![]() |
Zu wenig druck neue Amp+Woofer? Ich bin auf der suche nach einen neuen Woofer und Amp dafür. Habe zur zeit. Impuls SD 800 und cerwin vega 12.2. Ist mir aber zuwenig druck. Was könnt ihr empfehlen? Danke |
nur druck? Preisrahmen? Musikrichtung? |
Ja rahmen sollte für woofer und am ca 1000€ sein. Welches Kabel benötige ich dafür? Techno, Hip Hop. Danke |
bei ordentlich druck würde ich nix unter 35mm² nehmen ;) eher schon 50!.. für die komponenten sind andere user zuständig, Bünde, JP und Drunken Driver können dir sicher besser helfen als ich ;)!.. |
ok. Habe viel gutes über die AS F2-500 und den Xion15-1000 Gelesen. Habe zur zeit ein 35ger. Bin am überlegen ob ich ein 50ger oder 70ger Kaufen soll. |
also ich hab 2x 30er drin von Rockford mit ner Eton endstufe und ich muss sagen sauber druck, würde die kiste selber bauen falls du etwas ahnung davon hast, kann dir auch meine maße zuschicken dass selbst bauen kannst! liegt bei ca 700-800 euro je nach händler wo die teile her bekommst! von wo kommste her? wenns nich ganz so weit weg is könntest mal probe hören! hab 25² kabel drin und langt dicke! greetz benny |
Also wenns für Woofer und Stufe 1000€ sein dürfen, würde ich mir für 100€ noch ne zusatzbatterie zulegen, dadurch ersparst du dir auch komplett neues Kabel von der vorderen Batterie in den KR zu verlegen, 35mm² reichen als ladeleitung nämlich völlig aus. Woofer die Techno und Hip Hop gleichermaßen gut abspielen können sind nicht so einfach zu finden, soll ja einerseits tief gehen(Hip Hop) auf der anderen Seite aber auch schnellen Oberbass spielen können... Würde da nen zackigen 15"er empfehlen, genauen Woofer hab ich grad leider nciht im Kopf. |
Techno und HipHop gleichermaßen gut spielen zu können ist ne Ansage. Spontan würde mir da ein alter Stroker im Unibandpass einfallen, ist halt nicht so leicht einer aufzutreiben und außerdem ist dann der Kofferraum komplett weg ;) Schau dir mal die Hollywood Edge an, spielen die kommen mit beiden Musikrichtungen gut zurecht und Pegel schieben können sie auchrichtig gut. Dazu ne Steg QM, Eton oder wenn aufzutreiben ne Old School Zapco oder Rockford. Wird auf jeden Fall ne Menge Spaß bringen. Der Vorschlag ne Zusatzbatt zu verbauen ist gut, bei dem Budget ist das ohne Probleme drin, und auf jeden Fall ne sinnvolle Investition. |
Ich würde sagen 2x Hertz HX 300D.4 an einer Eton PA 2802. Dann hast ordentlich Membranfläche die ordentlich Druck erzeugt und mit der Stufe eine analoge im 4 Ohm Brücke betrieb mit reichlich Kontrolle und das ganz ist Klanglich sogar noch ne Nummer. ;) Dazu allerdings unbedingt ne Zusatzbatterie... Datasafe HX 80... ;) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Habe gelesen das ne Zustatz Batterie nicht so gut ist weil die sich immer gegenseite aufladen das soll die Batterie kaputt machen stimmt das? Danke |
hi also ich hab 3 akkus im auto eine 66ah vorn und 2 varta optima mit 75 hinten das funzt einwandfrei und es tut sich auch nichts gegenseitig eine zusatz batt ist immer von vorteil und stüzt den strom kreisslauf im auto mit dicken bässen schon enorm |
ok wie viel Ah soll die 2. haben und wo verstecke ich die am besten? |
Solange du nicht viel im Stand hörst sind die Ah so gut wie belanglos, die maximale Stromabgabe und vor allem wie schnell der Strom aufgebaut wird ist weitaus wichtiger. Zum Einbau würde sich die Reserveradmulde anbieten, oder ne kleinere Zusatzbatt kann man auch hinter nem Seitenteil verstecken. Im Idealfall baust du es so ein, dass zwischen Batterie und Amp der Kabelweg so kurz wie nur möglich wird. |
Unter der Sitzbank werde ich keine batterie bekommen oder hat das jemand schonmal gemacht? |
So ne flache Batterie die ohne Umbau drunter passt wäre mir jetzt nicht bekannt... Wenn man die Sitzbank entsprechend neu polstert ist´s aber sicher machbar ne kleine Batt drunter zu verbauen, so etwas in der Richtung Kinetik HC1400. |
Was für ein Seitenteil meinst du wo man sie dahinter verstecken kann? Danke |
bei nem evt. kofferraumausbau zB.. wenn du die seitenteile im kofferraum zu machst, die ecken am lampenträger! dahinter wäre platz! PS: Post Nr. 4000 :D |
Naja kofferraumaubau hatte ich nicht vor. Was haltet ihr von dieser Amp: http://www.powernetshop.at/verstaerk...-endstufe.html Danke |
Hi, also die Datasafe HX 80 ist ausreichend und mit den Ausmaßen: Höhe 16,7 cm, Breite 7,6 cm, Länge 18,1 cm recht klein. Hier findest du die ganzen Daten: http://www.carhifi-store-buende.de/s...Datasafe-HX80/ |
Zitat:
Die Datasafe HX 80 kann ich als Zusatzbatterie wirklich empfehlen, hab sie ja selbst verbaut. Ist sehr kompakt und für ihre größe ein echter Kraftprotz (1000A Kurzschlussstrom) Also Subwoofer könnte man eig. auch nen DD im tief abgestimmten BR in betracht ziehen, welcher is dann aber wieder Preisfrage, den DD3512 find ich sehr gelungen, braucht im Bassreflex aber ca 60-70Liter das auch von unten was raus kommt. Gute Kombination währe meiner meinung Datasafe HX 80, Steg Qm 310.2 gebraucht, Digital Designs 3512 neu Sind zusammen ungefähr 1000€ Dann noch n bischen Holf fürs Gehäuße und fertig. |
hallo würde bei dem Umbau mit max. 35mm2 arbeiten und dann auf jedenfall noch einen Kondensator (5F) mitverbauen, dass hält die Spannung für die Endstufe konstant und gleicht die Stromschwankungen aus,, gleichzeitig speichert er auch Strom ! mfg marko |
Kondensator habe ich einen 1F.Reicht der nicht? |
naja 2F oder 3F sollte es schon seien, meiner Meinung nach, da du ja auch genug Leistung abnimmst... mfg |
Kondensator am Sub amp ist imho Quatsch, bei 100Ampere Stromaufname des Amps bringt n Kondensator garnichts mehr! Und 5Farad Kondensatoren sind eh der größte schwachsinn den es zu kaufen gibt, haben nen viel zu hohen Innenwiederstand um den gespeicherten Strom schnell genug abgeben zu können. Lieber ne kleine Zusatzbatterie und kurze Kabelwegen zu den Amps + evtl nen 1Farad Kondensator vor dem FS Amp (oder am Radio ^^) |
Ok also kann ich den 1F Kondensator behalten wenn ich eine zusatz Batterie mit anklemme.Aber bin immer noch am überlegen welche Amp und welchen woofer. Was habt ihr so verbaut? Danke |
Klar kannst du den 1F behalten, an der Frontendstufe z.B. ist der gut aufgehoben, da kann er die Spannungsschwankungen die sich bei Basschlägen ergeben puffern. Bassmäßig fahre ich wieder meine zwei MDS12 mit Doppelspule an ner Blade SE2250, zwischendurch hatte nen 10er IDQ ebenfalls an der Blade, der werkelt jetzt aber bei nem Bekannten im Auto. |
Axo also soll zwischen der zusatz Batterie und der Woofer Amp keine Cap? Danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @marco1983 ein Kondensator ist kein Stromspeicher in diesem Sinne. Eine Battereie schon. Denn sie liefert permanent Strom, ein Kondensator kann bei schnellen Basschlägen hintereinander nicht so schnell wieder eine Spannung aufbauen um zu puffern, auch kein 5farad oder 10Farad das ist nur Geldmacherei! ;) @Heady Du kannst den Cap auch zwischen Zusatzbatterie und Stufe klemmen. Oder du machst es so wie es im Variant ist... ;) |
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe.Kommt von der Autobatterie mein 35ger Pluskabel geht auf den Pluspol der Zusatzbatterie, dann geht er zum Pluspol des Caps und als letztes geht er zur Woofer AMP.Soll das Minuskabel von der Zusatzbatterie auf dem Minuspol des Caps? |
Nicht ganz, das Kabel kommt von vorn, in die Sicherung, dann in die Batterie, dann der Cap und dann die Stufe. ;) |
Jo stimmt habe die Sicherung vergessen.Kommt ein Kabel von dem Minuspol der Zusatzbatterie an das Minuspol des Caps? |
Jepp... Der Cap wird parallel in die Stromversorgung geklemmt. |
Sind 2 30ger woofer besser als ein 38ger woofer? |
Ja hast halt mehr Membranfläche... Also wenn du es richtig machst vom Einbau her auch mehr Druck... ;) |
WIe viel hält die Heckscheibe eines 3er Golf aus? Danke |
Na wenn du davor Angst hast, muß es schon richtig über werden... Beim Golf 3 SInd es die Frontscheiben die eher Probleme machen so ab 150db in etwa... |
150DB werde ich wohl nicht schaffen.Habe jetzt ein Gutes angebot für 2 Xion bekommen die werde ich nehmen.Brauche nur noch eine Passende Endstufe dafür. Mir wurde die Steg K2.03 empfohlen.Was sagt ihr dazu. |
Was für welche Xions? Da gibt´s ja kleine aber feine Unterschiede, z.B. Zahl der Schwingspulen ;) |
Diese hier http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=114515 MFG |
Was sollst denn für die beiden Woofer bezahlen? Kannst auch gern per PN antworten. ;) Die Steg liefert dann ist da aber etwas unpassend, da sie an 2 Ohm pro Kanal nur 410 Watt raus gibt und MONO nicht 1 Ohm stabil ist. Wer die Empfehlung zu den Woofern ausgesprochen hat, hat dich schlecht beraten. ;) Dann eher die Eton PA 2802 die liefert für jeden Woofer 560 Watt RMS und kostet noch 300 Euro weniger. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |