golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ebay_Fahrwerke_ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=37551)

Pizza 08.04.2008 19:11

Ebay_Fahrwerke_

Hallo zusammen,
will mir ein gewindefahrwerk holen, bei ebay gibt es welche für 230€, nun möchte ich gern von euch wissen, ob jemand solch ein fahrwerk hat und falls ja, seit ihr zufrieden damit oder ist es müll.

Falls dieses thema schon mal erstellt wurde, entschulige ich mich, hab nichts gefunden darüber.

MfG

Golfdriver-WE 08.04.2008 19:20

ähm ansich ist es doch egal wo es herkommt also von egay oder sonstwo, bei
egay sinds doch auchnur händler die ihre ware bei beim hersteller oder zwiischenverkäufer kaufen und die preisgestaltung richtet sich ganz nach dem
Verkäufers Gedanken bzw kalkulation;)
Von daher gibt es nichts wo man sagen könne dass
man bei dieser handelsplattform keine Fahrewerke kaufen könne aber
was natürlich unterschiedlich ist, dass ist die quali der Firmen der Fahrwerke:D
Dass Gewindefahrwerk was du meinst müsst dass von JOM sein, hab ich heut auch gesehen^^

lg.

VWSven 08.04.2008 19:20

Halli Hallo, also ich habe ein Ebay Fahrwerk drin und ich bin damit sehr zufrieden!
Habe 60/40 gekauft und er ist bestimmt sogar 70/45 und das für ein Guten Preis!

Und wenns mal schlecht werden soll kommen Federwegsbegrenzer rein und gut ist!

Mit freundlichen Grüßen

Pizza 08.04.2008 19:26

Wollte eigentlich kein 60/40 oder ähnliches, sondern gewinde, weil bei meinen felgen ( RSL Cult Wheels ) die ich dann draufziehen würde, sieht die keilform etwas komisch aus.

Golfdriver-WE 08.04.2008 19:33

@Pizza

na dann nimm doch nen fahrwerk mitdreifach nutenverstellung da haste dann keine
keilform mhr;)

@VWSven

von welcher Firma denn?

VWSven 08.04.2008 19:37

@ Golfdriver-WE da fragst du mich jetzt was heheh! Glaub irgendwas mit Techniks??

Bremer 08.04.2008 19:37

Zitat:

Zitat von VWSven
Halli Hallo, also ich habe ein Ebay Fahrwerk drin und ich bin damit sehr zufrieden!
Habe 60/40 gekauft und er ist bestimmt sogar 70/45 und das für ein Guten Preis!

Und wenns mal schlecht werden soll kommen Federwegsbegrenzer rein und gut ist!

Mit freundlichen Grüßen

Was sollen die Federwegsbegrenzer bewirken?
Das der hoppelt und sich der Bremsweg verlängert...::hammer::

-->Hendrik<-- 08.04.2008 19:45

Zitat:

Zitat von VWSven
@ Golfdriver-WE da fragst du mich jetzt was heheh! Glaub irgendwas mit Techniks??

du meinst technix ! ist auch NIX das fahrwerk :D technix und diese evo-fahrwerke sind der letzte Müll, nach nen halben jahr sind die Dämpfer undicht. bisher habe ich bei 3 freunden die sich sone e-bay fahrwerke gekauft haben die erfahrung gemacht und immer das gleiche mit den dingern... Gruß Hendrik

desx 08.04.2008 20:50

ich glaube bei fahrwerken sollte man(n) mehr auf qualität setzten, bzw lieber etwas mehr ausgeben, weil es geht ja auch um die sicherheit und nicht nur um die optik !!!!

Ich würde bei Fahrwerken immer auf Markenqualität, oder auf die gängigsten zurückgreifen, z.B Supersport würde ich mir holen.

mfg

botrops_asper 09.04.2008 13:10

naja aber die markenware kostet gleich immer 800 euro oder so und soviel hatt dann doch nicht jeder in der tasche.

aber ich mache es ja zb so ich habe mir nen fahrwerk bestellt 80mm 80mm und das wird dann nach 1 jahr wenn es schrott ist rausgehauen und von den gesparten geld ein ordentliches fahrwerk gekauft ,wenn nicht gleich nen air ride

ZepnGabber 09.04.2008 13:38

also ich hab mir eins aus ebay geholt 60/60 mit nutenverstellung bin voll zufrieden damit....fahre damit jetzt knapp 2Jahre und läuft :)

Golfdriver-WE 09.04.2008 14:13

@ZepnGabber

von welcher firma denn?

botrops_asper 09.04.2008 14:15

also ich habe mir dieses bestellt sah am besten aus nicht so sehr wie kinderspielzeug

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...TODAY.m238.lVI

botrops_asper 09.04.2008 14:16

also auch nutenverstellung vertseht sich

@ZeppnGabber : was haste denn für deines damals bezahlt ??

Golfdriver-WE 09.04.2008 14:29

ist 80 mm nicht einwenig zutief?:)

botrops_asper 09.04.2008 14:42

warum zu tief ??? 85 ist zu tief :D

ne mal ernsthaft meinst du ich bekomme es nicht eingetragen ?? wieviel platz habe ich unten dann noch ??

und wollte erst ein fahrwerk aus der nähe kaufen aber das war 60 zu 40 und der sagte das es nicht 60 tief kommt sondern nur 50 wegen den kleinen motor.

denke also es ist er ein 70 er fahrwerk ;)

was meint ihr ??

REPTILE 09.04.2008 14:43

SuFo! gibt bestimmt 1000 fahrwerk-threads!
bei fahrwerken einfach user BREMER fragen!

REPTILE 09.04.2008 14:46

Zitat:

Zitat von botrops_asper
warum zu tief ??? 85 ist zu tief :D

ne mal ernsthaft meinst du ich bekomme es nicht eingetragen ?? wieviel platz habe ich unten dann noch ??

und wollte erst ein fahrwerk aus der nähe kaufen aber das war 60 zu 40 und der sagte das es nicht 60 tief kommt sondern nur 50 wegen den kleinen motor.

denke also es ist er ein 70 er fahrwerk ;)

was meint ihr ??

für 129€? das nich dein ernst oder?
da steht auch kein hersteller bei!
mein ex-kumpel hat sich auch son fahrwerk gekauft, da sind die dämpfer durchgeschlagen und haben seine kotis zerlegt!
niemals son schrott! n Supersport kosten viell 80€ mehr aber da hast wenigstens was qualitatives und dutzende erfahrungsberichte hier im forum...aber jeder wies er für richtig hält...

botrops_asper 09.04.2008 14:52

sag ja will mir später eventuell ein air ride kaufen ist nur übergang für nen halbes jahr usw. auserdem wenn du mal nachgelesen hast es gibt auch teile bei denen nicht so viel passiert und die eventuel sogar sehr gut sind

REPTILE 09.04.2008 14:54

bei ebay fahrwerke zu kaufen muss ja auch nich schlecht sein, kannst da ja trotzdem dann nen qualitativ guten hersteller treffen, aber wenn da schon kein hersteller beisteht würd ich da schon nich zugreifen...wird schon seinen grund haben warum der dann nich mit nem markennamen wirbt...

botrops_asper 09.04.2008 15:03

hmm naja aber ich habe ja auch zu not 2 jahre garantie auf das fahrwerk und 1monat langes rückgabe recht ,habe vor ner weile das selbe fahrwerk gesehen also vom bild her und das war von power tech glaube ich

VWSven 09.04.2008 17:37

Fahrwerk hin oder her wer auf Qualität steht kann sich eins von Koni kaufen wer sparen will und damit rechnen muss das man sich spätestens in 2 Jahren je nach dem ein neues zu kaufen soll das machen!

Twocosmic 09.04.2008 17:51

also ich finde die ganzen "billig - fahrwerke" zum kotzen irgendwo muss der preis doch herkommen....da muss irgendwo gespart werden um so niedirge priese hinzubekommen!!!

Ich will meinen golf auch tieferlegen und spare lieber 3 - 4 monate mehr und hol mir was wo ich länger was von hab bzw. sicherheit und qualität bekomme...auf die 3 - 4 monate kommt es doch auch nicht an oder ???

botrops_asper 09.04.2008 18:12

naja aber will ja in einen jahr ein air ride verbauen und das kostezt dann ja auch schohn bissl mer und zum übergang reicht es allemal.

aber um mal auf meine frage zurückzukommen .

bekomm ich es nun eingetragen also 80 fahrwerk ?? wie tief liegt er dann hatt jemand vieleicht ein bild ??

desx 09.04.2008 18:22

ja ich meine das hier shconmal jemand nen 80er eingetragen bekommen hat... aber das ist doch zum kotzen damit zu fahren??
Ich meine da ist doch garkein Komfort mehr???

botrops_asper 09.04.2008 18:49

also ist es schwierig es eingetragen zu bekommen ??

soll angeblich 43 euro kosten also die eintragung. und zur not verkaufe ich es wieder und hol mir halt nen 60er fahrwerk

Colt 09.04.2008 18:54

Ja genau verkauf ma ein FW das neu 129 kostet und das kein Tüv der Welt einträgt.
5€ geb ich dir. Ne lass sein echt. 80mm ist so tief das Karosseriearbeiten gemacht werden müssen. Das ist ganz einfach billig scheiss.

golf3_1.6 09.04.2008 19:03

hau mir bloß ab mit dem ebay schrott.

ein kumpel von mir hat sich ein 60/40 für einen 6N gekauft.
der war tief wie noch was, natürlich keine chance beim tüv.

o-ton hotline "also wir hatten da eigentlich nie probleme, es wird ihr motor zu schwer sein"

dnn haben sie die federn in 40/40 getauscht, keilform nach vorne, aber gerade so durchn tüv, luftdruck im reifen war 2,6bar.

ich halt nix von den koni imitaten, wie die vorredner schon sagten, irgendwo muß der preis ja herkommen.

botrops_asper 09.04.2008 23:42

naja aber 60 40 bekommste doch ohne probs eingetragen .

und was muss ich an der karroserie verändern ?? blos radkästen und eventuel schutzblech an die ölwanne schweisen

golf3_1.6 10.04.2008 09:03

nicht wenn die feder so weich sind das du scheinwerfer-unterkante-boden unter 50 kommst.

der polo kam mit 40/40 gerade so durch den tüv.

der hersteller des fahrwerkes war irgendwas hölländisches, ich weiß es grad nicht....

botrops_asper 10.04.2008 12:22

das heist meine nebelscheinwerfer dürfen nicht unter 50 cm kommen ??

aber sind sie das nicht jetzt schohn ?? auserdem sind das ja eh nur atrappen

golf3_1.6 10.04.2008 13:36

nö, das gilt für die hauptscheinwerfer.
aber frag leiber mal rum in der gegend, 20km weiter von uns interssiert das niemanden mit den 50cm.

glaub das kommt auf den tüver an !

nelly2106 10.04.2008 14:42

Also ich hab mir ein 60/40 Fahrwerk von Supersport, dreifach Nutenverstellbar gekauft und bin ganz zufrieden damit.

Ich hab es für 170,00 € inkl. Versand bekommen und der TÜV hat auch nix bemängelt. Hier sind sogar die Dämpfer von Supersport, bei den meißten ist das ja nicht der Fall. Da sind die Dämpfer von ner Billigfirma.

Am Anfang hab ich es gehasst, da es so hart war aber inzwischen hat es sich gut gesetzt und ich möchte es jetzt nicht mehr missen.

BullRot 14.04.2008 17:44

Also ich kann dazu nnur eins sagen : ich hatte eine noname Fahrwerk von ebay drin, nach ca. 1 jahr ist der erste im stoßdampfer im @rsch gewessen, (öl ausgetreten), habe mir jetzt ein gewindefahrwerk geholt von ACUR Sport Auch ne billig firma , und bin bis jetzt damit zufrieden

BullRot 14.04.2008 17:45

Zitat:

Zitat von BullRot
Also ich kann dazu nur eins sagen : ich hatte eine noname Fahrwerk von ebay drin, nach ca. 1 jahr ist der erste stoßdampfer im @rsch gewessen, (öl ausgetreten), habe mir jetzt ein gewindefahrwerk geholt von ACUR Sport Auch ne billig firma , und bin bis jetzt damit zufrieden

mfg .......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.