golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geblitzt mit 82 zuviel ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37653)

1,9 TurbO 10.04.2008 16:55

Geblitzt mit 82 zuviel !

Hallo

Und zwar ist mir grade folgendes passiert.
ICh fahr von der Dortmunder City aufn Zubringer (HAfen) auf und guck in Rückspiegel wo mir ein Honda Civic (Diese Targa dinger) so dicht auffährt, dass ich sein Nummernschild nicht mehr sehen konnte.Da bin ich dann bissel aufs GAs gegangen.

Dieser verschwand auch recht schnell.
Hatte dann so knapp 210 aufm Tacho als ich Bremsen musste, weil ein langsamer fahrendes Auto auf meiner Spur war.
Dieser zog dann auf die Rechte Spur und ich gab kurz GAs.
Ich war grad wieder am beschleunigen als ich es nur noch blitzen sah.:(

Beim Anblick meines Tachos wurd mir dann schlecht.
Die Nadel war bei ca 182.......
Erlaubt waren 100....

Jetzt meine Frage...
Hätt ich evtl ne Chance mitm Anwalt oder sowas ?
Ach und bin in der Probezeit, die in 7 Monaten fertig gewesen wär.

Was meint ihr ?

Mfg

golf.1994 10.04.2008 16:57

herzlichen glückwunsch der lappen ist weg anwalt kannst dir sparen bei soner heftigen überschreitung

Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden

quelle http://www.bussgeldkataloge.de/

Tdiler2 10.04.2008 16:58

Deinen Lappen biste los und wirst mit ner MPU rechnen dürfen,da dies eine Vorsatztat ist. Kein Mitleid mit dir

1,9 TurbO 10.04.2008 16:59

Von Mpu stand da nix

Red Bull 82 10.04.2008 17:00

Sorry, aber sag schonal Tschüss Lappen:winke: :winke:

Der ist was länger weg. Und ein Anwalt iwrd dir da auch nicht mehr weiter helfen. Wenn du ganz viel pech hast laden die dich in ner MPU ein. Ach ja da wird ein fettes Bussgeld ins Haus flattern.

Golfdriver-WE 10.04.2008 17:02

Dass ist echt scheiße nur wegen soon drängler aber du hättest ihn einfach zappeln lassen sollen um nicht schneller zu fahren als erlaubt. Naja nen Anwalt bringt besimmt nicht viel, denn es ist nunmal so wies ist...vlt finste jmd der die Schuld
auf sich nimmt und sagt er wäre gefahren....aber billig wirds nicht...naja und dein
lappen und Probezit kannste wisste ja selber. Vlt hatt man chancen dass wenn du dein Anwalt sagst dass ein drängler dir sodicht aufgefahren ist und du einfach schnell wegfahren wolltst um einen Unfall zuvermeiden aber musste beweisen irgendwie. Viel Glück

GP-Wu 10.04.2008 17:08

ein Anwalt kann es nur herauszögern aber nicht vermeiden, würde ich aber aufjedenfall konsultieren, vorallem wenn du auf gleiche höhe warst wie das andere Fahrzeug da sonst die Messung ungültig ist.

Aber die Wahrheit ist und bleibt, das du selber Schuld bist und eigentlich die Verantwortung dafür tragen solltest...

zitat Bussgeldrechner.de
Zitat:

Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 275 Euro kosten.
Es kämen 4 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Und zusätzlich 2 Monate Fahrverbot.

1,9 TurbO 10.04.2008 17:19

Also es kann nach dem Bußgeldbescheid noch dauern, bis ich gesgat bekomme das ich mich zum Aufbauseminar anmelden muss ?

Kann ich das denn schon einmla slebst in Angriff nehmen ?

nepomuk 10.04.2008 17:24

sorry, kein mitleid, trotz drängler über 200km/h? selbst schuld.

aber siehe es positiv jetzt hast du ein paar monate zeit dein auto umzubauen. bewegen wirst du ihn lange nicht.

1,9 TurbO 10.04.2008 17:29

3 Monate ist schon lange stimmt.....

Ne euer Mitleid möcht ich ja garnicht..
Dachte halt nur einer von euch hätte erfahrung mit sowas und wüsste wie man evtl von ner großen Stafe wegkommt...

Bin auch selbst Schuld, nur wär ich nie im Leben so gerast.
Aber hab mich halt provozieren lassen.

Ach umbauen.....ich trette das scheiß ding gleich kaputt !

Silas 10.04.2008 17:40

ich kann es sogar bestätigen das der 1,9turbo eigentlich nen gemütlicher fahrer is.

nepomuk 10.04.2008 17:41

das auto kann nichts dafür. drumherum kommen wirst du nicht. kopf hoch und weiter. siehe es als erfahrung an und haks ab.

ZepnGabber 10.04.2008 17:47

typische antworten hier selbst schuld und kein mitleid bla bla......ich find sowas ist überflüssig.....er ist schon bestraft genug mit den folgen. Ich hab hier sowas schon öfters gelesen ich find ne einfache antwort hätte auch gereicht :) aber euer ding.

und zum thema :D hau den nicht kaputt es istn GOLF der wartet auch 3 Monate :)
P.S. seh nur zu dassu nicht zur MPU musst versuch da alles....der rest ist ja "Nur" reine geldsache und teilnahme am aufbauseminar. Ohne prüfung halt. vonner mpu hab ich nur schlechtes gehört das sich sogar drauf vorbereitet werden muss und so und das man voll aufpassen muss was man sagt ;D

1,9 TurbO 10.04.2008 17:50

WIe krieg kann ich denn dafür was tuhen , damit ich nicht in eine Mpu gerate ?

sleppinsteffen 10.04.2008 18:04

hää? wo issn da nen blitzer auffe bahn, wo man nur 100 fahren darf?
wo war das genau? :confused: :bier:

GP-Wu 10.04.2008 18:40

Les den Text du musst nicht zur MPU... außerdem war ich auch schon bei der MPU so schlimm ist es nun auch nicht..... und ich war da und höre es nicht aus zweiter dritter oder vierter hand

cartman1 10.04.2008 18:40

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so dämlich sein kann und sich so provozieren lassen kann!
Vielleicht kannst du dich ja im Vorfeld schonmal um eine MPU selber kümmern, dann hast du das schonmal weg und vielleicht macht das ein gutes Bild.
Dennoch wirst du nicht um eine (teure) Bestrafung herum kommen.

@sleppinsteffen: Die bauen jetzt immer öfter mobile Blitzer auf den Bahnen auf, blitzen da ne Stunde und stellen den wieder woanders auf.

MFG

$$beginner$$ 10.04.2008 18:58

du bekommst erstmal post.. denn musst angeben das du gefahren bist.. denn dauerts es ne ganze zeit und dann bekommst dein Bußgeld... also wie viel etc.. denn dauert es noch ne ganze weile und denn bekommst ein Schreiben, das du zur Nachschulung musst! Kostet hier ca 400 takken..

Das ganze zieht sich jedoch recht lange hin.. hier bis zu einem Jahr. (war bei einem freund so der innerorts mit 55 zu schnell geblitzt worden ist. Um 4 Uhr nachts.. war ein fester Blitzer)

Weiß nich wie es bei dir sein wird kann nur sagen wie es hier abgelaufen ist

1,9 TurbO 10.04.2008 19:02

Ist klar Cartman...
Solche Aussagen hasse ich wie die PEst.
Du wärst natürlich ganz die Ruhe selbst geblieben und hättest ihn gemütlich vorbei gelassen richtig ? -.-

NAja in diesem Fall wärs das Beste gewesen !

War ein Mobiler Blitzer .....
Am we knallen da öfters welche lang, und ist auch bekannt, dass da keine BLitzer stehen deswegen dachte ich mir auch nichts dabei...

Naja mit den 3 Monaten rechne ich eh, Auto wird für die Zeit abgemeldet..
Da spar ich mir dann noch die 543 Euro Versicherungssumme.
Naja abwarten was kommt.....
Scheiß tuning Autos, am besten 34 Ps Käfer und fertig

GelberTeufel 10.04.2008 19:07

Was bist du Beruflich? Bist du wirklich auf den lappen angewiesen?

Wenn du Beruflich angewiesen bist und ihn wirklich brauchst (ich meine echt ) dann kannst du vielleicht mit eine EXTREM hohen Strafe rechnen aber mit 82km/h zuviel is denke ich schwer zu erklären... also bin gespannt (bei der anhörung erwähne das mit dem anderen Fahrzeug-vielleicht wegen bedrohung oder bedrengnes oder so)

Halte mich bitte weiter auf dem laufenden....!

Danke gruß Benny

cartman1 10.04.2008 19:09

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
Ist klar Cartman...
Solche Aussagen hasse ich wie die PEst.
Du wärst natürlich ganz die Ruhe selbst geblieben und hättest ihn gemütlich vorbei gelassen richtig ? -.-

NAja in diesem Fall wärs das Beste gewesen !

War ein Mobiler Blitzer .....
Am we knallen da öfters welche lang, und ist auch bekannt, dass da keine BLitzer stehen deswegen dachte ich mir auch nichts dabei...

Naja mit den 3 Monaten rechne ich eh, Auto wird für die Zeit abgemeldet..
Da spar ich mir dann noch die 543 Euro Versicherungssumme.
Naja abwarten was kommt.....
Scheiß tuning Autos, am besten 34 Ps Käfer und fertig

Erstens: Ich hasse auch so eine ganze Menge wie die Pest! Ich wäre sicher NICHT die Ruhe selbst gewesen, hätte aber NICHT Gas gegeben und einen solchen Fall, wie du ihn nun hast riskiert !

Weiter können die "Tuning-Autos" nichts dafür, das du dich derart hast provozieren lassen.

MFG

atomius 10.04.2008 19:13

sag mal..du hast doch kurz vorher nen wagen überholt...is der mit auf dem foto???? glaube dann ist es ungültig...

1,9 TurbO 10.04.2008 19:14

Das ich nicht lache !

Dich hätt ich gerne mal gesehen, wenn dir son *** fast hinten drinne sitzt.
Man bedenke ich fahre langsam los und er Vollgas fast hinten rein.

Naja...

1,9 TurbO 10.04.2008 19:16

An dem war ich grad vorbei gewesen...
Aber rechts neben mir war nen Lkw.
Ich hoffe jetzt halt, dass ich nicht ganz aufm Foto bin wegen dem Lkw.
Es hatte grade geblitzt da war ich shcon neben dem Laster.
Naja ich hoffe

atomius 10.04.2008 19:18

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
An dem war ich grad vorbei gewesen...
Aber rechts neben mir war nen Lkw.
Ich hoffe jetzt halt, dass ich nicht ganz aufm Foto bin wegen dem Lkw.
Es hatte grade geblitzt da war ich shcon neben dem Laster.
Naja ich hoffe

na wenn 2 autos auf dem bild sind isses ungültig!

1,9 TurbO 10.04.2008 19:22

Bist du dir sicher ?

@gelberengel
Bin Speditionskaufmann in der Ausbildung und dir firma ist ca 10min fahrt von mir.

ALso das wir dnix denke ich

cartman1 10.04.2008 19:27

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
Das ich nicht lache !

Dich hätt ich gerne mal gesehen, wenn dir son *** fast hinten drinne sitzt.
Man bedenke ich fahre langsam los und er Vollgas fast hinten rein.

Naja...

Da brauchst du auch nicht zu lachen!

Soll er mir doch hinten drin sitzen. Das ist völlig Okay! Ich weiß aber, wer mir dann den neuen Golf und wer das Schmerzensgeld etc. bezahlt ;)
Da kenne ich nichts. Wer mir auf der Heckklappe klebt, sieht meine Bremslichter.
Oder kurz mal NSL an, sieht im ersten Moment aus wie bremsen. Das wirkt meist schon.

Ganz Ehrlich: Nicht böse gemeint, aber Gas geben und auf über 200 (!) beschleunigen ist nunmal echt dämlich. Da kannst du glauben, das mir das nicht passiert wäre. Im übrigen denke ich, das ich mit 27 Jahren durchaus meine Erfahrungen habe und weiß, wie ich im Strassenverkehr mit "Gefahrensituationen" umgehen kann. Was natürlich nicht heissen soll, das ich mich von Fehlern frei spreche!

MFG

Amazing 10.04.2008 19:28

1. Das hat mit tuning autos nix zu tun
2. wenn du dich provozieren lässt, ist es mal ganz gepflegt DEIN problem
3. Solltest du dir im klaren sein, was du machst, was du machen darfst und womit du zu rechnen hast, wenn du einen führerschein besessen hast *ding song*!
4. ich habe mit dir kein Mitleid
5. Mich hätte der civic aus trotz nicht interessiert! und JA; da bin ich die ruhe selbst!

Desweiteren ist deine umgangsweise mit cartman1 völlig aus dem klo gegriffen! wenn du hier schon postest, das du geschmeidige 80 km/h und mehr zuviel hast, musst du damit rechnen, das nicht jeder gleich mitleid mit dir hat!... Vielleicht hilft dir die Zeit als Fussgänger, mal darüber nachzudenken! Und bevor du noch versuchst, mich verbal rund zu machen, klatsch dir mal selbst an den kopf und sag dir: man bin ich n idiot!.. Hier kann niemand was dafür!!!

MfG

jum@g 10.04.2008 19:38

oh man!! wenn dein profil stimmt bist du 19, hast also mal höchstens 1 jahr den lappen und der ist dir nichts wert?? ::hammer::

sorry, aber von mir hast du auch kein mitleid eher würde ich dich zum aufbauseminar fahren, aber deine aktion geht mal gar nicht.

Tdiler2 10.04.2008 19:40

Ihr vergesst nur was.

82 kmh sind kein Versehen, sondern Vorsatz

1,9 TurbO 10.04.2008 19:43

Gibt es hier noch mehr solcher Klugscheißer wie dich Amazing ?

1.Ich habe diesen Fall nur gepostet, weil ich mal hören wollte ob jemand evtl nen Schlupfloch oder etwas in der Art kennt.(Aus eigener Erfahrung oder sonst was)
2. Du brauchst nicht so unfreundlich hier mir versuchen ein zu erzählen.
3.Meine Umgangsweise mit Cartman ist nicht aus dem Klo gegriffen.
Ich würde es eher eine kleine Diskussion nennen !
4.Es ist mir bewusst da sich einen Fehler gemacht habe und es ist mir AUCH bewusst das ihr mindestens 10 JAhre älter seid und eure eigenen FEhler hinter euch habt.
Wer zum Teufel redet hier von Mitleid ??
Ich hab vorhin shcon geschrieben und ich mache es auch jetzt nochmal für dich.
GAnz im Gegenteil, ich möchte nicht mal ansatzweise euer Mitleid, sonder nur eventuelle HILFE !

Aber die krieg ich ja von einem Administrator oder was du auch bist bestimmt nicht !

DANKE ;)

Cartman es ist nichts gegen dich, weiss natürlich das du recht hast ;)

desx 10.04.2008 19:50

outsch ... warte erstmal, ob du überhaupt post bekommst, vielleicht war da ja garkein blitzer und du hast das irgendwie falsch aufgenommen, ist mir auch schon mal passiert, da war ich sogar 10kmh langsamer und irgendwas hat geblitzt?!

Mich hat vorhein auch jemand ziemlich gereizt, als hinten an meinem heck geklebt naja der trottel hat mich dann überholt und ist dabei fast außer kurve geflogen ...
und dann mit 120 sachen ins ort rein ---- tja dummheit tut weh ^^

Aber zu dir.... 180km/h .... im 100km/h bereich ... :D
Tut mir leid, wenn du wirklich geblitzt wurdest, wird das übel ... mal vom geld abgesehen...

mfg

Golf 3 VR6 2,8 10.04.2008 19:52

das auto kann dafür auch nix wie alt bist du denn das du so nen scheis machst einfach nur unüberlegt ich will ja nicht sagen das du dumm bist oder so aber das verhalten war wirklich einem 15 jährigen gleichzustellen tja soviel dazu wenn frischlinge ps monster fahren mit ner 60 ps schleuder währe dir das nicht passiert

M F G

Amazing 10.04.2008 19:53

was erwartet du denn noch für hilfe??. wenn du bei 25 zuviel wärst, gebe es sicher noch möglichkeiten, aber bei 82 geht nix mehr! das sollte dir schon bewusst gewesen sein, bevor du hier angefragt hast!...

ich bin 23 jahre, lappen mit 20 gemacht, bis dahin schwarz sicher mehr km gefahren als du jetz mit lappen, davon mal ab! das hat mit klugscheisserei nix zu schaffen! Ich sage nur das, was ich denke! Fehlerfrei bin ich auch nicht!

einzige Hilfe: halt dich an die verkehrsregeln!!!...

jum@g 10.04.2008 20:00

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
Gibt es hier noch mehr solcher Klugscheißer wie dich Amazing ?

1.Ich habe diesen Fall nur gepostet, weil ich mal hören wollte ob jemand evtl nen Schlupfloch oder etwas in der Art kennt.(Aus eigener Erfahrung oder sonst was)
2. Du brauchst nicht so unfreundlich hier mir versuchen ein zu erzählen.

Ich hab vorhin shcon geschrieben und ich mache es auch jetzt nochmal für dich.
GAnz im Gegenteil, ich möchte nicht mal ansatzweise euer Mitleid, sonder nur eventuelle HILFE !

was erwartest du denn?? das einer sagt: wart mal ich kenn den der dich geblitzt hat, da kann ich was machen??

DA GIBT ES KEIN SCHLUPFLOCH!! und das ist auch gut so!

Ich bin nur 1 jahr älter als du und außer dem golf fahr ich ne 600er honda rr.

UsGolf 10.04.2008 20:01

Na gehen wir mal von aus das es Dir eine Lehre war...

Und das mit der MPU entscheidet der Typ auf der Führerscheinstelle sonst niemand!

1,9 TurbO 10.04.2008 20:02

Schon wieder sowas....

Vorurteil über Vorurteil...

Ok ich bin 19..aber ich glaube ich bin einer der wenigen die wirklich schleichen.
Ich fahre echt immer sehr langsam, bin halt eher der cruiser.
Dies können euch auch ne menge Leute bestätigen.(Auch hier ausm Forum)
Werde teilweise als Opa bennant, weil ich überall am schleichen bin.
Nur diese Aktion, war echt zuviel...

Red Bull 82 10.04.2008 20:15

Zitat:

Zitat von 1,9 TurbO
Schon wieder sowas....

Vorurteil über Vorurteil...

Ok ich bin 19..aber ich glaube ich bin einer der wenigen die wirklich schleichen.
Ich fahre echt immer sehr langsam, bin halt eher der cruiser.
Dies können euch auch ne menge Leute bestätigen.(Auch hier ausm Forum)
..

Japp das kann ich bestätigen;-)

Aber hackt doch nicht alle auf ihm rum. Ich glaube es kann sich keiner davon frei sprechen das ihr noch nie gehackt seid....
Er hat den fehler begangen und muss nun auch dazu stehen. Das ist Fakt!!! Aber wenn ich hier lese ich bin immer die Ruhe selbst....bla bla bla..... Das kann mir keiner erzählen......

x1andy 10.04.2008 20:19

hallo was hackt ihr denn alle auf ihm so rum? Ich bin auch schon mit 170 auf ner Landstrasse wo nur 100 erlaubt ist geheizt. Provoziert oder so wurde ich nicht... Aber die Strassen und Verkehrsverhältnisse waren einfach optimal! Werde ich aber in zukunft nicht mehr machen alleine schon ausdem Grund, weil in letzter zeit überall mal geblitzt wird! Ich fahr immer maximal 20-25 mehr auf tacho... da ist man noch auf der sicheren Seite was die Strafen angeht! Wenn mir da noch jemand aufm Arsch klebt, was extremm selten vorkommt, dann mach ich nebelschlussleuchten an oder tip aufs bremspedal leicht... soll der doch einen überholen! Ich würde mich so freuen anzusehen, wie derjenige geblitzt wird, der mich soeben überholt hat! Denk mal drüber nach. So wie es aussieht bin ich so der einzige, der mit dir mitfühlen kann :D

Ne Möglichkeit gibt es leider nicht die Strafe bei dem Vergehen ( bzw Straftat) zu mildern oder zu umgehen. Machs nicht wieder! Kann echt schief gehen!
Bei mir in der Umgebung sind in den letzten 2 Monaten einige Raser in den Graben geflogen und n paar auch um nen Baum gewickelt! einer lebensgefährlich verletzt und n paar andere zum glück nur mit relativ leichten verletzungen wie Beinbruch... Ich persönlich wünsch sowas keinem! Insbesonderes wenn andere Unschuldige dabei verletzt werden können!

Closed doch hier endlich! Sonst wird der hier noch gesteinigt :D

Golf 3 VR6 2,8 10.04.2008 20:22

tja über sowas muss man sich halt gedanken machen es gibt soviele raser die nie geschossen werden und man selbst als ich sage mal normal fahrer kommt 10 kmh drüber und bekommt ein foto das war schon immer so und bleibt auch immer so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.