golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welches Headunit kaufen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=39815)

Andy_33 26.05.2008 13:03

Welches Headunit kaufen

Hallo, ich will jetzt mein Alpine gegen ein anderes ersetzen, und brauche dazu fachkundigen rat:

Ich will am neuen alpine:

- CD
- MP3
- aux oder USB
- Das neue fein auflösende display
- Laufzeitkontrolle
- Und die motorisierte Front wie beim CDA -9812RB

Ich hab bis jetzt das CDA -9812RB im Auto drinne, aber ich will doch noch etwas neueres, weil es doch schon relativ lange auf dem markt ist, und jetzt solangsam entdecke ich auch ein paar schönheitsfehler

MFG Andy

Welches modell könnt ihr empfehlen?

Drunken_Driver 26.05.2008 16:17

Was für Schönheitsfehler hast du den Entdeckt?
Ich bin mit meinem eig bis auf den nicht vorhandenen EQ voll zufrieden.

Drunken_Driver 26.05.2008 16:17

Was für Schönheitsfehler hast du den Entdeckt?
Ich bin mit meinem eig bis auf den nicht vorhandenen EQ voll zufrieden.

botrops_asper 26.05.2008 16:19

hast du dich mal nach clarion oder pioneer umgeschaut ?? die sind auch richtig gut also auf jeden fall meiner meinung nach die 3 besten marken also alpine clarion oder pioneer .

am besten wäre es wenn du uns sagst für was du es genau bracuhst also was für frontsysten ,kickbass system usw. wegen den pre outs und was du überhaupt ausgeben möchtest ,aber schau dir das mal an ist auf jeden fall empfelenswert

alpine ida x001
alpine CDA 9886R
alpine ida x200
aplpine CDA 9885R
alpine CDA 9883R

Andy_33 26.05.2008 16:32

thx, werde mir die modelle einmal in ruhe durch sehen

An dem jetzigen stört mich die grobe auflösung, das man kein geschwindikkeitssignal anschliesen kann, kein aux oder usb, nur teuer nachrüstbar und irgenwie komm ich mit der tiel und interpreten anzeige usw nicht ganz klar, desweitern sollte mein nächstes radio schwarz sein, Die schlechte ablesbarkeit der Speicher plätze wenn die Sonne scheint, und das es nachts, troz dimm funktion noch einen tick zu hell ist!

Das neue soll folgende sachen erfüllen:

- Verstärker intern ist mir egal, benötige ich nicht
- mindestens 3 Pree outs ( 1 Sub mit inbegriffen)
- Die nue fein auflösende display anzeige
- Aux oder USB
- Laufzeitkontrolle
- Und auf jedenfall solte das display mit so einen motor hoch un runter fahren:)

Clarion finde ich irgendwie nicht soo logisch aufgebaut, und etwas gewöhnungsbedürftig, würde gerne bei Alpine bleiben

MFG

botrops_asper 26.05.2008 16:53

geht mir genauso von der optik gefällt es mir auch nicht ;) aber sind halt net schlecht ,

Müssten alle kreterien erfüllt werden die du haben möchtest , aber schau sie dir mal an gefallen dir bestimmt besser ;)

achso das mit den bildschirm haste soweit ich weis nur beim ersten also tft ,bei den ersten also den x001 haste aber glaube dafür nicht die verstellbare blende ,aber das braucht man nicht weil es nicht blendet

Andy_33 26.05.2008 17:02

wie heist denn das motorisierte display mit dem Fachbegriff bei alpine?? weil auf den comfort will ich nicht mehr verzichten^^

Und die Laufzeikorektur wäre noch eins ehr wichtiger aspekt

botrops_asper 26.05.2008 17:07

uhhh wie das heist kann ich dir nicht genau sagen ,aber wieso schauste dich eigentlichnicht nach einem dvd um ?? da haste dann auf jeden fall den bildschirm.

wenn de genau wissen willst welches laufzeitkorektur hatt musste mal schauen welches bass engine PLUS hatt ,ich werd auch mal schauen

Twocosmic 26.05.2008 17:13

ich hab zur zeit CDA-9812RB bin recht zufrieden hat aber nicht das tolle display...
also ich find das DVA-9965R recht geil wenn ich mir jetzt nochmal eine headunit kaufen würde dann diese !

botrops_asper 26.05.2008 17:17

schau mal nach Alpine 9855R denke das ist es was du suchst ,gefällt mir zwar nicht so gut wie die anderen aber hatt die laufzeitregelung und soweitich weis auch nen ordentliches display zumindest eines wo man hin und her switchen kann ,und i pod geht auch ,3 vorverstärker ausgänge mit 4 Volt aber habe schlechte erfahrungen damit gemacht ,vorallem wegen dem glide touch also denke nicht das es sich lohnt da zu kaufen

Andy_33 26.05.2008 17:17

Zitat:

Zitat von Twocosmic
ich hab zur zeit CDA-9812RB bin recht zufrieden hat aber nicht das tolle display...
also ich find das DVA-9965R recht geil wenn ich mir jetzt nochmal eine headunit kaufen würde dann diese !

ICH GLAUB DU WEIST NICHT DAS DES DING EN 1000er KOSTET????:abgelehnt:

gefallen würde mir das auch

Andy_33 26.05.2008 17:26

Hab gerade nochmal mich bei Alpine durchgekämpft, so wie ich das sehen kann gibt es nur 3 Modelle die das schwenkbare display haben sprich übrig bleiben:

CDA-9855R

CDA-9853R

Jetzt gilt es nur noch heraus zu bekomemn in welcher preisklasse die dinger spielen und ob die laufzeitkorektur on board ist

Twocosmic 26.05.2008 17:34

wenn du zwischen diesen wählst würde ich mir das CDA-9855R holen..

botrops_asper 26.05.2008 17:41

haben alle beide die laufzeitenregelung fals dir das weiterhilft ,aber wie gesagt ich würde lieber das 53er nehmen weil das nicht dieses glide touch müll hatt ,das mach immer nur probleme ausetzter usw. und auserdem kommt dazu das es keine kabel für die vorverstärker ausgänge gibt sondern nur die buchsen dran sind ,dh. du bekommst es im 3er nicht verbaut ;) da es zu eng wird ,wie es beim 53er ist guck ich schnell mal nach aber denke es hatt die kabel

Haben beide glide touch LÖL naja bringen tut es nicht ;) also zumindest beim 55er

das einzige beim 53 ist das es nur 2 volt ausgänge hatt

botrops_asper 26.05.2008 17:55

Also mit etwas suche habe ich herausgefunden das beim 53er das glide touch keine wirklichen probleme machen soll ,und soweit ich das mitbekommen habe auch die vorverstärker ausgänge kabel haben

Andy_33 26.05.2008 18:12

jaa das hab ich auch schon gelesen, das dieses neue bedienkonzept oft problematisch ist!

Aber mal ganz erhlich, die wo ein alpine haben mit dem motorisierten display, würden das doch nicht gegn eines tauschen wo das nicht mehr hatt, alos so geht es zumindestens mir, find die funktion echt spitze^^

Jetzt weis ich auch nicht, eigentlich sind die 2 wirklich net sooo der renner, was gibt es alternativ von clarion eventuel was mit klassischem bedienkonzept, und aufgeräumten bedienteil!

MFG

botrops_asper 26.05.2008 18:24

hmm wie gesagt clarion will er nicht wirlich haben ,ich selber aber auch nicht weil die sehen schei** aus aber vieleicht pioneer

ha gerade was richtig geiles gefunden ,optik naja aber ansonsten richtig fett

6 volt ausgänge und hatt auch lzk

Andy_33 26.05.2008 18:27

lass sehn

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

CarHifi-Store Bünde 27.05.2008 11:38

Pioneer 88RS 2

Andy_33 27.05.2008 11:51

das seiht doch ganz gut aus, allerdings ist es mir erlich gesagt etwas zu teuer, gibts da auch ein vorgänger modell mit ähnlich guter austattung, was eventuel schon eine weile auf dem markt ist??

MFG

CarHifi-Store Bünde 27.05.2008 12:56

Ja das 88 RS, werden aber auch nicht groß unter dem Preis gehandelt... Aber für das Geld bekommst du von der Ausstattung und der Klangqualität kein anderes Gerät auf dem Markt, das ist man Fakt.

botrops_asper 27.05.2008 17:10

schit hab vergessen den link zu posten von den clarion :( werd es also nochmal rausuchen .

achso ,also wenn du dich nun mit nen spioneer beschäftigst kan ich auch nur sagen ist echt extrem krass im klang usw. auserdem hatt das starke vorverstärker ausgänge

CarHifi-Store Bünde 27.05.2008 17:56

Ist zur Zeit einfach das beste Radio im Preis/Leistungsverhältnis mit Laufzeit.

botrops_asper 27.05.2008 18:09

da muss ich car hifi stor zustimmen ;)

Andy_33 20.09.2008 12:02

Sorry das ich das nochmals ausgrabe, aber ich komm einfach nciht weiter.

Mein jetziges Alpine, hat mich echt extrem entäuscht und fliegt jetzt endgültig raus.

Ich such ein Autoradio mit:

- Laufzeitkorektur
- WMA / MP3
- Bluetooth fürs Händy
- Fein auflösendes Display
- USB
- Guter Klang
- 4 Volt Ausgänge
- 2 Pree out plus 1 Woofer out

Weis da jemand vieleicht was für mich, ich find mich ind em ganzen radio wirwar nicht richtig zurecht.

MFG

ironmuscle 20.09.2008 12:06

von welchem alpine biste denn so enttäuscht?

Andy_33 20.09.2008 12:15

Zitat:

Zitat von ironmuscle
von welchem alpine biste denn so enttäuscht?

Ich hab bis jetzt noch das CDA -9812RB drinne, und ich bin tootal entäuscht. Der Tunner ist einfach nur zum kotzen, der rauscht und tut, und meint immer er müsste die Frequenz auf einen ander besser empfangbare wechselen, wechselt dann aber nicht mehr zurück, und speichert die neue frequenz auch noch auf der Stations, ich mein, em was soll der müll, wenn ich wieder nachhause fahre, udn drück die Statsoinstaste, und des ding hat die frequenz überschrieben, em hallo :mad:

Desweitern, ist der Lautstärker regler ausgelutscht, sprich ich will lauter machen, dann wird erst bischen leiser dann lauter, und auch andersherum, mann brauch das ding nicht mal wirklich berühren wirds schon leiser.

Die ganze Tasten, sind leicht mit genommen, sie nehmen die befehle erst auf 2 bzw 3 versuche richtig an, und das kotzt einfach an

Das motorisierte Display, knarzt beim ein aund ausfahren, das einem himmel angst wird.

Und durch das es jetzt morgens bei uns so um die 3°C hat, werden die Probleme immer schlimmer.

Naja was soll ich sagen, ich bin schon etwas entäuscht.

Gruß

Andy_33 21.09.2008 12:57

Zitat:

Zitat von Andy_33
Sorry das ich das nochmals ausgrabe, aber ich komm einfach nciht weiter.

Mein jetziges Alpine, hat mich echt extrem entäuscht und fliegt jetzt endgültig raus.

Ich such ein Autoradio mit:

- Laufzeitkorektur
- WMA / MP3
- Bluetooth fürs Händy
- Fein auflösendes Display
- USB
- Guter Klang
- 4 Volt Ausgänge
- 2 Pree out plus 1 Woofer out

Weis da jemand vieleicht was für mich, ich find mich ind em ganzen radio wirwar nicht richtig zurecht.

MFG

kann mir keienr weiter helfen? wäre echt super, ich seh vor lauter wald den Baum nicht:stupid:

JPSpecial 21.09.2008 19:39

Dann nehme ich mal an, dass es auch kein Alpine mehr werden soll?

Schau mal bei Pioneer, die haben ebenfalls tolle HUs, die seine Anforderungen erfüllen.

Drunken_Driver 22.09.2008 17:18

Das Clarion DXZ 788 RUSB is auch n klasse Radio
Optisch dürfts nen krassen Kontrast zu deinem Alpine sein,
wenn man sich aber erstmal an die Optik gewöhnt hat ists echt n klasse Teil.
Ausstattungstechnisch find ichs für den Preis auch unschlagbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.