![]() |
Tachoscheiben selber machen Hey Leute, hab jetzt sicher 2-3 Tage gesucht, aber nix gefunden :abgelehnt: ich such ne Seite mit Vorlagen die ich mir runterziehen kann, um meinen Tacho selber zu gestalten. Oder besser gleich ne Seite, wo ich nur noch n Bild raufladen muss und die Schriftart ändern kann =) Hat da wer irgend ne Idee? Glg |
hat ck222 nich vorlagen gehabt??? mir war mal so... glaube da gibt es sogar nen thread...entweder hier oder im anderen forum.... ;-) |
was hast n für nen Tacho? Für einen von 0-220 könnte ich dir ne Vorlage schicken die du bearbeiten kannst. |
sach was du brauchst ich lass es dir zukommen :D bearbeiten musste dann jedoch selber. so ne seite wirst auch nich im netz finden wo gleich alles fertig ist. leider. |
hab mal geguckt aber bei uns im Forum nix gefunden. ich brauch 0-220, wär lieb wenns jemand hätte mailaddy ist [email protected] danke jungs |
Du hast Post :) |
Super danke, von nun an bist mein Held =) |
Wer noch blanke (weisse) Scheiben sucht, um selbst zu bearbeiten, ich habe noch welche: 20-200 Km/h 0-70x10 u/min Verschicke die Vorlagen gerne, dann halt mit Mail-Addy bei mir melden. |
Ich habs so gemacht, das ich einfach die alten gescannt hab und dann mit Photoshop bearbeitet. Geht prima! Grüße |
ja genau. so gehts auch. hab bestimmt 100 verschiedene da. :D von 12 uhr stellung, erweiterte bis sonst was. :) |
hätte gern welche von 20-220 wenns geht mit MFA hat da jmd was |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) jo hab. wo solls hin. in weiss oder schwarz hab auch im R32 design :) wäre dann so. |
@ Razor-GT : Gib mal deine Mail-Addy, danns chick ich dir die. |
Hey patric, ich hab grad mal deine page besucht.. und mein golf steht grad genau da wie deiner nach dem kauf.. was genau hast du gemacht bei stufe 1 und was dann noch bei stufe 2 ? Ich brauch mal paar tipps :-) |
Hallo, auf dieser Seite sind einige vorlagen die man einfach verändern kann wenn Photoshop vorhanden ist. Habe meine auch selber gedruckt, auf Fotopapier und ausgeschnitten. Grüße HDD http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich würde mich auch über Vorlagen freuen (Am besten im Photoshop-Format) Skala ist von 20 bis 200 ^^ Danke schonmal ^^ McTiger |
Ich würd mich auch über jede Tachoscheibe freuen die mir jemand schicken könnte, am besten von 20-260 geht aber auch von 20-240. Egal welches Format, Photoshop wäre auch super. Danke euch im Vorraus. |
Würd mich auch über ne Vorlage von 20-240 und von 0-7000rpm mit Mfa freuen. Suche schon ewig!^^ Danke schonmal im Voraus! MFG [email protected] |
würd mich auch riesig freuen. [email protected] danke euch! Kann ich die dann einfach ausdrucken und da reinprügeln oder wie läuft das? 20-220 und -7000 Hab den G3 101 PS baujahr 97. weiss nich obs der selbe tacho bei den anderen g3 ist :D |
hm, bei dem anklang hier, wärs da nicht geschickt wenn man die mal sammelt und irgendwie zum DL anbietet? als zip oder so! ich such btw noch ne vorlage für DZM für nen VR6^^ am besten mit weißem hintergrund, den rest bastel ich selber zam... greetz weesel |
bräuchte auch nen paar vorlagen :) 20-220 / 0-7000 U/min falls ihr welche habt, dann bitte an: [email protected] dankeeee =) |
Bräucht auch welche. Am besten ganz schlicht in weiss oder silber. Tacho geht von Okm/h bis 220km/h. Wenn jemand was hat bitte mal ne PN an mich schreiben wegen email Adresse. Hab aber keinen Photoshop. Dürfte doch kein Problem sein ode??? Wär echt super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im vorraus. |
Zitat:
kein photoshop? dann nimm doch "gimp" ist eine kleine alternative dazu, vllt nicht ganz so schön, aber kannst damit .psd bearbeiten :) hier der link: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html edit: hab mir grad nen paar tutorials angeschaut für die 12 uhr stellung und hab nen bisschen angst die nadeln zu "schrotten"...ist sowas "leicht" zu machen?! :/ |
|
|
Zitat:
Habe den 20 - 200 KM / h Tacho und 0 - 7000 Umin und ich habe Dir ne PN geschickt mit meiner Mail - Addy :winke: Gruss Thomas |
hm... hat noch wer DZM von 0-7000 12 uhr stellung mit weißem hintergrund ?=) ach ja, mit MFA am besten^^ büdde an [email protected] <---- sind 2 nuller, keine o's^^ thxxxxxx and greetz weesel |
Ich glaube es wäre am einfachsten wenn mal jemand der nen ganzen Haufen Tachoscheiben hat mal seine Sammlung bei Rapidshare hochläd. Dann kann sich jeder das passende raussuchen. |
oder es scannt jemand ein plasmatacho den er gerade gekauft hat ein wir wären sehr dankbar |
hab grad 2 stück gebastelt, 20-200 / 0-7000, einmal 12 uhr stellung und normale stellung. aber noch nicht ausgedruckt und somit noch nicht getestet, teste sie nachher wenn ich zeit habe, dann gibts nen "feedback" |
Immer noch keine :-( |
also meine sind fertig geklebt, muss nur noch pins fest kleben und die nadeln auf 12 uhr bringen *angst* ^^ |
Pins fest kleben? also die kannste auch wech lassen. in der tank und temp anzeige sind se ansich nutzlos finde ich da die nadeln ja unten eh nen festen anschlag haben. Im DZM weiss ich nich mehr genau wies war. In der Kmh anzeige fällt die nadel dann weiter runter das stimmt. Sie fällt jedoch auf die 0 zurück. der stift hält sie nur bei 20. Wenn man also die tachoscheiben von 20 an runter auf 0 erweitert, den stift draußen lässt dann zählt er wie neuere tachos ab 0 @ all wie gesagt vorlagen hab ich genug da. nur denke alle hochladen macht wohl keiner gerne vorallem wenn man stunden dran sitzt und aus nix was macht. Scannen kann jeder. :D Also wenn hier jemand etwas bestimmtest sucht dann schickt mir bitte ne PN Sagt genau was ihr sucht und wo es hin soll. :) |
hm pins sind jetzt festgeklebt...hab allerdings probleme mit der km/h anzeige..dzm stimmt... alelrdings, will die km/h anzeige nich wie ich will.. habe sie kurz vor dem pin (bei der 12 uhr stellung) eingesteckt und dann über den pin gehoben...allerdings fängt der schon viel zu früh an..also ich hab im ersten beschleunigt und war schon bei knapp 70 km/h ... schön wärs :P |
der zeiger muss so weit unter dem pin stehen wie z. B. der abstand ist zwischen 20 und 40. oder 40 und 60. dann sollte es stimmen. Is also ein ganzes stück. |
also blödsinn mit den ca. 2 cm vorm pin? hm.. also zwischen 20 & 40 bei der 12 uhr folie oder bei der alten (also in etwa dann zwischen 20-40?) |
hast du die vorlage geschickt bekommen oder oder selber gemacht. Wichtig ist das die vorlage die selbe einteilung hat wie deine original scheibe. Also der abstand zwischen den strichen sollte der selbe sein. z.B. bei den tachos die von 0-200 gehn is die einteilung anders als bei einem der von 0 - 220 geht. Wenn die einteilung die selbe sein sollte dann is das ja ansich egal ob du beim aufstecken der nadel ne 12 uhr stellung hast oder die normale. Wenn du die möglichkeit hast die abstände zu vergleichen dann mach das einfach mal. Wenn se stimmen kannste ja einfach. z.B. den abstand der striche mit nem zirkel nehmen und dann nen kleinen strich machen als hilfe zum nadel ansetzen. |
habs jetzt hinbekommen, dzm stimmt und km/h anzeige stimmt auch zu 85% ^^ habs auf der gedanklichen "null" position gesteckt (vor dem pin also) dann im uhrzeigersinn über den pin gehoben und joa...hab noch nicht genau getestet wieviel die abweichung ist, aber denke sie ist nicht allzu groß :) |
bräuchte auch welche. habe 0-220. dank schonmal im vorraus |
Hab noch immer keine bekommen :( Obwohl ich schon ne PM geschickt habe -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |