![]() |
Welche Boxen Welche Boxen soll ich mir in die Tür seiten einbauen ? ich will HIGH QUALITY SOUND Habe ein 5 Türer was würdet ihr mir empfehlen ich habe gehört man kann auch für wenig geld sehr guten sound bekommen von HiFonics wird mir abgeraten warum ??? |
High Quality Sound und wenig Geld, passt irgendwie nicht zusammen, denn Qualität hat nun einfach Ihren Preis. Willst du in alle Türen etwas einbauen? Was darf es insgesamt kosten? Ist ein Verstärker geplant? Was für ein Radio betreibt das ganze? Hifonics hat früher sehr gute Sachen gebaut, bis die Marke nach Fernost verkauft wurde, seit dem produzieren sie nur noch überteuerte Sachen die den Preis in keiner Hinsicht Wert sind. |
Nimm die GTX-Serie von Blaupunkt. |
Nein bitte keine Blaupunkt!!!!! Die können wohl Radios bauen, aber im Lautsprechersektor gibt es besseres!!!! |
"...für wenig geld sehr guten sound bekommen...", war das Kriterium. Ich habe die 165er in den Türen, die großen ovalen in der Ablage, einen Blaupunkt Woofer in der Radmulde, ein London und eine Blaupunkt Endstufe und bin voll zufrieden für insgesamt ca. 500.-€. Aleerdings fährt mein Auto auch noch und "hüpft" nicht.:schimpf: |
Das hat ja nix mit Hüpfen zu tun... ;) Nur bekomme ich auch für das Geld Komponenten die den Blaupunkt das Wasser abgraben... Ist ja auch nicht böse gemeint gewesen... ;) |
Welche denn? Die 165er, kosten 24,95€. Das würde mich mal interessieren. Ich habe halt nun mal ne Blaupunkt-Macke, ich finde es gibt nichts besseres. |
Ich habe mir das komplette Frontsystem Lanzar Heritage HR6.1 geholt. Anfangs hatte ich weder die Hochtöner noch die Weichen verbaut, sondern nur die Tieftöner in den Türen. Gekoppelt an meinen Toxic 1000 Series (jaja, nicht das beste, fürs Frontsystem mehr als ausreichend) gab dies bereits ordentlich Druck. Nun mit dem komplett verbauten Frontsystem bin ich mehr als zufrieden, den Klang würde ich als gut einstufen. Allerdings kostet das Teil auch normalerweise 120-130€ - ich habe meins eigentlich nur gekauft, weil ich es über einen Kumpel der Verkäufer ist für 80€ bekommen habe, und es somit billiger war als das Rainbow samt Versand! |
schau dich doch einmal nach Andrian Audio um ;) kleiner tipp sind echt gut http://www.caraudio-store.de/A2-V,16...:c6a30205.html , für sound qualität kann ich dir nur diese empfehlen ,aber achtung sind nur für klang spezialisten geeignet ;) weil sonst zu teuer für otto normal verbraucher http://www.caraudio-store.de/Elate,6...:48999732.html aber es wäre vieleicht ratsam zu schreiben was du schohn verbaut hast ,sprich 10cm LS und HT und an was für einer AMP du die laufen lässt ,wenn du sie überhaupt an einer AMP betreiben willst ,aber du willst ja klang wunder ;) Auserdem Müssten wir eventuell mal etwas bescheis wissen was du so für musik hörst wegen frequenzweichen usw. Also ich bevorzuge ja die kickbass frontsysteme ,habe selber verbaut Audio System HS 25 VOL ( ab 5000 Hz ) Audio System 10cm Xions ( bis 5000Hz ) Audio System 16cm 165-4 (bis 200Hz ) Steg QM 310.2 ( für Kickbässe in türen ) Steg k4.02 ( höchtöner und mitteltöner ) Und da benötigt mann aber auch eine ordentliche endstufe mit ner Batt und nen Ordentlichen Woofer ,mit ner audio system F2-500 bzw. Kommste da nicht mer ran ,da brauchste auch keinen woofer im auto haben ;) Wer anderer meinung ist bitte ruhig posten :) Aber er hatt ja kein preis gesagt und für was er es genau braucht ,also zwekcs kickbässe usw. Was ich auf jeden fall noch sagen würde ist ,kauf dir nen 2 wege system also HT und TMT und dann bau die HT's an die A säule ;) |
Er redet von gute Qualität und du sprichst von nem 25,- Euro Lautsprechersystem, da passt was nicht. Ich mein ich krieg nen Porsche ja auch nicht für 500,- Euro |
ich sehe grade @ Car HiFi Store Bünde *BÜNDE* 10-15km entfernt von mir wohne in Hüllhorst kannst du mir genau sagen wo euer standort ist und ich komme mal vorbei und lass mich beraten :bier: Naja Mit guter qualität meinte ich nicht Boxe für 700€ :D Also Endstufe habe ich schon die wird für Bass Box benutzt die Tür Lautsprecher werden am Audivox radio angeschlossen tsvme9011ts |
Kennst du dich in Bünde nen bischen aus? Mindener Str. 70 kannst eigentlich nicht verpassen.... |
achso für 25 € |
also ich dachte mir schon was von 70 bis 150€für ein paar boxen |
Na dann haben wir ja ne richtig große Auswahl... ;) |
jah das ist echt super also ich wolte mal fragen wie dämme ich am besten meine tür ab damit das nicht knarscht und so weiter weil habe schon gelesen kein kasten reinbauen aus mbf sowiso schwachsinn kann mir einer eine anleitung schreiben hier welche mittel ich am besten benutzen muss und was kaufen u.s.w |
Ich glaube das einfachst ist, du steigst ins Auto ein und kommst einfach mal rum, dann kann ich dir das genau zeigen und du kannst die Materialien auch mal in die Hand nehmen... |
Achso gut dan komm ich nechste woche mal vorbei mit meinem Vater mit dem auto kann ich leider noch nicht kommen ist abgemeldet Bin jah noch 17 und will das fertig machen bis 18 und denke mal nechste woche komm ich vorbei vll schon dise morgen naja habt ihr dises dämm material ist das teuer ??? |
Wir haben alles da an Dämmmaterial und bezahlbar ist es auch... Grad für den Vorteil den man daraus zieht... ;) |
supi mit wie viel € muss ich rechnen an den material weil ich habe eine GOLF 3 Limosine 4/5 türer |
Ich würde nur vorne die Türen dämmen und da nen vernünftiges System einbauen... Wenn du es richtig Bombe haben willst. Dann ca. 80-100 Euro... |
warum nur vorne ??? Hinten Auch gleich :) dan kalppert das hinten doch auch die ganze zeit rum |
Ich würde sagen du setzt dich einfach mal in mein Auto wenn du hier bist, und dann hörst du mal rein... ;) Dann wirst du wissen was ich meine... |
okay dokay freu mich schon bist du da jeden tag ? |
Ich kann dir 3 oder 4 Bosten Boxen anbieten sin glaue ich 16ner |
@santi tu ihm das bitte nicht an, dann kann er die originalen drin lassen... ;) |
also ich finde die net schlecht und für 10 € pro boxe ist das ok |
Aber dann müßtest du ja auch nen alten Fiat Panda fahren, denn für nen 100 ist der auch ok... |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |