![]() |
problem nach motorumbau also ich hab nen golf 3 90ps.. hatte !!! habe anfang des jahres nen 2l16v mkb9a verbaut, samt kabelbaum,steuergerät, und die pumpe im tank. nun is das problem er springt zwar an, aber geht gleich wieder aus. muss dazu sagen, er lief vorher super.. haben ihm aus nen golf 3 ausgebaut der nen unfall hatte.. ja vieleicht kann mir ja jemand mal nen tip geben...währe sehr dankbar drüber.. :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
hat der ne Wegfahrsperre?? EDIT: der 9A ist aber ein US Golf 2 Motor, 134 PS! |
also ne wegfahrsperre hat er nicht,und der motor ist aus nem passat bzw. corrado... |
Eventuell der Luftmengenmesser? Nicht richtig dranne? |
Zitat:
Das ist nämlich ein US-Golf2 Motor und da brauchst ne andere Pumpe! Nett die die du hast! Dafür ist dein Relais nicht ausgelegt! Die Pumpt zwar aber sobald du de Motor an machst geht se aus und liegt still! Greez! :winke: |
wie jetzt ??? wat brauch ick den jetzt für ne pumpe??? ick kann doch nich laufend neue pumpen holen.... aber kann es sein das ich noch ne zusatz pumpe brauch die den unterm auto hängt??? den soeine hatte der zweier auch drunter.. |
Zitat:
|
Hmmm normalerweise net deine Pumpe sollte den Druck eigentlich erbringen! Hast du dein Auto jetzt mal an ner Motordiagnos edran gehabt? Ich glaub nämlich langsam das dein Steuergerät en Knackz hat! Oder dein LMM! Könnte aber auch en größeres Problem sein! Ich mach mich mal schlau dauert kurz! Greez |
hmm, also steuergerät is in ordnung, hab noch nen anderes probiert was funkioniert, und da das selbe.. und meins in dem anderen auto drin funkioniert och.. aber wat is den LMM ?????, was ja och komisch ist is das am am mengenteiler kommt och knall wasser an... also daran kanns eigendlich nich liegen.. ick weis dit och nich... und zum auslesen hab ickmomentan kein geld.. da.. :(:( aber dit würd dit nächste sein.. |
Zitat:
|
Also mein Kolleg meint es müsste am LMM liegen! Wenn du keinen gebraucht bekommst, dann kostet der so ca 150 Eur. Würde auf jeden Fall schauen ob du net von nem Kolleg mal einen bekommst nur zum schauen! Greez |
Zitat:
sry aber was bedeutet das auf hochdeutsch? |
Zitat:
|
Hallo... das Auto aus dem der Motor stammt hatte garantiert ne Wegfahrsperre-erkundige Dich nochmal beim Vorbesitzer! Hatte das gleiche Problem...er sprang an und ging direkt wieder aus! Laut Vorbesitzer hatte das Auto keine Wegfahrsperre-aber er wusste einfach nicht, das es auch eine gibt, die man nicht sieht. Es gibt ja die serienmäßige, die am Zündschloss sitzt und die nachgerüstete, die neben dem Zigarettenanzünder einen Kontakt zum ausschalten hat! Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mich über Wochen damit rumgeärgert...sämtliche Teile neu gekauft-alles umsonst-weil es nämlich die WFS war! Gruss Mario |
der golf aus dem der motor ausgebaut wurde hatte auch keine wegfahrsperre. und da lief er super bis zum ausbau. |
am golf zündschloss, ist ein brauner ring, mit einen 1poligen stecker!.. das ist eigentlich der WFS kontakt, bei einer originalen!.. und das der motor aussem golf 3 ist, glaub ich immernoch nicht!.. PS: der 2.0 16V aus passt, ist aber eigentlich n 136 PS motor, dann gibt es noch einen mit 129 PS! |
ohh ohh, ick weis nich wer gesagt hat das der motor aus nem golf 3 ist. habe gesagt er war bis vor kurzem im golf 2 verbaut, da der dort mal eingebaut wurde. |
Am LMM kann es nicht liegen, da er dann eigentlich in den Notlauf geht und mit einem festen Wert als Luftmasse rechnet. Dann hat man nur weniger Leistung. Und bei VW ist es genau so wie du beschreibst wenn die Wegfahrsperre aktiv ist. Geht an und sofort wieder aus. Also anhand deiner Beschreibung des Problems würde ich darauf tippen. Das andere was du schreibst entkräftet das zwar aber grundsätzlich gibts es das Problem unter anderen Umständen nicht. |
najut ick kuck mir dit die tage mal an und den werd ich sehn was los ist.. danke euch auf jedenfall trozdem erstmal.. |
Zitat:
Zitat:
PS: du sagtest, er ist aussem 3er golf!... tz... |
den muss ick mich wohl entschuldigen, war dann wohl nen tip fehler... sollte golf 2 heißen... der den unfall hatte... und mir wurde gesagt das der 9a aus nem passat oder corrado kommt. |
den Motor haben die jungs aus nen golf 3 ausgebaut, stammt aber serienmäßig aus nen corrado oder passat |
Zitat:
nein aus nem golf 2 aber der rest ist richtig... |
Nicht mit einem PL oder KR verwechseln!! die haben 129 oder eben 136 PS! und der 3G kanns net sein ;)!... hat dein motor n Kat? wenn nein, hast du den KR mit 136 PS... EU modell! so haben wir das auch und kontrollier endlich mal die sache mit der WFS, solang das nicht widerlegt ist, komm ich davon auch nicht los :P!... und dann sehn wa weiter.... |
Zitat:
ick hab grad in meinem schlauen buch nachgesehn, aber da is kein brauner ring am zündschlß mit nem einpoligen stecker.. :stupid: :stupid: :stupid: |
ok!!! ob nun sowas im buch steht, ist ne andere sache!.. aber wie sieht es denn mit den zündschloss und dem innenkabelbaum des spenderfahrzeuges aus???... die WFS ist i.d.R. eine extra box!... wen da was nicht mit übernimmt hat man eben probleme!.. |
so, ick hab mich bei dem schlacht auto ranngesezt, und den alten besitzer gefragt. es ist und war keine wegfahrsperre vorhanden. wurde auch nicht ausgebaut. also kann mann das jetzt auch ausschließen... danke euch trozdem... alle... werd mein glück wohl weiter probieren... |
<hi was is den ganz einfach mit dem zündschloss?Vw hat da doc himmer das prob das das kunststoffteil teil kaputt geht.Da is doch genau das selbe problem auto geht an aber sofort wieder aus ist ein teil was nur ca 3,50eu kostet hat aber ne grosse wirkung wenns defect ist |
so hab mal noch bissel rumprobiert, wennich voll gas gebe beim starten passiert garnix, und lass ich dann los und starte geht er an... aber leider och wieder aus.. und den mal noch ne blöde frage, wie siehts eigendlich mit dem mengenteiler aus?? sprit kommt an, aber wenn mann die schrauben löst wo die einspritz leitungen drauf sind und dann versucht zu starten, kommt da kein sprit raus... hab aber jetzt am we nen termin inner werkstatt... mal sehn was die sagen... |
wegfahrsperre Kumpel der hat auf jeden fall ne wegfahrsperre, nämlih die originale , die von der lesespule aus dem sclüssel den ode ausließst und it den daen im Motorstuergerät vergleich. nimm den alten schlüssel vom spenderfahrzeug und nimm den transponder dort raus und setz ihn in deinen schlüssel in. nun sollt er laufen. Wnn nicht zur VW werkstatt schleppn und schlüssel anpassen lassen, kostet nicht viel. Bitte Bin selbst KFZ Mechatronikr bei VW |
Hallo, also ich glaub die Sache mit der WFS kannst jatzt mal ausschließen, Welche Einspritzanlage hast Du denn bei dem Motor dabei gahabt? Es hört sich alles so an daß Du ein Problem mit dem Benzindruck hast. Anfangs baut sich der Druck auf und wenn du dann startest bringt deine Pumpe im Golf 3 zu wenig Druck. Mach doch mal ein Bild von deinem Motor und der Einspritzanlage dann kann ich Dir mehr dazu sagen. Hab ja schon viele Motorumbauten gemacht aber das hört sich nach KST an. gruß Ralf |
PL und KR sind Motoren mit K bzw KE- Jetronik die haben ganz andere Benzindrücke von der Pumpeneinheit. 9A ist auch ein Motor mit KE-Jetronik und diese Einspritzanlage arbeitet mit Hochdruck im Vergleich zum 90 PS motor beim Golf 3. Siehst ja auch an den Einspritzleitungen..... Golf 3 mit 1,8 und 90 Ps sind mit Schlauchklemmen oder Federklemmengesichert. Die Anschlüsse bei KE-Jetronik sind aber Schraubanschlüsse da diese auch einen viel höheren Druck haben. 9A 100 136 2,0 08 / 88 - 12 / 93 Passat 16V , Kat. , KE Jetronic 9A 100 136 2,0 08 / 91 - 07 / 95 Corrado 16V , Kat. , KE Jetronic |
wir hatten das am vr6 umbau auch. war ein relai das anders war hast du den sicherungkasten auch umgebaut vom gti oder nur den motorkabelbaum weil den fehler haben wir auch gemacht und und 4 owchen blöd gesucht bis wir es hatten er springt kurz an läuft und geht aus als bekommt er kein bezin mehr |
Hier nochmal was zur Unterscheidung der verschiedenen Einspritzsysteme * Motronik / Multipoint / Steuergerät * Monomotronik / Singlepoint / Steuergerät * Mono-Jetronic / Steuergerät Einspritzung + Steuergerät Zündanlage * KE-Jetronic / ??????? / rein mechanisch, Kraftstoff kommt immer, Lambdaregelbar * L-Jetronic / Multipoint / Kraftstoffdruck, Saugrohrdruck gleich. Passt sich an, Druckregler ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Drosselklappe verbunden. * LH-Jetronic / Multipoint / Luftmassenmesser, Tankentlüftung, Aktivkohlefilter, EURO2 * K-Jetronic / ??????? / rein mechanisch, Kraftstoff kommt immer * D-Jetronic / Multipoint / über Unterdruck Saugrohr berechnet Es ist ja auch ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, Du hast aber bei den Golf 3 Modellen sei es 90 ps oder VR6 nur das Problem mit der Kraftstoffmenge, deswegen verbaust beim Umbau von beispielsweise 90 ps auf VR6 eine andere Pumpeneinheit wegen der höheren Fördermenge. Aber bei einem 9A Motor hast du primär Probleme mit dem Kraftstoffdruck |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |