![]() |
2-Rippen Grill - aber welchen ?? Mahlzeit, ich habe mich nun entschlossen mich von meinem Chromgrill zu verabschieden :) Ich suche jetzt ein Emblemlosen 2-Rippen Grill am besten komplett aus ABS - kein gfk... Auf´m Markt gibt es ja zu Hauf solche Teile. Kann mir jemand ne Kaufempfehlung in Sachen Preis und Verarbeitung/Passgenauigkeit geben ?? :h-e-l-p: JOM hat da ganz günstige im Angebot - taugen die was ?? Will eigentlich ein neuen haben - aber wenn jemand sein gebrauchten los werden möchte immer her mit den Angeboten :winke: gruß Christian |
Ebay max 10 € habe ich auch meinen gekauft |
Zitat:
|
Lass die Finger von dem JOM-Grill, der passt net gescheit. Hab den auch und ich bereue es... |
hatte nen Jom und jetzt nen Bonrathgrill! die einzigen namenhaften hersteller dieser teile! Jom passte nicht richtig (riesen spalt zwischen stoßstange und grill), des weiteren war da ne blechleiste bei, die später an den ecken gerostet hat! hab jetzt nen Bonrath aus ABS in einem Guss und das teil ist top! ABE dabei, wackelt nicht, kann nich rosten, bei ebay kriegst ihn für unter 30€ neu, einfach die beste Wahl! zu bemerken ist nur beim Bonrath grill das vorne klein seitlich "Bonrath" eingestanzt ist, was mich aber überhaupt nich stört, sollen doch alle wissen das ich kein billigscheiss kauf! habe meinen bei MHW-styling gekauft, übrigens klasse laden mit vielen tuning teilen! hier der link http://cgi.ebay.de/081128-Bonrath-ba...QQcmdZViewItem |
jom kann ich nur abraten, passt nicht sauber und rostet würde zu fk oder wenns mit metallleiste sein soll mattig tendieren, sollte ich mir mal wieder nen emblemlosen 2 rippen grill kaufen dann definitiv mattig |
Zitat:
Aber ne Metallleiste will ich auch nicht... An der Stelle schon mal danke an REPTILE für die ausführliche Beschreibung des Grill´s von Bonrath :winke: Hat sonst noch jemand brauchbare Tipps und Erfahrungen zu anderen Herstellern wie FK z.B. ??? |
Zitat:
Da ist kein großer Unterschied zwischen den Hersteller. Hatte schon welche von FK und Dectane (alle aus ebay). Passgenauigkeit war bei beiden ok. Mfg |
Zitat:
hab damals auch ewig überlegt, wenn alle mit bonrath zufrieden sind und der sauber passt würd ich den nehmen, ansonsten eben den billigsten |
ich habe meinen bei ebay gekauft der passt ganz genau fast besser als der von vw aber er ist beim reinstecken an der einen seite wo er einrastet etwas angebrochen also sollte man ihn langsam reinstecken . aber zu den verkaufer kann ich nur sagen das der dreist wie sau ist habe bei ihn lippe und külergrill bestellt und dafür 2 mal versand bezahlen müssen ,das waren 20 euro versand und dann kam das eine teil nicht einmal in karton sondern nur in frühstücksfolie |
Hallo Leute, es fahren doch gefühlte 80 % aller Forum Mitglieder nen 2-Rippengrill. Hat den sonst niemand ne Meinung über Qualität bzw. Preis seines verbauten Grills :( |
Moin, ich habe bei ebay einen von FK geholt und kann den sehr empfehlen. Ist komplett aus Kunsstoff, also kann nirgens rosten und ist stabil. Wieviel ich bezahlt habe oder wie der Händler hieß, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. |
Hi ich hab mir letzte woche erst einen bei ebay bestellt hat mich 15€ gekostet neu inkl Versand der ist leider noch nicht da aber wenn er da ist kann ich dir mehr sagen. Kann dann auch Bilder machen und dir den Link vom Shop/Händler geben wenn du magst musst aber wie gesagt noch warten weil er noch nicht da ist "müsste" eigendlich heute oder morgen kommen. |
Zitat:
|
Also ich hab auch einen von Jom, ich bin allerdings zufrieden mit der Passgenauigkeit (hatte keine Probleme)! Das einzigste Nachteil die Blechleiste, deswegen bin ich auch grad auf der Suche nach einem aus Kunststoff!!! Mfg Sven |
Zitat:
Wenn du fündig geworden bist kannst du es ja mal hier reinschreiben... |
Hab einen von Mattig passt genau ist aber mit Blechleiste, in ebay günstig zu haben beim händler ca 40€, meiner ist komplett lackiert inkl. rippen alles ohne Probleme.... Kann ich nur empfehlen, sonst würd ich noch zu Bonrath tendieren... MfG Stefan |
jung hier haste doch jetzt genug Meinungen gehört entweder holste dir jetzt von Bonrath einen oder von Mattig oder eben aus ebay (fk; plastik) einen aber die dinger kosten echt nicht viel deshalb ist das hier doch halb so wild wenn man mal n schlechten( alla jom) kauft und verbaut..... die wichtigsten stehen oben also von dem her kauf einfach einen von den 3 Herstellern und gut ist ;) |
mach dir da net so viele gedanken, hab früher auch ewig überlegt und mich dann leider für den jom entschieden, nimm fk oder bonrath und gut is |
Zitat:
is ja gut ihr habt ja Recht :winke: Ich denke ich werde mir ne FK Grill über Ebay besorgen... Danke nochmal an diejenigen die Ihre Meinung gesagt haben :bier: gruß Christian p.s. Can be closed |
Ich hab mir damals einen Dectane Grill für 9,99 bei eBay gekauft. Der passt TOP. Genau wie der Originale. Ist auch komplett aus ABS. MFG Baui |
Also fals es noch was bringt :D Der Grill ist gestern gekommen sieht soweit echt gut aus aber für 4.50€ darfst nichtz großartiges erwarten paaen tut er gut gebrochen ist bis jetzt au nix aber man merkt schon das er qualitativ nich so dolle is aber preis/Leistung is okay. Wenner jetzt noch einmal abmontierren und lackieren übersteht dann isses echt okay :D Bilder reich ich heut mittag nach |
@yoo : Danke schon mal im vorraus für deine Bemühungen. Kannst du dann auch noch den Händler/Shop angeben ? |
Natüralement :D Link grill: http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Fron...em130213602262 Der läuft heut noch aus vllt isses ja was für dich :D Link Verkäufer: http://myworld.ebay.de/zwergenarm/ war echt en super Typ wie gesagt geld am Monatg überwiesen Mittwoch Grill beim ihm losgegeangen Donnerstag bei mir gewesen :D Bilder stell ich dir hoch wenn ich von der Arbeit dahome bin :bier: |
@y00 bin mal gespannt auf die Pics:winke: |
Ich kann welche in eingebautem und in uneingebautem hochladen :D |
Hey danke für den Link :winke: Sag mal ist der aus einem Stück oder sind das zwei Teile ? |
Habe einen von DTS... http://www.golf3.de/images/imported/2008/04/31.jpg Von der Qualität her scheint der ganz gut zu sein, kann leider nich mehr sagen weil ich den erst seit gestern dran habe... ;-) Hat irgendwie um die 12 Euro gekostet... |
und was machst mit den alten ( unteren ) grill? ..bräuchste diese metall-leiste für frontumbau ^^ |
Ich hatte auch den Jom Grill, komplett aus Plastik, als ich ihn das erstemal wegmachen wollte, hat es ihn zerrissen. mfg |
Sry bin gestern aus Zeitgründen nimmer dazu gekommen So nun erst mal nach dem Auspacken: http://img88.imageshack.us/img88/3747/dsc00008mo2.jpg Und so sieht er dann am Golf aus noch unlackiert halt: http://img81.imageshack.us/img81/7194/dsc00011yj6.jpg Jop der Grill ist aus einem Stück ABS. gruß y00 |
Moin, kein Thema wegen der verzögerung ... Konnte auch erst jetzt reinschauen ;-)) Der sieht ja auf den Bildern ganz passig aus. Ist er es auch ? Haltenasen alle ok ? |
Also ich finder er passt ganz gut nur am Linken Kotflügle geht er bissel arg weit rein also da schließt er nich bündig mit dem Koti vorne ab sonder Sitzt en stück zu weit hinten kann aber auch an meim Koti liegen. Jo Haltenase warn okay sind auch alle dran wie beim Ori. Grill hält bombenfest. Nur all zu oft würd ich ihn nicht raus und rein machen ;) weil er ist/wirkt/sieht nich so stabil an diesen Punkten aus wie der Ori. Grill das denk ich ist aber klaro weil bei dem Preis was erwartet man da mehr :D also einmal rein zum anguggen dann wieder raus und lacken und dann niewieder wegmachen :D |
Hier hab ma noch geschwind en Foto gemacht von der Stelle vllt hilftz noch http://img215.imageshack.us/img215/213/dsc00012wj6.jpg der müsste doch eigendlich bündig mit dem Koti abschließen oda und da ist noch der kleine Spalt stört mich aber im Moment recht wenig :D |
weiss nich ob es schonmal gefragt wurde aber, weiss jemand welchen Grill dieser "forumsgolf" hat? (der in dem Golf3.de logo) |
einen ohne VW Logo??? o0!.. |
Zitat:
ne, mal im ernst, wie hat der das gemacht? nur die Blech/Kunststoffleiste lackiert und den rest einfach unbehaldelt gelassen oder schwarz gemacht? möchte das auch machen, nur der grill soll Unbehandelt die selbe farbe haben die die Teillackierte Stoßstange... |
Blech/Kunststoffleiste in Wagenfarbe lacken. Rippen in mattschwarz. |
Zitat:
Könnte aber auch am Kotflügel liegen. MFG |
Zitat:
der von jom taugt nix!!! würde den von mattig nehmen, obwohl ich den nicht hatte, aber jom rostet und passt net sauber weiß ich aus eigener erfahrung. www.md-tuning.de kann ich empfehlen oder direkt bei www.mattig.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |