![]() |
Füchse aus Auspuff mein habe bei mein 3er den kat rausgeschlagen ist komplett leer jetzt stellt sich die frage warum fuckst der nicht ?? wie kann ich die mischung fetter stellen ?? ich weis das es nicht erlaubt ist |
Damit ist es nicht getan. Es kann sogar sein, dass der nun weniger Leistung bringt. Aber das mit dem fetteren Gemisch macht die Steuerung und die Lamda-Sonde. Die ermittelt den Sauerstoffgehalt im Abgas und danach steuert die Steuerung die Einspritzmenge. Wenn du aber die Lamdasonde stilllegst, dann geht der in ein Notlaufprogramm mit reduzierter Leistung. Sprich, du brauchst ein anderes Steuerprogramm. Erwarte aber keine Wunder, mehr als 5-10% liegen so nicht drin, wenn überhaupt, weil die älteren Konstruktionen eh alle bei Vollgas in den Anreicherungsbetrieb gehen und die Lamdasonde übersteuern. Es bringt also vermutlich gar nichts. Wolfgang |
schit bei 90 ps müsste es ja auch gehen ,wie kann ich das steuergerät umstellen ? |
Was soll "fuckst" denn bitte bedeuten? Das Steuergerät kannst Du nicht umstellen, ebensowenig das Gemisch anfetten! Unter Umständen könnte ein Tuner, der auch Steuergeräte abstimmt, Dir Deinen "Wunsch" erfüllen! Aber vermutlich wird das keiner machen, weil's Blödsinn ist, das Gemisch wahllos anzufetten! Warum willst Du denn unbedingt mehrere hundert Euro ausgeben, nur um Deinem Motor zu schaden? |
Im übrigen ist das kein Werkstatt-Thema!!! MFG |
Glaube er will nicht mehr Leistung sondern nur das der so spuckt. Sprich das es knallt. Aber das wird er so nicht hinbekommen. Kannst ja Sidepipes dranbauen :D Und die so kurz wie möglich. Dann könnte es klappen. Die Frage ist nur warum willst du das? Willst du das so wie beim Rallyauto? Flammen ausm Auspuff oder wie? Dann muss auch wenn du vom Gas gehst weiter eingespritzt werden und es müssen sehr hohe Temp. im Auspuff vorherrschen dann entzündet sich das Gemsich von selbst. Aber wie gesagt mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn. |
Auch die gesetzliche Lage ist da eine Sache... Die würden da sicher einschreiten wenns so laut ist... McTiger |
loch in krümmer machen. die lambda reagiert auf den sauerstoffanteil und spritzt deutlich mehr ein. verbrauch dann ca 20L könnte so klappen :) |
Zitat:
genau das wil ich |
Zitat:
da geht aber bestimmt der motor kaputt und 20 liter ist auch richtig heftig |
auf legalen weg bekommt man bei wenig leistung keinen Sound. |
muss ja nicht legal sein hab am krümer so nen teil das kann ich abziehen und dann klackert er mer aber sonst bringt das nichts also würd loch im krümer auch nicht mer bringen |
Mischung verändern ect bringt dir garnichts. Das Knallen im Auspuff sind Fehlzündungen, du mußt also den Zündzeitpunkt verstellen! |
erkundige die lieber was man alternativ für KAT´s rein machen kann! und ohne KAT hat man doch kein leistungsverlust :stupit: man het mehr leistung, und auch einen dementsprechenden verbrauch ;) würde einen KAT vom 16V mal probieren oder so... . |
Es gibt sicher Kat´s, mit denen Du einen geringeren Staudruck erreichen kannst! Aber den Kat rausnehmen, Lamdasonde umgehen bringt ausser Mehrverbrauch und schlechte Laufkultur nichts! Soweit ich weiß, gibt es Rennkat´s für verschiedene Modelle, schätze mal, die sind TEUER!!!!!! Mehrleistung ist eine Frage des Geldes! Einfach ohne Sinn etwas auszubauen und danach Hilfe suchen ist nicht der richtige Weg! Wenn man nicht weiß, was man schraubt, dann sollte man die Finger davon lassen! Solche Aktionen kosten meistens mehr, als sie bringen!!! |
Zitat:
jaein muss nicht sein. Ich hab bei bir am Motorrad einen andern ausspuff verbaut und habe jetzt auch schön das knallen beim gaswegnehmen. An der zündung wurde nix verändert----- muss auch nicht da dieses knallen nix mit der zündung bzw der verbrennung im Motor zu tun hat. Sondern es sind einfach nur unverbrannte benzin reste die sich im ausspuff mit sauerstoff verbinden und somit ein Zündfähiges gemisch bilden. Und dieses entzündet sich dann von alleine an dem "heißen" auspuff die Zündung vom auto hat damit nix zutun. |
Das Knallen im auspuff sind Fehlzündungen vom motor. Kann man eigentlich einfach simulieren... einfach mal den Endschalldämpfer entfernen und dann mal fahren, dann hat der Motor weniger gegendruck welchen ihn drehzahlmäßig runter holt. wenn man es noch verstärken will, einfach mal den motor beim fahren hoch drehen lassen und dann gas wegnhemen und immer nen bissl auf das gaspedal tippen, dann gibt die zündung ein wenig Sprit welcher dann mit zu viel Sauerstoff verbrannt wird. *So die Aussage meines Werkstattmeisters |
naja also mit kat fehlzündungen machen kann man eh knicken da geht der kat so oder so in arsch ,es geht mir nur darum das es knallt und mir aus dem auspuff fuchst . Teoretisch geht es ja wenn ich mer benzin einspritzen lasse Aber wie ? und gibt es nicht sonst irgendeine möglichkeit ?? was war mit dem loch in krümer geht das ?? und geht da der motor kaputt |
Zitat:
ja da hat er dir glaube ich dir was falsches erzählt ;) Was du beschreibst sind luftverwirblungen. Jeder der ne MSD/VSD atrappe drunter hat (so wie ich :D) hat dieses knallen beim apturen, das kommt aber daher das wenn der luftdruck weniger wird in der aupuffanlage die luft sich im ESD "überschlägt" und diese dann knallt (erklärrt sich doof) alle die mit KAT fahren können sich sicher sein, da kommt kein kanll durch der vom motor kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Sebring ESD klingt schon geil fürn 1.6er. Bekomm jetzt dann wieder nen Sport VSD von Sebring und dann hab ich wieder ne komplett Anlage drunter:winke: |
ja alles schöhn und gut aber bekomme ich es irgendwie hin ?? das es wie beim rally car ausn auspuff fuchst und knallt |
knallen schon und nen fuchs nur mit kat-ersatzrohr und zündung anders einstellen. nur ohne katt sieht man keine flammen aus endtopp |
müsste normaler weise reichen wenn du ein kleines Loch unten in das Auspuffrohr machst,dann zieh er Luft.Ein Kumpel von mir hatte das an seinem Golf und dann hat das "geknallt". |
Es geht ja nicht nur ums knallen. Der will, dass aus seinem Auto flammen schlagen....wobei das wohl die grenze der legalität ist. Selbst in den USA ist das verboten. |
Zitat:
und es dann natürlich klar ist, dass da mehr Sound kommt. Ich würde sagen selbst ne komplettanlage lohnt sich erst wirklich ab nen GTI...da man zb bei so einem Motor locker noch nen paar mehr ps rausholen kann. Natürlich macht es auch Spaß an einem weniger Ps starken Golf nen esd mit Sound zu haben aber viel wird da nicht kommen:rolleyes: Und falls du noch in der Probezeit bist, lass es lieber am Fahrzeug zu zufuschen und es bringt nix wenn er "rumfuchst und knallt" da wenn er die dezibel die Z-schein stehen überschreitet, bist du eh drann. gruß |
nen kumpel von mir hatte im 1.8er 90ps ér ne scharfe nocke und ne schöne auspuffanlage,dann beim fahren bis kurz vor den begrenzer gedreht und beim schalten hat´s gerummst und der fuchs hat raus geguckt... :o) |
scharfe nocke bringt ja auch mer ps . |
jup, und mit scharfer nocke haste andere steuerzeiten, lesen... steht alles schon da. übrigens, selbst nen original garlado lässt kleine füchse gucken, so ilegal kann es nicht sein :D (und dasstimmt") :P |
ist es nicht so das Füchse nur aus dem Auspuff rausschauen wenn der Motor nicht den ganzen Sprit verbrennt, und der heiße Endtopf dies zündet? übrigens bin ich der Meinung das dies ein Sinnlos Thread ist, wenn du Füchse sehen willst dann geh in den Zoo, wenn du eine Maschine willst die sich richtig gut anhört dann kauf dir ein Auto wo das schon hat. Es gibt nichts lächerlicheres als ein Auto wo sich anhört als ob es viel Leistung hat. Am ende aber nur ne Nähmaschine mit Sportauspuff und Luftfilter ist..... |
100% richtige antwort GP-Wu :D Ne, das is schwachsinn mit den selbstentzündenden kraftstoff im ESD,das is dann wenn man an seiner zündung rumspielt , da stehen die auslassventile nen müh offen beim zünden, und da kommt halt bisl was mit raus, und halt mit anderer nocke,da zündet er ja auch schneller.... |
also muss auch mein kommentar dazu abgeben. wenn du mit füchsen flammen meinst und das dir auf der straße passiert dann soll das, so hab ich gehört zu illegalen waffenbesitz zählen (flammenwerfer) und wenn du damit noch jmd die hose ansengst haste erst recht ein problem xD und das mit den knallen also den fehlzündungen is bei mir extrem. ich hab nur nen Remus ESD dran und das knallen is enorm laut, vor allem in so kleinen seitenstraßen, weil es von den wänden zurückschalt. Is richtig geil. Und am Steuergerät hab ich auch nix verändert. nur der esd halt http://www.golf3.de/images/imported/2008/06/104.jpg |
das nen sportauspuff oder eben nen endschalldämpfer beim abtouren knallt hat nix mit fehlzündungen zu tun,liegt an der luftverwirbelung und sonem zeug. wenn man nun mal ne kleine flamme aus´m auspuff haut ist doch lustig,hat doch nix mit ner "waffe" zu tun. kannte mal jem. der hatte nen scharf gemachten vr6 mit sidepipe und so,da kamen schon flammen raus als der noch fast kalt war... sichelich sind das einstellungssachen... man sollte es halt nicht übertreiben :) ... aber es geht auch kompl. ohne was zu verändern,von nem kumpel der 2er 90ps hat das nach einiger zeit im stand drauf rum treten auch schön gemacht,dann hat zwar auch der krümmer rot geglüht und der kat kam hinten raus... aber ne schöne flamme auch , spielerei halt :bier: |
mach den motor wärend der fahrt aus und wieder an und du hast genau den gewünschten effekt n richtig fetten schlag und kleine flammen hinten raus (wenn du nur n durchgehendes rohr hast) aber ob das gesund ist *g* das ist zu verneinen :D |
HEy... Hol die einfach den Remus Hard-line den hatte ich auch und das fuchste schon ein wenig obwohl ich die standard msd und vsd hab... wenn du da die atrappen nehmen würdest denke ich mal würde das auch knallen.... gruß benni |
Mein alter 2er hat schöne flammen gebracht hatte aber einiges an mehrleistung es war ein 1,6 l mit original 72 PS Hatte da mal ne 280° schrick nockenwelle Zwei offene 45er weber Vergaser sowie Bearbeiteter kopf plus Fächerkrümmer und ganz wichtig Gruppe N ohne Kat bei einem verbrauch von 15 liter super pro 100 km konnte mann es ordentlich Fuchsen lassen! Flammen bis zu 1 m war schon ne geile zeit in der ich aber täglich Ärger mit den Grünen hatte! ist nicht toll wenn man sich nicht mehr auf die straße Trauen kann! PS Der motor hat leider nach zirka 15000 km Der geist aufgegeben(Zylinderkopf gerissen) alles schade ums Geld man kann auch anders auffallen! |
@don: Jo, jeder muß sich ja mal auslassen :D Wieviel leistung hatte dein 1,6L vergasser denn danach? MFG Matze |
zirca 130 PS ging wie sau aber leider nicht lange! |
lol geil :D reschpekt !! logisch das derknallen muß, müßte ja theoretisch ne überleste drehzahl haben und ne übelste zündreifolge ! Hätte ich gern mal live gesehen^^ MFG Matze |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Den habe ich schon seid 7 jahren nicht mehr war aber richtig geil hat bis 7000 gedreht und brachte bis 100 cm flamme haben wir Auf nem treffen mal gemessen leider hat von uns keiner fotos gemacht hier noch ein foto von dem 2er Mein erstes auto |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |