golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   golf 6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=44297)

fero 14.09.2008 17:10

golf 6

der neue golf 6 ist draußen! scheiß auto meiner meinung nach
kommt denn eigentlich nochmal ne neuauflage vom golf 3?

3erTuna 14.09.2008 17:12

Moin,
ja finde den golf6 auch nicht gerade so prickelnd da finde ich jeden anderen golf um welten schöner,...sieht irwie richtig nach familienkutsche aus....

weblion 14.09.2008 17:12

Ach ich finde ihn nach dem hässlichen Golf 5 eigentlich mal wieder ganz nett !!!

Crs 14.09.2008 17:18

Zitat:

Zitat von fero
der neue golf 6 ist draußen! scheiß auto meiner meinung nach
kommt denn eigentlich nochmal ne neuauflage vom golf 3?

Klar, nennt sich Golf 4!

Tdiler2 14.09.2008 17:30

Der Golf 6 ist für mich nur ein großes Facelift

Don1982 14.09.2008 17:43

Der Golf 6 ist auch nur ein Facelift Mit scheinwerfern vom Schirocco Der baut ja auf der krrosse des 5ers auf ich finde ihn gut vorallem die TSI und TDI motoren sind besser als je zuvor!!! An das äusere muss man sich erst wieder gewöhnen und innen ist er schoner als der 5er noch bessere verarbeitung und schon mir Chrom abgesetzt

1.8GL 14.09.2008 18:35

Der neue Golf ist der Scirocco.

fero 14.09.2008 19:00

achso so läuft das ab
naja dann war der golf 3 aber am schönsten!
die nachfolger und die davor sehen alle ganz schön scheiße aus

Don1982 14.09.2008 19:05

Zitat:

Zitat von fero
achso so läuft das ab
naja dann war der golf 3 aber am schönsten!
die nachfolger und die davor sehen alle ganz schön scheiße aus

Hallo nun ist aber mal gut jeder Golf hat seine reize egal ob es der 1ser ist oder der Aktuelle und wenn ich die möglichkeit (das Geld) hätte würde ich mir einen von jeder Generation in die Garage stellen und natürlich auch fahren

>>Matze<< 14.09.2008 19:08

was will man den erwarten den 5er gibs je gerade mal zwei jahre!

Aber ich finde dne 5er auf bildern und im tv nich schlecht, mal schauen wie er aussieht wenn er beim freundlichen steht.

1.8GL 14.09.2008 19:14

Zitat:

Zitat von >>Matze<<

Aber ich finde dne 5er auf bildern und im tv nich schlecht, mal schauen wie er aussieht wenn er beim freundlichen steht.

Du meinst wohl den 6er. ;)

Golf3 16V 14.09.2008 19:17

Der 6er wird nur gebracht weil sie im 5er viele probleme hatten.

Don1982 14.09.2008 19:37

Zitat:

Zitat von >>Matze<<

sorry matze aber den 5er haben se nun 5 jahre gebaut der 6er ist nur ne art Faclift da eine komplette neuentwiklung sehr viel Geld kostetdeswegen kommt der 6er etwas eher aber zu fast identischen preisen

Tdiler2 14.09.2008 19:43

Dann hätte VW dies ruhig facelift nennen können und nicht Golf 6

>>Matze<< 14.09.2008 19:45

@1.8GL:
Stimmt tippfehler :D

@Don1982:
hab gerade nachgesehen, es sind 4 ;)
Hatten wir beide nich recht :D

Bude 14.09.2008 19:55

Bei N-Tv kam gesten bzw. heute früh das Motormagazin und da haben die den 6er gefahren. Ich musste lachen es die von der Scheinwerferlinenkante spachen die bis zu den Rückleuchten geht. Und die als neu anpreisten. Die hat der 3 er doch auch..

Im vergleich zum 5er schaut der 6er schon was besser aus. Soll ja Mitte - Ende Oktober beim Freundlichen stehen.

Der_Golf 14.09.2008 20:03

Hab ihn schon auf der Autobahn gesehen... 2 Autoanhänger voll sind auf der A5 Richtung Süden gefahren... Aber so im Vorbeifahren hat man nicht wirklich viel gesehen, könnte daran gelegen haben, dass alle schwarz waren...

ET666 14.09.2008 20:14

Der GTI
http://www.motorauthority.com/images...Golf-6-GTI.jpg
http://www.tuningnews.net/news/08011...-render-01.jpg

Don1982 14.09.2008 20:17

matze die ersten sind 2003 ausgeliefert worder ziat von doppel wobper

Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt sind insgesamt 130.000 Einheiten für Kalendarjahr 2003.

Typhus 15.09.2008 06:44

der 6er Golf ist nur ein Facelift und wird deshalb produziert weil der 6er im vergleich zum 5er Golf günstiger ist in der Herstellung, aber gleichzeitig höher wertige materiallien werwendet werden können.

Ich finde den 6er rumdum gelungen, die seiteliche kannte vom 3er die rückleuchten vom Tuareg und scheinwerfer vom scirocco.

@ 1.8GL
der Scirocco bassiert auf dem 5er golf!

gruß alex

BadGolf 15.09.2008 07:22

Zitat:

Zitat von Typhus
der Scirocco bassiert auf dem 5er golf!

Und der 6er basiert auf dem 5er! Na und?
Ich finde den 6er optisch nicht übel! Technisch wird er in den nächsten Jahren/Jahrzehnten unter Beweis stellen müssen, was er kann!
Ich stehe neuer Technik zwar auch erstmal skeptisch gegenüber, aber man wird sich sicher dran gewöhnen und dann auch am 6er rumschrauben können!

MFG

fero 16.09.2008 20:37

apropo neue technik
hat der golf 6 auch so en scheiß wie regensensor und das das licht automatisch angeht?
was haltet ihr eig davon wenn das auto das auto fährt und die kontrolle übernimmt und ihr nur drinne sitzt

Typhus 17.09.2008 12:47

Zitat:

Zitat von BadGolf
Und der 6er basiert auf dem 5er! Na und?
Ich finde den 6er optisch nicht übel! Technisch wird er in den nächsten Jahren/Jahrzehnten unter Beweis stellen müssen, was er kann!
Ich stehe neuer Technik zwar auch erstmal skeptisch gegenüber, aber man wird sich sicher dran gewöhnen und dann auch am 6er rumschrauben können!

MFG

der 6er ist ja auch nur ein Facelift, wenn auch ein gut überarbeitetes Facelift.
und ich denke auch das der 6er nicht so viel kinderkrankheiten haben wird wie der 4er oder 5er Golf.

gruß alex

Metal_Invader 17.09.2008 13:07

Zitat:

Zitat von fero
apropo neue technik
hat der golf 6 auch so en scheiß wie regensensor und das das licht automatisch angeht?
was haltet ihr eig davon wenn das auto das auto fährt und die kontrolle übernimmt und ihr nur drinne sitzt

Finde ich persönlich nicht gut. Ich will das Auto noch selber unter Kontrolle haben und nicht das Auto mich. Es gibt ja tolle Erfindungen wie den Airbag und ich finde auch eine Spurkontrolle gut aber mehr auch nicht.
Die Einparkhilfen finde ich bescheuert. Wer nicht selber einparken will, der soll Bus fahren und Punkt.
Nen Mercedes mit Vollausstattung ist doch nichts weiter als ein behindertengerechtes Fahrzeug. Eben auf die Zielgruppe 60+ eingerichtet.
Ich mag auch keine Autos mit Automatik.
Autofahren ist ein Lebensgefühl und das wird durch zuviel Technik zerstört. Das ist meine bescheidene Ansicht.

Außerdem je mehr Technik, desto öfter Werkstatt und man kann immer weniger selber machen.

Don1982 17.09.2008 18:08

Bla bla werdet doch erst mal ein bisschen älter und reifer und habt ein bissel mehr geld ich glaube nicht das ihr euch dann nen golf nur in der grundausstattung holt weil bei den sondermodellen wo man schon allerhand extras hat und fast den selben preis zahlt warum rüssten ihr da jetzt schon fensterheber nach und zentralverriegelung usw das brauch man zun fahren auch nicht aber es erleichtert das leben und ich würde mir auch kei neueres auto kaufen wenn ich die technik von vor 10 oder gar 15 jahren an bord hätte das ist einfach so!!!!!!!!

fero 17.09.2008 19:06

ja da hast du schon recht aber was ist das denn bitteschön wenn von alleine die scheibenwischer angehen und das licht auch.. okay sicherheit auf der anderen seite aber sorry du ich will das licht anmachen wenn ICH es will

Börman 17.09.2008 19:30

Ich finde den sechser im gegensatz zum 4er und 5er sehr gelungen.

Das mit dem facelift ist ja fast ne tradition

der 2er ist nen facelift vom 1er
der 4er vom 3er
der 6er vom 5er

ich könnte wetten der 7er wird wieder ganz anders aussehen.

das mit der technik ist so ne sache. die meisten leute finden so spielereien wie lichtautomatik und regensensoren eben toll. Eben die menschen die das autofahren als muss sehen und nicht mit so einem spass fahren wie viele hier.

ich hab selbst nur ne grundausstattung. das einzige was ich habe ist 2 airbags.. sonst nichts. ABS hätte ich gerne ist mir aber zu teuer und umständlich umzubauen.
Mein auto fährt ohne probleme. hätte ich genug geld würde ich mir auf ne vollausstattung kaufen wenn man die ganzen helferlein wie esp, lichautomatik, regensensoren, ausstellen kann wenn man will.

by

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.