![]() |
Was für Fahrer seid ihr? Hi, Wusste nich genau wo ichs hintun soll, deswegen poste ichs einfach ma hier. Welcher Typ Fahrer seid ihr? Wie geht ihr mit eurem Golf um? Seid ihr eher so der "vorsichtige Fahrer?" Haltet euch (fast) immer an die Geschwindigkeit, rast nicht so durch die Kurven etc etc... oder eher der "unruhige Fahrer"? Fahrt rein aus prinziep immer 70 - 90 inner innenstadt und nehm die kurven schön scharf? oder der "roudi"? Überall so schnell wies nur geht. Fahrt mit queitschenden reifen an und driftet durch jede 2te kurve. Würd mich ma interessieren wie ihr so mit eurem Golf umgeht in den ihr mehrere 1000 Euronen investiert habt ^^ Gruß MCJoker |
zu 80% 2 aber manchmal auch punkt 1 wenn man einfach kein bock etc :-D aber wenn ichs eilig hab wie fast jeden morgen dann passiert das schonmal :-D |
Ich halte mich fast immer an die Begrenzungen. Wenn ich vollgas fahren will, dann fahr ich auf die Autobahn. Manchmal fahr ich halt etwas zuegiger an. Aber dann auch nur um die vorgeschriebene Hoechstgeschwindigkeit etwas zuegiger zu erreichen. (Du weisst ja, ab 5 kmh zu viel ist es fuer den Staatsanwalt grob Fahrlaessig) :P |
Bis zu einem bestimmten Tag im März 2008, der mir sehr weh getan hat, war ich ein " sehr vorsichtiger und umsichtiger Fahrer " der sich auch gut an die Geschwindigkeiten gehalten hat und es auch deutlich in der Unfallbilanz zu sehen ist ;) denn ich habe fast 8 Jahre Führerschein und nur ein selbst verschuldeter Unfall aufm Konto und paar Geschwindigkeitsübertretungen ! In die anderen Crashes geriet ich unschuldig, die ich mit meinem Golf erlebte, aber nur ein Unfall in 8 Jahren verbockt zu haben ist wirklich extrem wenig und somit kann ich mich dadurch zu den sichersten Fahrern auf jeden Fall zählen auch in meiner Familie und es wird mir sogar von der Versicherung honoriert mit ca 50 - 55 % Einstufung nach 5 Jahren seit dem ich den Golf habe ! Aber nach dem Tag X ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich ca 10-20 KM / H schneller fahre als sonst :( und ich es auch am Spritverbrauch merke und zum Anderen ich ziemlich oft Reifenquitschen durch Kurven habe :o und zu dem manchmal bemerke das ich den Golf ziemlich oft an der Grenze des Machbaren zwischen Verhalten und Ausser Kontrolle geraten bewege und somit ziemlich oft ans Limit gehe ! Ich muss echt mal etwas langsamer machen :( weil ich hab mal einem Freund von mir mal etwas versprochen und das muss ich auch halten ! Gruss Thomas |
Ich würd sagen von allen etwas! |
Normalerweise fahre ich ganz normal, aber heute z.b. habe ich es auf meiner Lieblingsstrecke(kleine Waldstrecke) richtig krachen lassen, die Drehzahl lag nie unter 3000^^ Ich fahr auch wenn ich mal sportlich fahr, dennoch vorsichtig! |
mischung aus 1 und 2 |
Mehr 2 als 1. Aber kommt drauf an wo kann man das sicherlich machen.:) |
Ich bin ein Opa und fahre auch zu 95% wie einer...also am ehesten die 1 - selten die 2! |
naja 90% nennen mich raser 10% sind schneller ;) mit meim Golf geh ich natürlich vernünftig um.... |
Naja ich fahr meiner Meinung nach eigentlich relativ normal. Aber mir wurde von meinen Beifahrern schön öfters gesagt das ich immer so hart bremse und zu schnell in Kurven gehe :D Aber ich fahr nie mehr als 20 zu viel da ich noch Probezeit habe, und das auch nur auserhalb von Ortschaften. |
naja, wenn ich weit fahre fahre ich auch anständig, aber wenn ich hier bei uns rumfahre sobalt er warm is gehts schon zugig über die landstraße, aber in der ortschaft nie mehr als 60, eher 50, einfach deshalb weil in ortschaften 70 oder 90 einfach zu schnell is! MFG Matze |
Ich bin eher wie 1 und manchmal, wenn es mich packt die 2... |
Vorsichtig und umsichtig auf der geraden, Hächstgeschwindigkeiten einhalten, in Kurven wird die Höchstgeschwindigkeit allerdings auch beibehalten. :D Etwas Spass muss schon sein - besonders übersichtliche Kreisverkehre in denen ich die erste Ausfahrt nehme bereiten mir Vergnügen. :D Ansonsten halt nichts was ablenkt - überm Fahren bleibt das Radio aus, Blick auf die Strasse, da kann nicht viel schiefgehen. ;) |
Immer die 1 Ausser 2 mal. Erstemal geblitzt mit 82 zuviel. Zweitemal ne Autobahnausfahrt mit 170 genommen und im Graben gelandet. Jetzt nur noch 1 ^^ |
Also cih fahre vorsichtig und versuche mich auch an alle Begrenzungen zu halten(+ 10km/h). Wenn ich allerdings auf der Autobahn bin und die Verkehrslage es zulässt hol ich alles raus. Dies aber meist auch nur kurze Zeit will ja meinem Motor nicht zu sehr schaden. MFG GolfRacer04 |
Mischung aus 1 und 2. Mit meinem zweiten Motor gehe ich äußerst behutsam um, trete ihn also nie wirklich. Innerorts kommt es schonmal vor, dass ich um die 60 fahre, wenn es die Situation zulässt. In engen Straßen ist bei mir eher behutsames Fahren angesagt. Als Autofahrer ist man immer der Gelackmeierte, wenn was passiert. Daher fahre ich lieber vorsichtig und habe mehr von meinem Wagen. mfg |
mischung von allen :D ... golf ist gott also immer vorsichtig :D |
40% - 2 60% - 3 1 kommt nieeeeeeeeeee vor :D |
bin auch eher ein ruhiger fahrer ausser mit unserem Firmenwagen. Daimler Chrysler Voyager von 2004. TDI mit 160PS oder so. damit wurd ich letzen monat mit 53km/h zuviel gefilmt. seid dem bin ich fahrradfahrer. ;) aber nur noch diese woche dann darf ich wieder fahren. JUHU :D |
ich fahre zügig,aber das Gehirn ist immer eingeschaltet;) ::hammer:: :winke: |
Also an Begrenzungen halte ich mich eigentlich immer...nur man kann ja trotzdem mal flott in die Kurve gehen ne ;-) Grüße, Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |