![]() |
Welcher Golf is der richtige Hallo erstmal, ich hätte ma ganz dringend ne frage.... und zwar suche ich einen VW GOLF 3 mit 116 PS und am besten 96-97 bauj. worauf muss ich beim Kauf am meisten achten??? Hab nämlich so gut wie fast keine ahnung...wie viel km darf er höchstens haben???? Bin zwar erst 16 werde aber im mai 17 un hab den Führerschein mit 17, das heist ich darf auch bald die strßen unsicher machen... Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte nämlich an meinen Auto, Bodykit, Rückleuchten, Lackieren, Spiegel, Cleanen, Sportauspuff, Sportfahrwerk un alles drumm un drann selber besorgen un so gut es geht anbauen. Lg kevin |
Naja, wenn du Glueck hast so bei 100.000km. Sollte aber nicht ueber 150.000km haben bei einem 97er. Was aber viel wichtiger ist, ist der Zustand des Wagens und des Motors. Hat er Rost an der Karosserie, ist der Motor oelig, wie faehrt er sich, faehrt er alleine geradeaus oder zieht er auf eine Seite rueber usw. Wichtig ist auch wie er von innen aussieht. Wenn der Wagen als 90.000km angeboten wird, aber Lenkrad, SItze und Schaltknauf aussehen wie angenagt, dann wird der eher ueber 200.000km drauf haben usw. Wobei Anfaengern ja eigentlich sowieso ein kleiner Wagen empfohlen wird. So um die 75PS und nicht gleich nen GTI. Aber du faehrst ja sowieso erstmal in Begleitung :) |
danke erst ma für deine Tipps.... ja das ham schon viele zu mir gesagt das ich net grad mit 116 PS anfangen soll, aber da meine mom eh immer neber mir sitzt macht das net so viel aus:D:D:D:D |
Aloha, am besten ist es immernoch sich einen Fachmann zur Autobesichtigung mitnehmen oder zumindest jemanden der Hobbymäßig schraubt. Rost an der Karosserie ,schweller,kotflügel,heckklappe, unter den Türdichtungen. Beim Motor nicht nur drauf achten ob da irgendwo öl sondern auch drauf achten ob der Extrem sauber ist, kann manchmal auch ein indiez dafür sein das da was faul ist! Zu dem Bodykit usw. würde ich an der stellle erstmal von absehen. Oftmals haut man sich einige Macken in sein erstes Auto, hab selber erfahrung damit machen müssen, auch wenn ich absolut vorsichtig gefahren bin, die parkplatzeinfahrt war doch nicht so breit wie gedacht *lol* greetz |
Könnt aber versicherungstechnisch etwas teuer werden, auch wenn er nicht auf Dich angemeldet wird sondern nur als Zweitwagen der Eltern. Da muss man ja auch bei verschiedenen Versicherungen die Jüngsten Fahrer angeben..... Hab ich selber grad gemerkt bei der Tochter meiner Lebensgefärhtin....... Schon bei einem Golf mit 100 PS die langen da ganz schön hin, Da kann ich meinen fast 4 Jahre versichern... :-)) Gruß Ralf |
ja mein Stiefvater is KFZ-Mechaniker und der hat danach seinen Techniker gemacht und hat dann i-was mit autos studiert oder so, der wird mir dann beim Angucken helfen. Aber wollte erst ma hier fragen ob mir jemand helfen kann weil das bestimmt net schaden kann:D:D:D ja das kann ich mir bei mir gut vorstellen, will erst ma so 1-2 monate fahren ohne was drann zu machen un wollte dann anfangen.... |
ja bin das schon mit meinem Stiefvater durchgeganen....habe im jahr so um die 1.300-1.500€:( aber das is halt mein traumauto:D:D:D un da greif ich dann auch gern für in die Tasche:D:D:D hab ja zum glück nenn ausbildungsplatz:D:D |
gugg mal: http://www.golf3.de/post38010.html |
Hast schonmal in die Zeitschriften "VW Scene" und "VW Golf & co"geguckt? Da sind immer schicke Golf drin - mit viel Tuning zu erschwinglichen Preisen. Da musst, wenn du Glück hast nicht mehr so viel Kohle für Tuning reinstecken. Oder bei eBay nen GTI aus deiner Nähe suchen - mit bisschen Glück findest sogar ne Rentnermöhre mit wenig KM. Zu 115 PS als Neuling würde ich sogar raten. Dein Fahrschulwagen wird sicher mehr haben und wenn du anschließend in so ne 55 PS Einsteigermöhre steigst und aufer Landstraße überholen willst, kanns schonmal brennslich werden. 115 PS heißt ja nicht gleichzeitig hirnlos rumheizen - oder? |
danke, aber hab da noch nicht geguckt und ich will ja grade so viel wie möglich selbst an dem auto machen deshlab will net gerne en golf wo schon viel drann gemacht ist.... im mom suche ich eig. nur bei autoscout aber habe da noch net das 100% gefunden.... ja glaube um die 150 ps hat die kiste in der fahrschule.... genau das denk ich nämlich auch... ich kenne auch viele die als erstes auto schon grad 150 und mehr hatten un die hatten keine probleme damit.... |
Wo kommst du her? eventuell hab ich da was für dich... grüße |
also um genau zu sein komme ich aus Driedorf....aber Hessen oder Lahn-Dill-Kreis würde dir mehr sagen oder??? wo kommst du denn her??? Lg |
Schade, bischen weit, komme aus der Region um München ;-) Was willst du denn maximal für deinen Golf ausgeben?! Grüße |
hmmm mist joaa schon en bissl weit:D:D:D habe so mit 2.500€ gerechnet.... |
|
kann die links i-wie net öffnen...mit internet explorer un mit firefox auch net:-! |
bei mir gehts? Gib ma bei eBay golf 3 GTI ein und dann such ma nur in der Kategorie Auto & Motorrad: Fahrzeuge (sofort Kaufen eingrenzen). Sind 2 rote GTI zum sofort Kaufen. Einer kostet 2500 EUR und der andere 2950 EUR. |
ahh ja jetzt hab ich seh;)...finds echt klasse das ihr euch so viel mühe gebt einem hier zu helfen;)...... werd mir die morgen noch ma genau angucken, will etzt ins bett bin sau müde;) also ciaooo |
Hab auch ma nach n paar GTi's geschaut die evtl interesant für dich sein könnten http://cgi.ebay.de/vw-golf-3-gti-8v_...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GTI-Bj-...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEBI:IT&ih=010 http://cgi.ebay.de/GOLF-3-III-GTI-HI...QQcmdZViewItem |
jo ich find den letzten klasse, der steht bei mir auch schon unter verschärfter beobachtung...^^ der andere is mir zu grün, der nächste en 5 türer und der andere irgendwie zu verbastelt...^^ |
mein Golf hat 75 ps und die reichen dicke für anfänger zieh mit dem auch noch gut dem neuen Audi A3 Sportback(1,6 liter) hinterher |
Zitat:
dass wäre für späteres Tuning die ideale Basis, allerdings sind die in der Versicherung halt nicht die Billigsten. Ansonsten, die GTI findest du ja wie Sand am Meer da brauchst du nichtmal die angepeilten 2500€ auf den Tisch legen. Mein persönlicher Tip, wenn du findest, ein 1.6er 101 PS, toller Motor, geringer Verbrauch, billig in der Steuer/Versicherung, genug Leistung. grüße |
danke für eure Tipps, werde sie berücksichtigen, hab ja zum glück noch "etwas" zeit und warte ab bis ich das passende gefunden hab;)..... |
nur so ich bin auch neulenker und hab gleich ein vr6 ist kein problem 1300 sFr Versicherung. |
musste dir in verbindung mit versicherung und steuern gedanken machen? oder zahlt das papi? Ansonsten würde ich klein anfangen. mfg |
ne bezahl leider ich:D:D:D:D aber hab schon mal geschaut wie viel das ungefährt kosten würde un um den dreh rum kann ich mir das erlauben, deshalb;) |
Schau unbedingt, dass das Fahrzeug Euro2 hat, sonst bezahlst du dich bei der Steuer dusselig! Dass nur als Tip am Rande. grüße |
vielen dank für die suche, aber der letzte is etwas über meiner Preisklasse glaube ich:D Ich suche auch eher ein Auto wie den 2. wo noch fast nichts gemacht wurde... |
Hallöchen, ich würde dir als Anfänger eher erstmal ein kleines Auto mit 60 oder 75PS empfehlen. Das reicht für den Anfang voll und ganz. Musst aber halt schauen welches Baujahr, wieviel Kilometer der schon runter hat, welcher Kat eingebaut ist und welche Roststellen der hat. Mein Golf 3 hat nur 60PS, Bj. 95 und 116000 km runter. Dafür ist er aber sonst wirklich Top. Als Anfänger reicht der mir voll und ganz. Mit diesem Auto bin ich sehr zufrieden. Ein besser gepflegtes Auto findet man wirklich nicht. MfG nfs_power |
also mal ohne schei** jetzt !! Hol dir erstmal nen kleinen Golf, und lern erstmal richtig fahren!! Du ärgerst dich unheimlich wenn du dir nur ne kleine schramme in so ein GTI fährst ;) Nach der Probezeit würde ich dir empfehlen, mit den großen Motoren. So isses auch nicht ganz so einfach mal zu schnell zu fahren.... du verstehst ;) Aber wenn du unbedingt nen GTI willst, dann hol dir einen :D :D Aber lass dir viel viel Zeit zum gucken!! mfg |
danke für die tipps.... ja wegen der Leistung is das so ne sache... da ich ja nur begleitetes fahren mit 17 hab denke ich das das mit den 116 PS schon geht da meine mutter wie gesagt eh als neber mir sitzt:D un ich will den gti einfach nur:D deshlab da führt so gut wie kein weg mehr drann vorbei.... ich schau jetzt nur noch nach autos die mindestens bauhj. 95-97 sind und net mehr als 150.000 km gelaufen ham, aber da ich den ganz lackieren lasse is die farbe nebensache.... lg Golf 3 Tuner |
Wenn du dein Golf länger fahren willst, würd ich dir schon mindestens zu einem der 2.0l motoren raten, ich selbst hab nen 1.6er mit 75PS, zufrieden bin ich eigentlich nur bis in den 3ten Gang, alles was danach folgt ist schlichtweg ein Witz! |
Zitat:
|
fahranfänger mit 116 ps? lass deinen eltern am besten gleich die adresse vom nächsten bestattungsunternehmen auffem tisch liegen. :abgelehnt: |
Zitat:
|
wie du hast das bezahlt bekommen?? Wie das??:) un zu martinh..... ich weis auch net was daran sein soll, ich mein 116 Ps is net grad wenig das geb ich zu aber andereseits is das wie frank27711 schon sagt bei dem Fahrschulauto ja nichts besonderes...meins hat sogar weit mehr Ps....deshalb geb ich frank dabei vollkommen recht.... ich knn genauso gut auch mim 45 Ps auto en unfall bauen..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Find die Diskusion hier echt amüsant. Lasst ihn doch wenn er einen GTi will einen GTi kaufen und versucht ihn net irgendwas anderes einzureden. Er hat sich ein Ziel gesteckt und das will er erreichen und vor solchen Menschen hab ich Respeckt. Ein GTi ist ein genauso gutes Anfängerauto wie ein 90 oder 75PSler. Mann kann sich mit allen Autos Derrennen egal wieviel PS. Und der GTi ist auch ein gutmütiges Auto wenn man mit ihm Normal und Pflegend umgeht. Vor allem Pflegend weil Reinrassige und Gut erhaltene GTi's werden langsam Rar |
Sehe ich nicht anders, hätte ich mit ner 60 oder 75 PS Krücke angefangen, dann wäre ich jetzt kein so guter Fahrer wie ich es bin, denn so blöd sich das anhört, seine Fahrerischen "Grenzen" kann man mit ner Gurke nicht Trainieren ;-) Meine "PS" werdegang, hier nur "eigene" Autos keine "mal gefahreren" Fremden: 101 PS 106 PS 90 PS 60 PS 115 PS 174 PS und heute abend hoffentlich noch ein 150PS 16V dahinter. Ich muss sagen, mit neinem VR den ich im Moment Fahre fühle ich mich deutlich sicherer, denn wenn ich "mal gas geben muss" um aus einer brenzligen Situation rauszukommen, dann ist die Leistung da, beim 60PS'ler kannst du in der Situation nur runterschalten, vollgas geben und HOFFEN dass es reicht... Also grad beim G3 ist in meinen Augen 90PS das minimum und der 115PS GTI ein guter Kompromiss, und - mal ehrlich - sooo toll geht der GTI 8V auch wieder nicht ;-) grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |