golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Seltenes Golf VR6 Exemplar - eventuell Polizei Golf?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37788)

spacer 13.04.2008 20:24

Seltenes Golf VR6 Exemplar - eventuell Polizei Golf?!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Servus zusammen,
ich habe bei einem meiner VR6 Gölfe ein paar durchaus "schräge" Einbauten vom Vorbesitzer (privat) übernommen.
Leider ist der alte Brief nicht mehr vorhanden und daher der Erstbesitzer unbekannt.
Ich habe mal ein paar Bilder von den Umbauten geschossen und bin gespannt ob jemand dazu eine Meinung hat, bzw. solche schon einmal gesehen hat.

ich vermute ja ganz stark, dass es mal ein ziviles Polizei Fahrzeug mit Blitzer oder Video System war, aber vielleicht liege ich da ja auch voll daneben.

grüße
/spacer

Matze e. 13.04.2008 20:32

Das ist ja wirklich mal schräg...für was 3 Heckscheibenheizungsschalter, oder die Stecker über dem Zigarrettenanzünder? Würde mich auch mal interessieren für was das sein soll.

golf.1994 13.04.2008 20:59

also 2 sachen sind quasi "normal"
das sind überbleibsel von einer freisprecheinrichtung

vince 13.04.2008 21:03

hab mal im internet gelesen das die Autobahn Polizei von Müchen oder so mal zehn Golf 3 VR6 syncro zum testen hatte...das projekt wurde aber nach 1jahr abgeblasen weil die Golfs zu teuer waren oder sowas in der art.

lg vince

Deichi 13.04.2008 21:11

Zivile Blitzer gab es wirklich im Golf 3 VR6! Ein schwarzer war bei uns stadtbekannt.

desx 13.04.2008 21:26

vielleicht ein Geheim-Agent als vorbesitzer :D
Aber wäre es wirklich von der Bullerrei, dann hätten die bestimmt alles entfernt, oda?
Vielleicht einfach nur ein Hobby-Bastler als vorbesitzer, vermute ich mal ;)

mfg

Amazing 13.04.2008 21:37

Das rückrüsten, würde der Polizei geld kosten, was sie nicht haben! Somit werden nur die Geräte entfernt und der rest bleibt drinne!..

Der Wagen ist von einer Autobahnpolizei! Hier wurde mal n alter Vectra zum kauf angeboten, von der ortlichen Polizei! Die Anschlüsse wie im golf, waren dort auch vorhanden!...

ben222211 13.04.2008 23:31

Zitat:

Zitat von Amazing
Das rückrüsten, würde der Polizei geld kosten, was sie nicht haben! Somit werden nur die Geräte entfernt und der rest bleibt drinne!..

Der Wagen ist von einer Autobahnpolizei! Hier wurde mal n alter Vectra zum kauf angeboten, von der ortlichen Polizei! Die Anschlüsse wie im golf, waren dort auch vorhanden!...

Ja, kann ich bestätigen, hatte mir so einen auch mal angeschaut; da wird wirklich nur das nötigste rausgebaut, Kabel etc. (auch Löcher) bleiben einfach...
Sind allerdings sehr beliebt, und auch hoch gehandelt, weil tlw. wenig Kilometer und gut gewartet (dafür wenig gepflegt)....
War mir dann aber zu teuer.

Bremer 14.04.2008 09:38

Zitat:

Zitat von ben222211
Ja, kann ich bestätigen, hatte mir so einen auch mal angeschaut; da wird wirklich nur das nötigste rausgebaut, Kabel etc. (auch Löcher) bleiben einfach...
Sind allerdings sehr beliebt, und auch hoch gehandelt, weil tlw. wenig Kilometer und gut gewartet (dafür wenig gepflegt)....
War mir dann aber zu teuer.

Wenig Kilometer haben die Kisten eigentlich in der Regel nicht.
Eher im Gegenteil weil nur unterwegs.
Dafür werden die kaum kalt und sind immer schön warm getretten worden.
Vor allem Fahrzeuge mit mehr Leistung sind bei den grünen im Einsatz sehr beliebt.
Da können die mal schön heizen :D

spacer 14.04.2008 12:41

245'000km, KEIN(!) ROST, also nirgens außer an ein paar schlägen auf der Haube, Maschine schnurrt wie neu :-)

stitchkai 14.04.2008 12:49

Bei uns auf der AB eiert auch ein schwarzer VR6 rum der sogar auf Turbo umgebaut wurde als zivilstreife.
Der hat uns leider alle scho mindestens einmal aufgehalten aber der is geil gemacht.
Schwarze scheiben, Geile Alus, Tief wie die sau, Fetter Auspuff
Eben alles das er als Tuner durchgeht
Wenn ich den mal wieder seh muss ich ihn mal fotografieren

-->Hendrik<-- 14.04.2008 13:08

Zitat:

Zitat von stitchkai
Bei uns auf der AB eiert auch ein schwarzer VR6 rum der sogar auf Turbo umgebaut wurde als zivilstreife.
Der hat uns leider alle scho mindestens einmal aufgehalten aber der is geil gemacht.
Schwarze scheiben, Geile Alus, Tief wie die sau, Fetter Auspuff
Eben alles das er als Tuner durchgeht
Wenn ich den mal wieder seh muss ich ihn mal fotografieren

wie geil ey :rofl: :respekt: :cool2:

MS-Vr6 14.04.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Bremer
Wenig Kilometer haben die Kisten eigentlich in der Regel nicht.
Eher im Gegenteil weil nur unterwegs.
Dafür werden die kaum kalt und sind immer schön warm getretten worden.
Vor allem Fahrzeuge mit mehr Leistung sind bei den grünen im Einsatz sehr beliebt.
Da können die mal schön heizen :D

ich glaub eher die karren werden mehr kaltgetretten. ist doch auch klar, wenn ein einsatz kommt, dann müssen die halt zick am tatort sein und da ist nichts mit warmfahren.
ist bei uns auch so, bin jetzt kein bulle, sondern fahre blut mit alarm, aber ist das gleiche. sobald anruf kommt, vollgas voraus, egal ob kalt oder warm der hobel ist.
jedenfalls werden unsere alarmfahrzeuge auch mit kabelgedöns verkauft. das was man ins das neue fahrzeug mitnehmen kann wird abgebaut ( horn, blitzer, blaulicht )

REPTILE 14.04.2008 15:22

also ich bin ja nu mehr oder weniger vom fach *gg*
also die schraubungen rechts im beifahrerfußraum könnte ne halterung für ne kelle gewesen sein, aber der rest kann quasi alles gewesen sein...
wenn man so einige leute sieht in welchem zustand die ihren golf bei ebay verticken wundert einen garnix mehr :D
guck mal an deine fahrertür, eig müsstest du da auch löcher in der nähe des mtt finden, wo die halterung fürs blaulicht war, denn auch fast jedes zivilfahrzeug hat ein blaulicht...

achja....und ms-vr6 muss ich recht geben, wenn wir nen einsatz haben werden die bis an den begrenzer getreten, auch wenn die eiskalt sind! ist doch klar! material kann man ersetzen, menschenleben nicht....

Tdiler2 14.04.2008 16:50

beim Strassenverkehrsamt bekommste raus ,wer der Vorbesitzer war

spacer 14.04.2008 17:59

Zitat:

Zitat von Tdiler2
beim Strassenverkehrsamt bekommste raus ,wer der Vorbesitzer war

Ist das Strassenverkehrsamt was anderes als die Zulassungsstelle?
Die sagen nämlich, dass Sie mir keine Auskunft geben können/dürfen.

grüße

Tdiler2 15.04.2008 19:36

gegen Gebühr Bekommste du die Information bei der Zulassungsstelle.Kannsta ber auch ne Anfrage beim KBA machen

PrinzValium 15.04.2008 19:47

Sieht irgendwie aus wie nen 5.1 Onboard Soundsystem wie am PC ;)
Keine Ahnung, neue Blende kaufen und weg damit?

spacer 15.04.2008 20:06

Zitat:

Zitat von PrinzValium
Keine Ahnung, neue Blende kaufen und weg damit?

Blitzer einbauen und selbstständig machen^^

Golf Styler 15.04.2008 20:34

In der Regel haben die zivilfahrzeuge in der rechten Vordertür ein abschließbares Fach. Wegen knarre und so. Jedenfalls war das bei denn 3er in Berlin so.

spacer 15.04.2008 20:36

stimmt, da gabs mal was, türpappe mit waffenhalter/waffenfach, gabs sogar mal bei VW zu bekommen...

grüße

turkisch 15.04.2008 20:41

haha gibts die immer noch =)???

spacer 15.04.2008 20:50

meines wissens nicht mehr zu bekommen!

bullettime 29.04.2008 02:56

ich hab auch nen variant von den grünen freunden ... mit türverkleidung für eine heckler&koch mp5 + 2 magazine :) , läuft technisch perfekt, optisch halt nicht mehr schön, aber ohne beulen.

aber die fahren halt nur automatic ... damit muss man leben.

spacer 29.04.2008 07:41

foto der tür wäre toll!!! :-)

Alpenranger 09.06.2008 12:24

Hallo Freunde,

jetzt hab ich den Golf von Spacer gekauft, laut Auskunft eines " Kollegen der Rennleitung" hats mal solche gegeben.

Ich natürlich gleich alles zerlegt und ausgebaut, also der Einbau ist sehr fachmännisch gemacht, vermute mal stark daß er vor der Auslieferung in Hannover umgebaut wurde. Ich kenn solche Umbauten da ich schon einige Zivile Notarztwägen und Einsatzleitungen umbebaut habe.

Irre was da so alles zum Vorschein kommt.

Auch Motortechnisch, bei einer LL von 245.000 KM perfekter Zustand..... echt.
Rost?? wirklich kein Problem, Hohlraumversiegelung an stellen wo sie wirklich niemand vermuten würde. wirklich weit über dem Serienstandard.

Jetzt suche ich nur noch ganz dringend genau diese Plastikabdeckung der Mittelkonsole wo die Schalter reinkommen und diese vielen bunten Steckkontakte drinnen sind.
Und eventuell eine komplette Innenausstattung in Schwarz, diese ist Blau. Vielleicht mag ja einer tauschen.. :-))

mfg

spacer 09.06.2008 19:10

servus ralf,
den rahmen habe ich da, liegt in aichach, kannst du für umsonst haben,
komm einfach bei gelegenheit vorbei, und hol dir dass teil.
eventuell hab ich bis dahin auch den schlüssel der noch fehlt.

lg

Alpenranger 09.06.2008 20:22

servus,
das ist super, meld mich dann wenn i vorbeikommen kann.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.