golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Beheizbare Frontscheibe => ES GIBT SIE!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44583)

Qnkel 21.09.2008 13:48

Beheizbare Frontscheibe => ES GIBT SIE!!

Moin.

Grad gegoogelt wie ein Weltmeister und sehe:

Es gibt die beheizbare Frontscheibe für den Golf 3 - bestellbar!

Kostet 413,38€

Das ganze gibt es hier: http://www.beheizte-windschutzscheiben.de/page008.html

Ist das geil. Jetzt brauche ich nurnoch 400€ *gg*

kmxak 21.09.2008 13:54

naja aber wozu braucht man sowas?

Qnkel 21.09.2008 13:55

Man muss im Winter nicht kratzen, die Scheibe beschlägt nicht während der Fahrt oder friert wieder zu.

Okay beim VR braucht man sowas nicht, weil der n reines Heizkraftwerk is *gg* Beim TDI wäre sowas schon ein riesen Vorteil!

Det0x 21.09.2008 14:58

Also sowas ist echt ne geniale erfindung, aber leider viel zu teuer :(

Aber endlich mal tuning mit sinn :D

Crs 21.09.2008 15:19

Naja warum nicht. Alle Loks der DB haben beheizte Frontscheiben. Sind aber auch 6mm dickes Panzerglas, die mit der normalen Lueftung aufzuwaermen waere sinnlos!

stitchkai 21.09.2008 15:25

Versuchen über die Teilkasko laufen zu lassen wegen Glasbruch oder steinschlag.
Ich kann mich ja mal erkundigen ob das ne möglichkeit is weil ich muss mei scheibe tauschen wegen steinschlag im sichtbereich

wolfi71 21.09.2008 18:02

Die Dinger haben einen ziemlichen Leistungsbedarf. Weitaus höher wie an der Heckscheibe.

hallo crs,

nur 6mm? Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo mal gehört hatte, dass zumindest im Schnellfahrbereich richtige Panzerglasscheiben eingebaut sind (2cm), weil die gewissen Gegenständen standhalten müssen. und wenn dir bei 330km/h (ICE 3 auf LGV Est Europeen) ein Vogel in die Scheibe knallt, dann hält das keine 6mm Scheibe aus.

Wolfgang

Crs 21.09.2008 22:34

@ Wolfi,

selbst im ICE 3 sind die keine 20mm dick. Und ein Vogel ist bei 330km/h das selbe Hinderniss wie bei 160km/h im Nahverkehr. Fast taeglich fliegt mir einer in die Scheibe, weisste was davon uebrig bleibt? Ein Haufen Matsch auf der Scheibe. Selbst der menschliche Koperer ist nicht in der Lage die Scheibe zu durchdringen. Er zerplatzt wie eine Wasserbombe am Zug.

Mir persoenlich wurden schonmal Aepfel, Steine und sogar Bierflaschen bei 140km/h in die Scheibe geworfen. Es gibt einen lauten knall und das war es.
Wobei der ein oder andere Stein die Scheibe geschaedigt, aber nicht durchdringt. Die Scheiben wuerden sogar Gewehrkugeln abfangen, wobei ich da nicht dahinter sitzen will. Mir reichts wenn wieder einmal irgend welche voll Idioten mit Gegenstaenden werfen.
Es gibt Kollegen die stehen auf wenn sie jemanden auf einer Bruecke stehen sehen, weil die ja was werfen koennten. Traumatische Erlebnise.

PS: Die genauen Masse der Scheiben kenn ich nicht. Aber nach Augenmass sind die alle, egal ob 111, 146 oder ICE nicht dicker als 10mm

wolfi71 22.09.2008 06:45

Hallo CRS,

die einzigen Scheiben, die ich mal geshen hatte, das waren die aus der 103 gewesen. Die waren so dick.

Gewehrkugel ist wieder was anderes. Die ist weitaus schwerer aufzuhalten.

Aber ein "gutes" Beispiel ist wohl Köln-Ehrenfeld, wo man nicht mal das Fenster zur Abfertigung öffen können soll, ohne dass da Flaschen geflogen kommen.

Wolfgang

*B4LL4* 22.09.2008 11:05

Zitat:

Zitat von Det0x
Also sowas ist echt ne geniale erfindung, aber leider viel zu teuer :(

teuer? für mein auto hab ich (bzw. meine versicherung) für ne "normale" frontscheibe 680,- EUR bezahlt... ;)

sven84 22.09.2008 12:45

@B4LL4

Aber 680 € Mit Einbau, oder::frage::

Mfg
Sven

Crs 22.09.2008 14:00

Wie kommst du auf Koeln Ehrenfeld. Wo werden da Zuege abgefertigt? Habe da 19 Jahre gewohnt.

wolfi71 22.09.2008 16:13

Hallo crs,

Fehlzündung. Nicht Köln Ehrenfeld. Es war Köln Chorweiler. Udn das sagt dir dann schon etwas.

dir sagt aber http://sbahn.foren-city.de etwas?

Wolfgang

*B4LL4* 22.09.2008 16:37

Zitat:

Zitat von sven84
@B4LL4

Aber 680 € Mit Einbau, oder::frage::

Mfg
Sven

nein, listenpreis ;)

aber hab sie ja kostenlos bekommen, wegen steinschlag .. leider unbeheizt, dafür mit regensensor :D

frank27711 22.09.2008 16:49

GEIL, die ist mir! Bin ja mal gespannt, ob die wirklich lieferbar ist. Ich werde am 06./07.10. bestellen. FREU, nie wieder Kratzen

Crs 22.09.2008 17:04

Zitat:

Zitat von wolfi71
Hallo crs,

Fehlzündung. Nicht Köln Ehrenfeld. Es war Köln Chorweiler. Udn das sagt dir dann schon etwas.

dir sagt aber http://sbahn.foren-city.de etwas?

Wolfgang

Chorweiler ist was anderes, bischen mehr Assis als in Ehrenfeld, aber dein Link sagt mir nichts

Qnkel 23.09.2008 00:20

Zitat:

Zitat von wolfi71
Die Dinger haben einen ziemlichen Leistungsbedarf. Weitaus höher wie an der Heckscheibe.

hallo crs,

nur 6mm? Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo mal gehört hatte, dass zumindest im Schnellfahrbereich richtige Panzerglasscheiben eingebaut sind (2cm), weil die gewissen Gegenständen standhalten müssen. und wenn dir bei 330km/h (ICE 3 auf LGV Est Europeen) ein Vogel in die Scheibe knallt, dann hält das keine 6mm Scheibe aus.

Wolfgang

Weder der Bugatti Veyron noch ein Ferarri haben 2cm dicke Windschutzscheiben und die fahren auch so schnell.

Von außen halten die Scheiben verflucht viel aus. Von innen sieht das schon anders aus.

Ein Bekannter von mir hat vorn paar Wochen bei nem Unfall sein Auto durch die Windschutzscheibe verlassn...

Interceptor 23.09.2008 00:27

ne neue Color in Grün mit Blendkeil kostet knappe 150 Euro neu....
Dann den Klebesatz für 30-40 Euro und bissel Eigeninitiative und schon hat man ne neue WSS drin...

Die beheizte ist nur was für Rally oder Fahrzeuge mit weggemachter Heizung.
Die andere Frage ist ja auch.. wo drauf mit anklemmen?? HSH?? Oder gabs bei irgendeiner internationalen Version des Golfs sogar nenFrontscheibenheizungsschalter??

Amazing 24.09.2008 10:44

Zitat:

Zitat von Interceptor
wo drauf mit anklemmen?? HSH?? Oder gabs bei irgendeiner internationalen Version des Golfs sogar nenFrontscheibenheizungsschalter??

schalter vom passat 3bg, der hat n extra schalter für die beheizte Frontscheibe!!

mctiger 24.09.2008 10:49

Oder einfach mit an den Schalter der Heckscheibe dran?
Bzw. sich beim Schrotti einen zweiten besorgen...

twoomy 01.10.2008 20:49

also bei meinem dad im focus st stört die meiner meinung nach keinen meter alles tutti

eSmoka 01.10.2008 20:50

Zitat:

Zitat von twoomy
also bei meinem dad im focus st stört die meiner meinung nach keinen meter alles tutti

der hat ne beheizte frontscheibe???
is mir noch nie aufgefallen^^

also wenn das geld über wär und ne neue scheibe ansteht würde ich mir auch überlegen die zu holen

frank27711 20.10.2008 11:39

So, wollt mir ja eine zulegen ABER Lieferzeit mind. 10 Wochen... so lange wollt ich dann doch nicht warten! Die Dinger kommen aus England und kommen nur per Sammelbestellung zum Anbieter. Also mit 10 Wochen wär ich noch gut dran, hat man mir gesagt.:abgelehnt:

wolfi71 20.10.2008 14:13

Die meisten beheizten Frontscheiben heizen nur im Bereich der unteren 15cm, da wo die Scheibenwischer aufliegen. der Rest ist nur ganz leicht beheizt. Kein Vwergleich zur Heckscheibe. Die Heizdrähte sind in die Kunststofffolie eingelegte Wolframdrähte, die extrem dünn sein müssen, wegen dem Sichtfeld.

Weiterer Punkt: Die Leistungsaufnahme ist heftig. So um 4-500W ist wohl Standard.

Wolfgang

frank27711 20.10.2008 16:37

Man hat mir gesagt, es wären ganz viele Drähte über die ganze Scheibe verteilt. Aber natürlich dünner als in der Heckscheibe und nur zu sehen, wenn man sich richtig drauf konzentriert.

Qnkel 21.10.2008 00:13

Zitat:

Zitat von wolfi71
Die meisten beheizten Frontscheiben heizen nur im Bereich der unteren 15cm, da wo die Scheibenwischer aufliegen. der Rest ist nur ganz leicht beheizt. Kein Vwergleich zur Heckscheibe. Die Heizdrähte sind in die Kunststofffolie eingelegte Wolframdrähte, die extrem dünn sein müssen, wegen dem Sichtfeld.

Weiterer Punkt: Die Leistungsaufnahme ist heftig. So um 4-500W ist wohl Standard.

Wolfgang

Reicht doch, damit sie nicht beschlägt und bissl stärker wirds schon sein...

Un is klar dass sowas Leistung braucht... 500W halt ich für übertrieben aber 200-300W wird die schon wegnuckeln...

Blizard 21.10.2008 08:11

Wir haten mal nen Ford Sierra da war auch eine drin war Sonderausstatung und ich glaub damals hat Ford sogar ein patent drauf gehabt is jetzt aber auch schon min 10 jahre her. kann man heut auch noch bestellen bei Ford sogr für den Ka bnei anderen herstellern weis ich es jetzt nocht aber gab mal für den Passat und ich glaub für den Crafter gibs des auch noch

naja war eigentlkich ganz net aber kratzen muss man dennoch konnte mann nur wenn der motor lief anmachen aber beschlagen is die scheibe nicht mehr

Tornado 12.12.2010 22:44

Hat die Scheibe hier nun jemand verbaut? Kennt jemand jemanden, der EXAKT DIESE Scheibe verbaut hat?

MfG Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.