golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   BORA - Kaufen oder nicht kaufen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38161)

spacer 21.04.2008 12:13

BORA - Kaufen oder nicht kaufen?

http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

Sagt mir mal was Ihr von diesem haltet!

- Leichter Hagelschaden (ca. 10 "beulchen" in der Heckklappe, ca. 20-30 auf dem Dache)
- Hinterer Kotflügel angedellt
- Tankdeckel geht nicht 100% zu

Preis liegt locker 2000€ unter Marktwert,
lohnt er sich? wenn ja, wieviel schätzt ihr würden die Karosseriearbeiten kosten?

Ist bei Hagel Smart Repair möglich?

grüße

TMT89 21.04.2008 18:12

Bei Hagel würde ich zum Beulendoktor fahren.
Der drückt dir die ohne lackieren raus.

spacer 21.04.2008 18:20

jap, i know, kostet aber rund nen 1000er....

grüße

Kaico 21.04.2008 18:25

Ich würde den nicht kaufen!
Der Tankdeckel schliesst nicht richtig da würde ich stark auf nen Unfall tippen, was man aber auf Bildern leider nicht sehen kann. Wegen den Hagelschaden der Beulendoktor wird sich freuen ca 40 Dellen rauszudrücken, und billig wird das garantiert nicht sein. Mein Lacker nimmt hat mir Freundschaftspreis für 2 Dellen 30 € abgenommen.

Wenn du den Wagen doch unbedingt kaufen willst bezahl das Geld und nimm nen Sachverständigen mit der wird dich gut beraten und sieht sofort wenn was nicht stimmt.

mfg Michael

GP-Wu 21.04.2008 18:30

Der hat keinen klima und nichts, meines erachtens zu teuer.... außerem würden mich die 110000km bei 2 vorbesitzer stutzig machen

spacer 21.04.2008 18:37

zu teuer?! vergleichbare (KM/BJ/MOTOR) werden sonst für 5500 aufwärts gehandelt.
dass fahrzeug kommt aus einer familie, erst die eltern, dann der sohn, scheckheft vorhanden, insofern glaube ich an die km...

spacer 21.04.2008 19:52

Zitat:

Zitat von Kaico
Ich würde den nicht kaufen!
Der Tankdeckel schliesst nicht richtig da würde ich stark auf nen Unfall tippen, was man aber auf Bildern leider nicht sehen kann. Wegen den Hagelschaden der Beulendoktor wird sich freuen ca 40 Dellen rauszudrücken, und billig wird das garantiert nicht sein. Mein Lacker nimmt hat mir Freundschaftspreis für 2 Dellen 30 € abgenommen.

Wenn du den Wagen doch unbedingt kaufen willst bezahl das Geld und nimm nen Sachverständigen mit der wird dich gut beraten und sieht sofort wenn was nicht stimmt.

mfg Michael

also Beulendoktor sagt "etwa 600€" für den Hagelschaden.
Der Tankdeckel scheint mit der beschädigung am Kotflügel zusammenzuhängen.

naja, wenn ihr sagt "nicht kaufen", habt ihr irgendwo "interessanter" angebote für einen Bora gesehen?

grüße

turkisch 21.04.2008 20:40

hmm für den preis habe ich auch noch kein bora gesehen =) naja schaust dir lieber vorort mal genau an!

spacer 21.04.2008 20:43

Auto ist für mich reserviert, fahre morgen abend hin!
Denke für das Geld kann nicht viel schiefgehen...
gott ich kauf grad zuviele autos, das ist der 5te im letzten monat
und keines war "das auto."

Ich hoffe der ist nicht wieder so rein Reinfall ;-)

Aber ich werde berichten!

turkisch 21.04.2008 21:34

hmm was machst du also ich denke nicht das du mit dem kauf verkauf die größten geschäfte machst oder suchst echt nur das passende für dich?

spacer 21.04.2008 22:57

ich suche wirklich was für MICH.

Meine Leidensstorry:

Nummer 1 - 60PS - Zu wenig für mich
Nummer 2 - 115PS - Fahrwerk zu Hart für meine Freundin
Nummer 3 - 115PS - Fahrwerk zu Hart, Steuer zu Teuer, Freundin mochte kein Leder^^
Nummer 4 - 174PS - Kumpel hatte Ihn zwei Tage und wollte Ihn nicht mehr hergeben ;-)

Klingt komisch, ist aber so, verdient habe ich an keinem was (vielleicht mal nen 50er), aber ist auch irgendwie spaßig jeden Tag was neues zu haben, aber jetzt ist gut, ich hoffe der Bora passt und ich hab endlich wieder was.

Hätte "meinen" Golf noch ewig behalten, aber da hatte die Rennleitung leider was dagegen *schnief* ;-)

grüße

VR6SyncroVariant 22.04.2008 08:35

Schaut nicht verkehrt aus! Dass die Tankdeckel leicht "sterzen" ist ein allgemeines Bora-Problem! Preislich OK, allerdings sehr magere Ausstattung!

Für meine Freundin haben wir anfang letzten Jahres nen V6 4motion mit Vollausstattung außer TV, Leder und Schiebedach gekauft. 1. Hand, 90tkm, 2001er Modell, Navi Plus, CD, Tempomat, Memory, elektrisch anklappende Spiegel, Klimaautomatik, usw.! Stand in München und kostete 8200 Euro, da er hierund da ne Delle oder nen Kratzer hatte. Hab dann alles zum lackieren vorbereitet und 500 Euro später nen "Neuwagen" zum Schnäppchenpreis gehabt!
Ach ja, und das wichtigste: Normale Überlandfahrt 8,5l! Im Mix 9,8! Und das bei ~1,5to. und 204PS aus 6 Zylindern mit 24 Ventilen! Der 2,9er syncro sieht kein Land... ;)

MfG

spacer 22.04.2008 08:39

Servus, stimmt die Bora Highline sind inzwischen durchaus bezahlbar, aber 8200€ sind halt noch ne ganze Ecke mehr als 3900€ (welche ich sicher noch drücken werde)

Das mit der Ausstattung stört mich tatsächlich sehr, allerdings finde ich keinen wirklich gut ausgestatteten zu einem ähnlichen Preis Leistungs Verhältnis.

Hast du mal Fotos vom Auto deiner Freundin?

Kennt jemand eine seite ähnlich Doppel Wobber die sich mit dem Bora beschäftigt?

grüße

Golf3 Fahrer 22.04.2008 09:04

würd ihn mir auf jeden fall mal anschauen,und die beulen gehen bei beulendoktor raus

spacer 22.04.2008 09:17

Sach mal, du bist ja sagen wir "Branchennah" hast du da einen guten Man an der Hand?

grüße

Golf3 Fahrer 23.04.2008 07:55

wir machen das selbst in der firma, teilweiße auch durch fremdfirmen in unserem haus,wenn viel zu tun ist z.b

Und auto angeschauht

spacer 23.04.2008 17:28

ui toll, irgendwann hab ich genug zusammen, dass sich die strecke zu dir lohnt.

auto angeschaut, auto gekauft, morgen wird er zugelassen :-)

Hagelschaden ist deutlich harmloser als gedacht, innen und unten guter zustand, maschine und getribe top, haufen rechnungen etc. vom vorbesitzer dabei (sogar original kaufvertrag von 99!!!),

tankdeckel scheint wohl der el. verschluss zu sein.

was denkst du kostet mich ein hagelschaden bei dir? also die beulen sind echt mini und wie lange würde es dauern?!

grüße

Golf3 Fahrer 23.04.2008 20:36

Zitat:

Zitat von spacer
ui toll, irgendwann hab ich genug zusammen, dass sich die strecke zu dir lohnt.

auto angeschaut, auto gekauft, morgen wird er zugelassen :-)

Hagelschaden ist deutlich harmloser als gedacht, innen und unten guter zustand, maschine und getribe top, haufen rechnungen etc. vom vorbesitzer dabei (sogar original kaufvertrag von 99!!!),

tankdeckel scheint wohl der el. verschluss zu sein.

was denkst du kostet mich ein hagelschaden bei dir? also die beulen sind echt mini und wie lange würde es dauern?!

grüße

lol,einfach sagen läßt sich das net,kann ja jetzt net raten wieviel beulen der hat,bräcuhte die anzahl der beulen,und die ca.größe tennisball größe,kleiner oder größer:)

spacer 24.04.2008 21:16

kirschgroß, ca. 30-40 stück :-)

grüße

Golf3 Fahrer 24.04.2008 22:26

überwiegend dach??

spacer 26.04.2008 11:05

ja. und heckklappe und ein paar in der haube.

grüße

Golf3 Fahrer 26.04.2008 14:46

ca 220 eur teuer keine fall ,eventuell billiger

BurgerVomBohlweg 26.04.2008 14:54

der link funkt. nicht mehr

Golf3 Fahrer 26.04.2008 15:42

ich denke mal weil das auto nicht mehr in mobile steht

spacer 26.04.2008 17:58

220€ klingt top, da er hier und da noch ne kleine sache hat dürfen es auch gerne 400€ werden, ich glaub jetzt ist der punkt gekommen wo ich mir mal einen tagestrip zu dir gönnen werde :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.