golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Das war es wohl für mein Golf:-( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=42497)

dj-kris 01.08.2008 08:01

Das war es wohl für mein Golf:-(

Gestern ruft mich die Polizei an und
sagte"ihr auto wurde am Parkplatz verunfallt"
weiter kommen sie zu ihrem auto sobald sie künnen,
hab ja gearbeitet,naja bei menem Stellpaltz wird es
wohl Ein Parkplatzrempler sein,

doch als ich zuhause war kam der grosse SCHOCK::heul:-: ::heul:-: ::heul:-:

Sehe bilder

http://img149.imageshack.us/img149/3...7081652yb7.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/9...7081651bu1.jpg

Binn etwas fertig,mal sehen was der gutachter heute sagt?!
Sieh aber nicht gut aus::heul:-: ::heul:-: ::heul:-:

gruss kris

wolfi71 01.08.2008 08:04

Ich denke, dass das mit ein paar hundert Euro zu erledigen ist. Einen wirtschaftlichen Totalschadens telt das noch nicht dar, zumal evtl Gebrauchtteile eingebaut werden können.

Das ist übrigens ein Parkplatzrempler.

Wolfgang

Macl 01.08.2008 09:37

wo ist da der schaden? :) also schaden seh ich da keinen wirklich, auf den ersten blick!... neue schürze,kotflügel, undn grill wenns hoch kommt für dich 200€ mit lackieren und jut is!...selbst die stoßi kriegt man noch hin und der grill kostet 10€! kotflügel lackieren...fertig..... für mich wär das mit eigenleistung kein 20 € schaden ...sry hab schon weitaus schlimmere sachen gesehen,

nepomuk 01.08.2008 09:50

hey der rahmen ist nicht verzogen, spaltmasse stimmen, schürze war eh zum wechsel in lackiert fällig, scheinis sind ok, grill für nen 10er und kotflügel evtl. neu oder herrichten und ab gehts auf die piste!

Don1982 01.08.2008 09:51

so schlimm ist das doch nicht Eine stoßstange bekommst du für 50 Euro Problemlos und der rest ist auch nicht dramatisch! wenn ich da an mienen denke letztes jahr da ist das ein witz! Sorry aber ist so.

cartman1 01.08.2008 10:06

Das ist aber ein komischer Parkplatzrempler! Die Schürze so verdreht siehr schon fast eher nach mutwillig aus.

Nichts desto trotz, stimme ich dem allgemeinen Tenor zu! Das ist ein Bagatellschaden.

MFG

nbb-angel 01.08.2008 10:09

hallo sehe ich genauso, das es nicht viel ist, also lass den kopf nicht hängen, und wenn du willst kannst du von mir ne neue stoßi habe, teillackiert muss halt nur deine farbe drauf und nen koti hat bestimmt noch einer rumliegen...

Don1982 01.08.2008 10:19

Es sieh nicht so aus als wenn am Kotflügel ne Delle ist sieht nur nach abrieb von nem Reifen oder der stoßstange aus! Was ist da eigentlich passiert ist da ein LkW dran lang geschrammt oder sowas?

theGTIgirl 01.08.2008 10:51

Ja was ist da passiert? Ist dir da einer reingedonnert udn abgehaut oder hat der sich selber bei den Bullen angezeigt?

*immer auf die armen VW's*

vwgolfer84 01.08.2008 11:01

ich find auch das nicht allzuviel passiert ist.
sieht so aus als ob der schaden unterhalb der teuren teile wäre.

3ergolfrider 01.08.2008 11:14

Na ja am ersten blick schreckt einen das sicher!
Aber wenigstens das schöne wunschkennzeichen ist schadenfrei geblieben und mit ein paar euros lässt sich das bestimmt wieder reparieren!

Aber ist doch klar, dass man sich in so einer situation am anfang schön schreckt, wenn man hört parkplatzunfall dann denkt man ja (ich zumindest) an einen kleinen kratzer an der stoßstange oder so!

Ich glaub das war ein LKW oder ein SUV ein normales auto kann sowas glaube ich nicht oder??

lg.

MrKrabs 01.08.2008 12:08

Zitat:

Zitat von Macl
wo ist da der schaden? :) also schaden seh ich da keinen wirklich, auf den ersten blick!... neue schürze,kotflügel, undn grill wenns hoch kommt für dich 200€ mit lackieren und jut is!...

Für 200 EUR bekommst doch noch nichtmal einen vom Fachmann lackierten Koti mit Rechnung.
Alleine dafür kannst schonmal mit 450-500 EUR, wenn nicht sogar mehr rechnen und dann hast noch immer keine Stoßstange und keinen Grill.

Zumindest wenn es ordentlich und mit Originalteilen geflickt werden soll.

wolfi71 01.08.2008 12:14

Zitat:

Zitat von MrKrabs
Für 200 EUR bekommst doch noch nichtmal einen vom Fachmann lackierten Koti mit Rechnung.
Alleine dafür kannst schonmal mit 450-500 EUR, wenn nicht sogar mehr rechnen und dann hast noch immer keine Stoßstange und keinen Grill.

Na, das würde ich aber nicht unterschreiben. Das ist vielleicht der Tarif für unverschuldeten Unfall mit Zahlung durch Versicherung. Normalerweise ist das also weniger als die Hälfte.

Wenn ich daran denke, meine Firma, die machen selbst bei Unfällen noch Geld. Die lassen die Autos nämlich zum Firmenpreis bei einer Vertragswerkstatt für Karrosseriearbeiten richten und rechnen dann mit der Versicherung den Standardpreis ab. Letztes Jahr kamen die Autos z.B. alle zu einem großen Opel-Händler und zwar die Mercedes, BMW, Audi, Ford, Opel und auch die VW.

So kann man richtig Geld verdienen.

Wolfgang

patric-christin 01.08.2008 12:19

Also ich find das schaut auch nicht wirklich schlimm aus. ok der stoßfänger ist wohl hin.

aber der rest. ne schwarzen stoßstange bekommste für 20 euro. blinker und nebel rein fertig. Mehr is doch da nich kaputt.

Ps. 500 euro fürn kotflügel. hast du dein auto vergloden lassen oder wie kommtst jetzt auf so nen preis? ganzes auto kannste für 2500 lacken lassen.

empty 01.08.2008 12:20

Also wenn der Verursacher nicht abgehauen ist, ist es doch eine gute Sache für dich. Umsonst ne lackierte Schürze:)

MfG

ET666 01.08.2008 12:23

Die schwarze unlackierte Schürze? Das ist doch kein Schaden.
Kost vielleicht um die 150€? Was ist denn noch dahinter alles kaputt?

Tdiler2 01.08.2008 14:41

rechne schön mit der VErsicherung ab und dann setz ihn selbst instand

Macl 01.08.2008 14:45

Zitat:

Zitat von MrKrabs

aaaaaaaaaaahhhhhhhh :D lol 500€ kauf ich mirn anderen 3G :D rofl::hammer::
auf welchen planeten lebst du oder schickst du die teile zu pimp my ride :D

dj-kris 01.08.2008 14:57

Soo der gutachter war da,

ist aufjedengall Wirt. Totalschden,
Kotflügel,grill und stosstange Totalschaden(aus der verschruabung gerissen?!
beide Kühler(klima und wasser)sind hinn,(bilder enstanden 6 stunden nach dem aufprall)
Schleuche der WA hat es auch zerissen!!!
Scheini hat ein riss,nich auf bildern sichtbar,
Die nebler,blenden und Blinker sind grüstenteils kaputgegangen,
Der querträger und Kotflügelaufnahme sind zwar beschädigt,
aber nicht schlimm,schetze 150-200€ an teilen und der gährt wieder!

Wieder die arbeit und rumrenerei,
wie vor 3 wochen,da hat es mein anderes Auto auch unverschuldet zerlegt,
vor 6 monaten hat mich auch mit meinem Vats bentz ein sprinter ungebremst
aufgefahren!?

IM HALBEN JAHR 3 WIRTSCHAFTLICE TOTALSCHÄDEN?!UNVERSCHULDET????

ICH HAB KEIN BOCK MEHR!!!!!!!

sorryy für meinen frusst

Tdiler2 01.08.2008 19:37

schrei nicht solaut .Bete das die Versicherung zahlt

Dr.NOS 01.08.2008 20:09

Nicht den Kopf hängen lassen :winke::winke::winke:!

Hatte auch mal nen wirtschaftlichen Totalschaden weil das Lackieren beim Fachbetrieb und die Neuteile bei VW sich eben aufsummiert hatten.

Damals sagte mir der Gutachter man kann eigentlich immer bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert reparieren lassen.

Wäre doch schade wenn du deinen Golf hergeben müsstest.

NeXgO 01.08.2008 20:30

ach wer ist denn das.^^

ja ist schon kacke. hast schon mal ein gutachten amchen lassen. weil ein wirtschaftliche totalschaden ist es ja nicht einfach in ner werkstatt machen lassen.

mfg andy (der mit dem roten golf ) xD

quattro-RS90 01.08.2008 21:09

wirtschaftlicher totalschaden? is klar!

der prüfer nen totalschaden wenn nich bin ick der kaiser von china :D:D:D

das is ne arbeit vonnem halben tag udn 250 eus

Tdiler2 02.08.2008 09:21

Bau den Golf wieder auf und führ ihn dann beim Gutachter wieder vor,damit er die Fachgerechte Reperatur abnimmt

GP-Wu 02.08.2008 09:53

da lachen ja die hühner, ich bin mit 120 in eine leitplanke gefahren und meiner fährt immernoch... das war 2 Jahre her.......

stitchkai 02.08.2008 11:12

Zitat:

Zitat von dj-kris
Soo der gutachter war da,

ist aufjedengall Wirt. Totalschden,
Kotflügel,grill und stosstange Totalschaden(aus der verschruabung gerissen?!
beide Kühler(klima und wasser)sind hinn,(bilder enstanden 6 stunden nach dem aufprall)
Schleuche der WA hat es auch zerissen!!!
Scheini hat ein riss,nich auf bildern sichtbar,
Die nebler,blenden und Blinker sind grüstenteils kaputgegangen,
Der querträger und Kotflügelaufnahme sind zwar beschädigt,
aber nicht schlimm,schetze 150-200€ an teilen und der gährt wieder!

Wieder die arbeit und rumrenerei,
wie vor 3 wochen,da hat es mein anderes Auto auch unverschuldet zerlegt,
vor 6 monaten hat mich auch mit meinem Vats bentz ein sprinter ungebremst
aufgefahren!?

IM HALBEN JAHR 3 WIRTSCHAFTLICE TOTALSCHÄDEN?!UNVERSCHULDET????

ICH HAB KEIN BOCK MEHR!!!!!!!

sorryy für meinen frusst

Ganz ehrlich??
Vieleicht solltest auf nen Panzer umsteigen die sind da etwas robuster:D
Spass beiseite das is doch machbar und sehs von der seite das du nei schuld wahrst und alles bezahlt bekommen hast. Gut du hast die rennerei aber das is nun mal das schicksal eines Tuners.
Also Kopf hoch, tief durchatmen, Arme hochkrempeln und loslegen

Timyo 02.08.2008 11:25

Ich finde es schade das hier alles so runtergespielt wird . Ein bisschen Mitleid kann man doch erstmal aufbringen , immerhin geht es hier doch um einen Golf3-Kollegen der sein bestes Stück zerdeppert auf dem Parkplatz wiedergefunden hat . Ob der Schaden 200 oder 2000 € kosten würde spielt doch die 2te Geige .

Also ich würde mich auch erstmal einen Tot ärgern , egal ob ich selber Schuld bin oder nicht . Immerhin haben wir auch noch Saison wo jeder sein Schätzchen in gutem Zustand wissen will .

So , jetzt aber zu den Fakten : Warte erstmal ab was die Versicherung sagt ob gezahlt wird oder nicht und wieviel . Die wichtigsten Sachen die dein Golf für das fahren braucht mußt evtl. durch gebrauchtteile erstmal ersetzten , z.B. den Wasserkühler oder du hast noch eine weitere Fahrmöglichkeit und kannst ihn ein paar Tage stehen lassen .

Entweder machst du ihn mit dem Versicherungsgeld wieder richtig fertig und vernünftig oder nimmst einige Gebrauchtteile und sparst dann noch etwas ... kommt aber wie schon erwähnt auf die Versicherung an bzw. was du machst . Wenn die Versicherung nach Gutachten zahlen möchte und du legst eine Rechnung vor dann bezahlen die diese und wenn du selbst reparierst ohne Rechnung bekommst du das Geld vom Gutachten , minus die Mwst. ( da keine Rechnung ) . Einige Versicherungen sagen auch her mit dem Auto , ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und sie bekommen den Zeitwert erstattet , also abwarten und nicht so viele Gedanken machen auch wenn es schwer fällt .

Timyo

wolfi71 02.08.2008 11:49

also die Versicherungen haben meist Werkstätten an der Hand, die das für kleines Geld wieder richten. So einen Fall hatte ich auch mal. Wenn der Gutachter den wirt. Totalschaden erklärt, hat er es einfacher. Dann muss er nur in die Schwacke gucken und erledigt. Also der Sachbearbeiter der Versicherung soll dir mal eine Vertragswerkstatt der Versicherung nennen. mein 2er rannte danach noch 6 Jahre und mehr als 130000km.

Wolfgang

Det0x 02.08.2008 12:11

Omg wie kann sich denn die schürze so verdrehen? :D

patric-christin 02.08.2008 12:12

fest steht ja eins. das tuning geht beim gutachten nicht mit ein.

also is der golf 1200 euro wert. Alle neuteile mit arbeit machen nunmal mehr aus als der wagen wert ist. TOTALSCHADEN

Sicher lohnt es das auto wieder zu richten aber nur für sich selber. und über die lieben gutachter müssen wir uns denke auch nicht unterhalten. da geht auch viel nicht mit rechten dingen zu. :)

@ Det0x
na ich würde mal sagen da hat fürs bilder machen einer son bischen nachgeholfen. Aber tut hier ja nix zur sache. :)

Ps. wenn da der kühler hin is fress ichn besen. :D Da is doch 100% beim ausparken nur einer hängen geblieben: :D EGAL :D

Tdiler2 02.08.2008 12:38

Auch wenn man nicht schuld ist,kann es passieren das die Versicherung nicht zahlt.Da können viele Faktoren zusammen spielen

patric-christin 02.08.2008 13:34

in seinem fall werden se aber bestimmt bezahlen. wenn er nicht gerade falsch geparkt hat oder so. :)

Tdiler2 02.08.2008 14:25

nicht unbedingt.bei mir war es auch 100 % ig,aber das heisst nix.Wenn das Fahrzeug bzw der Fahrer mehrmals aufgefallen ist,dann kann sowas 2 Jahre dauern

VWSven 02.08.2008 15:18

Mir ist letztens so eine Blöde Kuh ins Auto gefahren sie hatte es eillig und wollte zur Arbeit und hat mein Hobel nicht gesehen! Kratzer auf der Stoßstange hinten " Mückenpiss " aber ich habe 775 Euro bekommen ;-) innerhalb 2 Wochen.

dj-kris 02.08.2008 20:03

Hallo erstmal,

Da ich ja nächste woche in urlaub fahre,
gebe ich die unterlagen meinem Anwalt,
er kann ja um mein geld Kempfen,

Danke für die teilnahme an meinem kleinen Disaster,
doch ich fine es traurig das mir nachhilfe unterstellt wird?!

Mien auto stand auf meinem Privatem Stellplatz,ist halt zimlich
hart das sowas pasieren kann,es waren Amerikaner,also vermute ich
mal ein SUV oder Pickup war das?!

Tdiler2 03.08.2008 10:36

Genau lass es in ruhe regeln .Kenne das ,wie das ist mit dem Stress.Bei mir hats innerhalb 2 wochen , 2 mal geknallt. Daher weiss ich was ich sage...

patric-christin 03.08.2008 23:43

:) es unterstellt dir keiner nachhilfe oder so. Nur bei so einem schaden den kühler zu beschädigen das ist schon sehr komisch wenn du mich fragst.

na is ja auch egal. wichtig is das dein schaden bezahlt wird. pech wäre nur wenn der abgehauen is dann haste auf gut deutsch son bischen pech und bekommst nix.

Don1982 21.09.2008 15:57

was ist den nun überhaubt bei deinem golf rausgekommen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.