golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Günstiges Sportfahrwerk (http://www.golf3.de/showthread.php?t=39246)

CrazyDude69 14.05.2008 18:58

Günstiges Sportfahrwerk

Hallo Leute

Ich stehe nun vor der Entscheidung welches Sportfahrwerk ich mir kaufen soll! Mein Budget ist leider begrenzt, weil ich noch schüler bin. Hatte auch schon an Tieferlegungsfedern gedacht, aber Berichten zu Folge sollen die schlecht für die Originaldämpfer sein und die ganze Sache noch Ein Mal ausbauen das wäre mir dann zu viel Arbeit - von daher Sportfahrwerk!
Ich kann max. 370€ dafür ausgeben. Welche Fahrweke könnt ihr mir da empfehlen welche eher nicht. Ich bin mir wegen der Tieferlegung auch nicht ganz sicher welche ich wählen soll. Vielleicht könnt ihr ein paar bilder von euren Autos reinstellen und dazuschreiben welche Tieferlegung ihr habt. Ich hatte eher so an 50 50 gedacht, habe aber dann gelesen, dass der golf vorne höher als hintes sein soll und dann das ganze blöd aussieht wenn hinten und vorn gleiche Tieferlegung vorliegt stimmt das??
Ich habe Golf 3 GL Bj 11/93.

Ich danke euch für eure Hilfe!

mfg andrei

nepomuk 14.05.2008 19:00

hi, supersport ist zu empfehlen, für den preis bekommst du schon ein gewindefahrwerk. frag mal den user BREMER der ist händler dafür. bilder findest du genug in den showrooms

CrazyDude69 14.05.2008 20:45

Ja ich weiss, dass ich für 370 schon ein gewindefahrwerk bekommen könnte! Aber was für eins?! Sicher kein gutes!

coffeeholic 14.05.2008 20:47

Zitat:

Zitat von CrazyDude69
Ja ich weiss, dass ich für 370 schon ein gewindefahrwerk bekommen könnte! Aber was für eins?! Sicher kein gutes!

Falsch. Siehe zum Bleistift hier:
http://www.golf3.de/showthread.php?t=36855
Die Einbauanleitung fürs Gewinde findest du auch hier im Forum.

ET666 14.05.2008 20:58

Ich hab ein FK AKX kost um die 200€. Bekommst bei ebay händlern für 150€.
Hab selbst eins und bin zufrieden damit;)

CrazyDude69 14.05.2008 21:13

Ja ich kenne bereits Hiltrac habe auch nur gute sachen darübe gehört! Vertreibt hier irgendwer original(weil zb in ebay ja viele fälschungen sich heruntreiben) hiltrac fahrwerke??? Ich fahre im Jahr ca. 10000 km ist da ein gewinde empfehlenswert? Kann mir schon wer was über die Tieferlegung sagen?

HoMeS 14.05.2008 22:41

Ich habe ein Gewindefahrwerk von Hiltrac drin..... auch beim Bremer erworben!
Poste ihm einfach mal ne nachricht und informier dich!

CrazyDude69 15.05.2008 14:16

@HoMeS: Seid wann ahst du dieses Fehrwerk eingebaut? Wie bist du damit zufrieden? Wie viel hat es gekostet? Wie ist das Fehrverhalten so? Ich habe bereits ein paar Meinungen darüber gelesen, man kann aber nie genug hören!

Ich formuliere die vorige Frage jetzt mal anders: Ich fahre im Jahr ca. 10000 km ist da ein Gewindefahrwerk in dieser niedrigen Preisklasse empfehlenswert?

Btw: Stimmt das nun, dass das blöd aussieht, wenn man hinten und forne die gleiche Tieferlegung hat!:confused:

HoMeS 18.05.2008 16:00

Wenn du ein Gewinde drin hast kannst du ja ind er Höhe variieren, das istr ja einer der Vorteile!

Also ich habe das Fahrwerk jetzt schon 3-4 Monate.. und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden...
Ich habe fürs Fahrwerk alleine 279€ bezahlt, hinzu kamen aber noch Einbau und Domlager... hab cih gleich alles beim Bremer machen lassen!
Du weisst sicher dass der Fahrkomfort durch ein Sportfahrwerk ein wenig eingeschränkt wird..
Aber bei meinem ist es jetzt nicht soo schlimm dass ich um jeden Gulli rumfahren muss, oder jeden Bähnübergang mit 2 kmh überfahren muss..

psyko666 18.05.2008 16:35

keilstellung sieht beim golf immer am besten aus....ich würd ihn nie vorne und hinten gleich tiefer legen weil er schnell so aussieht als würd er im arsch hängen...also je nach dem wie tief du ihn willst 60/40 oder 50/30 aba für dein budget habe ich ein gewinde drin was für mich top is...hatte vorher auch sportfahrwerk aba schnell umgestiegen auch gewinde also überlege es dir gut.....gewinde schraubste es dir so wie du es schön und konfortabel findest!

grüße

reloop87 18.05.2008 19:39

Also ich würde Dir auch zum Hiltrac Gewinde raten. Dann haste noch geld über um Alle Schrauben bei VW neu zu ordern und evtl. noch TÜV.
Für das Geld isses ein TOP Fahrwerk bin selbst schon mit einem mitgefahren

Cyprien 19.05.2008 02:50

Also ich hab n Supersport Sportfahrwerk drin
60/40 Tieferlegung und hinten eine Nut tiefer gestellt, so dass die Keilform weg ist, weil mir ne Keilform beim Golf absolut nicht gefällt
Hat mich 170€ mit Versand gekostet und ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden damit.
In den Kurven ist es mir etwas zu weich (liegt vllt aber auch daran, dass ich öfter bei nem Freund mitfahre, der ein wirklich knallhartes Fahrwerk drin hat und ich es so anders gewöhnt bin) aber sonst kann ich wirklich nicht klagen.

Bild kann ich dir auch mal zeigen
(Winterreifen, ich will nichts hören ;>)
http://www.golf3.de/clear.gif

DeXo 19.05.2008 16:54

Hey habe auch ein Supersport Fahrwerk drinn 60/40 bin eigentlich bestens zufrieden wenigstens nicht so brett hart und in kurven gute rückmeldung!

Frage die nicht zum theme direkt gehört! Bei mir ist das 60/40 Fahrwerk vorne höher als hinten und ich war bei einem inner Werkstatt er meinte super verbaut kann er sich auch nicht erklären!! woran kann das liegen?

Mfg

Cyprien 19.05.2008 17:47

Zitat:

Zitat von DeXo
Hey habe auch ein Supersport Fahrwerk drinn 60/40 bin eigentlich bestens zufrieden wenigstens nicht so brett hart und in kurven gute rückmeldung!

Frage die nicht zum theme direkt gehört! Bei mir ist das 60/40 Fahrwerk vorne höher als hinten und ich war bei einem inner Werkstatt er meinte super verbaut kann er sich auch nicht erklären!! woran kann das liegen?

Mfg

Du kannst es hinten ne Nut tiefer stellen, dazu musst dus aber nochmal ausbauen
Wenn du wissen willst wie, schreib mir ne PN, dann probier ichs dir zu erklären :>

spomke 19.05.2008 17:52

Verbau keinen Schrott!!! Das rächt sich früher oder später. Nimm das Weitec Ultra GT. 60/40 habe ich auch drinne und ist dezent und alltagstauglich. Fährt sich sehr sportlich und war mit 360 Euro recht preiswert und das ist ne Marke!!!

DeXo 19.05.2008 18:03

@Cyprien dadurch wird es hinten tiefer aber doch nicht vorne!

Vorne ist es höher als hinten!

spomke 19.05.2008 18:07

Zitat:

Zitat von DeXo

Mfg

Kann nur am Fahrwerk liegen.

Jupp 19.05.2008 18:19

Du musst noch daran denken das ca. 60 Euro für ne Achsvermessung fällig sind, und bei mir hab ich vorne die Kompletten Domlager (Lager und Gummi) neu gemacht und die 4 Gummis am hinteren Dom ebenfalls erneuert hat mich dann nochma ca. 70 € gekostet. Außerdem muss bei manchen Fahrwerken die Fordern federteller erneuert werden. (Die rosten eh oft schon von alleine weg).

Cyprien 20.05.2008 00:21

Zitat:

Zitat von DeXo
@Cyprien dadurch wird es hinten tiefer aber doch nicht vorne!

Vorne ist es höher als hinten!

Achso, vorne höher als hinten
Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen

Hm, vllt setzt es sich noch .. anders könnt ichs mir jetzt nich erklären

Cyprien 21.05.2008 02:30

Von FK hört man mal positives, mal negatives ..
Ich würde, wenn du wirklich was gutes willst, auch das Weitec nehmen, wie spomke schon gesagt hat.

Zitat:

Zitat von Spomke
Verbau keinen Schrott!!! Das rächt sich früher oder später. Nimm das Weitec Ultra GT. 60/40 habe ich auch drinne und ist dezent und alltagstauglich. Fährt sich sehr sportlich und war mit 360 Euro recht preiswert und das ist ne Marke!!!

CrazyDude69 25.05.2008 14:00

Ich danke schon mal für die vielen antworten! Ich bin trotz der vielen positiven beurteilungen bei hiltrac noch ein bisschen misstrauisch! ich kann mir nicht vorstellen,dass man für 349€(laut herstellerseite) ein anständiges gewindefahrwerk bekommt, obwohl man nicht außer acht lassen sollte, dass hiltrac keine werbung macht bzw. nicht so viel wie KW oder H&R ... .! Vielleicht ist auch deswegen der preis so niedrig hmmm kA.
Ich habe nun einen einen neuen Thread aufgemacht, weil ich mich shon fast entschieden habe:
siehe hier: http://www.golf3.de/post39763.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.