![]() |
golf 3 tank 75 km hin und zurück hallo zusammen ich komme aus frankfurt/main und hab mir ne golf 3er gekauft baujahr 1996 euro 2 meine frage an euch ich mochte heute mit halb voll tank 75 km hin und zurück fahren ohne zu tanken. meint ihr das reicht aus??? danke für eure hilfe |
Klar kommst du, solange du kein Vr hast und vollgas fährst :) |
Reicht locker ;) |
Wäre traurig wenn du es nicht schaffst:D |
deswegen frage ich euch ja -))) nicht das ich fahre und bleibe stecken.dann gibt haue jungs:-) |
Was hast du denn für einen Motor? |
wo sehe ich das genau euro 2 benzin 75 ps |
kommt auch auf andere Faktoren an: - Dachträger, Dachboxen oder ähnliches - Beladen oder unbeladen? - Autobahn? oder mehr Stadt anteile - Klima? - Fahrstiel - usww... Aber wen du nach halber voll hast, müssten noch so um die ~25 Liter drinne sein, und mit denen soltest du noch bei normaler fahrweisse so ca. 300 km kommen. Alos mach dir nicht so viel sorgen , auch wen du extrem fährst, kommst nur schwer über 10L/100km MFG :winke: |
also frankfurt/main fechenheim nach 65326 aarbergen - hausen dort muss ich fahren |
Ich komme mit 55L ca. 730 km weit..... 75 PS 1.8.... |
Warum wird hier son scheiss diskutiert? Wenn der Tank leer is musst halt noch was reintanken,Tankstellen gibt es genug! |
weil ich kein geld habe.und ich muss heute dort hin fahren. also hole ich von euch infos. ganz einfach |
Zitat:
Ich glaube wenn eins scheisse war ( sorry ) dann das. Er hat ne einfache frage gestellt und diese wurde ihm beantwortet. Wo is da jetzt das problem? lese es nicht wenns dir nicht gefällt. ;) |
aber bisl geb ich chrisz scho recht !!:) was´n das für ne frage :D |
jungs ich hatte mein führschein 1998 und von 1998 bis heute kein auto gehabt jetzt hab ich ne golf 3er gebraucht gekauft und hab keine ahnung davon. also habe ich mich regis um zu wissen ob das klappt mit 75 km mehr auch nicht. also bitte nicht zicken wenn dann muss ich rum zicken:-) weil ich ne frau bin. also danke nochmal vorraus |
Siehste darum sag ich ja manchmal ist es besser wenn man sich raushält. Du hast ne frage gestellt die dir auch vernünftig beantwortet wurde. :) Versteh nicht warum da dann manch einer noch son unsinn ablassen muss. Ob du nun ne frau bist oder nicht das is denke mal egal. Wer ne frage stellt bekommt ne vernünftige antwort. Dafür wissen männer manchmal nichtmal wieviel luft sie pumpen müssen. :D |
Zitat:
mit halbvollem tank kommst kannst du die strecke 3 mal fahren wennde willst, es sei denn du fährst im ersten gang mit 100 durchgehend. danach brauchste dann aber auch nen neuen motor. |
Haltet euch fest, als ich damals noch meinen 1,6 Liter 75 PS hatte habe ich mal amtliche 986 KM mit einer Tankfüllung gefahren. Bei sportlicher Fahrweise waren es dann aber im Schnitt nur zwischen 720 und 780 Km. Das Waren noch Zeiten... |
Ich bin mal der Meinung: Es gibt keine dummen Fragen......... nur DUMME ANTWORTEN.. mfg |
Davon träume ich nur....also ich komme mit meinem 1,6 Liter 75 Ps mit vollem Tank ca.450-480km nur Autobahn bei ca. durchschnittlichen 150 kmh... ;-( |
Bei etwas schnellerer bis gemischter fahrweise is nach 250 alle. und da sind auch mal 90 kmh bei. :) |
1 .http://maps.google.de/ > Route berechnen Strecke in KM hin und zurück ausrechnen 2. http://www.spritkostenrechner.de/spritkostenrechner Benzinpreis, Verbrauch und Strecke eingeben So mach ich das immer, wenn ich wissen will, wie viel Sprit ich brauch bzw wie viel Geld ich für Taxifahrten verlangen kann :> Dein Golf verbraucht ~8-10Liter Kommt auf deine Fahrweise und die Strecken an, die du fährst (Autobahn, Stadt, Überland) |
Du hast dein Auto noch nicht lange oder hast keine Ahnung wie wieviel der braucht? Normalerweise reicht eine Tankfüllung zwischen 500 und 800km weit. Je nach Fahrweise. Also von daher würde ich das mal locker sehen. Es seid enn, du hast einen 1000kg Anhänger dran, dann könnte das knapp werden. Wolfgang |
halbe tankfüllung sind in der regel 300-350km je nach fahrweise. habe denselben motor |
es hat geklappt hin und zurück sind von mitte 3 zeiger weg jungs |
war bestimmt gaaaaaanz knapp ;)^^ PS : wenn dit soweiter hier im thread geht hat dieser Chancen der längste der welt zu werden :D |
Zitat:
|
hoch soll er leben hoch soll er leben 3 mal hoch. :D Ja nix is. hier geht nüscht unter. Sind ja nich auf der titanic hier. :) Ne scherz. is doch jetzt eh wurst. Alle wissen jetzt wie weit se kommen also kann ja auch zu hier denke ich. |
wie siehts aus von frankfurt nach Nürnberg wieviel liter verbraucht ne golf 3er??? jungs |
Na wenn er zwischen 8 und 10 brauchen soll. guckst wie weit und rechnest aus. ;) |
nur hin^^ oder auch zurück? also hin sind es 227.70 km Fahrzeit: 2:24 äh stunden versteht sich :D auf alle fälle ein bisl mehr als 1/4 tank brauchste:D wir könn ja auch wetten, wieviel sie tanken muß und lassen daisy fahren.... :D |
also hin und zurück :-) los los jungs wettet mal alle mit |
http://www.spritkostenrechner.de/spritkostenrechner Da kannst du dir deinen Verbrauch wunderbar ausrechnen! Wüsste nicht, warum dafür jetzt ein ganzer Thread notwendig wäre. Wir sind doch kein Spritauchrechnungsforum! MFG |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Verstehe nur nicht, wieso man da nen ganzen Thread für aufmacht ... Demnächst macht ein User noch einen Thread auf, indem er fragt, welche Schuhe er sich kaufen soll. MFG |
Bei meinem GTI Baujahr 94 sind wenn er auf Reserve geht noch 15 Liter im Tank:winke: |
Zitat:
|
garnüscht? :D und 15L sind da och nich mehr drinne. 8 warns doch oder? |
Nix! Wollt aber kein Thread aufmachen um das mal los zu werden.:winke: Bei meinem GTI zeigt der glaub ich das an was der vorraussagt wie lange man noch damit fahren kann. Schwankt beim fahren halt ziemlich! |
Also bei mir sind laut Handbuch noch 7 Liter drin . Langt also bei sparsamer Fahrweise für 100km ^^ Ich glaub Macl hatte Recht, der Fred wird noch länger :> |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |