![]() |
Welche Lichtfarbe bei Xenon soll ich nehmen? Ich werde in meine In-Pro Xenon-Look Scheinwerfer Xenon-Brenner verbauen. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, welche Lichtfarbe die Brenner haben sollen. Ich habe die Wahl zwishen 4300 K, 6000 K, 8000 K und 10000 K. 10000 K fällt schonmal direkt raus. 8000 K sind wahrscheinlich auch schon zu blau. Bleiben 6000 K und 4300 K über. Ist jetzt nur die Frage was ich nehmen soll? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 6000 ist geil. Find ich schön weiß und nicht zu blau. Habs auch in den In-pro. Guggst du |
4.300°/ 4.500° oder 5.000° Kelvin ist meiner Meinung nach die beste Wahl, es ist weißes(ca. 75% Anteil)/ bläuliches(ca. 25% Anteil) Licht. 6.000° und 8.000° wirken viel zu Blau und geben bei dunklem oder nassem Asphalt das Licht auch nicht ganz so gut wieder wie z. B. 4.500° Kelvin Brenner. EDIT: 12.000° und 10.000° sind nur zu Show Zewcken gedacht. http://www.golf3.de/clear.gif |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 4300 wird z.B. original im Passat 3BG Bixenon scheinwerfer verwendet. naja is jetzt bischen blöd das bild. :) |
Ist das Foto von den 4300ern? Das würde mir reichen. Ich sehe das nachgerüstete Xenon nämlich öfter in Holland rumfahren und das wird bestimmt meistens 6000 K sein und das ist schon ziemlich blau. So blau, dass es schon illegal aussieht. |
Wenn du mich meinen solltest, es sind auf dem Bild 5.000° zu sehen. Die neueren Modelle von z. B. Mercedes, BMW, etc... haben alle die 4.300° drin. Wenn du ein "China Set" verbauen willst, dann rate ich dir die 4.300° oder 5.000° zu verbauen. |
Ja würde auch nicht über die 5000 gehen. Wird sonst echt zu blau. Die 4000 ... ham schon das beste licht schön weis und hell. das bild da von mir sind original bixenons. kann ja heute abend nochmaln bild aner wand machen oder vom scheinwerfer wenn mal genau die lichtfarbe sehen willst. |
habe 8000K drin... find es schaut weiß aus mit leichtem blautouch... und die straße wirkt schööön weiß ;-) |
ein bekannter von mir hatte damals 8000K in seinen GTi und das war richtig richtig blau!!! Und sa absolut geil aus :D |
Da es im G3 zu 99% illegal ist mit Xenon zu fahren, kommt das glaub ich net so gut mit blauem Licht *hust hust* Es sei denn man hat kein Problem damit 3 Punkte zu kassieren und eine nette Geldstrafe zu zahlen. EDIT: No risk no fun...oder wie war das :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) so schnell mal 2 bilder gemacht. des xenon is wie gesagt 4300 rechts standlicht sind diese helleren weisen standlichtlampen vom lupo GTI und halt 3BG BiXeno. Aufblendlicht sind dieses glaube osram GT 150 oder von wem die sind. Sind also schon etwas heller und weiser als die normel. kommt in echt natürlich besser aber jeder der die BiXenons vom 3BG kennt weiss das ja selber. :D ich finds gut mit den 4300. Im dunkeln mit aufblendlicht an is das so als würde man durch nen hell beleuchtetten tunnel fahren ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich denke, dass ich die 4300er nehmen werde. 6000 ist mir zu blau. Das von deinen Bildern gefällt mir ganz gut. So sieht es übrigens momentan mit meinen H7 Leuchtmitteln aus. Sind auch schon ziemlich weiß, aber im Dunkeln kein Vergleich zum Xenon. Stimmt es eigentlich, dass die In-Pro Scheinis sogar für Xenon zugelassen sind, oder ist das nur einGerücht? |
stimmt nicht. :) |
nein das stimmt nicht, obwohl das viele denke und auch so erzählen! ich habe bei mir 6000K verbaut und bin damit sehr zufrieden. farbe ist so wie den neuen AUDI modellen, (habs mit nem kumpel mit seinem neuen A6 verglichen). ich bin sehr zufrieden mit ausleuchtung und optik. ich finde auch nicht, dass es zu blau ist. ist reinweiß mit nem leichten blaustich! |
Naja, die 4300er habe ich jetzt bestellt und die werden in den In-Pro Xenon-Look nicht soooo auffallen, wie die 6000er oder sogar 8000er Brenner von dem Proll, der bei mir in der Strasse wohnt. Vor allem hat er die in Hella G4-Look Scheinwerfer gepackt und die leuchten wirklich knallblau... Mir kommt es eher auf das Licht an und dass ich nachts was sehe und nicht ob die jetzt richtig blau sind... |
hab ne frage kann mann auch bei angel eyes die xenon birnen nach rüsten? |
naja muss noch dazu sagen, dass die lichtfarbe auch mit von den scheinis ein wenig verändert wird. habe mir auch 8000K in den in pros angeschaut, ist schon ziemlich blau, aber habe dazu mal 8000k in org geriffelten vento scheinis gesehen, dass ich absolut knallblau!!! sogar auf dem TROCKENEN boden leuchtet alles blau. ich denke mal, dass du mit den 4300K nichts falsch machst, mir hat persönlich das 600ßK besser gefallen. hast du es zu einem guten preis bekommen? ich habe einen kollegen, der die sets für um die 80e verkauft. sind gute sets, soll heissen, bisher noch keine ausfälle oder sonstiges, wie man es schonmal von diversen sets hört! |
Ich habe jetzt eines für 45 € geschossen. Da kann man nicht meckern. Wenn es nichts taugt, was ich nicht hoffe, kommen die Halogenlampen wieder rein. Der Anschluß scheint ja ziemlich einfach zu sein, oder? So wie ich das verstanden habe werden die Brenner in den Scheinwerfer eingesetzt, dann geht ein Kabel weg zum Vorschaltgerät und das andere zum Lampenstecker - richtig? Muss die Sicherung geändert werden oder kann die bleiben? Die Brenner selber kann man ja hiterher immer noch auf 6000 K wechseln. |
Wenns gleich duster is mach ich nochmaln bild anner wand und auf der straße. mal sehn wos mich hinverschlägt :D da mach ich mal bilder und stell se dann gleich noch ein. :) Schau mal bei www.ck222.de er hat da was zu geschrieben mit bildern und so. :) Sicherung kannste denke ich mal lassen. die xenons brauchen ja nur 35 watt. nur halt beim starten geht gut was durch. :D |
Also erst Motor an und dann Licht an? Meine Frau macht das immer umgekehrt... |
ne. is ansich wurst. :) Man sollte aber immer erst den motor starten und dann das licht anmachen. hat aber mit den brennern zu tun. Machst die zündung an dann startet ja der brenner wenn du dann startest gehts licht kurz aus und der brenner startet neu. Also is die belastung halt 2 mal drauf was der haltbarkeit ja nicht so gut tut. Weisst schon wie ichs meine :D |
Dass das nicht gut für die Brenner ist dahte ich mir. Ich dachte aber auch, dass es nicht gut für die Batterie ist, bzw sich beim starten bemerkbar macht, aber da werden die Scheinis ja eh kurz ausgeschaltet bis der Motor läuft. War das denn mit meiner Anschlußbeschreibung so richtig? |
man sollte erst den motor starten und dann licht an machen und zwar aus folgenden 2 gründen: erstens benötigen die brenner zum zünden schon ordentlich saft, wenn man da ne schlappe batt hat, kann das schon zu startproblemen führen, wenn man es alt zu oftmacht! der zweite noch wichtigere grund ist, dass der kontakt beim starten wieder unterbrochen wird, soll heissen brenner gehen wieder aus, kurz nach dem an machen und gehen, sobal der motor an ist, gleich wieder an! diese kurzen aus und einschaltphasen sollte man bei xenonbrennern vermeiden, da das die meiste "abnutzungserscheiniungen" bei den brennern verursacht. du kannst nen xenonbrenner lieber 10std leuchten lassen, als ihn in 10std 20x mal aus und an zu machen!!! |
Zitat:
achso der preis ist wohl mehr als TOP!! ;):winke: |
so mach mich aufn weg und bin dann gleich mit bildern zurück. wenns den klappt. :schimpf: |
Ich würde trotzdem die Sicherungen Nr. 1 und 2 von 10A auf 20A wechseln, da das System mit Hochspannung (24KV) gestartet wird. Und wie schon erwähnt, erst Motor an und dann das Licht, sonst kann es sein, dass mal der eine oder andere Brenner nicht sofort zündet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) hat wohl son bischen länger gedauert. aber müssen ja immer leute kommen die einem was erzählen müssen :D So dann mal paar bilder. bild 3 und 4 sind ausm auto raus gemacht Bild 1 abblendlicht. Blid 2 aufblendlicht bild 3 wieder abblendlich bild 4 dann wieder das aufblendlicht und bild 5 so im scheinwerfer. in echt kommts aber noch viel heller. Also die cam zeigt vieleicht 70% von der helligkeit wies wirklich ist. |
Das mit den Ausgängen für die Blinker ist gut. Die habe ich gestern erstmal angeschlossen. Bleibt nur die Frage, wo ich die Vorschaltgeräte hinpacke... |
Wo packe ich denn die Vorschaltgeräte am besten hin? Auf die Scheinwerferabdeckungen fällt weg, weil da 3 Halteklammern dran sind. |
ich hab meine auf der fahrerseite vor der batt, also zwischenraum zwischen batt und scheinii gepackt. passt wackelt (eigentlich gast nicht) ;) und hat luft auf der beifahrerseite habe ich das STG in den innenkofflügel geschraubt. da sind ja meist so blechstreifen mit halterung für das STG bei! |
Danke! Ich schuae heute Abend mal, wie ich das mache. Das Xenon Set ist nämlcih heute angekommen. |
So, Xenon ist drin. Ist echt der Hammer - scho in der Dämmerung. Im Dunkeln habe ich es noch nicht angeschaut. 4300 K waren genau richtig. Schön weiß, nicht blau, wie bei den Fotos vom Passat. |
Habe heute mal ein kleines Video vom Xenon mit dem Handy gemacht: http://de.youtube.com/watch?v=anNmnHuxjxI |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier nochmal ein Bild vom 4300 K Brenner in Aktion |
:D na das schaut doch richtig gut aus. mal einer hier der auch gemacht hat nicht nicht nur von erzählt. ;) Haste es nu schonmal im dunkeln getestet? Wie is die ausleuchtung? streut es dolle oder kommts schön gleichmäßig wie die originalen raus. Wie isn das wenn du licht anschaltest. Also wenn du die brennr das erste mal startest. Dauert es bischen oder gehn se schnell an? Find das beim passt bischen blöde das die original brenner recht träge sind. darum ham se für die lichthupe da auch H7 extra drinne. |
Im dunkeln habe ich es bisher nur in der Einfahrt getestet. Die ist dann schön weiß. Habe keine Lust extra deswegen eine Runde zu fahren. Wenn ich das Licht anschalte blitzen die Brenner normal kurz auf, werden dann etwas dunkler und dann sofort weiß. Kann man schlecht beschreiben aber in dem Video in Post 33 sieht man das ganz gut. Ich finde, dass sie ziemlich schnell "hochfahren" Die Scheinwerfer habe jetzt erstmal etwas niedriger eingestellt um Blendung auszuschließen. Eine SWRA werde ich noch nachrüsten, wahrscheinlich mit den Düsen vom BMW 5er (E39) |
;) extra ne runde fahren. haste ja nu schon seit 6 tagen drinne :D nein scherz. Da bin ich ja mal gespannt was du sagst wenn im DUNKELN ne runde gefahren bist. ja dann gehn deine recht schnell an. das gut. meine werden auch erst gelb dann so komisch bunt und dann richtig weiss. ich hab da heute was im passat forum aufgeschnappt. es gibt wohl von hella ne ALWR. kost wohl 180 euro für beide scheinwerfer und wird mit stellmotoren, steuergerät &&& geliefert. Das soll wohl mit ultrschall oder so gehn. keine ahnung. :) Wäre doch auch noch was oder. |
Ja, habe ich auch schon bei ebay gesehen. Auf kurz oder lang muss die dann auch noch rein, damit man wenigstens den guten Willen sieht es einigermaßen zu legalisieren :D Erstmal die kommen die SWRA-Düsen. Ich überlege nur wie ich die ansteuere. Evtl. über den Heckwischerhebel. Das müsste doch gehen, oder? Mit dem Fahren im dunkeln hat sich halt noch nicht ergeben :D Gestern war ich im Dunkeln mit dem Firmenwagen unterwegs und hatte einen Astra H mit Xenon und Kurvenlicht vor mir. So Kurvenlicht ist echt eine feine Sache. Vor allem konnte man aus der erhöhten Position im Sprinter schön sehen, wie das Licht mitlenkt. |
warum machste nicht einfach über die vorderen mit so wies original ist. Also bei meinem is das so. wenn ich licht aus habe und sprühe tut sich vorne nix. Beim standlich auch nicht. erst wenn licht an is komm die raus und sprühen. Muss doch beim 3er auch gehn. Denke ich mal. Die pumpe sollte das ansich schaffen. Wenn man sich da düsen von der motorhaube einbaut och komisch oder. :D dafür kannste dann beheizte nehmen :D Willste sowas hier oder. http://cgi.ebay.de/BMW-E39-Spritzdue...QQcmdZViewItem und wie wäre sowas. :) http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Beheizte-...QQcmdZViewItem Zum Ultraschallsensor auf Seite 6 schauen: http://www.hella.com/produktion/Hell...oer_Part_3.pdf |
HAMMER!!!! das video!! schick mir mal bitte per PN den ebay link welches kit du ersteigert hast! bin nämlich mit der ausleuchtung der Linsenscheinwerfer SEHR unzufrieden und ich hab schon Philips Xtrem Vision für 49 euro das paar drinne!!! habe die schwarzen FK Scheinwerfer mit blinker drinne, und die sind laut nem katalog von FK auch xenon freigegeben, jedenfalls verkaufen sie die scheinwerfer auch mit xenon o.O... http://www.fk-automotive.de/websale7...d189e%2fmd5%7d und das mit der ALWR guck ma auf ck222.de , der hat das ding eingebaut!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |