![]() |
Golf 1.6er "schwimmt " ab 120 km/h wie ich schon im tropic geschrieben habe schwimmt der wagen meiner mum ab ca 120kmh ich wollte jetzt von euch wissen was das sein könnte ? ich tippe mal ganz blöd auf reifen unwucht was sagt ihr? |
hmm höchstwarscheinlich dein fahrwerk!!! solltest du dir mal neue stoßdämpfer besorgen ^^ |
ist zum glück nich mein sondern das meiner mum naja warscheinlich hängt die ganze arbeit an mir hängen danke |
Thema verschoben -> Werkstatt |
hatte auch schon so "schwimmerlebnisse", hatte dies aber nur mt 175er Winterreifen. Jetzt mit den 195er sommerreifen ist alles super :) |
Auto unbedingt durchschauen! - Sämtliche Achslager und -gelenke! - Stoßdämpfer und Federn! MfG |
alles klar werd ich machen danke für die vielen antworten |
hab das gleiche problem was autratt als mein radlager reingekommen ist...kann mir jemand die bestätigung geben das es an der achsvermessung liegen kann....will nich 40 euro für vermessung hinlegen wenns danach nich weg is.... |
"schwimmen" soll durch ne achsvermessung behoben werden? hmm dann müssen die räder aber sehr sehr schief stehen........ mit einer achsvermessung kannst du verhindern dass sich die reifen falsch abfahren! und dass dein auto geradeaus fährt wenn das lenkrad mittig steht ;-) "schwimmen" was erst bei 120km/h auftritt, solltest du damit nicht beheben können... LG |
bei mir tritt das auch schon bei 50 auf |
bei mir eigendlich auch schon ab 50 aber da geht es noch bei 120 ist es brutal total die lenkarbeit aber meine mum hat gesagt die will den tot fahren und 1 jahr tüv hat der noch dann kommt ein beattle die will da kein geld mehr reinstecken mal sehen vllt darf ich den dann ausschlachten (hoffentlich) |
hm....klingt genau wie bei mir....man hat das gefühl als würd er hinten mit lenken....hm bei mir kanns ja theoretisch nur an der achsvermessung liegen weil das problem ja erst nachm wechseln des radlagers aufgetretten is.....danach is auch noch n neues traggelenk und spurstangenkopf gekommen......oder wurde das radlager falsch eingebaut????hat da jemand schon son problem gehabt und den fehler gefunden??? |
also bei mir ist das problem erst seit dem die antriebswellen und querlenker gemacht worden sind für antwort wären wir alle wohl sehr dankbar |
hmm kann mir nicht vorstellen dass es nach einer achsvermessung weg is...bei na achsvermessung kann auch nur spur und sturz eingestellt werden... seht ihr denn an euren rädern dass sie falsch stehen? da muss die spur dann extrem verstellt sein dass man das merkt... und das sollte man dann sehen dass das rad schief steht ;-) LG |
ne alle räder zeigen nach vorne und die achsvermessung wurde ja auch schon gemacht aber war nur minimal aus den soll wert also nix grosses und wurde ja auch wieder gerichtet |
dann würd ich wieder zurück kommen aufs fahrwerk... eventuell die stoßdämpfer...aba ob man die scho bei 50 merkt hmm.... vllt auch die domlager...oder hinten die Gummis im Dom zu alt... ....oderoderoder hehe... |
also wisst ihr auch nix genaues und ich muss in die werkstatt fahren weil stossdämpfer auszuwechseln die nich kaputt sind is mir zuteuer |
hinten mitlenken, schwimmen -> hinterachslager ;) |
Moin also meiner schwimmt auch schon bei 50 und fühlt sich an wie bei einer gelenkten hinterachse wollte mal genaueres wissen und was für kosten auf mich zukommen würden |
Bevor man Preise nennen kann, sollte man erstmal wissen an was es liegt. Ein Anfang wäre der Luftdruck der Reifen & der Zustand der Stoßdämpfer. Wenn man sich das selber nicht zutraut kann man in eine Werkstatt gehen, muss ja nicht VW direkt sein, eine Freie tuts auch, aber wenn das bei 50 schon der Fall ist, sollte umgehend danach geschaut werden. |
Hinterachslager wechseln schwankt vom Preis her, einige haben 300€ bezahlt, andere 150€. Kommt auf die Werkstatt an. |
Danke ich lass es erstmal nachschauen kann es euch ja posten was ich bezahlt habe und was ich hatte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |