![]() |
TDI GTI Golf 3?? Gibt es Gti´s die einen Tdi Motor drin haben? Ein Freund behauptet das seiner ein TDI GTI wäre. Ich krieg auch nich raus was der Motor für Kennbuchstaben haben soll. Sein Motor hat wohl um die 80 Kw Leistung. mfg jokerface |
ja gibts! GTI TDI mit dem AFN motor mit 110ps... eine weiterentwicklung des 1Z motor mit 90ps... greetz weesel |
Der Motor ist also ein Turbo Diesel? Wieviel PS hat der? |
110PS/81 KW... --sj |
Welchen Schriftzug hintem am Auto trägt er dann? TDI oder GTI? |
beide zusammen;) TDI GTI |
ICh finde GTI mit TDI geht gar nicht! GTI muss sound haben! greez |
Den TDI AFN gabs nur im Jubi GTI, nicht im normalen GTI. |
Zitat:
Vmax ist so gut wie gleich Beschleunigung ist gleich Im Verbrauch liegt der GTI TDI bei 5-5,5 l und von der Elastizität brauchen wir ja gar nicht erst sprechen... |
@ marcel.d Kann nicht ganz zustimmen. Der TDI is ein ganzes stück langsamer. Untenrum geht der TDI besser obenrum gleicht es sich aus. Der verbrauch is aber eindeutig ein + punkt Hat halt alles seine vor und nachteile. Find aber auch ein richtiger GTI muss ein benziener sein. |
Naja, 2-3 kmh ist ja nicht viel Wenn es 10 kmh wären, würde ich dir zustimmen. PS. Ich habe übrigens mein 4300 K Xenon drin. Ist echt super. |
meineste mehr is nicht. du hast doch nen 110er drinne oder? Mit was steht der im schein? der normale 115 PS GTI mit 198 kmh oha und wie schauts aus? Haste bilder? Einbau gut geklappt? wie is die farbe. schön weiss oder. :D |
Ja, ich habe auch den 110er, aber als Variant. Ich meine der normale AFN ist mit 195 eingetragen. Kann also schon gut mithalten. Zum Xenon - auf der letzten Seite habe ich ein kleines Video http://www.golf3.de/thread40905-p4.html |
also ich hab nun meinen 2ten TDI jetzt als PD im passat und bin voll zufrieden mit. auch wenn er über 1400 wiegt die 100 schafft er gut knapp über 10 sek und bis 180 gehts noch richtig zügig. schneller war ich noch nicht. :D |
Find ich lustig eure Behauptungen xD Ersten gabs den Afn nicht nur im Gti Tdi.. Zweitens ist er schneller als nen 8v Gti. Drittens hab ich so einen besagten Afn mit etwas tuning gefahren und muss sagen das son Edition mit Chip und tuning also knappe 136 ps nichtmal ansatzweise hinterher kam. Kumpels hier ausm Forum die nen Vr6 fahren, meinten sogar, dass ich an der Ampel mit ihnen mitziehen, wenn sogar etwas schneller sei. Und Sound brauch ich nicht beim Diesel, Leistung+geringer Verbrauch spricht für sich. Was bringen mir 115 bis 150 Ps und Sound, wenn ich mit meinem Diesel schneller bin und nix verbrauche ;) ? Aber Steuern sind die dinger zu teuer Mfg |
obwohl man beim 3er GTI auch nicht grade von SOUND sprechen kann.der einzige Golf der halbwegs ordentlich klingt ist der R32.dies ist aber meine persönliche Meinung. der 81KW TDI ist einer der besten Motoren die VW je gebaut hat. |
Zitat:
Es ging darum OB es überhaupt einen TDI im GTI gab. Ja den gab es, aber nur den AFN und nur im Jubi GTI. 1Z, AHU & ALE gabs nicht im GTI und nicht im Jubi GTI. Das der AFN in diversen anderen Modellen auch bestellbar war, sollte klar sein. |
Zitat:
Ich meine nur dass ein TDI nicht zum GTI Image passt desswegen gibts jetzt im 5er ja auch keinen TDI mehr weil es einfach nicht passt (meine meinung und anscheinend auch die von VW) Lg. |
Zitat:
|
Höre Ich da neid der Benzinerfraktion, Spass beiseite als GTI TDI Fahrer muss ich sagen es ist einfach nur schön wenn man schnell fahren kann ohne das einem die Ohren abfallen. Für mich war und ist der Jubi mein schönster Golf 3 und das der AFN einer der besten VW Motoren ist braucht man nicht erwähnen. Da meiner auch etwas gezüchtet ist brauchte Ich bis jetzt keinen normalen Benziner fürchten, wobei klar ist es gibt immer nen schnelleren und man muss es nicht übertreiben. |
:) wie meinsten das. Schnell fahren ohne das dir die ohren abfallen. Ich bin mir da ganz sicher wenn du mit nem ( GTI ) benziener 160 fährst und das selbe mit nem TDI dann weisste ja mal ganz genau das der TDI aber locke mal lauter ist. ;) Ob jetzt der AFN der beste diesel ist sei mal dahingestellt. Dem alter nach stimmt das wohl. Wenn das jedoch mit neuen PD motoren vergleichst dann läuft der AFN wirklich noch wien tracktor. :D |
Zitat:
Bei 160 überwiegt bei beiden das Luftgeräusch, da hörste den Motor kaum noch... Un der AFN läuft wien Trekker gegenüber nem PD? PD-Motoren laufen sowas von unkultiviert... da sind VEPn die wahre Freude gegen. Un wenn der VEP-TDI warm is, dann läuft der auch einwandfrei. Klar wenn meiner 2-3 Tage stand und ich den moins bei -10°C anschmeiße, dann klappern ersma die Hydros und die Verbrennung ist hart.. |
@ Onkel... Es wurde oben geschrieben, dass es den Afn nur im Gti gab... Und das ist ja nicht der Fall.... Und das der Diesel wie ein Trecker läuft stimme ich auch zu. |
Und ich persöhnlich halte es gerade für wichtig, das man den Motor überhaupt hört. Das heisst für mich Auto fahren. Wenn ich den Motor fasst nicht mehr hören möchte, könnte ich mir auch gleich ein Elektro Auto kaufen und nicht einen G3TDI fahren :) MfG deadmen |
@ Onkel ok fank wa mal an. :) mein momentanes auto ist ein Passat 3BG 1,9 TDI PD 131 PS mein auto vor dem ( steht noch in der garage ) Golf 3 2L 8V der davor Passat 3BG ( neuwagen ) V6 TDI 150 PS mein vater hat nen 3B mit dem 110 PS was kann ich mir also dazu erlauben zu sagen. Wenn es um laufruhe im fahrbetrieb angeht dann ist der V6 TDI einfach das beste was ich bis jetzt gefahren bin. Danach würde ich sagen der jetzige TDI PD. vergleiche ich meinen mit dem von meinem dad dann is das ein gewaltiger unterschied was lautstärke des motors und laufruhe angeht. Der vergleich vom 2L golf zum AFN is da ein bischen unpassend. der Diesel is immer lauter ob nun bei 50 oder bei 160. wenn du sagst der PD läuft unkultiviert dann frag ich mich ob du son schon gefahren bist. :) @ deadmen dem kann ich nur zustimmen. einen auto muss man hören. |
Richtig den Diesel muss man auch hören.. Hört sich meiner Meinung nach auch Kraftvoll beim leichten sowie auch beim schnellen Beschleunigen an... Ausserdem ist es auch amüsant, wenn man an na Ampel steht und der neben einem denkt "guck ma son lahmer Trecker" und ihn anschließen stehen lässt. Also die Zeit vermiss ich an meinem ex Afn ^^ Mfg |
Ein Freund von mir hat nen gemachten AFN Motor drin und damit fährst du auch nem VR6 weg! Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der 3er 170-180PS hat! |
;) das sind ja auch ganz andere welten. :) ich glaube da würden die guten 150 PS auch schon voll reichen. son VR find ich is eh voll träge untenrum |
Hatte bei meinem auch knappe 170 Pferde.... Der ging auch sehr gut, also bis 210 vergingen gefühlte paar Sekunden. Aber so ein gemachter Vr6...ist was geileres... Bin grad dabei nen Vr6 zu kaufen und werde ihn auch bei Sls abgeben. bin schon echt auf den unterscheid vom Verbrauch gespannt :/ @ Zitre Rußt der von deinem Kollegen sehr stark ? |
Zitat:
:) das is gut. 2 - 3 mal soviel. ;) |
Ja irgendwie sowas hab ich auch eingeplant....^^ |
meine nüscht gegen nen VR. der klang is geil. wenn sich son 1,4er so anhären könnte dann würd ich auch mit 60 ps rumfahren. :D |
Zitat:
JA! Aber das machen die meisten Diesel mit Programm auch!!!!!! Gruss Maik |
Bin mal gespannt wie sich son 215 Ps Vr fahren lässt :) Kanns kaum abwarten... Ja mein Diesel war sehr stark am rußen... MFg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |