![]() |
Blaupunkt V6 Vantage Was ist davon zu halten? Bin da nich so der Spezi.^^ http://www.blaupunkt.com/de/7606387000_main.asp |
Ich persönlich, würde nie nen Blaupunkt Lautsprecher verbauen, es sei den der Kunde schleppt ihn an und will ihn eingebaut haben. Es gibt sehr gute Systeme in fast allen Preisklassen. |
Ich persönlich bin ein Fan von SinusLive. Da bekommst du echt was für dein Geld. Leider gibt es bei denen im Shop nicht mehr das SL160. Aber vielleicht bekommt man im Auktionshaus noch was. Blaupunkt würde ich auch nicht verbauen. Mag ich einfach nicht. |
Von Sinus Live, gibt es auch ganz gute Sachen, Lautsprecher würde ich aber auch nicht unbedingt aus diesem Hause nehmen. Es gibt einfach Unternehmen die beschäftigen sich Ausschlieslich mit dem Bau und der Entwicklung von Lautsprechern und Endstufen und nix anderem, es ist doch nur verständlich das die Produkte aus diesen Häusern einen Entwicklungsvorsprung gegenüber einem Unternehmen haben, die sich mit allem beschäftigen. Lieber mit etwas richtig beschäftigen, als mit viellen Dingen nur halbherzig... ;) |
Hmm, naja Preisklasse 50 Euro is ja so gut wie nix, aber is dennnoch was akzeptables dort zu finden? |
wenn du glück hast bekommst das auslauf modell Powerbass ES 6C für 100€ hab ich bei mir auch drinn, ist echt okay, und besonders der hochton ist schön sauber, aber nicht zu aufdringlich, aber vergisst auch keine details^^ MFG |
Ach shit, eigentlich war ja n rainbow geplant, nur leg ich dafür schon mind. 100 euro aufn tisch, dann kommt noch ne endstufe dazu, verkabelungen etc, datt sprengt n bischen meinen rahmen. Naja und bis jetzt war ich mit blaupunkt immer ganz zufrieden und n 2 komponentensystem bieten die auch für 50 tacken an. Weiß nicht... |
Dann spar lieber noch a bisl und mach es gleich ordentlich so wie du es vor hattest... Denn wer zweimal kauft, kauft immer teuer... ;) |
Is das V6 Vantage denn sooo schlecht? ich mein so den wert auf bomben produkte leg ich nun auch wieder nicht bzw kann ein neuling den unterschied gleich raushören? |
ja kann er.. Hör dir doch einfach mal nen paar vernünftige Anlagen an und entscheide dann... Gibt doch bestimmt auch in deiner Nähe mal so CarHifi Klang Wettbewerbe, du würdest dich wundern wie günstig so manch wirklich gute Anlage ist... Du fährst ja auch keinen Trabi... |
ehm noch nie von gehört. Hier in der Gegend kann man nur zu Mediamarkt und sich die Dinger von Hifonics anhören. Und die will ich nich. Deshalb frag ich ja heir nach Empfehlungen. I.wo im Bereich bis ich sag ma maximal 80 Euro. |
Nen vernünftiges Frontsystem kostet in der Regel so um die 100,- Euro... |
Ich widerspreche (wie immer) Bünde in Sachen Blaupunkt. Ich habe alles von BP und ich sage er klingt geil. :winke: |
Na dann nimm doch einfach mal mit deinem Auto an einem Klangwettbewerb Teil und laß es von unabhängigen Leuten beurteilen... Ist ja alles kein Problem... ;) |
Hi, Dann nenn mal ein paar Beispiele für ein "vernünftiges Frontsystem" .... mfg |
Dazu muß man erstmal Klarstellen, das Qualität nun einfach auch ihren Preis hat, denn nen Golf ist ja auch teurer wie nen Fiat... Dann sollte man dazu sagen das nen Frontsystem für 30-90 Euro meist nicht viel besser spielt als das originale, welches nunmal für das Auto abgestimmt ist. Wir haben sogar schon Kunden hier gehabt, die sich ihr original System zurück gewünscht haben, da es besser klang als das neue aus dem Zubehör. Dann ist es einfach Tatsache das der Einbau einer Anlage den Klang bis zu 60 % mit bestimmt. Und dann kann man sich Gedanken über ein system machen welches einen wirklich nach vorn bringt. Denn mir nutzt kein 700,- Euro System etwas wenn es so Sch... verbaut ist, das es sein Potential nicht ausnutzen kann. |
So Leute, hab mir übrigens eins gekauft.^^ Canton RS 2.160 Freund hats auch drin und is zufrieden, ich fand den Klang auch Top! Von Canton hört man ja eigentlich nix schlechtes. Soll dann an ne Kenwood Endstufe. |
Oh... Canton.... Super Hochtöner... Metal Kalotte wird übelst agressiv am Ohr... und das ganze an ne Kenwood endstufe die im Hochton nochmal drauf legt... ;) Warum fragt ihr erst und kauft dann doch drauf los??? |
ach, ich fand den Sound gut. Höhen rausnehmen und gut is. Edit: hab auch noch ne sony xplod endstufe....^^ |
Hast du es im Laden gehört... |
Nene schon eingebaut in n Golf 3, nur betrieben mit ner Pyle Endstufe... I.ne Empfehlung für ne Endstufe die zu dem Canton passt? |
selber schuld, sorry aber n canton:abgelehnt: ich bin auch ne zeit lang bei meinem kumpel in golf3 mit den canton dinger mit gefahrn, hat sich aufs 1te mal auch gaar nicht soooo schlecht anghört, vorallem sehr detail treuer hochton hat mir gefallen. Dann hatte ich mir die dinger selber zu gelegt, beim probe hören nach ca. 10 minuten tat mir so der schädel weh, bei jeder hochton zerte an meinen nerven, soo agresiev und unangenehm, mit dem kansch keine halbe stunde hören!! Wurde übrigens im Netz schon sehr oft bemängelt^^ dei dinger sind vielicht recht und gute, wen du sie dir so lebensmüde alla harz 4 empfänger auf die heckablage dübelst, da bläst dir der ht net direkt ins ohr, sondern aus 2 meter abstand, aber vorne auf dem a-brett, wo du vileicht 30 cm vom HT entfernt bist:h-e-l-p: :h-e-l-p: die dinger sind einfach nicht für Viel Pegel gemacht!! Leise kannst mit den gut hören. Und von da an war mir klaar das ich kein schrott mehr kaufen, und binn dann auf die powerbass ES 6 C umgestiegen, find die einfach nu toll^^ PS Als endstufe würd ich dir die sehr Weiche Audison Srx² empfehlen, das ding macht laune^^ |
Gibts Alternativen? Audison scheint mir doch recht teuer zu sein. |
Ne Steg wäre imho auch noch ne gute Möglichkeit, ist allerdings auch wieder etwas gehobenere Preisklasse. |
Puh, grad ma bei ebay nachgeschaut, die Dinger sind auch High End Kram wa?^^ 329 Euro für ne Endstufe, huii. |
Ich würde nen klein Macrom Stufe nehmen. Die Klingen gut und sind bezahlbar und falls du irgendwann doch mal nen anderes Frontsystem kaufst, dann bringt dich die Stufe noch weiter... Hatte die selbst in meinem Golf 2, da ham sie beim Klangwettbewerb mit nem passenden Frontsystem sogar für den 3 Platz von 37 Auto´s gereicht... ;) UNd das in einer Klasse zwischen 1000-2500 Euro, wo bei mir alle Komonenten ( http://www.carhifi-store-buende.de/w...hp?threadid=10 ) grad mal 1500,- Euro gekostet haben. Da waren einige die die 2500,- Euro angekrazt haben... ;) |
HighEnd würd ich nicht unbedingt sagen, aber sind auf jeden Fall sehr gute Amps, die das Geld absolut wert sind. |
@JPSpecial An nen Canton Frontsystem ne Steg Stufe ist aber doch arg übertrieben.. Hätte er sich jetzt nen Mille oder nen Adventure oder sonstiges eingebaut, dann könnt ich das verstehen.. ;) |
Das es von Budget und Qualität her zwei verschiedene Welten sind war mir auch klar... Wollte nur ne Endstufe genannt haben mit der man den Hochton des Canton etwas "zügeln" kann. Und wer weiß, vielleicht wäre das ja der Anfang einer großen Sucht gewesen. Die ging bei mir damals auch damit los, als ich meinen MM-Amp gegen nen richtigen ausgetauscht hatte ;) |
Naja, ich will ja mal nix dagenen sagen, denn wir leben ja auch von Leuten die das Virus gepackt hat... ;) Ich sag ja, wer einmal nen richtig gute Anlage gehört hat, der weis was es für eine frechheit ist, was manche Leute einem auf´s Auge drücken wollen... ;) |
ich kann dir nur nochmals die endstufe empfehlen, mir wurde die auch zu den Cantons empfohlen und die lag bei Ebay gebraucht um die 80€ |
Dann schau mal nach ob du für den Kurs noch eine bekommst... Zur Zeit steht eine drin, aus der alten Serie, gebraucht für 125,- Euro plus Versand... |
Jo die hab ich auch schon gesehen. Na wie gesagt ich muss nicht das beste und qualitativ hochwertigste im Auto haben, ich bin so schon ganz zufrieden. Hab das Frontsystem eingebaut und mal ne Runde über die Sony Xplod laufen lassen, jepp die Hochtöner sind schon aggressiv, aber nach ein paar Einstellungen am Amp udn am Radio find ich die Klangkulisse nun echt geil, und ich hatte vorher nur 10er oben drin und den Bass im Kofferraum. Andere Frage: Lohnt es, 2 Endstufen seperat für Sub und Frontsystem zu betreiben oder könnt man auch einfach ne fein Endstufe kaufen und damit alles betreiben? Ergo wech mit der Sony und was edleres ran. |
ja lohnt sich alle mal, 2 endstufen zu verbauen!! kannst dann auf jede komponente besser eingehn! MFG Ich hab die Audison damals für 80€ geschossen, und des ding ist wirklich spitze, mit der könnte man locker nen kleinen sub betreiben^^ @CarHifi-Store Bünde: was meinst du zu dieser endstufe, alos mir wurde die damals speziel für die giftigen canton empfohlen, weil die recht weich sein soll!! Und auch jetzt woe die Bowerbass dran hängen, bin ich absolut überzeugt von dem ding^^ MFG |
So, bin wieder da! War fürs Wochenende am Nürburgring und hab noch ne Runde über die Nordschleife gezogen, HERRLICH!!!!! Also, die Audison sind ja echt zu bekommen bei ebay, und auch fürn Preis den ich bereit bin zu zahlen. Und die sind nun echt zu empfehlen was Canton betrifft, als Frontsystem?!?! |
Die Audison Stufen sind Top. Es lohnt nicht immer mehrere Stufen zu verbauen, mit ner vernünftigen Mehrkanal Endstufe kann man auch alles über eine betreiben und sie bietet mir trotzdem die Einstellmöglichkeiten die ich benötige. |
Gut dann werd ich mich mal nach ner Audison umschauen die n paar Kanäle mehr hat. 3 bräucht ich ja, wovon einer am besten gebrückt is damit der sub genug abbekommt. seh ich datt richtig?^^ |
Gebrückt werden immer zwei Kanäle, du mußt also nach ner Vierkanal Ausschau halten ;) |
Na sag das nicht, es gibt auch 5-Kanal-Stufen... ;) |
Welches Modell von Audison is doch erstma egal oder? die Sind ja so schon recht teuer... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |