![]() |
Mein GT Special 16V ABF - **Update** Santa Monica, Farbwechsel Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hey Jungs (und Mädels ;) ) ich will nun auch mal meinen Golf vorstellen. Ist ein GT Special BJ Dez.'96. 1.6L AFT 74 kW/101 PS 126009 runter Farbe ist TwilightViolett LC4T Werde hier immer aktualisieren, was ich neu gemacht hab ;) Ausstattung: -Scheibenbremse vorne/hinten -Sportsitze -Sitzheizung -eFh vorne -MFA Gemacht bis jetzt: -Emblemloser Grill, den ich gestern lackiert habe. -Klappschlüssel wurde nachgerüstet -Anlagenkabel von Dietz verlegt. -Ansaugbrücke und die Bremssättel in einem Hammerit Hammerschlagblau lackiert( erinnert mich immer an die Fire & Ice -Ausstattung vom 2er). -Gelochte Scheiben vorne. -Innenraumbeleuchtung ist auf blau Led umgelötet.(mittlerweile alles weiß) -Golf IV Tacho-Zeiger sind drin, aber noch nicht beleuchtet(mittlerweile rot beleuchtet) -G4-Look Scheinis -Hiltrac Gewinde, ca 60/45 tiefer -GT-Emblem im Grill vom V-er -Querlenkerstrebe -mattschwarzes Frontemblem |
schöner unverbastelter GT,so muß er aussehen,Respekt:respekt: . |
Joa, sieht nicht übel aus der Hobel! Nur mal so - wieviel Säcke Zement lagen beim letzten Foto im Kofferraum...?;) |
Gute Frage, das is mir noch garnich aufgefallen Oo. Die Federn sind aber in ordnung. Woran kanns liegen? Aber es soll in den nächsten 2 Monaten eh nen Gewinde rein. Hab btw heute 2 Schichten Liquid Glass draufgemacht, auch auf die Scheiben, geht gut ab das zeug!! |
Habe nochmal geschaut, der ist doch gerade, das sieht nur so aus. Demnächst kommt wahrscheinlich ne Audi A6 Antenne drauf. |
Moin!!! Ja, was les ich denn da auf dem Kennzeichen!!! Nen schönen Gruß aus der Region!!!! Wo kommste denn her???? |
Wohne in Bad Hersfeld ;) Du bist bei Acrophobia? Hab ich mal auf dem 24h-Event in Obergeis gesehen glaub ich ;). |
Die Bilder sahen auch aus wie aus HEF! Ja bin bei Acrophobia... Komme aber nicht aus der Obergeiser Ecke. Der Verein ist ja weit verteilt im Umkreis... Bin aus Ransbach, falls dir das was sagt.... Mit wem trifft man sich in HEF so zum Auto schrauben? |
Ja Ransbach sagt mir was, ich bin am Frauenberg in Hef mit 2 Kumpels am Schrauben, 2 Golf- und ein Ventofahrer. |
Schicker GT, erinnert mich bischen an meinen wie ich ihn gekauft hatte. Was haste noch so vor außer Gewinde? |
Will haben: - Klarglasscheinwerfer/Blinker - Leder vom VR6. - Gewinde halt. - An den Grill soll noch das Gt-Emblem vom 5er - A6-Antenne in Wagenfarbe - VR6-Lippe - Edelstahl Esd vorzugsweise Remus. - vll die Radlaufverbreiterungen ab, falls Lack nicht angegriffen. - Seitenleisten in Wagenfarbe Das is das was mir so als erstes einfällt. Aber das wird alles länger dauern, da ich als Abiturient nich soo die Kohle hab. Mfg Will jedenfalls nich irgendwas rieseig ausgefallenes oder aufffälliges machen, eher edel und dezent. Und wenns geht OEM |
Auch von mir ein Lob zu deinem schicken 3er . Ist ja noch sehr dezent , gefällt auf einen Blick . Die Wagenfarbe ist top , habe fast die gleiche .Radläufe sollten bei dem Baujahr und dem guten Zustand aber sicherlich i.O. sein . Mach weiter so ... Timyo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Falls du noch nen paar 17 Zöller Mille Miglia Felgen brauchst, dann sag Bescheid! Habe noch einen Satz hier liegen, den ich loswerden will.... Würden sicher gut zu deinem Wagen passen... |
Joar...schickes Teil......aber was sehe ich da am linken kotflügel vorne?? leicht eingedellt, was?? Oder sieht das nur so aus??? Aber sonst: RESPEKT!! Geiles Teil:fluestern: |
Joa das is mir aufm Weg nach Österreich nen Ausländer reingerollt beim anfahren -.- . Warte jetz schon als auf die Versicherung, aber die kommen nich in die Pötte. |
oO das is aber ärgerlich!! Ja die Ausländer! Hab ich auch schon mit Erfahrung gemahct! Dauert ewig bis du da was von hörst... |
Jop, is schon 2 Monate her, muss da wohl nochmal nen Brief hinschreiben bzw. anrufen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hier mal nen Pic vom Innenraum, heute abend mach ich vielleicht noch eins mit Beleuchtung. Sind leider nicht die schärfsten, da mit Handy gemacht ;) . |
Nice...dezent tunen bitte! ;-) |
Hachja! Wasn schöner GT. Fast wie meiner :winke: Den Motor hätte ich auch gerne :P Wieviel L verbrauchtn der so? Aber ja nicht extrem umbasteln gelle^^ |
Auf der Bahn brauch ich im durchschnitt 7.5 L mit versch. Geschwindigkeiten und in der Stadt zwischen 7 und 9 Liter je nach Fahrweise. Gelaufen is er auf gerade Strecke heute 200(laut Tacho) |
Ja das meine ich auch! Der is echt geil, dein kleiner gt! Wenn du den "verunstalten" würdest, das wäre echt schon Blödheit! Mein Ex-Freund hat auch so einen, auch die Farbe! Und er wollte Beiges Leder reinamchen, hat er auch, sah echt net gut aus....also bitte so etwas nicht! Mfg V...W... |
Bei mir soll schwarzes Leder rein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal mein Klappschlüssel, den ich in Wagenfarbe lackiert hab. Lack sieht noch nen bissl ungleichmäßig aus, da ich ihn noch nicht poliert hab. ;) |
Du lässt auch nix aus, oder??^^ Scheinst ein Perfektionist zu sein....^^ Darf ich fragen, ist das dein erster Wagen?? Und bist du zufällig zu einem Golf gt gekommen, oder hast du nach diesem gesucht?? Weil so einen guterhaltenen Golf gt findet man nicht oft.....Der sieht für sein Alter echt noch gut aus.... Mfg V...W.. |
Ja ich bin nen Perfektionist.^^ Is mein erster Wagen, bin seit Mai 18. Hab auch nach dem gesucht, hatte noch andere besichtigt aber die waren mir schon zu durch, den hat nen freund durch zufall bei mobile gefunden. Sollte nen Gt sein, wegen den Scheiben hinten und der MFA. So, eben gesehen, dass der Aschenbecher au ne Beleuchtung hat, welche nun aber blau ist ;) |
Weiss jemand wo ich das GT-Emblem vom 5er relativ günstig herbekomm? Die wollen beim Freundlichen 13 Eus haben, das is mir eigtl bisschen viel. Wollt ich nur im Notfall ausgeben. So, gerade einen Sicherungsverteilerblock von Sinus-Live bestellt. Dann kommt nächste Woche wohl erstmal ne provisorische Anlage rein, außerdem sind Dämmmatten bestellt, damit das Vibrieren aufhört. Nächstes Wochenende wird dann auch das vordere Motorlager neu gemacht. Heute kam auch endlich der Brief von der Versicherung, also morgen gleich zum Freundlichen und Kostenvoranschlag für den Kotflügel machen. MfG http://www.golf3.de/images/imported/2008/09/29.jpg |
Ah Jungs mir geht gleich einer ab. Hab gerade das Motorlager gewechselt. Sache von 20 min und jetzt fährt er sich wieder absolut geil, kein Ruckeln mehr im 1. und 2. Gang. Bin ich froh, das alte Lager war aber au schon porös und knapp nen cm kürzer als das neue. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute erstmal nen paar Stunden Zeit genommen und den Motor sauber gemacht, die Tage mach ich nochmal höher auflösende Bilder. :) |
sehr gepflegt dein golf!! könnte mir gut tiefbettfelgen bei deinem vorstellen in 9x16 .. hast du schon die schrauben unter dem deckel von der ansaugbrücke nachgezogen? wenn nicht auf jeden fall noch machen!! |
Jo, die hab ich schon angezogen, als ich ihn bekommen hab. Bzw. waren sie noch fest. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So Mädels, die nächsten Wochen kommt nen Gewinde von wahrscheinlich Hiltrac rein, da jetz auch die hinteren Dämpfer am Ar*** sind. Heut nochmal alles aufpoliert und konserviert was geht. Außerdem die hässlichen Kennzeichenhalter in Müll geschmissen und direkt drangeschraubt. Nebenbei hab ich mal den Fahrerfußraum angeschaut, weil durch nen kaputten Stopfen im Wasserkasten letztens mal Wasser im Beifahrerfußraum war...aber da wurd ordentlich Wachs vom Vorbesitzer reingehauen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So gestern morgen kams Fahrwerk rein. (Danke an Bremer, hammer service!) Is ziemlich hart das Ganze, aber absolut geil ;). Einbau ging gut von statten, keine Probs oder so, musste nur heut morgen nochma hinten bissl höher drehen als es sich bissl gesetzt hatte. Die Beule im Kotflügel is leider noch nich raus, das kommt die nächsten Wochen.. So jetz erstmal Pics: Bitte um Kritik! |
Na das schaut besser aus als vorher.. :) Würde noch ne VR Lippe ran machen. gretz |
Jo die kommt noch irgendwann, hab grad erstmal den einen Scheinwerfer im Ofen getrocknet, damit ich das Fahrwerk eingetragen bekomm. Und natürlich beim rausfahren aus der Ausfahrt mit der Lippe leicht aufgesetzt... argh^^ |
Eintragen? Aber nicht in HEF beim normalen Tüv oder? Nen Tipp wäre Hünfeld oder Fulda, falls du sonst noch keine Ideen hattest... |
Was isn mitn normalen Tüv? Ne ich kenn jemanden bei PitStop in der Hainstrasse, da kommt au jemand von der Dekra hin, da wollt ichs machen lassen. EDIT: Er ist jetz nach meinen Messungen 60/45 tiefer |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Sooooo, Fahrwerk is eingetragen und Spur eingestellt :meister: Ich bin saumäßig geil drauf, da auch noch mein Gt- Emblem gekommen ist und ich habs natürlich gleich angepasst und reingeklickt mit nen bisschen Karosseriedichtmasse. Schaut euch die Pics an. Am Wochenende kommen dann die SMD-Leds für die Tachonadeln rein dann sind die au schön rot. MfG :) |
Für noch mehr spass hol dir noch ne vr lippe bei ebay :) Sollte se mal im arsch gehen dann ist das ja nicht so tragisch, kosten ja fast nix die dinger ;) Meine hat schon so manchen aufsetzer mitgemacht wo sich meine stoßstange verformt hat, aber sie hält immernoch und sieht gut aus :D :D :) |
Jop, die kosten ja nur 8 Eus oder so, da werd ich mir au noch eine holen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |