golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Corradorücksitzbank einbauen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41596)

Raver-one 08.07.2008 19:42

Corradorücksitzbank einbauen

Hat schon mal jemand eine Corrado Rücksitzbank eingebaut???
Ich hab´s vor ca 4 - 5 Jahren mal versucht bin aber irgendwie an den abmaßungen gescheitert wenn ich mich recht erinner....
Hat jemand da ne Anleitung oder tipps???
Soll eh geledert werden also ist aufpolstern egal!
Wäre für Tipps dankbar

golf316vturbo 08.07.2008 20:42

hi . die corrado rückbank in ca 10cm pro seite schmäler als die vom golf 3 wenn dann musst an der seite nen kasten hinmachen als armlehne oder so . anders kannn ich es mir ned vorstellen .

golf316vturbo 08.07.2008 20:46

http://www.golf3.de/clear.gif so meinte ich es

Det0x 08.07.2008 20:58

Das sieht ja geil aus :-O:-O:-O

will auch haben :( ::heul:-:

golf.1994 08.07.2008 21:10

und wie passt es mit den befestigungen?

golf316vturbo 08.07.2008 21:11

is aber auch viel arbeit und viel geld . is aber nen polo aber so könnte man es machen im golf 3 . bin grad auch dabei sitze sind drin und rückenlehne nur die seiten noch ned

Raver-one 08.07.2008 22:53

Ich hab´s auch schon mal vor einiger Zeit versucht aber bin gescheitert...
Ich denke auch mal dass was angeflickt werden muß oder wie Golf16VTurbo es gemacht hat mit dem Kasten. ( Sehr gute Idee! )
Die mittlere Armlehne würde ich unter der Rückbank verschrauben , vielleicht mit einem zweiten Blech oder Holzstück.
Ich glaube die oberen Schaniere passen so wenn ich das recht in Erinnerung habe...
Werd mich da bald mit ausseinander setzen nach dem Wochenende , wenn bei uns das Treffen vorrüber ist.

Raver-one 29.09.2008 20:21

So , ich hab mir eine angepasste Sitzbank gekauft.
So ganz schwer ist der Einbau gar nicht wie die es gemacht haben.
Werde den Einbau mal ein wenig fotografieren.
Die unteren Aufnahmepunkte an den seiten passen so , in der Mitte muß man ein kleines Blech als Adapter setzen oben die Raster passen leider nicht aber da hab ich schon ne Idee.
Die Seiten müßen angepaßt werden , da hab ich bezogene Schaumstoffstücke mitbekommen.

Golf 3 GTi 19.12.2008 06:55

und Raver-one wie siehts aus hast du fotos davon?

überlege auch die corrado rückbank einzubauen.
kannst du auch bitte ein foto vom adapter reinsetzen?

danke schön

SOX 19.12.2008 13:56

Das is ja dann schon fast eher was für ein Golf 3 Cabrio !!!

MFG

Raver-one 19.12.2008 14:05

Moinsen!!!
also ich bin noch nicht fertig aber ich stelle heute oder morgen Bilder rein.
Momentan hab ich leider wenig Zeit für meinen Umbau.

Raver-one 19.12.2008 14:11

Cabrio glaube ich nicht, das es passt aber probiers mal aus , hab ja eins für den alltag...*g*

Raver-one 19.12.2008 14:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So Bild 1 zeigt die eingebaute Rückbank , der Schrottgurt wird noch umgesetzt und die Bank mit Schwarz-weißem Leder bezogen. Dann muß alles nochmal genau ausgerichtet werden.

Bild 2 zeigt die Lücke die an denn seiten entsteht , Bild 3 Zeigt ein Schaumstoffstück was angepasst wurde und die Lücke auffüllt. Ist die einfachste Methode , hatte der Vorbesitzer der Rückbank schon gemacht aber ich will die seiten noch vernünftig aufpolstern.

Bild 4 zeigt das halteblech was ich an der mittlerem Originalaufnahme angeschraubt habe. Darauf habe ich 2 Schrauben geschweißt und die Aufnahme der Bank etwas vergrößert. Die Bank habe ich draufgesteckt , ausgerichtet und mit einer passenden Mutter gekontert. die seitlichen Aufnahmen passen 1:1

Bild 5 zeigt die Hutablagenverkleidung wo ein Stück ausgeschnitten werden muß. Für die Halterung oben will ich 2 Bleche mit Sikaflex ankleben wo der Haken einrastet.

Golf 3 GTi 19.12.2008 21:21

hey danke für die bilder scheint ja doch nicht so kompliziert zu sein wie ich es mir vorgestellt habe.

werde dann auch eine corrado rückbank reinbauen mit dem golf 3 blauen gti muster angepasst

Raver-one 20.12.2008 13:00

ne mit etwas Verstand ist es nicht so ganz schwer , vor 4 Jahren hab ich einfach drauflosgeschraubt ohne Adapter und hab die Bank so an die Originalaufnahmen geschraubt...
Sah natürlich Arsch auf Eimer aus....

>>Matze<< 20.12.2008 17:39

*kluscheissmodus an*

Muss aber eigendlich eingetragen werden, da damit der golf 3 ein riener 4 sitzer wird und kein 5 sitzer mehr wie in den papieren vorgesehen!!!

*Klugscheissmodus aus*

Aber so genau wird da keiner hin sehen. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.

ich würde seilber nicht vorführen!

MFG
Matze

PS: Sieht top aus deine rücksitzbank ;)

Raver-one 20.12.2008 17:45

Danke aber ich hab die so bekommen , war vorher auch schon in nem 3er drin aus Stade. Die haben die so bezogen.
Die wird in Schwarz-weiß geledert.

Mein Wagen ist eh schon durch die Schrothgurte ein eingetragener 2 Sitzer also ist es ziemlich Latte was da hinten drin ist....

>>Matze<< 20.12.2008 17:52

achso..jo.

das natürlich praktisch:D

Raver-one 21.12.2008 21:45

So war heute m,al wieder etwas fleißig, aber ich muß sagen mit diesem blöden Schlitz an der Seite tu ich mich schwer....
ich weiß noch nicht genau wie ich das machen soll.
entweder die sitzbank aufpolstern was ich schon seit einiger zeit versuche , vernünftig hinzubekommen oder einfach die Türpappe mit GfK verlängern...
Oben kein Thema denke ich mal nur wie´s unten weiter geht weiß ich einfach noch nicht momentan....

Raver-one 21.12.2008 21:48

wer ne Idee hat , nur zu...

>>Matze<< 21.12.2008 21:51

Das wird aber auch nen akt die pappen mit GFK zu verlängern. weil das dass hällt sollte es ja schon ziemlich stabiel sein. und das sind die ja eigendlich nich von alleine.

Ich finde die idee eigendlich gar nich schlecht mit dem polster. warum versuchst du nich die aufpolsterung an der seite festzumachen und nich an der rückenlehne.

MFG

Raver-one 22.12.2008 12:52

weil ich die Bank aus einem Guß haben will, sonst könnte ich auch die Polster beibehalten und die dazwischenstopfen. Das mag ich aber nicht leiden es soll schon nahezu perfekt bzw. original aussehen.
Muß mal mit meinem Sattler sprechen , den einfach anflicken wird wohl nicht gehen .
Da müssen wahrscheinlich drähte oder Metallschienen eingezogen werden , damit das richtig hällt.

GP-Wu 22.12.2008 13:01

Was hast du mit deiner Leder Rücksitzbank gemacht?

Raver-one 22.12.2008 13:08

willst eine haben???
Ich habe mir eine komplette Colour concept ausstattung ersteigert und hgabe auch noch meine komplette schwarze Lederausstattung.
Ich wollte wenn ich die concept Ausstattung habe die Schwarze Ausstattung komplett verkaufe.Habe momentan 3 paar ledersitze hier und ein paar kommt noch...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.