![]() |
Tagfahrlicht im Kühlergrill Hab mir ca. vor einem halben jahr, nachdem ich erstmals einen audi mit tagfahrlich gesehen hatte, ein paar gedanken gemacht wie ich sowas auch für meinen golf haben könnte. solche schwarzen led-stripes, die es mittlerweile gibt wollte ich nicht: 1. sieht scheiße aus, wenn da ein schwarzer streifen auf einem hellblauen untergrund klebt 2. liegt das kabel außen an und muss dann erstmal hinter den grill geführt werden diese fertigen tfl die man unten an der stoßstange anschraubt fand ich auch nicht so super, deswegen hab ich kurzer hand einfach mal 20 löcher in meinen gerade gekauften kühlergrill gebohrt und dort dann weiße LEDs eingesetzt. so schaut das dann im fertigen zustand aus: http://i325.photobucket.com/albums/k...e/Bild20_a.jpg http://i325.photobucket.com/albums/k...e/Bild21_a.jpg und so schaut's in der nacht aus: http://i325.photobucket.com/albums/k...e/Bild22_a.jpg |
Nett allerdings ohne Zulassung! |
man kann eben nicht alles haben ;) wurde damit aber auch noch nie angehalten und ich fahre damit schon seit einem halben jahr rum. liegt vllt an der immer größeren zahl an fahrzeugen die mit tagfahrlicht rumfahren, da fällt man nicht so auf. |
Überhaupt nich mein Ding. Wenn schon TFL, dann nur die orginalen vom Audi, oder die 1 zu 1 Nachbauten, kosten bei egay allerdings auch stolze 180-200 euro. |
Deine TLF find ich gar nicht soo schlecht, da aber keine zulassung, ist das keine option für mich. Die von Audi sind eh alle samt hässlich und schauern einfach nur billig drangeklebt aus. Ich warte immer noch auf einen nachbau fürn 3er Golf so wie bei den neuen BMW. Das sieht echt mal supi aus, wenn so eienr im rückspiegel auftaucht, mit seinen ringen^^:) MFG |
Sieht Klasse aus . TFL Brauch Kein Mensch da kann man auch mit Standlicht fahren sieht besser aus bei mir Mit den Ringen |
Sieht gut aus, ich hätts allerdings unter die NSW gemacht;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Neuen BMW Modelle haben die Ringe, die früher als Standlicht dienten, Jetzt als Tagfahrlich, und wenn so ein Auto hinter dir im Rückspiegel auftaucht, erschrickt man erst einmal ganz schön, und ich finds auch soo echt nett und gelungen:) http://www.golf3.de/clear.gif |
Geil aber wieso ist das nicht zufässig? |
Zulässig ist das nicht, weil er es selber gebastelt hat und die Beleuchtung somit kein E-Zeichen besitzt. In Deutschland muss schließlich alles "getestet und für gut befunden" sein, leider. Schließlich soll sichergestellt sein, dass Beleuchtungen nicht blenden, irritieren, ihre Funktion erfüllen, einen gewissen technischen Standard erfüllen und sich bei einem Unfall keiner dran verletzt (zumindest nicht grob fahrlässig). |
Tfl muss noch mit "RL" gekenzeichnet sein damit es legal ist ! E-Zeichen reicht nicht!!!!!! |
Zudem ist es im moment von der leuchtstärke eher Standlicht als Tagfahrlicht! mfg ck222 |
hab absichtlich nur eine kleine leuchtstärke genommen, damit ich eben keine probleme bekomme.man hätte sich ja auch leds mit 20000mcd einsetzen können oder 100000mcd, dann braucht man die normalen scheinwerfen ja schon fast nicht mehr. dass das kein richtiger ersatz für das tagfahrlicht ist weiß ich auch! ;) aber ein nettes accessoir. |
eher verbastelt! sorry geht echt garnet! Aber bekanntlich geschmacksache ;) |
also ich find das sieht gar nicht mal so schlecht aus ... kann man da beim tüv keine einzel abnahme machen ??? FabG |
Zitat:
Eintragung ist so gut wie unmöglich, es sie denn du willst hunderte von Euros in ein Lichttechnisches Gutachten investieren.... Ob du dieses Gutachten dann bekommst ist aber alles andere als sicher, das Geld ist du aber trotzdem los. |
so also welche größe von leds hast du genommen dafür und wie hast du die befestigt und nochwas woher hst du die leds? grüße aus nrw FabG :D |
es handelt sich bei den LEDs um 5mm flachkopf-LEDs, die ich von hinten in den kühlergrill geklebt habe, mit einer heißklebepistole. die LEDs hab ich bei eBay gekauft, dass war die günstigste variante. |
alles klar !! ich nehm drei mm leds ... aber ich bekomm noch fassungen wo ich die rein clipse dann brauch ich die nicht fest zu kleben !!! ... aber mein grill ist noch nicht lackiert deßwegen :D ... grüße |
was haltet ihr denn von den neblern mit angel eyes? die wollte ich mir besorgen oder meint iht die sehen dumm aus. hat die einer von euch? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250329030800 |
die hab ich doch schon bei einem im forum gesehen mir gefällt das überhaubt nicht |
aso habe die nochnicht eingebaut gesehen. weiste wo ich das sehen kann |
Dann hättest du ja doppeltes Standlicht, naja ob das so gut aussieht? |
ka kann es mir schlecht vorstellen. würde es aber gerne mal sehen |
http://www.golf3.de/thread25892-p2.html schau mal da gibts zwei bilder vom licht |
danke, naja sieht echt etwas komisch aus |
ich habe mein TFL in die unteren luft einlässe eingebaut und das kommt meiner meinung nach auch nicht schlächt oder was meint ihr ???? |
Zitat:
THX |
ja sieht auch geil aus :D ... respekt |
Lufteinlässe geht aber nicht wenn ihr euren Golf Tiefergelegt habt. Bei 40/40 geht es gerade noch aber alles was tiefer ist reicht dann die Mindesthöhe zum Boden (min. 25 cm) nicht. |
Deine LEDs sind aber kein Tagfahrlicht,dieses muss bei Abblendlicht abgeschaltet sein. Keine Zulassung.. Nicht mein Ding,auch der Tag kommt wo die Sheriffs Dich anhalten werden. |
Bin grad durch die Suche auf den Beitrag der allerdings schon einen Bart hat gestoßen. Da ich aber ähnliche Gedanken habe und nicht einfach nen neuen Post aufmachen wollte, schreib ich mal hier rein. Und zwar hab ich mir überlegt ob es möglich ist, so TFL "Leisten" die andere in die Lufteinlässe unterhalb des Blinkers und der NSWs einbauen, unterhalb der Scheinwerfer also in den Kühlergrill zu integrieren. So wie es SnoopBone gemacht hat, nur eben mit zugelassenen TFL LED-Leisten. Was meint ihr dazu ? MfG Mooniu |
Ich würde mir selber zwar keine TFL´s ans Auto bauen aber Umsetzungstechnisch sieht es ganz gut aus. Jetzt müsste nur das restliche Licht wieStandlich, Abblendlicht und vorallem die Ringe weißer werden damit es einheitlicher ausschaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |