![]() |
Golf 3 Rot Mini-Optik-Tuning hallo erstmal alle zusammen :) ich hab men führerschein geschafft und hab vor ner woche nen roten golf 3 bekommen von meinen eltern. ich war am anfang nicht besonders begeistert von dem wagen, da ich lieber ein bmw bekommen hätte. hab heute hier das forum entdeckt und es hat mich fasziniert zu sehen wie man aus einem golf 3 ein richtig geiles hammer auto macht :) ich bin zwar seit paar stunden im forum unterwegs, hab auch sehr geile threads gefunden, aber leider keinen der genau das beantwortet was ich suche... da ich noch schüler bin und sehr wenig geld hab, wirds natürlich schwer :D ich würde meinen golf gerne etwas optisch tunen... -hab mir mal gestern so ein lenkradbezug gekauft, rot schwarz versteht sich -hab noch vor mir so chromband oder so zu kaufen, damit ich an den fenstern den schwarzen rand mit chrom überkleben kann -ich denke da auch an sitzbezüge, die wie sportsitze aussehen bzw was an den seiten so gestopft sind das es fake sportsitze sind ^^ -fussmaten oder wie die teile heissen hab ich auch vor in rot-schwarzer farbe zu kaufen -irgendwie muss ich noch den auspuff faken, d.h. irgendwie ne optische täuschung erzeugen ^^ - als letztes will ich meine hinteren 3 fenster abdunkeln, wenns geht in dunkelrot(passend zum auto), wenns nicht geht dann halt in schwarz ^^ so zu meiner frage: was fällt euch noch ein? ich hab zwar gelesen das man das amaturenbrett lackieren kann etc. aber da hab ich leider viel zu wenig ahnung von um mich sowas zu trauen.. wills mir ja nicht versauen :D würd mich freuen wenn mir vllt noch einer von euch nen tipp geben könnte, was ich noch sö ändern könnte... müsste natürlich finanziell auch passen :D danke im voraus mfg Hakku |
hört sich schwer nach ATU Tuning an ;) .. schau dich lieber mal im showroom um und guck dir an wie's richtig gemacht wird :) //edit: meiner Meinung nach brauch man an einem Auto nicht viel machen: Felgen Fahrwerk Auspuff Reicht vollkommen und wirkt wie ein neues Auto und auch nicht so übertrieben. :) |
Ja aber meist kommt noch folgendes dazu: Scheinwerfer, Klarglas oder schwarz. Andere Blinker Rückleuchten Und eben das was du genannt hast. |
sportsitze, lederhandbremshebel, lederschaltknauf (alles original teile) original dachkantenspoiler weiße oder schwarze blinker vorne und seitlich, dunkle oder rot/weiße rückleuchten evtl. andere scheinwerfer passgenaue stofffußmatten günstige 14 oder 15" felgen das wären meine anschaffungen, falls du viel fährst bzw. längere strecken auf jeden fall sportsitze |
also die sachen die du vorhast klingen erlich gesagt etwas gruslich, is eigendlich ein no go! Suche mal imforum nach GTi , da kannst du dir mal nen paar schönebilder ansehen was ein GTi für ne sitzaussattung hat und was für einen schaltknauf, das sieht 100x mal besser aus! In spätesttens einen jahr würdest du das bereuen! |
Was ist an "Ich bin noch Schüler" so schwer zu verstehen? Wie soll man sich da ne GTI Ausstattung kaufen? Am besten vielleicht noch mit Leder oder Sitzheizung. Vielleicht noch kompletter Flip Flop Neulack? Ne mal im Ernst. Du kannst schon mit Kleinigkeiten was machen. Vielleicht nen roten Handbremshebel oder Schaltsack, außen vielleicht neue Blinker. Fang halt mit Kleinigkeiten an und wenn du Geld hast, kannst du dir nen neuen Auspuff, Fahrwerk, Felgen usw kaufen. |
Zitat:
|
Meine Vorschlag is das du das alles was du vorhast ganz schnell wieder vergisst weil so n ATU tuning für wenig geld sieht vieleicht im Katalog gut aus aber aufm Auto is es totaler shit. Mach n paar kleinigkeiten wie Handbremsgriff oder Schaltsack rein evtl vieleicht nu n paar andre Blinker und das restliche Geld sparste eisern zusammen dann kannst bald scho was viel besseres anbaun und hast viel weniger Ärger weiste das andre wieder runderreissen must. Und wennste Teile brauchst setz dei Anfrage hier unter "Suche" rein. Wir sind ne grosse Familie und ham alle das selbe Hobby und da wird sich dann scho der eine oder andere finden der das Teil hat was du suchst. |
hab meine gt special sitze in ebay für 40€ bekommen, ok das war glück und nicht im besten zustand, aber zur not könnte man immer noch sitzbezüge drüber machen. für unter 100€ sollte man bestimmt sportsitze bekommen, müssen ja keine recaros oder ausm jubi gti sein schaltknauf sollte man für 20- 40 € bekommen lederhandbremsgriff für ca. 20€ dann sieht schonmal der innenraum ordentlich aus |
Hab noch ma geschaut es geisterte hier im Forum mal n Link von nem Typen rum der seinen Golf mit ATU tuning so "hergerichtet" hat aber ich hab sie net gfunden. Das würdest sehn wie das aussieht . Vieleicht weis ja jemand anderer welchen Link ich mein und setzn mal rein |
Zitat:
http://www.golf3.de/photoplog/file.php?n=681&w=o |
Auch nicht zu vergessen, dieser Scherzkeks... auch mit roten " Akzenten " ! http://youtube.com/watch?v=yvV8G-u_gso Kauf dir lieber ein Billigfahrwerk und irgendwo gebrauchte Felgen, kommt auch nicht viel teurer. mfg |
Zitat:
Genau den meint ich aber der hatte mal ne eigene seite und der link geisterte hier durchs Forum als schlechtes Beispiel |
du meist wohl das hier, hehe http://www.golf3.de/showthread.php?t=33696 ps: Denen würd ich aber bescheidsagen, wenn die mir mit dem Nummernschild an den .:R fahren würden. --> siehe Crew/Audi A3 - Bilder mfg |
dankeschön für die schnellen und vielen antworten ^^ also wies aussieht sind meine ideen wohl doch nicht so gut ^^ traum kaputt :P ps: das auto ist nicht gekauft, habs geschenkt bekommen von eltern :D wills halt nicht wieder hergeben sondern lieber optisch bissl was ändern :D |
Sagt ja keiner das du es wieder hergebne sollst aber spar dir lieber das geld und mach was richtiges wennse n bischen geld übrich hast |
dann such dir nen nebenjob, was hällst denn davon? wer schön sein will muss leiden *g* hab ich auch gemacht und so ein 400€ job reich deutlich aus um dezente dinge zu machen, wenn du sachen gebraucht besorgst sparst du nochmal... das ist das einzig sinnvolle was ich dir empfehlen kann ;-) |
hehe ok danke nochmal an alle :D |
wie wärs mal mit bildern innen und außen? |
mach ich mal die tage dann :D aber irgendwas muss auf jedenfall mit dem wagen gemacht werden... auch wenns nur die leiste ist etc. so standart optik ist tot langweilig :D |
hol dir auf jeden fall sportsitze falls nicht serie, von den gl sitzen hab ich nach spätestens ner stunde rückenschmerzen bekommen, wertet den innenraum auch auf, find verspoilerte autos mit cl/gl sitzen dermaßen lächerlich, da verrät der blick in den innenraum schon, dass es mehr schein als sein ist. dachkantenspolier unlackiert kostet neu glaub an die 30€ musst nur an die heckscheibe kleben, gti lippe kriegst auch zu nem spottpreis und des auto sieht sportlicher aus, ohne aufgesetzt oder peinlich zu wirken. also ich würd mir folgende teile kaufen (ebay) serien sportsitze, max. 100€, evtl. warten auf ein gutes angebot in der nähe dachkantenspoiler und kleber 40€ schätz ich gti lippe mit versand 20€ weiße blinker vorne, neu von hella ca. 40€, gebraucht billiger aber teils versifft oder halterungen gebrochen dunkle seitenblinker ca. 10€ dunkle rückleuchten gebraucht ca. 30€ gti scheinwerfer gebraucht ca. 40€ (oft leider defekt) oder hella golf iv look ca. 150€ anderer grill wenns sein muss, gibts auch zum spottpreis dannach sieht das auto ganz anders aus, ohne peinlich zu wirken. |
sorry, das ist jetzt total off topic aber ich bin grad halb von meiner couch gefallen vor lachen xD http://www.golf3.de/clear.gif wahnsinn .. ok, b2t das erste was ich ändern würde wäre (teile kriegst du günstig auf ebay) >2 rippen grill (~15-20€) >Gti Lippe (ich hab mit versand 16,90€ bezahlt) >weiße blinker (ich verkauf gerade meine, falls du interesse hast, meld dich) >Hella golf 4 look scheinis (ich hab ~50€ bezahlt) das wären (und waren auch an meinem) die ersten dinge die ich gemacht hab anschließend fahrwerk, felgen, rücklichter etc alles zu seiner zeit, überstürz es nicht (so wie ich), sonst stehst du auf einmal ohne geld da und fragst dich, wo die ganze kohle auf einmal hin ist ^^ viel glück wünsch ich dir :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |