golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein Hauptprojekt neben dem 3er (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41045)

mike_GT 24.06.2008 09:52

Golf 1 oben ohne / Neuaufbau

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Servus zusammen,

jetzt möchte ich euch natürlich auch mal meinen Projekt-Golf zeigen, der neben meinem 3er Golf die meiste Arbeit benötigt und noch mitten in der Um- bzw. Aufbauphase steckt... (Ich denke doch mal das man im Showroom nicht nur 3er zeigen darf?!)

Es ist ein:
"Schneeweißes" Golf 1 Cabrio
BJ 83
ca. 125.000 km
72 PS Vergaser :D Motor

Der Motor ist sogar noch gelaufen obwohl das Auto schon ewig gestanden war. bin ca. 30m damit gefahren :) Also auf den Hänger drauf und vom Hänger in die Garage...

Leider ist das Verdeck total im Eimer, das orginal Fahrwerk nicht mehr zu gebrauchen, der Auspuff is durch, der Rost frisst vor sich hin, Innenausstattung ist für den Müll... Aber mal ehrlich, das währe eh alles neu gekommen :D

Also hier die Bilder:

mike

patric-christin 24.06.2008 09:55

schön schön. da darf man gespannt sein. :) Was hastn so vor? Also motor und so :D

nepomuk 24.06.2008 10:04

beneidenswert! aber gott sei dank hält der rost noch die bierkiste :D

mike_GT 24.06.2008 10:10

Jaaa, eigentlich wollte uns ein Bekannter bei den Schweißarbeiten und bei den Lackierarbeiten zur Seite stehen... Nur hat sich (Gott sei dank noch rechtzeitig) raus gestellt, das seine Klappe doch Größer ist als seine handwerkliche Geschicklichkeit.

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt wird alles selber gemacht, mein Kumpel schweißt, ich lackier so wie es aussieht.

Motor sollten wir eigentlich noch einen 2 ltr. 16V bekommen inkl. allem drum und dran, aber es sind halt einfach zu viele Schwätzer unterwegs. Mal sehen ob wir den noch bekommen... Falls nicht hätte ich evtl. noch ne Quelle für nen 1,8 ltr. 16V aber das wird die Zeit noch zeigen.

Verdeck wird schwarz, Farbe Blackmagic von Audi denk ich mal. Tief, Chrom, Schöne Felgen (die liegen hier schon rum) :D

Schönen Gruß

mike

EDIT:

Zitat:

Zitat von nepomuk
beneidenswert!

Schau mal auf mein Konto und dann frag mal meine Freundin was die davon hält :D

cartman1 24.06.2008 10:21

Hauptsache die Kiste Bier ist an Bord :D
Gefällt mir gut, bin gespannt was draus wird!

MFG

VR6SyncroVariant 24.06.2008 10:23

Cooles Teil! Hab noch einige 1er Teile liegen! Ist zwar nicht all zu viel, aber manch interessantes könnte dabei sein! Unter anderem hab ich auch noch Motoren (1,8er 16V KR vom Scirocco). Und das sag ich jetzt OHNE ne große Klappe zu haben...

Kannst dich gerne per PN melden!

MfG

patric-christin 24.06.2008 10:27

Na dann halt uns mal aufm laufenden. bin gespannt was draus wird. :)

Was hastn dir für ne farbe vorgestellt´? Sorry bin halt neugierig :D

Sowas hab ich noch da.

http://www.golf3.de/showthread.php?p=436025#post436025

mike_GT 24.06.2008 10:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dankeschön Leute,

sobald ich weiß ob wir den 2ltr. 16V bekommen, für den wir übrigens schon ne Anzahlung geleistet haben :grummel:: werden wir sehen, was wir noch alles so brauchen.

Fragen die noch offen sind im moment ist natürlich die Bremsenfrage, hier wird wohl eine Girling 54 oder sogar 60 falls man die ran bringen kann zum einsatz kommen. Für die Girling 54 gibts spezielle halter beim 1ser Golf aber die Girling 60 werden wohl wieder andere Aufnahmen haben. Hinterachse vom 16V Scirocco werden wir auch noch suchen sobald wir etwas weiter gekommen sind. Hier werden wohl auch die 16V Scirocco Bremsen zum einsatz kommen und die sau seltenen 15ner Druckminderer (selten = teuer) :)

Farbe wird Blackmagic glaub ich heißt die. Also voraussichtlich, kann sich auch noch kurzfristig ändern :D

Hier seht ihr mal die "Problemstellen"

patric-christin 24.06.2008 10:47

Ein käse golf. :) Aber das wird schon wieder. Nur nicht aufgeben und alles ganz inruhe machen.

Farbidee find ich cool. ;) Dachte schon du erzählst jetzt was von flipflop oder so. fein fein.

jungs dann haut ran und macht fertig :D

mike_GT 24.06.2008 11:07

Zitat:

Zitat von patric-christin
Dachte schon du erzählst jetzt was von flipflop oder so.

:D Idee hierbei ist, schönes tiefes schwarz, Chromleisten links und rechts, Grill mit der Chromumrandung, die Felgen werden noch poliert, schwarzes Leder innen (Sitze liegen schon hier), und wie gesagt dazu schwarzes Verdeck. Chromstoßstangen oder die "kleinen" Stoßstangen.

Also das wird kein Flipflop Bock mit Fahrradständerstoßstange oder so :D

Schönen Gruß

mike

playaz24 24.06.2008 23:55

Einfach nur geil ein 1er Cabrio. War mein erstes Auto und ich hab ihn damals auch bis aufs Blech ausgezogen.

Finde deine Basis jedoch schlecht. Hat einfach zu viel Rost, aber bestimmt hast ihn für ein Appel und ein Ei bekommen. Wünsch dir jedenfalls viel spaß und glück bei deinem Vorhaben. Hast viel arbeit vor dir.

J1mmy 25.06.2008 00:01

kurze zwischenfrage, wo kommsten her das du feines gustl trinkst? :-D

mike_GT 25.06.2008 09:01

Naja, so schlecht finde ich die Basis eigentlich gar nicht. Klar braucht er arbeit. Aber wenn die 3 großen Roststellen beseitigt sind, ist der Rest mit Zinn zu machen. Heckklappe und die Kotflügel vorne hab ich schon andere... Der Underboden ist komplett Rostfrei genau wie die Schweller.

Naja, die 1ser Golf Cabrios bekommt man halt nicht geschenkt. Klar wars nicht viel. Aber par Euro muß man da trotzdem auf den Tisch legen... Aber egal. Diesen Samstag machen wir glaub ich weiter. Brauch noch Gas für mein Schweißgerät dann kann mein Kumpel mal ein bissl an der kaputten Heckklappe und den Kotflügeln üben :) Während ich mich wieder mit Schleifen beschäftigen werde, bzw. schon mal par Stellen mit dem Zinn bearbeiten kann.

@ J1mmy: Ich wohne in der nähe von Augsburg ;) Was sollte man den sonst trinken außer nen August?? :D

Schönen Gruß

mike

Weesel 25.06.2008 09:13

Tegernseer Spezial!!!!^^ also münchner habbich zum glück die voll auswahl an gscheiden bieren um das beurteilen zu können :D

sau geil! ich steh voll auf körbchen! undn gut gemachter 1nser is immer noch ein traum! welches Bj. issn der? könnt schon fastn oldie sein, oder?=)

wobei ihr bei dem rost ja noch einiges zu tun habt! da kann man nur viel erfolg wünschen! und schöööööön viele bilder reinstellen!

greetz weesel

playaz24 27.06.2008 11:43

@ mike_GT
Wo kommst du den genau her? Ich komme auch aus dem Augsburger Raum, genauer gesaht aus Schwabmünchen.

mike_GT 30.06.2008 19:28

So Leute, am Wochenende haben wir mal wieder was gemacht. War nicht viel, aber die Matten im Fußraum mussten raus. Auch wenns ne scheiß arbeit ist, die auch par Stunden dauert :(

Seht selbst. Erst mal raus kratzen, das geht ganz gut wenn man weiß wie und das letzte Bild zeigt schon wie es sauber aussieht.

Gruß

mike

Baui 30.06.2008 20:04

Ach ein 1er is einfach n Traum :)

Irgendwann hol ich mir auch einen und dann wird der auch komplett neu gemacht. Kontakte zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten hab ich schon :D

Aber damit dauerts noch ein wenig, jetzt kommt erstmal bald nen Bora.

mike_GT 01.07.2008 08:10

@ Baui
Ja das is ein Traum :D War auch sehr lange am überlegen ob es ein normaler 1ser oder ein Cabrio wird. Ein normaler währe auch sehr fein gewesen. Wer sich dafür interessiert sollte mal bei den Kollegen vom Golf 1 Forum vorbei schauen. Geile Kisten...

@Weesel
Der is Baujahr 83, hab ich aber glaub ich auch schon geschrieben ;) Tegernseer Spezial?? Wenn ich das mal irgendwo seh probier ichs! :)

Schönen Gruß

mike

J1mmy 01.07.2008 13:06

tegernseeer ist scho was feines :-D
abre n fetzen wiesen august, da geht nix drüber :-D

zum auto: top sache! bin mal gespannt was da so draus wird! gibts denn für nen 1er überhaupt noch genug auswahl an tuningsteilen? :-S

mike_GT 02.07.2008 09:26

Hmmm, an was hast du den da genau gedacht was es an Tuningteilen geben soll?? Fahrwerke gibts noch, Auspuffanlagen gibts noch, Lenkräder, Domstreben, Querlenkerstreben, Spurplatten auch... Braucht man sonst noch was?? ;)

Hab aber auch noch Stoßstangen für den 1ser gesehen auch wenn ich keine Brauch, gibt glaub ich noch die RS2, die Golf 2 look und noch par ganz komische :D

Gruß

mike

mike_GT 15.04.2009 18:43

Hey Leute,

es geht hier auch mal wieder bissl weiter. Nach langer pause haben wir wieder angegriffen. Bitte etwas Geduld... Leider hat es bis jetzt immer an Zeit und auch zugegebenermaßen an Lust gefehlt. Aber jetzt wo man in der Garage nichtmehr erfrieren kann :) gehts weiter :bier:

Hier mal unsere Drehkonstruktion die wir gebaut haben. Nicht billig, aber praktisch.

Gruß

mike_GT 16.04.2009 11:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier dann das Gestell schon in Aktion :)

mike_GT 20.04.2009 18:46

Und auf dem Gestell konnten wir dann den Rest auch noch raus-"pflücken"

... Bis gar nix mehr drin war ... :bier:

Mastercrafter 20.04.2009 18:51

Scheiße nen Einzer Cabrio. Mein Traumcabrio! ^^
Nen Kumpel will sich einen holen, uhi das wird nen Traum und nen Haufen arbeit, wenn ich das hier sehe^^

Golf 3 GTi 20.04.2009 19:00

wird sich da nicht die karosse verziehen????

aber schick schick.
hast du vor den orginal zulassen oder willst du den als vr6 bestie aufbauen?

mike_GT 20.04.2009 19:03

Jo, ein einser :) ... Was ich noch sagen wollte. Wenns hier nur erlaubt ist, 3er Gölfe vorzustellen dann sagt bescheid. Ich hab in den Showroom-Reglen nix gefunden und bis jetzt hat niemand was gesagt.

Falls der ein oder andere Interesse am Umbau oder generell an 1ser hat poste ich natürlich gern weiter Bilder und erzähle was dazu...

Schönen Gruß

mike

EDIT
@Golf 3 GTi: Der Karosse tut das nichts (das machen alle so :) ) Geplant ist bis jetzt ein KR, könnte sich aber noch ändern...

mike_GT 14.05.2009 18:16

Hier gibts mal wieder par Bilder... Eins vom Unterboden, dann unser Problem-Blech an der Handbremse schon ohne Sitzschiene und natürlich die Schiene schon rot gemacht (Kleinvieh macht auch Mist) :)

golf3gtigirl 14.05.2009 23:41

wann willst du damit fertig sein?

saschki84 15.05.2009 01:18

sauber sauber nen haufen arbeit aber hauptsache der august unterstüzt dich!! na dann viel spaß und prost!!
mfg

mike_GT 16.05.2009 13:28

Klar, August ist immer an Bord :bier:

Wann er auf der Staße zu sehen sein wird ist noch nicht ganz klar. Dieses Jahr wohl nichtmehr. Wünschenswert ist nächste Saison. Aber mal sehen :)

Hier ist das Handbrems-Loch schon zu, und der Unterboden zum teil abgeschliffen.

Gruß

mike

quattro-RS90 16.05.2009 13:43

und wie bekommste den erstmal so hoch um da "einzuhängen"

mike_GT 16.05.2009 13:52

Hochbocken :) Da heißt es halt nur aufpassen... So weit bis man das Gestell einhängen kann. Wenn das Auto schon ganz leer ist, kann mans wohl auch mit par Leuten hoch heben.

Mac 16.05.2009 14:14

nicht schlecht euer projekt. sieht auf jeden fall gut aus habt aber noch nen bisschen arbeit vor euch.

und halte uns auf dem laufenden

lg

mike_GT 28.05.2009 18:17

Wird bestimmt nicht langweilig die nächsten Monate :)

Hier mal wieder par Bilder!!! Wir sind ja fleißig ::hammer::

mike_GT 31.05.2009 20:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das andere Radhaus vom Unterbodenschutz befreit. Leider hatten wir auch in den Radhäusern "Rostproblemchen", die wir aber schon behoben haben.

Dann wird das ganze bald rot wie der Unterboden :)

mike_GT 05.06.2009 15:36

Auch Leute die an Teilen von anderen Autos arbeiten schauen ab und zu mal vorbei. Von welchem Auto stammt wohl die Heckklappe :)

Braucht aber noch bisschen arbeit...

mike_GT 22.06.2009 18:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal wieder neue Bilder, vom roten Radkasten und vom Schweller...
Außerdem das Auto auch mal wieder richtig rum :confused: Erkennt man fast nichtmehr.

Und das letzte ist vom fleißigsten Mann. Der macht fast die ganze arbeit :meister:

Und trotzdem noch sau viel zu tun :(

golfi1991 22.06.2009 18:53

nicht schlecht der fortschritt ! freu mich auf das ergebniss !

Bremer 22.06.2009 19:37

So, mal wieder reingeschaut beim "Cabrio-Kollegen".

Mein Cab steht leider auch nur in der Garage und ich schaffe nix.
Aber ab und an wird es wenigstens noch mal bewegt.

In diesem Jahr habe ch es sogar schon geschfft den Chromgrill zu verbauen...

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1245692237.jpg

mike_GT 23.06.2009 17:33

Schick Marcus! So einen Grill brauch ich auch noch!

Was willst du den dran machen? Hast du hier im Forum auch noch mehr Bilder von deinem Cabrio?

Wir müssen dann eh mal reden wenns bei mir an der Zeit ist Teile zu bestellen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.