![]() |
Offener Luftfilter...Wieviel höher ist der Verbrauch? Hallo :) Also ich habe vor kurzem nen offenen (sport)luftfilter bekommen, er brauchte ihn nicht mehr, aber kA von welchem Hersteller der ist, meine frage ist, wie hoch ist der Verbrauch in etwa, wenn ich ihn dran habe? habe schon oft gehört, das der verbrauch höher geht und welche meinten das der verbrauch nur deswegen hoch geht, weil man der "sound" höhren will im oberen drehzahl bereich, letzteres find ich bisschen unglaubwürdig?! Bringt es ansonsten nochwas? habe nen 1,8l-75PS (aam) :) mfg edit: über die eintragung etc, bin ich mir im klaren ;) |
also hab gleichen motor, und auch nen pilz drauf.... und der spritverbrauch wird sich nicht erhöhen, wenn du so fährst wie immer... nur um den sound zuhören, musst du voll durchtreten, und dadurch kommt der hohe spritverbrauch... |
ok, danke :) mein kollege der den draufhatte meinte, das der im anzug ein KLEINES bisschen besser sei, ist da was dran? (mehr luft?) |
^^schwachsinn! |
Einbildung ::hammer:: |
gracias! ^^ |
Denkst du ^^ Weil er lauter ist xD |
ähh hallo? wenn der pilz gut sitzt und gut kalte luft bekommt hat man ein besseres drehmoment. zwar nicht viel aber es ist ein bisschen mehr. |
ahsu, durch die einbildung, lauter = schneller, jo is klar xD also dann werd ich wohl nachher/morgen den pilz ma dranmachen :) edit: er hatte den, am schlauch hängen, der direkt zum luftfilter geht, also schlauch ab, oberes gehäuse abgemacht, pilz drauf und den pilz dann mehr oder weniger in die untere verkleidung "gelegt" |
Zitat:
|
Würde die untere Verkleidung auch noch abmachen, ist besser wenn er frei hängt |
hm ist immer besser wenn "er" frei hängt x) ok, danke für den tipp ^^ |
Zitat:
Jo ist doch klar! Ist doch nichts wenn er unten herum keine Luft bekommt.... lol ::hammer:: |
ich liebe diese zweideutigkeit xD |
Zitat:
Wenn ick beim laufen furze, werde ich auch nicht schneller ::hammer:: :bier: Es ist definitiv nicht bemerkbar! |
Zitat:
hm ok, der sound reicht ja erstmal :P und das ausm aam nicht wirklich viel rausuzuholen ist, ohne GROßEN kostenaufwand ist mir auch klar ;) |
Wenn der Sportluftfiler ungünstig sitzt, hast du sogar einen Leistungsverlust, weil er mehr warme Luft als kalte anziehen könnte... Nur so nebenbei ^^ |
Zitat:
Ja das kann ich nur bestätigen! Hab mir deshalb schon ein Tribal in Koti gemacht, dadurch ist es schon ein bisschen besser geworden, bin trotzdem noch am überlegen ob ich mir ne kleine Lufthutze in die Motorhaube mache, da ich bei schwülem heißen Wetter immer noch ein bisschen ein Leistungsverlust habe. Morgens und abends wenn die Luft abgekühlt ist, läuft das Auto viel besser! Ist kein Witz hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht! Achso, und zum thema Spritverbrauch: Wenn der Lufi frische kühle Luft bekommt verbraucht er weniger Sprit und wenn er nur warme Motorluft zieht steigt auch der Spritverbrauch! |
ALso bei meinen 1.4er hatte ich keinen höheren Sprit verbrauch. Nur der Luffi war mir viel zuleise. Deswegen habe ich den orginallen leergeräumt. Hört sich fast genauso an und bin jetzt auf der suche nach einen Sportpott. |
hattest du nen offenen filter bei deinem 1.4er? |
Jop den K&N 57i. Aber wie gesagt war enttäuscht vom Sound. Wenn jemand den K&N braucht verkaufe ihn billig. |
also ich habe keine leistungsverluste oder ähnliches! habe ihn nur mit nen powerrohr verlängert, damit er da sitzt, wo der ori luffikasten ist, und keine leistungseinbußen.. |
Habe einen von RaidHp drin. Kann auch keinen Leistungsverlust oder höheren Spritverbrauch feststellen. Nur der Sound ist viel viel geiler, so wie es sein soll ;). Wollte mir bei Zeiten auch noch nen Powerrohr holen. Aber mal gucken ^^ |
Einfach Löcher in Filterkasten und fertig, hast genau den selben Klang:) |
Zitat:
Ja ne is klar was is das denn für ein pfusch::hammer:: du hast im orginalen lufi resonanzrohre oben wo der schlach dran sizt der zur ansaugbrücke geht das kannst du rausziehn und unten am kasten haste auch noch eins was du einfach rausziehn kannst und schon klingt er anders hab ich bei all meinen autos so gemacht und es gibt auch keinen stress mit der rennleitung weil orginal kasten vorhanden und noch son scheiss offener wo es nur terz gibt wenn nicht eingetragen & oder du noch nen sport auspuff hast ist es eh verboten und da sind die grünen ganz doll hinterher |
Zitat:
Gruß ALEX |
Und nur mal so am rande hab darmals nen K&N 57i kit in meinem calibra an nem 2L16v gehabt sound kamm da auch nich raus warum auch immer mit oder ohne "power rohr" scheiss egal das ding haste nur minimal bei vollgaß ab 4000U. gehört |
hey, hab auch ein 1,8 l mit 75 Ps. wo meine probezeit rum war hab ich auch gleich ein pilz drauf gemacht! am nächsten tag halten mich Zivilbullen an und meinten: füherschein und fahrzeugpapiert bitte und mal die motorhaube öffnen! jetzt hab ich 3 punkte und 150 € strafe am hals und des nur wegen nem besseren spund des lohnt sich nicht mein auspuff ist laut genug! aber wer brauch hauts rein! lg kai |
ich hab bei meinen 1,6er nen offenen pilz von raid drin im sommer...joa außer das der motor länger braucht zum warm werden is das eigentlich wie beim orgi luffi weil mein auspuff eh am meisten schreit am auto...:D |
Solche Leute die so nen Billigpilze (die verboten sind) verbaut haben, kann ich nicht verstehen. Entweder nen Gescheiden (z.B. K&N) und eingetragen oder seinlassen. Die 3 Punkte und 150 Euro´s sind völlig gerechtfertigt, sorry. MFG :winke: |
am besten das ganze Geld sparen und was sinnvolles kaufen.aus nem 75PSer wird kein Porsche egal was du dranschraubst. gutes Motortuning sieht anders aus.kostet zwar mehr aber bringt auch was.:) |
@EisenerGolf Seltsam dass der Filter keine Lautstärke gebracht hat am Opel. Ich hatte bisher am AAM und am 2E einen und die waren immer laut. P.S.: Was heißt eigentlich "Eisener" Golf? |
warum?!ich hab meinen raid eigetragen :) |
Ja ich meine ja auch die ganz billigen wie z.B. von JOM. Die kosten ca. 10 Euro und sind in der STVZO verboten, also gibt´s auch keine Gutachten zum eintragen. MFG |
nene kumpel von mir wollte sich die lufteinlässe vom 206 in die motorhaube schweißen damit der luftfilter nicht nur die warme luft vom motor zieht... sondern auch kalte bekommt... mal gucken wies dann aussieht.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |