![]() |
Naja seht selbst Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Leute ! Nachdem ich jetzt schon so viel mit dem Auto durchgemacht habe... Stoßdämpferhüllenhinten, Bremsschläuche vorne, Schweißarbeiten (Rost), Kaputtes Thermostat für den Kühler... Jetzt das... Nun meine frage, liegt es im Bereich des möglichen, das wieder Grade zu biegen? Sollte das Auto auf die Richtbank müssen, gehts net weil die Punkte zugeschweißt worden sind wegen Rostbefall... hat irgendwer ne Vorstellung was auf mich zukommt? Einfach mal nicht aufgepasst und im Parkhaus in einer linkskurve die Säule mitgenommen :( Mfg |
So wie es aussieht brauchst du "nur" einen neuen Kotflügel. Oder ist von innen her was verschoben? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nein ist von innen verschoben. Der Kotflügel is nur eigedellt, bin wohl mit dem rad gegen die Säule... |
...kann man so noch garnicht genau sagen - aufjedenfall sieht´s ganz schön heftig aus, mehr und detailiertere Bilder, und mehr Daten zum Auto bräuchte man schon... mfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Golf 3 bj. 1997 - Bon Jovi - 75 PS - 3 Türer Bin noch zur Werkstatt gefahren. Das Lenkrad hing beim Gradeaus fahren so als wenn ich ne scharfe Linkskurve fahren würde... |
also spur und sturz ist auf jedenfall verstellt und es sieht fast aus als wäre das rad nach hinten verschoben, weil schaut mal wie dicht das hinten am kotflügel ist ! glaub nicht das es nur mit nem kotflügel getan ist. mfg Jan |
ich tippe mal auf nen verbogenen querlenker bzw spurstange... Kann aber auch mehr sein...bis hin zum gestauchten Dom. --sj |
du brauchst nen neuen kotflügel nen neuen dreieckslenker spurstange , antriebswelle (zu 99 %) stoßdämpfer wenn du pech hast stützlager evtl.achsstummel und felge+reifen |
naja felge muss nicht unbedingt sein, tippe auch auf dreieckslenker und/oder spurstange. |
felge würd ich definitiv erneuern da bei solch einem aufprall die felge risse bekommen kann grad bei alu |
:( Schlecht Kostenpunkt ca? |
der dreieckslenker und die spurstange sind hin. die antriebswelle wird auch en schuß haben. ggf. auch noch getribe. stoßdämpfer sollte auch neu kommen mit domlager ggf. ist die radnarbe noch im eimer. das sieht man aber erst alles, wenn das auto auf der bühne ist. aber so aus dem bauch raus plan mal mini 500€ ein. kauf die teile nur net in ebay. querlenker würde ich bei vw kaufen sind 100€ inkl der buchsen, welche schon eingepresst sind. |
Bald hab ich soviel Geld reingesteckt, wie ich für des Auto bezahlt habe.... O.o Naja mal schauen, eventuell verkaufe ich des so, spare ein paar Monate und hol mir nen neuen.... |
bei mir stand das rad auch fast mal so nur auf der anderen seite wo ich im winter nen bordstein mitgenommen habe hat aufm schrottplatz ca 100-150€ gekostet incl achsvermessung die auch noch dazu kommt |
Mindestens der Querlenker ist hinüber! Antriebswelle wird aber OK sein! Eine genaue Begutachtung ist aber erforderlich, um weitere Schäden auszuschließen! MFG |
Erfahrungswerte mäßig bei solchen Unfallschäden, tipp ich auf Querlenker, hintere Querlenkerschraube, ev. Spurstange, und ev. Radlagergehäuse ( Spurstangenkopfanschluss verbogen und Kotflügel natürlich. Am besten vorne aufheben und alles in ruhe ansehen. So schlimm ist das beim 3er nicht, der kann noch viel mehr wegstecken, das dann mit wenig Geld wieder inst. gesetzt wird. Darf ich mal was anderes fragen welche Felgen sind das?(Größe, Hersteller) Solche würde ich suchen, sehen gut aus... :-)) MFG |
Hallo, bei mir sahs auch so ähnlich aus. Querlenker und Spurstange musste neu. http://img255.imageshack.us/my.php?i...2008105ym2.jpg gruß erdo |
wenn du nen 1.8er hast wird eventuell der stabbi auch was abbekommen haben @ Alpenranger das sind borbet design X8 so wies aussieht in 15 zoll preis pro stück in 7x15 et 38 112 € in 7x16 et 35/40 149 € in 7x17 et 35 165 € gibts aber nur in 4x100 |
Wie mein Vorredner schon sagte 7x15 et 38 Habe die Reifen + Felge (205/50) bei ebay gekauft für 428 € @ erdoek Jo sieht ähnlich aus^^ |
Dankeschön, sind wirklich schöne Felgen und LK 4/100 ist genau das was ich suche... :-)) mfg |
Das ist nicht nur Kotflügen und Stoßstange ! Sieht man ja schon alleine wo das Rad steht. Würde den umbedingt in ne Werkstatt geben und komplett durch checken lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |