![]() |
Golf 3 A59 275Ps Prototyp Golf 3 Prototyp sollte nur für Rally zwecke benutzt werden. Schade eigentlich::heul:-: .....VP. 80.000 D Mark. Ein echtes Biesthttp://www.golf3.de/clear.gif Rallye Golf A59, 1993 (Golf 3) Motor: Vierzylinder mit Turbolader, wassergekühlt Hubraum: 1999 ccm Leistung: 202 kW/275 PS Höchstgeschwindigkeit: 270 km/h Wollte mal fragen ob von dem Golf schon einer gehört hat? Falls ja zeig ich euch nichts neues::heul:-: |
Den gabs hier schon im forum, da warst du noch gar nicht geboren^^:D :winke: |
Ich denke mal, dass die meisten hier den Wagen kennen. Nettes Teil;) |
Sry hätt ja klappen könn:) |
finde den recht ähnlich zum g4 schon, besonders das heck |
heck is doch egal würd gern den motor haben sabbele!! Mfg Praddel |
alllttteerrrr gut aber der Motor soooo lecker :) |
Der Traum meiner schlaflosen Nächte :-) *haben will* |
joahr dat is schon ein nettes kaliber :D Wer würde den motor nich gerne haben ;) |
Vorschlag wer weiss wo das baby steht? Dann schliessen wia uns zusamme und holen das ding, hehe dan wird en paar rennen gefahren und de gewinner darf de motor behalte? Angetretten darf mit jedem auto werden also ned nur g3 hehe! Is nur spass würd eh net klappe, oder? Mfg Praddel |
Der steht in Wolfsburg im Automobilmuseum glaub ich. Ich wäre dabei :-) |
Jetzt sind ma schon zu 2! na auf männers und die 2-3 mädels hier wer ging lol |
Da hat VW wenigstens noch ein geilen golf gebaut. Wenn ich mir die Gölfe heute anschaue 1.4 Liter, 1.6 etc.::heul:-: Da stärkste was man heutzutage kaufen kann ist leider nur der R32 mit schlappen 250PS. Was ich nicht versteh kann, VW baut immer so geile teile wie den A59, R-GTI, W12 etc. aber leider immer nur als Prototyp:confused: ::heul:-: |
Zitat:
E63 AMG - 6,2 liter v8 inner e-klasse ... ;) :meister: C63 AMG - 6,2 liter v8 inner c-klasse .. noch besser^^ :meister: :meister: Zitat:
|
Und der höchst verschuldetste |
Zitat:
b2t :winke: |
VW ist DAS AUTO ! :meister: Golf VR6 mit Biturbo reicht da auch locker ;-) ::hammer:: mercedes - nein danke |
der a59 hat auch nur 2l hubraum und ganz ehrlich ich find den neuen golf5 gt benziner mit dem 1,4er und 170ps faszinierend. |
Tja jungs ich hab das Teil scho 2x in Live gesehn. Einmal im VW Museum und einmal bei nem Oldtimer Rennen in voller Fahrt. Der brüllt das sogar nem Löwen davon Angst werden würde. Allrad, Nix drin als n sitz, Lenkrad und 3 pedale, Rennt wie ne SAU |
Hier mal 2 Bilder vom Innenraum: @ Stitchkai Wie du siehst ist doch etwas mehr drin;) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif Mich würd interessieren was das für ein Panel ist, wo das Radio normalerweise sitzt?!! Weiß da jemand was? |
Hässlich wie die Nacht!!! |
Ist schon en nettes Teil..:) Und er Steht in VW Museum in WOB..... Zitat:
@ET666 Das Panel ist das Digitalinstrument (BOSCH) Hier noch der Link zu Dobbel WOBber: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...Golf-A-59.html |
Ach geil bei mir um die Ecke is das Monster gebaut worden?? Cadolzburg is nur 20 km von mir weg:D |
Ich find das einzig interessante an dem Auto ist der Motor. Von aussen sieht der doch aus wie die Bastelbude schlechthin. Das geilste find ich ja, das der Fensterkurbeln hat :D |
Zitat:
Ausserdem wars ja ein Prototyp wo es um den Motor ging ! mfg |
die verbreiterten Kotflügel find ich Cool. die würd ich gern haben :P |
weiss einer ob das "mäusekino" auch nur für den a59 hergestellt wurde oder kriegt man das irgendwo her? |
Wurde nur für den A59 produziert... MfG |
Der 2er Golf hatte aber auch ma n Mäusekino aber nur in geringer Auflage aber das findste bei Ebay. Is aber Schweineteuer. Hatte in meinen 2er GTi eins drin aussehn tuts scho endsgeil |
digifz =)!... |
Zitat:
Was kann man den mit dem Panel machen? |
weiß einer von euch zufällig die ganzen teile des motors? bzw was für turbo zylinderkopf usw würde mir das ding gerne nachbauen.da mein gti keiner kaufen wollte werde ich ihn demnächst aufrüsten/umrüsten lassen |
Hab hier ein Bild vom Motor, wird dir warscheinlich aber nicht viel bringen. Sieht aber nach 16V aus. Warscheinlich ein normaler 16V ausm GTI mit Turbo. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1239968096.jpg |
Könnt mann ja fast behaupten Vw hat sich beim R20 beim alten 3er orientiert ;-) Hubraum und Ps hauen fast hin... |
soviel ich weiß war der motor kein normaler 16v sondern eine neue entwicklung mit dieckeren außen und zwischenwänden. lg |
Auf doppelwobber steht doch auch dass er 2 obenliegende Nockenwellen hat. Das hat der 16v nich oder? Edit, hat er ja doch, tut mir leid ;) |
Der Motor ist eine Neuentwicklung, sieht man ja am Hubraum: 1999ccm, die 2L 8V und 16V Motoren von VW haben ja (seit 1990 bis heute) 1984 ccm. |
Schon schade das es ihn nicht Serie gab. Den Motor haette ich auch gerne :D |
Ich auch, muss ja echt nen Monster sein. Finde es total faszinierend, wie das damals so entwickelt wurde, die Technik usw. |
Praddel ich hätte da ein auto mit dem ich ihn gewinnen würde *FG* EVO 9 gemacht Mit dem auto fahre ich immer wenn ich mich wie crank fühle und adrenalien brauche !!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |