![]() |
Was sind das für Kabel? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich habe diese beiden Kabel in meiner Fahrertür entdeckt, kann mir jemand sagen wofür die sind? Der Code auf dem großen lautet: 1H0 959385 Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Grüße Basti PS: Sorry falls es im falschen Forum ist, wenn ja, bitte verschieben! |
Sind Stecker für die Zentralverriegelung oder El. Fensterheber erkenn des nich Genau !!Sind ab und an schon Verlegt auch wenn du keine Hast !! |
Also Zentral mit FFB (bzw. nur die FFB+Alarmanlage) hat mein Vorbesitzer schon nachgerüstet, die läuft auch. Da er viel an dem Auto gemacht hat und die Scheiben extrem wackelig sind (spricht ja für rumgebastel) tendiere ich immer mehr zu eFH, was SEHR geil wäre :)) Aber wer würde denn das Gestänge ausbauen und den Kabelbaum drin lassen? :S Naja falls es jemand genau weiß, bitte ich um Aufklärung :) Grüße |
der grosse Stecker ist für die EFh, der Stecker kommt eigentlich an den Motor! Den anderen kann ich so nicht erkennen! |
Ist das vieleicht das Kabel das zum Knopf in der Armlehne führt? Ne was ist das geil, das der Kabelbaum noch drin ist :) *freu* Edit: Was brauche ich denn jetzt noch alles, um das Teil ans laufen zu bekommen und muss ich auf irgendwas achten? Grüße |
Kabelfarben vom kleinen Stecker??... eigentlich ist das Kabel für den Schalter aber nicht so lang, das es unten beim Motorstecker raus kommt!... |
Ich würd sagen rot/grün und rot/weiss |
Schalter (Fahrerseite) Pin Querschnitt Farbe Ort Funktion 1 0,5 mm² grau/gelb Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus 2 0,5 mm² weis/rot Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 (Türstecker Pin 32/24) Steuersignal (Beifahrerseite) 3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch) 4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter) 5 0,5 mm² braun/blau Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 Steuersignal (Fahrerseite) 6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung Somit kann es nicht der Schalter sein ;)! Ich tippe dann vorerst mal auf ZV Stecker! |
hast du lautsprecher in den türen??? erkenn den stecker nicht genau, da ich das Bild nicht in Groß ansehen kann im Geschäft, aber ich würde mal spontan auf: Kleiner Stecker: vielleicht Lautsprecher Tür oder Stecker für ZV Großer Stecker ist für Elektr. Fensterheber... mfg Jens EDIT: was du noch für die Elektr. Fensterheber benötigst: Gestänge inkl. Motoren Schalter (fahrer Beifahrer) Und die Griffschalen mit den Aussparungen für die Schalter.. |
Habe Lautsprecher drin, die auch angeschlossen sind, also bleibt das Kabel übrig. Vieleicht ist das wirklich von der ZV, da sich das Auto nicht mehr per Schlüssel sondern nurnoch per FFB öffnen lässt! Hat der den einfach abgezogen die Sau :D Also auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: was fehlt denn jetzt noch für funktionierende eFH? Motor, (Gestänge?), ... Danke aufjendenfall schonmal, habt mir den Tag versüßt ;) Grüße |
ja das komplette gestänge inkl. motor! und evt der innenkabelbaum! Man wills ja nicht wahrhaben, aber vielleicht wurde grade der rausgerupft ^^!... guck ma lieber nach *lol*! Dann eben noch die griffe oben mit den schaltern für EFh |
Wo find ich den Innenkabelbaum denn? Vorne im Sicherungskasten? |
am sicherungskasten und wenn du die kunststoffverbindung (zwischen karosse und tür) von innen (links neben sicherungskasten) anschaust: Da gibts (müsste so zweite reihe von links sein) ein langer (ca. 10 pins) schwarzer stecker sein! wenn der nicht ist, fehlt der innenraumkabelbaum mfg |
moin den kleinen Stecker von dem Bild hab ich auch bei mir ist da die LED von der dwa dran !!!! mfg |
großer stecker efh motor kleiner dwa led sollte aber noch ein stecker über sein für den efh schalter. wenn das auto ab werk keine efh hatte, so liegt davon auch nichts. |
DWA? :) Also im Sicherungskasten sind zur Tür 3-4 Stecker (nicht genau zu erkennen) unter anderem als 2. von links ein ca. 10 poliger großer Stecker :) Dann müsste doch alles bereit sein zum Einbau von eFH oder? Grüße |
jap!! dann liegt dein Innenraumkabelbaum auch schon... dann brauchste "nurnoch" die Gestänge samt Motoren, Schalter und die Griffschalen... kriegste alles bei Ebay... mfg Jens |
Cool, wird übers Wochenende direkt mal besorgt, dann hab ich am Feiertag was zu tun (hab zwar eh seit 3 Wochen frei, aber egal :D). Das einzige was mich noch stutzen lässt: wo ist denn dann jetzt das Kabel zum Schalter? Grüße BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag Charger :) |
Zitat:
ja, das ist eine Sehr sehr gute frage.... also normal müsste der direkt neben der elektr. Spiegelverstellung liegen, fals du welche hast...?? ist ein weißer/durchsichtiger (glaube 6 Poliger) stecker.. der sollte eigentlich auch drin sein.. haste mal geschaut, ob bei der Beifahrerseite auch der 10 polige stecker unten am türbalk angeklemt ist und ob dort die kabel auch bis in die tür liegen?? Liegt dort ein weißer/durchsichtiger stecker??? mfg jens |
Also wenn das Auto nur noch über die FFB zu öffnen ist, dann würde ich das mal schleunigst wieder ändern. Ich hatte schon zu oft Stromausfall im Auto. Und dnan nicht mehr reinkommen, das ist schon peinlich. Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ei gugge da, was man nicht so alles findet, wenn man mal die Finger hinters Blech schiebt :) @wolfi: Ja da mach ich mir auch Sorgen, hab aber eben festgestellt, das es doch geht, vorher gings nicht... merkwürdig... Grüße |
hast du elektr. Fensterheber???? wenn nein haste nun welche, wenn du sie umbauen würdest...... jap, genau den schalter brauchst du.. der linke müsste es sein... mfg Jens |
Richtig jetzt hab ich welche, deswegen freu ich mich ja so über den Kabelfund :) Wollte eh nachrüsten, dachte aber ich müsste die kompletten Kabelbäume kaufen. *freu* |
da ist doch einer für den EFH schalter und der andere ist für den E-Spiegel schalter !! den müste da noch einer sein !! ein langer stecker der an den spiegel rankommt !! |
Ja, das der eine da für die SPiegel ist wusste ich schon, steckte ja dran :) Hab den anderen halt grad erst gefunden und somit alle Kabel für die eFH komplett beisammen, meine Frage bezog sich auf die Kabel auf Seite 1, von denen ich jetzt weiss das es eFH und Led sind! Aber trotzdem Danke für die Antwort! Grüße |
Zitat:
ich merke, dass ich da gestern nebenbei gefeiert habe und im forum aktiv war.... wollte eigentlich Elektrische Spiegel schreiben!!! (Hoppla......) aber ich muss zugeben, du hast einen echten glücksgriff mit deinem golf gemacht... also ich musste Kabel für die efH neu verlegen.... mfg jens |
du benötigst das gestänge für el. fh und natürlich den motor dazu... dann einfach das alte raus und neue rein.. (wenn dein kabelbaum angeschlossen ist am sicherugnskasten)... und die schalter.. habe noch welche da wenn du welche brauchst..griffe hab ich auch noch..und falls du nen 4türer hast hab ich einen kompletten fensterheber also motor+gestänge für hinten. gruß |
So war grad beim Schrotti, hab 2 komplette Fensterheber inkl. Motor und Türgriffen mit Schaltern in den letzten 2 Golftüren gefunden *g* Hab 30€ dagelassen, ist das ok? Gleich gehts los :) (Danke an alle für die Hilfe und an Golfianer für das Angebot) Grüße |
HILFE, hab grad mal probehalber den Fahrerseitenheber angeschlossen, Schlater gedrückt... kommt NIX. Woran könnte das liegen? Habe beide Heber ausprobiert und der Stecker steckt auch im Türgummi. Könnte es sein das entweder ne Sicherung fehlt oder das Kabel woanders nicht eingesteckt ist??? Grüße |
wenn du das licht anschaltest, leuchten deine Schalter???? also die schalter von den EFH ??? mfg Jens |
Ja das Licht tuts, also scheint wohl Strom drauf zu sein. Direkt beide Motoren kaputt? :( Oder gibts da Baujahrbedingt was, wo ich drauf achten muss? Grüße |
für das schalter licht liegt nur ein kabel im türkabelbaum.. wenn er e-spiegel vorher schon hatte ist dieses auch angeschlossen. fazit: efh-schalter leuchtet auch hast du in der beifahrertür auch schon die kabel liegen? ansonsten würde es nahe liegen das die tür mal getauscht wurde oder der kabelbaum. sind an der innenseite des kombistecklers an der a-säule noch viele steckplätze frei? ich vermute das der innenraumkabelbaum bei dir nicht liegt. |
Also hatte die Beifahrertür noch nicht offen, aber am Stöpsel in der Tür kommen die gleichen Kabel an wie an der Fahrertür. Vieleicht ist das Kabel nicht an der ZE eingesteckt? An der Innenseite sind, so wie ich das sehe garkeine Steckplätze mehr frei. Ist es schwierig die ZE raus zu bekommen? Wollte nicht einfach ziehen bei nem Kasten voll Elektronik :D Grüße |
die ze ist eingerastet. mach mal ein bild von der ze und vom stecker an der a-säule (innenseite) |
ich verschiebe das Thema mal, da sich es ja jetzt um eine Problematik handelt :) Thema verschoben -> Elektronik Board! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Boar ist das schwer da drin ein vernünftiges Foto zu machen :grummel:: Also ich erkenn da drin mal garnix :( (Das rot/weisse Gewirr da ist von der Alarmanlage) |
so wie es bisher aussieht liegt e rnicht. mach bitte ein foto vom sicherungskasten wenn du normal drauf guckst. also relais/sicherungsseite |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So siehts von vorne aus, die schwarze ganz rechts hat die Nummer 21. |
warum fotografierst du nur die hälfte und dafür nen stück luft links mit? das was ich sehen wollte befindet sich wenn dann rechts am sicherungskasten.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So besser? Ist ein bisschen schwer gleichzeitig alle Kabel wegzuhalten, die ZE festzuhalten und dann noch freihändig ein Foto zu machen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |