golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Stecker bei Golf 3 Savoy (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36839)

FabG 25.03.2008 20:49

Stecker bei Golf 3 Savoy

Hi jungs und mädels
Brauche hilfe und zwar muss ich wissen welchen stecker der Golf 3 Savoy bei den Scheinwerfern vorne hat ... Entweder hat der den runden der den viereckigen ... kann mir da jemand helfen

Grüß FabG

Masterb2k 25.03.2008 21:29

der stecker ist bei der Modellpflege geändert worden.

vor 9/94 : Eckig
Nach 9/94: Rund

FabG 25.03.2008 21:33

meine ist 05/94 also hab ich noch den Eckigen... also müsste ich wenn ich angle eyes hole mir adapter kaufen richtig

GT-MB-**** 25.03.2008 21:34

Hey kan mir einer sagen wo ich bei meinem Golf 3 CL am besten hinten eine innen raum beleuchtung anschließen kan ( 2 Neon Röhren länge 39 cm )

cartman1 25.03.2008 21:42

zu FabG: Korrekt, mit BJ 05/94 müsstest du die eckigen haben.

zu GT-MB-****: Wie wäre es mit der Kofferraumbeleuchtung? Da kannste abzweigen bzw. anschliessen.

MFG

FabG 25.03.2008 21:51

Hat jemand für mich so adapter stecker für mich ? für billig geld
Grüß FabG

GT-MB-**** 25.03.2008 21:52

hab ich auch schon verucht klappte aber net

cartman1 25.03.2008 21:54

Zitat:

Zitat von FabG
Hat jemand für mich so adapter stecker für mich ? für billig geld
Grüß FabG

Eventuell habe ich noch solche Adapter! Sollten aber eigentlich beim Scheinwerferkauf dabei sein!

zu GT-MB-****: Dann mess mal die Kabel durch, ob da überhaupt Strom ankommt.

MFG

GT-MB-**** 25.03.2008 21:57

kommt ja die alte sitz da ja noch dran

kannste du mir sagen ob ich die auch oben an der innen raum beleuchtung anschließen kan oder ist das zu schwach ? alsio das die auch angehen wen die türen öffne?

FabG 25.03.2008 21:57

Zitat:

Zitat von cartman1
Eventuell habe ich noch solche Adapter! Sollten aber eigentlich beim Scheinwerferkauf dabei sein!
Kannst du mal dabei gucken

MFG

GT-MB-**** 25.03.2008 22:03

Hab noch ne andere Frage und zwar habe ich mir nenon röhr gekauft die nen zigaretten anzünder den hab ich abgeknipsst aber als ich die an die kofferaum beleuchtung angeklemmt hatte ging es nicht und auch wen ich sie an diebatarie gehalten hab ging das net woran kan das liegen ?

FabG 26.03.2008 20:26

Kann mit bitte jemand sagen wo ich so adapterstecker her bekomme für wenig geld

MFG

FabG 26.03.2008 20:29

Kann mir jemand sagen wo ich so adapter kabel her bekomme für wenig geld

MFG

cartman1 26.03.2008 22:48

Zitat:

Zitat von GT-MB-****
kommt ja die alte sitz da ja noch dran

kannste du mir sagen ob ich die auch oben an der innen raum beleuchtung anschließen kan oder ist das zu schwach ? alsio das die auch angehen wen die türen öffne?

Du kannst (von Norden aus)auch über München nach Köln fahren! Ich denke du verstehst die Ironie!

Wenn du willst, kannst du die auch an die Innenraumbeleuchtung klemmen.
Das halte ich aber für völligen Unsinn! Geh an die Kofferraumbeleuchtung, einfacher gehts nun wirklich nicht! Wenn du willst lässt du da eben die Originale Beleuchtung noch dran.

Zitat:

Hab noch ne andere Frage und zwar habe ich mir nenon röhr gekauft die nen zigaretten anzünder den hab ich abgeknipsst aber als ich die an die kofferaum beleuchtung angeklemmt hatte ging es nicht und auch wen ich sie an diebatarie gehalten hab ging das net woran kan das liegen ?
Plus und Masse verwechselt? Hast du mal MIT dem Stecker für den Zigi-Anzünder getestet, ob´s geht?

@FabG: Adapter habe ich da!

MFG

GOLFTFATF 27.03.2008 00:47

Zitat:

Zitat von Masterb2k
der stecker ist bei der Modellpflege geändert worden.

vor 9/94 : Eckig
Nach 9/94: Rund

Hmmm sorry :o aber eines find ich merkwürdig ::frage::

Ich frage mich dann nur eines ::frage:: wie kommt das aber, dass ich nen März 1993 zugelassenen Golf mit vielen 1992er Bauteilen habe und der am 26 Februar 1993 fertig gestellt wurde in Brüssel ;) und zu dem schon die richtigen runden Stecker für die Golf IV Look Scheinwerfer & Co verbaut bekommen hatte ab Werk und ich somit kein Adapter mehr brauchte und nur alte Scheinwerfer raus > LWR raus > LWR in neue Scheinwerfer rein > neue Scheinwerfer samt LWR rein und das Plug & Play - Verfahren nutzen konnte mit dem vorhandenen Steckersystem ::frage::

Diese runden Stecker bei meinem sind Original !!!

Gruss Thomas

golf.1994 27.03.2008 08:10

meiner ist bj 3.1994 und hab die runden stecker
made in wolfsburg

FabG 27.03.2008 21:27

Wollte nur sagen das ich die ovalen stecker doch drinne habe .. ich hab mir das heute mal angeschaut und da earen die schon verbaut .. aba trotzdem danke für eure hilfe

MFG der FabG

VW Piepe 08.02.2009 15:43

*threadausgrab*:winke:
Wie ist das jetzt genau mit den Steckern? Wann wurde welcher verbaut? Bei Einzelkammerscheinwerfer der ovale Stecker und bei Doppelkammer der Eckige? Baujahrabhänging kann es ja nicht sein, wenn 92 und 94 schon die Ovalen verbaut wurden!

DüSe 08.02.2009 15:49

nee wenn dann anders rum bei den DoKas des ovale, war zumindest bei meinem Bon Jovi Bj 6.96 so...

ich denk mal die runden/ovalen wurden bei den Sondermodellen und Vr, Gti, Tdi usw verbaut halt die mit den DoKas...

meine vermutung ;)

VW Piepe 08.02.2009 16:06

Danke!
Weiss das vielleicht jemand ganz genau? Oder hatte VW da wieder so eine Phase, wo sie wahllos was verbaut haben::hammer:: . Eventuell waren die Stecker bis zur Modellpflege 95 zwischen Doppel- und Einzelkammer verschieden und wurden dann einheitlich auf oval gewechselt:confused:.

AAM 08.02.2009 16:11

Zitat:

Zitat von DüSe
nee wenn dann anders rum bei den DoKas des ovale, war zumindest bei meinem Bon Jovi Bj 6.96 so...

ich denk mal die runden/ovalen wurden bei den Sondermodellen und Vr, Gti, Tdi usw verbaut halt die mit den DoKas...

meine vermutung ;)

Nööö!!!

Meiner Bj. 97 (Family) Einkammerscheinwerfer hat auch die Ovalen.

VW Piepe 08.02.2009 16:21

Das würde meine letztere Theorie ja bestätigen.

Zitat:

Eventuell waren die Stecker bis zur Modellpflege 95 zwischen Doppel- und Einzelkammer verschieden und wurden dann einheitlich auf oval gewechselt.
Im Forum habe ich nämlich auch ein Bild von Doppelkammerscheinis gesehen mit dem rechteckigen Anschluss!

DüSe 08.02.2009 16:23

hmm voll komisch meine haben aber die neuen ovalen

dann waren die wohl vorher wirklich nur bei den doppelkammern eckig und bei den einkammern rund danach bei allen rund...

golf.1994 08.02.2009 16:40

ich hab die normalen einkammer drin gehabt bj 3.94 aus wolfsburg also haben sie wahlos irgendwas zusammengewürfelt

VW Piepe 08.02.2009 16:54

Ok ich nehme das dann mal so hin, dass bis 8.95 wahllos gebaut wurde und dann einheitlich. Ich werde mal beim :) vorbeigucken und fragen. Die müssten das in ihrem PC ja einsehen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.