![]() |
Woofer gesucht! Hallo ich habe eine geschlossene kiste mit 37L volumen und ne Axton 2kanal mit 300W rms gebrückt.Woofer muss ein 12er sein. Was gibt es für gute gebrauchte woofer wo ich mich nach umschauen sollte? Preislich: 50-70€. Musik ist eig. alles, hauptsache er ballert gut. Hatte vorher ne Bandpasskiste und die hat mir das wachs aus den ohren gejagt, würde diesen effekt gerne(oder halbwegs) mit nem geschlossenen gehäuse erreichen.Der Hifonics Zeus woofer eines bekannten hat in dem gehäuse auch mächtig gedrückt(mehr wie meine bandpasskiste). Was würdet ihr mir empfehlen? Achja die bandpasskiste ist rausgeflogen weil ich sonst keinen kofferraum mehr hätte :D:D:mad: Edit: Wie gesagt, möchte ich wegen dem Preis GEBRAUCHT kaufen. Mfg Det0x |
Hy, hab gehört, der Raveland AX 1212 oder wie der heißt, soll für 30-40 Euro neu, sehr gut gehn, wirklich sehr gut. Ansosten weiß ned, glaub die Ground zero dinger brauchen wneig Volumen, da kriegste für ca. 50-60 euro bei egay sicherlich nen ground zero Woofer en 12er, der haut dir dann die Bude zamm. hab selber ne doppelte Ground zero kiste drinn, läuft aber nur einer von beiden, mit ca. 250 watt rms, belastbar mit bis zu 800 watt rms, und vorgestern stand schon der nachbar vor der tür, und hat sich beschwerrt. Ach ja, der nachbar wohnt aber 6 Häuser weiter um die Ecke. Gruß merill |
Sieh mal nach ob du irgendwo nen Eton Crag 12/400 oder noch besser nen 12/600 bekommst. Die gehen ganz gut. Was sonst noch echt gut geht ist der ESX SBX 250, das ist nen kleiner 25cm Woofer im Bassreflexgehäuse der richtig Spaß macht. Und das Gehäuse ist nicht größer als das was du jetzt hast. Vorteil, Bassreflex ist immer lauter als geschlossen und den bekommt man neu für ca. 100,- Euro und du hast wieder Garantie drauf und nicht das Risiko was zu kaufen und der geht nach ner Woche kaputt und das Geld ist weg... |
Zitat:
|
Hallo Det0x ich hab noch ne Syrincs basskiste mit 300watt rms. Das ist ein 12 woofer. wenn du ihn willst meld dich einfach via PN oder ICQ. Greetz |
Was haltet ihr von dem? http://cgi.ebay.de/SPL-DYNAMICS-V-30...QQcmdZViewItem Gehäusevorschlag: 26-35L...Geschlossen Würd ja dann gut zu meiner kiste passen:) |
Du wolltest doch max 70.-€ ausgeben und keine 100.-€. Und jetzt 129.-€ + Porto? Hab nen 30er Blaupunkt in einer Holzplatte und das ganze in der Reserveradmulse. Den Heimbringer braucht eh keiner, dafür gibt es den ADAC. |
Die Logik verstehe ich jetzt auch nicht... |
neme den raveland axx 1212 die sind zwar selten aber auch nur weil sie jeder haben will ,wenn die raveland serie gut verbaut ist kommtse auch auf 150db Also ich selber hab nen raveland axx 1515 drinne und der hatt extrem derben druck da siehste in den spigeln nichts mer und athmen bzw. schlucken kannste wenn de aufdrehst auch nicht mer weil zu viel druck ensteht ,also für den preis bekommst5e absolut nichts besseres ,habe selber ne ground zero basskiste rausgeschmissen weil sie bei weiten nicht so viel gebracht hatt wie der axx 1515 und der preisvergleich habe bezahlt 499€ ground zero 65€ Raveland axx 1515 laufen also was besseres kannste nicht bekommen für den preis auch wenn viele sagen das es nicht so ist ,ist aber so ich selber lasse den 15er anner Audio system twister f2-500 |
Zitat:
Oh Junge, aufwachen! Ich werde mich mal zusammenreissen und dein Post nicht auseinander nehmen!... Soviel Zeit hab ich grade nicht -.-! Kurze einführung: .. Wenn der Woofer so selten ist, wird er wohl schnell für GUTES TEURES Geld gehandelt! Ham wa alle ma wo gehört, richtig, Schule! Und n Raveland würd ich mir nie im Leben einbauen!! Raveland kann man grade noch so, für ne kleine Home PA nehmen, dann wars das auch schon! Dann doch lieber Home Entertainment LS von Teufel, Harman Kardon etc... |
lol kennst du den woofer überhaupt ?? wenn nicht dann beurteile ihn auch nicht ,aber kauft euch ruhig was ihr wollt ihr werdet nie was besseres finden ,und zu teueren geld ich denke 65 € für den 15 zoller ist nicht viel also eigentlich 50 € plus versand halt |
LoL dich ma selbst an, denn anscheinend hast du defiziete beim Lesen! um son raveland axx 1515 ordentlich spielen lassen zu können, also tiiiief runter, wo viele ja soo von überzeugt sind, das sie bei -6db auf 20Hz kommen, musst du ne kiste von mind. 750 liter bauen! ausserdem ist hier nach nem 12er gefragt worden! Somit wäre der AXX evt. ma was für DBs, aber sauberes spielen und präzise Bässe sucht man bei dem Chassis vergeblich! Also lass mal schnell deine 0815 Sprüche.. PS: ne "bucklige" f2-500 an nem 15er AXX und dann redest du von besten woofer überhaupt?.. Ne, ist in ordnung! -.-! |
Wie kann man sich so ein scheiss einbauen! Gut für 60 € wird das ding vielleicht noch ok sein. Aber das Teil ist bestimmt keine Konkurrenz zur ner Gescheiten Anlage. Und 150db Das glaubt dir kein Mensch. Ravland wird sogar von Conrad vertrieben das sagt doch schon alles! Da kann ich bloss lachen. |
@ Racer: es soll ja leute geben, die auf den AXX schwören und man kann 150 db damit erreichen, aber wie schon gesagt, bei Kisten in Kühltruhen Format und dann ist nicht abzusehen, was für eine Amp da ran muss! Im gegenzug sage ich jetzt hier: SL SL-A6505 und n SLW 300 haben im Polo fast 140 db erreicht! |
Ich sag zu dem Raveland auch nur eines.... Elektroschrott... Es gibt so viel Müll auf dem Markt, aber wenn man mal überlegen würde, dann würden manche vielleicht auch darauf kommen das nen Fiat nunmal weniger kostet wie nen VW und warum??? Weil der Fiat besser ist richtig... Ne manche merken es einfach nicht. Und wenn jemand mal ne echte 150db mit nem Termlap und nicht mit dem Handy gemessen gehört hat, der weis was dafür nötig ist um solche Werte zu erreichen... ;) Ich fahre zur Zeit an einen Eton EC 12/1000 im BR Gehäuse (1000 Watt RMS Belastbarkeit) 3kw und glaub mir das ist schon richtig böse, aber reicht noch lange nicht an 150db ran. 6 db mehr sind doppelte Lautstärke und dafür braucht man grob die 10fache Leistung... Mal drüber nachdenken bevor man so nen Müll erzählt. Ach übrigens botrop_asper wolltest du den Woofer nicht verkaufen??? Ich denk da an nen anderen Thead... |
Oh oh geht ja böse hier ab :D Was ist denn mit dem Spl Dynamics Woofer den ich euch per ebay link reinkopiert hab? Mfg Det0x Zitat:
Wenn ich für 129€ an nen SPL rankommen würde, dann wäre es mir lieber 1-2 monate drauf zu sparen als jetzt hauptsache nen woofer reinzuhauen! Mfg Det0x |
Dann kauf Ihn, ist aber auch nur nen Prügelknabe... |
Was kann ich unter "prügelknabe" verstehen? SPL sind doch eig. dafür bekannt gute produkte herzustellen? Was hälst du von Syrincs? |
naja wenn ihr meint redet ihm ruhig mist ein ich sag dazu nichts mer ,habe nie gesagt das er gut im klang ist oder auf 20 runter geht weil das tut er nicht aber zum drücken ist er der beste in der preisklasse |
@botrops_asper Wir reden Ihm keinen Mist ein, sondern wir versuchen ihn davor zu bewahren auf solchen Mist zu hören wie er hier teilweise geschrieben wird. Wir als Händler setzen uns tagtäglich mit den Produkten auseinander und ich kenne auch den von dir hier so hochgelobten Sub und das Ding ist nix anderes wie Chinamüll oder Elektroschrott. Wenn du mit dem Woofer so zufrieden bist, frag ich dich nochmal warum du Ihn verkaufen willst? Abgesehen davon bin ich gern bereit dir einen Händler mit einem vernünftigen Messsystem in deiner Nähe zu nennen und dann können wir ja die Ergebnisse hier mal online stellen. Des weiteren können wir auch gern mal die Mechanische Güte des Woofer´s hier veröffentlichen und dann sehnen wir einmal wer hier Mist erzählt. |
Zitat:
grüße |
@car-hifi store bünde der krystek wohnt bei mir fast vor der haustür ,habe den sub innen 120 liter gehäuse mit 2 x 28 cm bassreflexrohren ,kannst es ja mal testen beweifle das du den so gut kennst ,aber nen mir jetzt mal bitte einen woofer der mer druck macht und unter 100 € liegt bin ja mal gescpannt was da rauskommt |
Boah leute ist jetzt gut mit der diskussion hier? @Car hifi store bünde: Was hälst du denn von dem SPL woofer? Und sagt dir der name Syrincs was? |
Zitat:
einfach deswegen, weil er günstig ist und wirklich laut kann, mit Musik hat das natürlich überhaupt nichts mehr zu tun, aber zum drücken ist der Woofer eig. garnicht schlecht.... (natürlich nicht zu vergleichen mit DD und co..) die können nämlich, richtig abgestimmt auch "klingen" und nen richtig geilen Bass ins Auto zaubern. |
Ich kenne beide Hersteller, SPL Dynamics vertreiben wir ja selbst. Der Syrincs, sollte in ne passende genau abgestimmte Kiste dann spielt er auch richtig gut. Mir persönlich gefallen die SPL besser im geschlossenen Gehäuse. |
Hmm ich bin jetzt ganz unentschlossen... Ich weiss nicht was ihr unter druck und was unter klang versteht. Also im moment hab ich auch klang, aber keinen druck! Ich möchte schon das der Blick in die Spiegel nahezu unmöglich ist, aber auch das er ein bisschen klingt und keine störgeräusche macht. |
zitat :Also im moment hab ich auch klang, aber keinen druck! Ich möchte schon das der Blick in die Spiegel nahezu unmöglich ist, aber auch das er ein bisschen klingt und keine störgeräusche macht. da kommste unter 100 € nicht wirklich ran ,also störgeräuche oder ein kratzen wenn mann voll aufdreht wie bei billig woofern haste beim raveland nicht ,klar ist raveland die letzte marke die ich mir nie kaufen würde ,auser halt die axx serie aber wenn de in den spiegeln nichts mer sehen willst dann kommste da nur mit der axx serie dran ,die anderen haben bei weiten nicht so einen druck ,ansonste kann ich dir nur empfehlem spar ein bisschen und schau dir doch mal von alpine die x serie an find ich auch nicht schlecht . Zitat : Ich weiss nicht was ihr unter druck und was unter klang versteht also druck ist zb. bis 40 hz runter und dann alles zum wackeln bringen ,wie ich schohn sagte dann kann mann nicht mer athmen weil einfach alles nur noch vibriert ,und unter klang versteht man woofer wie zb mtx usw. die richtig schöhn tief gehen und sehr sauber spielen ,also auch schnelle bässe usw. der raveland kommt da nicht so ganz hinter her aber ist trotzallem dem nicht schlecht dafür , höre selber meist nur house techno usw. werd mal nen video davon machen und dir mal schiken da siehste was ich micht drücken meine . aber ich denke man kann auch nicht wirklich sagen was zu dir passt denn immerhin musst du ihn hören um zu entscheiden ;) geh am besten mal auf www.Realmofexcursion.com und schau dich doch da mal um gibt es ziemlich viele marken mit videos wo man auch mal gut reinhören kann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |