golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Xenon Look DE Linsen Golf 4 scheinwerfer welche Leuchtmittel!??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38623)

thom30 30.04.2008 21:59

Xenon Look DE Linsen Golf 4 scheinwerfer welche Leuchtmittel!???

Hallo mal eine Frage an euch und zwar bin ich am verzweifeln:-((Wer kann mir helfen habe mir Golf 4 Scheinwerfer mit Angel Eyes usw ergattert und wollte heute anschliessen nur Problem sind jetzt drinnen aber keine Ahnung welche leuchtmittel da überall reinkommen.....

Habe jetzt H7 besorgt aber jetzt woanders was gelesen das da nicht H7 sonder H1 reinkommen oder zumindest im Abblendlicht H1 reinkommt und im fernlicht H7 kann das sein oder ist das quatsch???Oder welche leuchtmittel brauche jetzt dafür habe bisher nur H7 scheinwerfer gekauft und Sockelbirnen für standlich oder keine Ahnung aber vorsichtshalber mitgenommen wenn morgen machen will!!!

Hier der Link zu den scheinwerfern!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180234089945

Und sind noch zwei Kabel im scheinwerfer wo man so anschliessen muß kann das sein für die integrierten Blinker oder sind die für die Angel eyes??Ist Blau/schwarz die Farbe oder grün schwarz weiß jetzt auswendig nicht genau...Kumpel meinte vermutlich für die integrierten Bilinker welcher der scheinwerfer hat.

Ist das jetzt eigentlich Tüv mäßig erlaubt mit den Angel Eyes oder nicht und wie siehts mit den Blinkern da drinnen aus wenn man stoßstange cleanen will???Oder verliere da zulassung???

Würde mich freuen über Antwort!

Gruß Thomas

thom30 01.05.2008 10:26

Hallo weiß niemand einen rat was da für leuchtmittel reinkommen??Muß das heute hinbekommen weil ohne licht ein wenig schlecht:-((

golf raser 01.05.2008 10:54

Zitat:

geeignet für Leuchtmittel H7 (nicht im Lieferumfang dabei)
steht so in der auktion, ansonsten am scheinwerfer schauen welche lampe eher passen könnte, zumindest die äußere kammer sieht sehr nach h7 aus, wirst also in jeden fall ne h7 brauchen, dann kannst ja auch schauen ob die h7 auch in die innere kammer (die linse) passt

h1

http://www.golf3.de/images/imported/2008/05/1.jpg

h7

http://www.golf3.de/images/imported/2008/05/2.jpg

cartman1 01.05.2008 11:05

Erstens: Kennst du eigentlich Satzzeichen??? Es ist nicht unbedingt einfach, deine Posts zu lesen.

In der Auktion steht doch, welche Leuchtmittel du brauchst. H7!
Zum TÜV steht eigentlich auch alles da. Die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen, müssen also nicht eingetragen werden. Einzig das anschliessen der Blinker müsste wohl abgenommen werden. Das sollte in der ABE der Scheinwerfer stehen.

MFG

thom30 01.05.2008 16:51

Hallo kann sein mit satzzeichen habe ich es nicht so:-)) Aber ABE gibt es nie dazu also ich habe nichts bekommen. Hast du wohl welche bekommen oder ihr??? Habe nur E Prüfzeichen drauf mehr nicht. Habe es jetzt geschafft anzuklemmen nach langem rummachen und wie es aussieht sind es 2mal H7/scheinwerfer!!! Aber die Blinker weiß jetzt immer noch nicht ob das zulässig ist vom Tüv oder ob man die abnehmen muß. Und was auch interessant wäre ob man im scheinwerfer blinker betreiben darf und die in stoßstange auch noch!??Weiß das jemand??

gruß thomas

thom30 02.05.2008 15:08

Hallo ok habe jetzt 2 mal h7 reingemacht funktioniert nur habe ich jetzt ein problem wenn ich fernlicht anmache geht mein abblendlicht aus ist das normal oder liegt das an der brücke was ich gelesen habe was da fehlt evtl?? Habe ich im forum was gelesen dass es daran liegen könnte!!??? Normal muß doch abblendlicht noch mit an sein wenn ich fernlicht mache!

gruß thomas

golf raser 02.05.2008 15:19

wenn du vorher die einkammer scheinwerfer (h4) hattest, musst die brücke einbauen

marcel.d 02.05.2008 15:21

Ja, das liegt an der Brücke. Und Satzzeichen wären wirklich nicht schlecht...

thom30 02.05.2008 16:17

Hat da jemand nochmals einen schaltplan und mit was mache ich diese brücke oder woher bekomme ich diese dann???

mfg distler

golf raser 02.05.2008 16:34

die brücke bekommt man glaub bei hella oder fk

die zentraleinheit is auf der fahrerseite, quasi im fußraum unterm lenkrad so ne klappe, bild geistert hier irgendwo rum, vielleicht mal suchen

Masterb2k 02.05.2008 17:22

bei fernlicht abblendlicht aus <- das ist doch mal ein prägnantes Suchwortkonstrukt. und wenn einer von euch mir nen Scheinwerfer mit ABE zeigen kann, dann kriegt er was von mir. Was, überlege ich mir noch

Ich behaupte, es gibt keinen.

thom30 03.05.2008 20:40

Ja da gebe ich dir recht denke auch dass es keinen scheinwerfer mit abe mehr gibt! Früher war das mal so aber schon ewig nicht mehr.....

Habe jetzt AD Tuning angerufen und mir Brücke zuschicken lassen waren zwar weng unfreundlich aber ja wohl das mindeste dass man das zeug von denen bekommt wenn man schon viel dortn bestellt!! Verstehe nur nicht warum die nicht gleich reinlegen und mitdenken:-((

grüßle Thomas

Masterb2k 03.05.2008 20:42

Es gab noch NIE! Scheinwerfer mit ABE! Die haben alle ne ABG!

L{}Ky 05.05.2008 20:48

ich hab die selben scheinwerfer, allerdings direkt von FK.

hatte 2 kabeladapter jeweils pro seite dabei im paket. nur war bei mir ein adapter von beifahrerseite doppelt und daher funzte anfangs die beleuchtung nicht wie vorgesehen.
FK empfahl in eine werkstatt zu fahren und alles durch sehen zu lassen. ja ne is klar, teuer geld zu zahlen für nichts!
hab den einen verkehrten adapter dann zerlegt und die kabel umgesteckt in die richtige reihenfolge, dann klappte es auch richtig mit der beleuchtung :D

das zusatzkabel für die angeleyey unbedingt anschliessen, da die ja mehr saft ziehen als nur die normale standlicht birne.

Masterb2k 05.05.2008 20:51

Zitat:

Zitat von L{}Ky

das zusatzkabel für die angeleyey unbedingt anschliessen, da die ja mehr saft ziehen als nur die normale standlicht birne.

Setzen, 6!

Parallel und Reihenschaltung... Wo ist der Unterschied?

L{}Ky 05.05.2008 21:27

wenn er den kompletten kabelsatz und die 3 zeichnungen dabei hat, dann weis es was gemeint ist!

da läuft nichts in parallel! da nämlich da dünne kabel getrennt wird am stecker.

Masterb2k 06.05.2008 14:18

Der Angeleyezusatzkabelbaum ist murks. Keiner weiß was der Soll, nichtmal FK. (was der in der Theorie soll ist schon klar, aber praktisch kanns keienr sagen..)

Falls du mir nicht glaubst, schnapp die ein geeignetes Messinstrument und messe mal Die Amp. die zu den Scheinwerfern gehen. dürfte im geringen bereich sein.

L{}Ky 06.05.2008 14:54

der kabelquerschnitt ist größer als beim org. kabelstrang und zusätzlich noch mit ner sicherung abgesichert.

Masterb2k 06.05.2008 15:09

Und wenn die da ne Überlandleitung mit Plastik isoliert hätten, bzw, 2 davon nebeneinander, brauchen ja schliesslich auch noch masse, und da sogar nen Sicherungautomaten reingehängt hätten, der wäre immernoch Dampfförmig alternativ auch überflküssig genannt.

PS: schalt mal das PARKLICHT auf einer einzelnen Seite ein, nicht das Standlicht!

L{}Ky 06.05.2008 20:03

zusätzlich masse ist mit dabei, was denn sonst ...

dann leuchten auf der jeweiligen seite die angels

Masterb2k 06.05.2008 20:27

Zitat:

Zitat von L{}Ky
zusätzlich masse ist mit dabei, was denn sonst ...

dann leuchten auf der jeweiligen seite die angels

Falls Dann wirklich nur auf der jeweiligen Seite die AE leuchten hat der Hersteller den Kabelbaum geändert.

Masse, meine ich meine Überlandleitung - eine reicht da nicht, brauch ich zwei von. und selbst die würd ich nicht einbauen.

Das mit dem Parklicht glaube ich nicht.

thom30 06.05.2008 20:55

Hallo,

also bei meinen sind da nur paar steckeradapter anzustecken und ein rotes kabel an batterie und eines auf masse und mehr eigentlich nicht ausser glaube die blinkerkabel sind noch anzuschliessen von hand aber sonst alles bereits verkabelt fertig vom hersteller.Standlicht bzw diese angel eyes brennen sobald stecker angesteckt sind ohne probleme!Nur wie gesagt diese brücken für den sicherungskasten die sind nicht dabei:-(( Die hoffe ich kommen jetzt bald damit ich das fertigmachen kann und alles funktioniert....

grüßle thomas

thom30 10.05.2008 13:28

Hallo also brücke habe jetzt drinnen nun habe ich aber problem dass scheinwerfer vollkommen gegenverkehr blenden da zu hoch eingestellt sind!!! Wer kann mir sagen wo ich die einstellen kann mit welcher schraube oder wo man das machen muß damit die weiter runtergehen....so kann nicht fahren:-(( Wenn leuchtweitenregulierung runtermache bzw auf 3 bringt es auch nichts...seltsamerweise wenn ich stehe blenden sie nicht so sehr nur beim fahren haben schon einige vor mir gemault und wo entgegengekommen sind aber kein wunder sind schweinehell.....

grüßle thomas

L{}Ky 12.05.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Falls Dann wirklich nur auf der jeweiligen Seite die AE leuchten hat der Hersteller den Kabelbaum geändert.

Das mit dem Parklicht glaube ich nicht.

was soll denn da geändert sein???

wenn du bei dir, dein parklicht einschaltest dann leuchtet die standlicht birne (nein, nicht das blinklicht!) und da ja die AE das standlicht sind, leuchten die jeweils je nach eingeschalteter seite!

somit kein änderung an technik, noch kabelstrang!

thom30, da müsste ich jetzt am wagen nachschauen, aber wenn mich nicht alles täuscht die beiden stellräder jeweils am grill, bin mir aber nicht ganz sicher ...

theblueone 12.05.2008 21:36

hat hier einer gelitten?

Lichteinstellung lässt man in einer Werkstatt mit dem dafür vorgesehen Gerät machen, bei VW ist das i.d.R. Serviceleistung und kostenlos - euch möchte ich nicht entgegen kommen, wenn man keine Ahnung von elektrotechnischen Grundlagen hat, sollte man das gebastel lassen und gut ist - dafür gibts Leute die das gelernt haben...

ne Hufschmied kann auch keinen Zylinderkopf auseinandern nehmen oder n Querlenker richtig einbauen...[jaja, ganz einfach...ganz einfach falsch gemacht!]...

L{}Ky 12.05.2008 21:56

warum soll denn nen hufschmied keinen zylinderkopf auseinander nehmen können???
auseinander kriegt man immer alles! die frage ist nur ob es dabei dann auch heile bleibt und nachher wieder zusammen passt!

bei meinem ersten auto vor 12 jahren hab ich in ner werkstatt das licht einstellen lassen. da nach nicht mehr, weil es zu hell war und die herrschaften es nicht hin bekommen haben jeweils die kegel einzustellen :stupid:
seit dem stell ich bei mir selber ein, wenn es mal nötig sein sollte. was aber nur letztens nach nem wechsel der scheinis nötig war.

thom30 13.05.2008 09:10

Ja sehe ich auch so kann man schon einstellen selber wenn man weiß wo man drehen muß sollte es nicht das thema sein.Wollte es auch nur runterstellen damit niemand geblendet damit wird bevor ich in eine werkstatt fahren kann durch feiertage ging es ja schlecht wohinzufahren......Aber manche müßen es eben wieder besser wissen...Sonst wäre ich auch wohingefahren.Werde dies aber heute bzw jetzt erledigen dann ist ordentlich gemacht konnte seitdem nicht mehr mit fahren abends bzw wenn dunkel war!

gruß thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.