golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Marder Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43280)

Cruz 20.08.2008 22:38

Marder Problem

Hi,
hab seit einiger zeit bei mir im hof nen marder.der hat bis jetzt noch nichts kaputt gebissen aber der klettert nachts immer auf meinem auto drauf rum.mein auto sieht jeden früh aus wie sau.weis jemand was ich da machen kann?weil der geht ja nicht ins auto sondern nur auf.hab ihn bis jetzt einmal gesehen dann war kurz ruhe und jetzt geht das alles schon wieder los.

MFG

Dr.NOS 20.08.2008 22:42

Das PRoblem ist hier auch recht gängig.

Hab schon anti Marder Spray ausprobiert aber so ne richtige Lösung gibts glaub net.

Vieleicht taucht ja noch ein guter Tipp auf.

Golfer19 20.08.2008 22:49

ich tippe mal wenn der aufs auto geht, geht der bestimmt auch in den motorraum....
d.h. um marder komplett vom auto fern zu halten nen marderschreck rein...
hab den etz auch schon fast 2 jahre drin und seitdem is ruhe mit mardern...

ansonsten fürn motorraum nen stück "bitte klicken :)" unters auto und feddisch is...

mfg

Cruz 20.08.2008 23:08

dann besorg ich mir erst mal einen maschendrahtzaun und probier das mal aus.weil ich glaub der mardarschreck hilft nur im motorraum.hab im aber im motorraum oder unter dem auto an den schläuchen und so wirklich noch nichts gesehen.komisches vieh.

mfg cruz

Golfer19 20.08.2008 23:24

musst des teil aber en bissl verbiegen so das es sich bewegt wenn er draufläuft...

Cruz 20.08.2008 23:29

zur not leg ich überall zaun ums auto aber ich hoffe das langt.hab nämlich keine lust mehr jeden tag den mist vom auto zu waschen.danke für die antworten.

mfg

Fietje_Fuchs 20.08.2008 23:34

hab jetzt nen sehr bescheuert klingenden tipp, aber er hilft wirklich: häng wc-steine in deinen motorraum!

beim mazda von meinem bruder haben regelmäßig marder zugelangt, bis er den tipp bekommen hat. seitdem hängen fünf wc-steine in seinem motorraum, sorgen bei jedem service für ein schmunzeln, aber wirken abstoßend auf marder.
die kommen wohl irgendwie nicht mit dem duft klar. keine ahnung, aber es wirkt seit drei jahren tadellos.

mfg

techpro 21.08.2008 00:16

ja der tipp ist sehr gut marderschreck bringt nicht immer was kann ich von profitieren

Dr.NOS 21.08.2008 00:34

Er will den Marder ja außen vom Auto abhalten und nicht im Motorraum. Bei mir ist fast jede Nacht einer drauf, aber nicht drin.

Das AUto komplett mit Maschendraht einzäunen sieht bestimmt lustig aus. :respekt:

Tommy86 21.08.2008 00:50

ja mit klosteinen funktioniert das recht gut.
noch besser ist wenn man in den motorraum pisst. hört sich jetzt zwar dähmlich an aber es soll am besten gegen marder helfen. ich habe es bei mir selber allerdings noch nicht ausprobiert.

eSmoka 21.08.2008 10:00

der maschendraht muss auf einen holzrahmen genagelt werden. so das er 1-2 zentimeter abstand vom boden hat.

kannst dur nen rahmen für den motorraum machen wo du drauf fährst ode rhalt fürs ganze auto. ich denke aber fürn motorraum reicht da wird er auch aufs auto gehen.

das ganze teil muss logischerweise etwas breiter als das auto sein.. vorne natürlich auch etwas raus gucken

Wysko 21.08.2008 10:16

Gibt son 12 V Pieps adapter den Ton höhren nu die Drecksfiecher und sollen "Abhauen". Bei uns war auch einer, und seid ich des Teil habe (19,99€) hab ich ihn auch nicht mehr gesichtet und keine Tazenspuren mehr :p

mctiger 21.08.2008 11:23

Bei uns sinds nicht nur die Marder...

Ich wohne in Kassel und auch wenn es für viele immernoch komisch klingen mag, das soetwas mitten in Deutschland vorkommt: Kassel hat eine große Waschbärenplage!

Ich habe auch ständig die Pfotenabdrücke dieser Viecher auf meinem Golf, das Dumme an diesen Tieren ist halt das sie es lieben im Müll zu wühlen (also ihrem Namen werden sie absolut nicht gerecht). Dadurch sieht mein Auto teilweise richtig "toll" verschmiert aus ~.~

Ich glaub ich halte demnächst mit einer Schrotflinte Wache Nachts ¬_¬

McTiger

nepomuk 21.08.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Tommy86
noch besser ist wenn man in den motorraum pisst. hört sich jetzt zwar dähmlich an aber es soll am besten gegen marder helfen. ich habe es bei mir selber allerdings noch nicht ausprobiert.

ein selbstgemachter "direkteinspritzer"? :respekt:

mctiger 21.08.2008 12:11

:rofl:

Der war wirklich gut :bier:

Jedenfalls soll angeblich alles helfen was entweder einen scharfen Geruch wie die WC Steine hat oder was nach Mensch riecht.
Haare in einem Frauenstrumpf sollen deswegen angeblich auch funktionieren.

Aber um diese Viecher davon abzuhalten AUF das Auto zu gehen würde wohl nur eine Garage helfen.

McTiger

Fietje_Fuchs 21.08.2008 19:34

da ich meine semesterferien bei meinen eltern verbracht habe und hier scheinbar auch ein inoffizieller nacht-zoo eröffnet wurde, habe ich mir für wenig geld ne wasserfeste autogarage gegönnt. ich meine damit jetzt nix gemauertes, sondern diese plane überm wagen. ist in zehn sekunden drübergezogen und noch schneller wieder runter. wer also keine lust auf schmutzpfoten hat, könnte es auch damit probieren.
aber bei dem vorschlag, in den motorraum zu pissen musste ich automatisch an den manta-film denken. :D "bevor die stiefel das erste mal anziehst, musste reinpinkeln. haben unsere jungs vor stalingrad auch gemacht." ^^

Cruz 22.08.2008 01:41

an so ne plane hab ich noch garnicht gedacht.das wert ich mir am we auch zu legen.hab mir auch schon überlegt mich mit meinem paintball markierer ans auto zu setzen und auf das vieh zu warten.ist etwas freundlicher als ne schrotflinte.aber ich werd das alles mal ausprobieren außer den selbstgemachten direkteinspritzer.ist jezt nicht so meins.aber danke für die antworten.

MFG Cruz

eSmoka 22.08.2008 11:22

n schöner haufen im motorraum wirkt auch wunder :D

nepomuk 22.08.2008 11:29

Zitat:

Zitat von Cruz
aber ich werd das alles mal ausprobieren außer den selbstgemachten direkteinspritzer.ist jezt nicht so meins.aber danke für die antworten.

MFG Cruz

wo wohnst du? ich übernehme das :D

Hermann87 22.08.2008 12:23

Ihr müsst euch nur nen Hund anschaffen und den auf Marder abrichten dann is bald ruhe...

Dr.NOS 22.08.2008 13:05

Zitat:

Zitat von Hermann87
Ihr müsst euch nur nen Hund anschaffen und den auf Marder abrichten dann is bald ruhe...

Sind Hunde Nachtaktiv ::frage::?

basti87 22.08.2008 14:18

Hunde sind allzeit aktiv, wenn sie irgendwas hören/riechen. Zumindest unserer. Wenn du um 5 oder 6 aus der Disko kommst kannst du wetten, dass der schon vor der Haustür steht und bellt :)

Cruz 23.08.2008 02:55

ok dann kennst du meine hunde aber nicht.habe nen kleinen mischling(8 jahre) und nen labrador berner-sennen mischling (1 jahr) die sich beide um 23 hin legen und dann kann passieren was will.die stehen auch erst um 9 auf.man bekommt die 2 nur mit was zu fressen nachts und früh wach.sonst ist den alles sowas von egal.da hat keinen sinn die 2 auf den marder abzurichten.

Cruz 03.09.2008 20:59

Hi,
ich kann berichten das ich keinen marder prob mehr habe.mein hund hat sein geschäfft mal in dem carport verrichtet und ich hab das ausversehen überfahren.jetzt hat sich das etwas in den steinen festgestzt und seit dem ist das vieh nicht mehr gekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.