golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   1,4l Maschine - Mehr PS rauskitzeln....aber wie^^ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=38152)

McGyver 21.04.2008 07:40

1,4l Maschine - Mehr PS rauskitzeln....aber wie^^

Moinsen,
also hab den Golf von meiner Mutter vor kurzem übernommen und wollte neben Spoiler auch aus der Maschine noch ein bischen mehr Leistung rauskriegen, die 1,4l Maschine hat ja nur 60ps :schimpf: ...das Problem ist, ich verdien im Moment noch nichts, und kann mir daher sowas wie Chip Tuning nicht leisten, was gibt es denn noch für Möglichkeiten mit der Maschine sagen wir mal in richtung 80-90PS zu kommen? Oder hab ich mir da zuviel vorgenommen^^ Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten sowas selber zu machen da ich weder das Werkzeug noch eine Garage oder sonstiges zum schrauben habe, also wär gut wenn ihr gleich noch dazuschreiben könntet wieviel man dafür hinblättern muss wenn man das machen lässt.

mfg.
Mc

BurgerVomBohlweg 21.04.2008 08:31

ich würde dir davon abraten etwas zumachen an so nem kleinen motor, verkauf den wagen und hol dir n 1,6 der 1,8...

Red Bull 82 21.04.2008 08:31

Zum 1000ten x da hilft nur Sparen und nen anderen Motor einbauen. Preise ca. von 1000€-???? Alles ander kannste vergessen.......

Mfg

BurgerVomBohlweg 21.04.2008 08:37

anderen motor?

du hast den ganzen rest vergessen

McGyver 21.04.2008 09:15

Ok also das Geld kann ich im Moment nich aufbringen, ich glaub dann muss ich mit den 60PS auskommen, denn bis ich für nen neuen Motor gespart hab kann ich mir schon nen neues auto kaufen^^ Das Auto ist zwar noch innem sehr guten Zustand für seine 10Jahre, aber deke nich dass ich da soviel kriegen werde dass ich anchher nur nen 1000er für nen 3er mit größerer Maschine zuzahlen muss....also erstmal THX an alle die geantwortet haben.

mfg.
Mc

spacer 21.04.2008 09:48

Wieviel KM hat die Mühle runter und wieviel KM auf der Uhr?
Die 75PS oder 90PS Gölfe sind nicht mehr teuer, da kanns gut sein, dass du mehr bekommst ohne was aufzuzahlen.

grüße

McGyver 21.04.2008 10:15

Der hat knapp 130.000 runter... Schafft noch grad so mit vollbesetzung 165km/h das ding^^ aber scheckheftgepflegt und alles....

spacer 21.04.2008 10:22

BJ?

also wenn der halbwegs gut ausgestattet ist, dann bekommst du gut 2500€ dafür,
und davon kannst du dir locker einen GTI oder ähliches leisten.

grüße

McGyver 21.04.2008 10:45

97er BJ, naja ABS, Servo, Elekrt. Fensterhebern vorne, Anlage(MP3-Radio von BP, kiste, und neue Mittel/Hochtöner im Amaturenbrett), würde ich ja mitnehmen ins neue naja ist alles etwas problematisch, müssten die klarglasheckleuchten ab, der sportendschalldämpfer auch...is ziemlich viel....mal schauen...

spacer 21.04.2008 10:57

Also BJ97, mit der Aussstattung sind durchaus bis zu 3000€ drinn wenn du viel glück hast.

Wenn du Interesse hast, ich habe hier einen VR6 stehe, siehe Biete Bereich,
wäre in absehbarer Zeit eventuell Bereit den zu tauschen.

grüße

McGyver 21.04.2008 12:14

Alles klar, ich hör mich erstmal noch weiter um und meld mich bei Interesse ;-) danke für deine Hilfe!!!

GelberTeufel 21.04.2008 12:31

Verkauf ihn ich habe meinen mit 75ps zwar behalten aber mehr kann ich aus dem nicht mehr rausholen...
es gibt viele dinge die du machen kannst um leistung zubekommen aber das bringt dir nix denn du musst dabei immer rechnen das der Motor in den Arsch geht!!

PeTe 21.04.2008 14:30

Turboumbau.

::hammer::

Ronnsn 21.04.2008 14:52

Mit nem gewissen Umbaukit sind da ca. 125 PS beim AEX drin.
Kostenfaktor liegt aber bei 3.000€. ;)

Achso, knappe 80PS sollen wohl mit nem Kit aus Schrick-Nockenwelle
+Chip etc. pp. für 500€ möglich sein.

Preis/Leistung kann jeder für sich bestimmen. :)

gruß Ronnsn

MS-Vr6 21.04.2008 14:53

Zitat:

Zitat von spacer
Also BJ97, mit der Aussstattung sind durchaus bis zu 3000€ drinn wenn du viel glück hast.

Wenn du Interesse hast, ich habe hier einen VR6 stehe, siehe Biete Bereich,
wäre in absehbarer Zeit eventuell Bereit den zu tauschen.

grüße

LOL, dann will ich mal sehen wie er den unterhalt bezahlen will, wenn er nicht mal das nötige geld für chiptuning etc hat.

Ronnsn 21.04.2008 14:55

Naja, es ging hier lediglich um die Frage was möglich ist und dein Beitrag und der
einiger anderer User hier trägt nicht zur Beantwortung bei.

Topic beachten!

mfg Ronnsn

Golfdriver-WE 21.04.2008 16:08

ambesten wäre wirklich verkaufen und einen anderen holen....nen vr würde ich als fahranfänger keinen anvertrauen...aber du hast sicher wenn du dirn neuen golf holen solltest noch Geld übrig und kannst ihn davon schick machen:)
Also ich bin froh dass ich mit 75ps angefangen habe bzw fahr ich ihn ja jetz schon
seit 1/2 Jahren ( OHNE jegliche verstöße gegen die Stvo ) --> offiziell :D

Masterb2k 21.04.2008 17:12

Ich schriebe einfach mal unbelesen: 80-90PS -> Turbo. Alles andere funzt net.

TMT89 21.04.2008 17:41

Motorumbauen oder Auto verkaufen und anderen (stärkeren) kaufen. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Was anderes hat einfach keinen Sinn bei dem Motor. Merks ja selber bei meinem =)

pinie088 21.04.2008 18:06

Hey wenn du bissl mehr druck haben willst nimm mal die linke und/oder rechte Schraube am Abgaskrümmer raus

dadurch verbrauchste zwar ca. 8-10 liter auf 100km aber er drück auch besser
dann sind die 190 bei vollbesetzen auto auch möglich *gg*

McGyver 21.04.2008 18:07

Zitat:

Zitat von pinie088
Hey wenn du bissl mehr druck haben willst nimm mal die linke und/oder rechte Schraube am Abgaskrümmer raus

dadurch verbrauchste zwar ca. 8-10 liter auf 100km aber er drück auch besser
dann sind die 190 bei vollbesetzen auto auch möglich *gg*

was?^^ naja jetz nimmter auch schon gute 7l inner stadt auf 100km....geht dadurch nichts kaputt oda so? Bzw. endweichen dann nich die Abgase schon unterm Auto?

pinie088 21.04.2008 18:10

Zitat:

Zitat von McGyver
ja ne is kla..... oO

ja was du wollst ne schnelle billige lösung Bitteschön
und falls du da noch den ansaugschlauch auf dem krümmer drauf hast dann schmeiß den inne tönne
warme luft ist immer leistungs midern

McGyver 21.04.2008 18:11

Sry hatte mich verlesen, dachte da stand 8-10l mehr^^ xD ja gut...hab das schon geändert..w.as sagst dazu?

pinie088 21.04.2008 18:15

kaputt geht dadurch eventuell der krümmer weil er sich nen bissl verbiegen könnte oder der kat aber meiner ist auch noch heile

und das die abgase da eintweichen ist ja der trick bei der sache
dadurch kommt frischluft zur lambdasonde und und die denk dann das der motor zu mager einspritzt
und spritzt somit mehr ein
dadurch haste höheren spritverbrauch
aber auch mehr leistung

McGyver 21.04.2008 18:23

Hm na wenn der kat kaputt gehen würde wär nich so toll...is ja nich rgad billig alles....naja ich frag ma beim kumpel inner werkstatt nach was der dazu meint^^ Wie lange hält das denn bei dir schon?

pinie088 21.04.2008 18:25

hmm seit also min schon seit dem ich ihn hab weil da war der krümmer fast ab als ich ihm bekommen hab.....
nur wie lange vorher damit schon gefahren ist weeiß ich ja net

ja das war oktober 2007
und seit dem bin ich ca 10.000km gefahren

Ronnsn 29.04.2008 09:42

Also gerade solche Aktionen sind absoluter Mist. Der Schaden dadurch ist doch
am Ende größer als das was man sich damit erhofft. Des Weiteren läuft nen
1.4l vernünftig gewartet auch nich schlecht und der Verbrauch bleibt bei ca. 7l

Aber jeder wie er meint, ist ja nicht mein Golf und wenn ich Leistung will muss
man halt Geld für investieren bzgl. Motorumbau oder Verkauf des Autos.

gruß Ronnsn

spacer 29.04.2008 10:00

ich erinnere dich hiermit nochmal daran, dass ich hier noch einen voll fahrbereiten VR6 stehen habe.

also entweder auto verkaufen und GTI/16V/VR6 kaufen,
oder halt Motorumbau auf eben genannte maschine durchziehen :)

grüße

McGyver 29.04.2008 14:55

Jo aber im Moment gehört mir das Auto noch net komplett...um es ml sozusagen^^ also verkauf kommt in den nächsten 3 monaten nicht in frage...und für den rest fehlt leider das geld...^^ muss dich also enttäuschen ;) trotzdem THX

McGyver 29.04.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Ronnsn
Also gerade solche Aktionen sind absoluter Mist. Der Schaden dadurch ist doch
am Ende größer als das was man sich damit erhofft. Des Weiteren läuft nen
1.4l vernünftig gewartet auch nich schlecht und der Verbrauch bleibt bei ca. 7l

Aber jeder wie er meint, ist ja nicht mein Golf und wenn ich Leistung will muss
man halt Geld für investieren bzgl. Motorumbau oder Verkauf des Autos.

gruß Ronnsn

Jo der ist auch gepflegt...aber 7l sind für die kleine maschine find ich noch recht viel, also nen 1.6er wär auch z.b. nich so schnell an seiner Grenze, es müssen ja auch net gleich 150ps oda sowas sein, 100 würden mir schon reichen, und in Schuss ist der noch bestens, also wenn ich wirklich sparsam fahr nimmter genau 7l, sprich bei keinem gang höher als 2000 touren...aber dann brauch man mit dem ding auch ewig zum hochbeschleunigen und leute alá BMW und Mercedes Fahrer sieht man da immer lustig im Rückspiegel mit Lichthupe :stupid: ^^ naja....erstmal abwarten und teetrinken....

sry wegen doppelpost^^...bin auf arbeit..in zeitdruck... ;)

PeTe 01.05.2008 12:50

mhh ... und jetzt? meinste wenn du 100ps hast werden dich die mercedes-fahrer nichtmehr ärgern?

.. ein A6 mit 3.0L TDI geht auf der Bahn immer :shit.:

;)

spacer 01.05.2008 13:21

Zitat:

Zitat von PeTe
mhh ... und jetzt? meinste wenn du 100ps hast werden dich die mercedes-fahrer nichtmehr ärgern?

.. ein A6 mit 3.0L TDI geht auf der Bahn immer :shit.:

;)

60PS golf geht auch immer, nur nicht ganz so schnell^^

PeTe 01.05.2008 13:39

Zitat:

Zitat von spacer
60PS golf geht auch immer, nur nicht ganz so schnell^^

für mich hörts sich so an, als wenn er sich nicht immer von dicken bmw's, mercedes, audis ärgern lassen will ..

Das schafft er aber auch mit 100ps nicht - ich denke da sind manche vr6 noch überfordert ::hammer::

Colour-Conceptler 01.05.2008 14:19

Da gibts nur eine Möglichkeit:

Raus des Ding, so schnell wie möglich!
Und häng dir an VR6t rein, dann gehts vorwärts...

Dann kannst dem A6 Fahrer ins Gesicht furzen...

franzi89 01.05.2008 17:26

ja, aber man will ja leistung und kein geld für ausgeben ^^

also 1.4er und mehr leistung raus holen is absoluter müll, dann gleich vr6 und den geilen sound dazu gratis ;)

spomke 02.05.2008 10:14

Stimmt ausm 1.4er kann man nichts reißen!!!

McGyver 02.05.2008 11:26

Zitat:

Zitat von PeTe
für mich hörts sich so an, als wenn er sich nicht immer von dicken bmw's, mercedes, audis ärgern lassen will ..

Das schafft er aber auch mit 100ps nicht - ich denke da sind manche vr6 noch überfordert ::hammer::

Ne will ich net ;-) aber alleine solche Sachen wo ich es den einen Tag einfach nur eilig hatte...nen vordermann überholt habe und stand schon auf vollgas und gänge ausgefahren....seh ich wie der mich anguckt und ma eben bissel mehr gas gibt und ich nichma an den vorbeikomme^^ und is auch nich so nervig inner stadt vorallem wenn de weil die übersetzung auch so klein is weiß ich wie schnell ei hohen drehzahlen bist was sich dazu ja auch auf den verbrauch negativ auswirkt....und ich will nun wirklich keine dummen bmw und mercedes fahrer abhängen....die gehen mir am a**** vorbei ;) ging nur darum dass das fahren damit auch einfach angenehmer wird weil das ding so schnell am umdrehungslimit is.....aber nun gut...werd ich das auto opisch fein machen und warten bis ich gengu geld hab für neuen motor o.ä.

mfg.
Mc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.