golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Remus kein Klang !!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=36810)

golf3_1.6 25.03.2008 10:22

Remus kein Klang !!!

hab mir einen Remus S3 Edelstahl gekauft, 2x76 Endrohr.

Das Teil hat fast keinen Klang, nur wenn er warm ist etwas
Was ich vermisse ist der Remus-sound den ich eigentlich wollte.

- 16. AFT 101 PS
- K&N Matte
- Auspuff bis auf Endtopf Original.

Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt ??:mad:

GTG 25.03.2008 10:34

Ist der ESD neu?
Bei meinem Votex wars auch so das ich ihn erst ne gute woch fahren musste bevor er seinen vollen klang erzielt hat.

mfg

Köpi 25.03.2008 10:37

Wenn der neu ist, musst du erstmal 200-300 Km damit fahren und denn auch mal schön Autobahn, damit er sich richtig einfährt. Und denn wirst du wohl auch den einigermaßen erwünschten klang bekommen!

Ronnsn 25.03.2008 11:02

Manchmal sind auch mehr als 1.000km oder 300km Autobahn am Stück
erforderlich, um annähernd den erhofften Sound zu bekommen.

gruß Ronnsn

golf3_1.6 25.03.2008 11:36

hab den gebraucht gekauft
naja, viel wurde er nicht gefahren, war schon voll ruß als ich das erste mal umgelassen hab.

entweder fuhr der vorbesitzer ohne kat oder er hatte einen kapitalen motorschaden. die endrohre innen sind voll ruß, kohlrabenschwarz.

kann ich den noch anders lauter bekommen, vielleicht mit nem brenner reinhalten ??

theblueone 25.03.2008 11:37

Zitat:

Zitat von golf3_1.6

kann ich den noch anders lauter bekommen, vielleicht mit nem brenner reinhalten ??

lass mal den Alkohol am frühen morgen weg - der bekommt dir nicht so gut!

golf3_1.6 25.03.2008 11:41

och mann warum denn:bier:

nö schmarrn, war nur eine gedankengang, denn bei meiner 80er mbx damals habe wir das auch gemacht.

hoffentlich kommt ja mal das frühjahr, gerade schneits wieder wie im tiefsten winter.

dann werd ich mal wenns schön warm is dem onkel eins überbraten auf dem highway.

xXDjangoxX 25.03.2008 11:42

Am besten noch bissl Benzin reinschütten das brennt besser oO. Du kommst auf Ideen. Is ja kriminell^^

golf3_1.6 25.03.2008 11:50

iss ja gut, habs gecheckt :winke:

damals war ich 16......

an meinem letzten golf, war ein 2er gti16v war eine hartmann komplettanlage drunter da bin ich schon vom klang verwöhnt.

dachte nur das mein AFT motor vielleicht so eine beschissene anlage dran hätte.
hat auch nur einen topf vor der achse, dachte der müßte besser gehen.

ein bekannter von mit hat einen 1.8er 90ps und hat 2 töpfe vorm endtopf...

xXDjangoxX 25.03.2008 11:52

vielleicht is der Endtopf auch einfach zugerust. Sprüh doch mal mit nem Kompressor und Luftpistole rein und danach fährste ihn ma warm. Komplettanlage und ESD is natürlich was ganz anderes.

golf3_1.6 25.03.2008 12:09

das wär auch noch ne idee !

echt beim 1. start kam eine wolke raus, ich frag mit wie man sowas zusammenkriegt?

xXDjangoxX 25.03.2008 12:18

Vielleicht hatte es ja keinen Kat zerlegt und der hat den ganzen ESD zugesetzt

golf.1994 25.03.2008 12:23

mal richtig frei heizen und villeicht noch ne vorschalldämpfer atrappe einsetzen dann hast nen guten klang

cuperino 25.03.2008 13:33

ähm was ist ein S3 auspuff??? hört sich irgendwie interessant an, haste mal en bild?
zu deinem problem. die meisten remus schalldämpfer klingen nicht wirklich laut. sie sind etwas dumpfer, aber nicht wirklich lauter. hatte auch remus drunter, aber ist leider durchgegammelt. jetzt aber ich so eine gescheite zubehör org anlage gekauft, weil ich nicht wusste, ob ich den golf behalte und siehe da, wenn er bißchen warm ist, klingt er mit der anlage besser und ist en stück lauter als das remus zeug was drunter war. muss dazu sagen, dass ich einen supersprint fächer dazu fahre!

golf3_1.6 16.04.2008 20:14

sorry, hab keine mail mehr bekommen für neue nachrichten.

der remus ist TYP S3, 2x76 komplett aus edelstahl

so sieht er aus, nur nicht dtm style.

http://cgi.ebay.de/REMUS-Sportauspuf...QQcmdZViewItem

jetzt wird er schön langsam, aber den rypischen remus sound hab ich noch nicht !

Jubi_Edition 18.04.2008 13:21

um ihn lauter zu machen...gibts zwei möglichkeiten...entweder vorschalldämpferattrappe oder den endtopf leer räumen!!!

hab beides schon gemacht...zurzeit bin ich mit vorschalldämpferattrappe und serienendtopf unterwegs...klingt schon gut!!!

mfg

golf3_1.6 18.04.2008 15:13

er wird langsam, werd noch ne msd atrappe dransetzen und gut, will ja keine brülltüte haben....

Jubi_Edition 18.04.2008 15:25

eins von beiden reicht zu...die attrappe wäre die einfachste variante...das problem is nur das die meisten attrappen bloß ein rohr haben undder rest hohl is...das klingt dann ziemlich blechern...also attrappe oben aufflexen und mit stahlwolle ausstopfen...dann klingt er dumpfer

Lev90 02.01.2009 08:20

Hatte auch eine Remus komplettanlage war nicht zufrieden, Sound war mir noch zu leise

patrick.p189 02.01.2009 12:34

Sers,
Jungs bedenkt wir fahren Golf und kein Ferrari oder Dodge.

Ich hab Remus komplett ab Kat und voll zufrieden.

MfG

Golf3 Tdi Racer 02.01.2009 17:27

wenn du einen sound haben willst empfehle ich dir die hks catback anlage
aber ist sehr laut

Andy_33 02.01.2009 18:02

Ich hab den gleichen Motor wie du und auch einen Remus drunter, nur das meiner schon schäzungweise 12tkm runter hat.

Wenn er kalt ist klingt er am anfang etwas aufdringlich, das legt sich aber nach 10 sekunden:) . Danach bemerkt man den Pot beim normalen fahren nicht. Wenn der Motor und der Pot auf Betirebstemperatur ist, dann klingt er schön kernig, aber nicht aufdringlich. Selbst dann bemerkt man ihn von innen kaum. Mann muss shcon das Fenster offen haben und irgendwo lang fahren wo es schons challt, dan ist de rpot ein genuss.

Und wenn er warm ist und man Spielt mit dem Gas zwischen standgas und so 2000U/min knallt er imemr so schön:winke: :winke:

Das einzigste was etwas nervt ist das dauernde brummen auf der AB durch das kurze Getrieben vom AFT verstärkt sich das natürlich auch noch.

MFG

PS

Im groben und ganzen ein schöner Pot und auch vom Sound sehr schön nur etwas zu dezent.

VWSven 02.01.2009 18:52

Das ist Schwachsinn mit dem man muss erst 200-300km fahren oder mehr!

Entweder ist er gleich laut oder garnicht!!!!!

Klar wenn er warm wird dennt sich das Matrial bißchen aus und dadurch wird er bisl lauter aber nicht viel!!! Nimm den MSD raus ( Atrappe oder Rohr ) und du wirst sehen auch ein TEURER Remus hat Klang! Nur der ESD bringt nicht viel!!!

Hört sich bestimmt so Scheiße an was : http://www.myvideo.de/watch/3898408/Donn_s_Remus

Kann sich aber auch sooo anhören bei Novus : http://www.myvideo.de/watch/4787860/...uffanlage_LAUT

Fisch0089 02.01.2009 18:56

he
ich fahre auch den 2l gti und habe auch den remus s3 drunter aber halt als 2x102 ausführung.
der klang auch so schon ganzgut.
dann habe ich den orig. mitteltopf geleert und nun bin ich zufrieden.
aber habe schon überlegt den zu verkaufen weil knallen tuts halt nicht so wie ichs will.
aber der topf ist halt ein blickfang deswegen kann ich mich schwer davon trennen.

aso hir mal ein pic.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1227458091.jpg

Bremer 02.01.2009 19:51

Mit Ersatzrohr oder Attrappe wird es richtig teuer.
Gibt ordentlich Punkte.
Kann ich immer nur wieder darauf hinweisen.
Und wer das Auto noch auf die Eltern angemeldet hat kassiert doppelt!
Halter und Fahrer können Bußgeld und Punkte bekommen!

Mortiferus 02.01.2009 20:27

Also ich hab auch nen remus esd drunter, bei 1,4l und 60 ps und selbst hier is der klang super (für meine ansprüche), schön dumpf, nicht zu laut und auch innen hörbar.

dazu kam jetzt n patzer von atu, da hab ich den einbauen lassen und die haben mir dann noch den vorschalldämpfer rausgehauen und durch n rohr ersetzt, was natürlich nicht abgesprochen war.

hat jetzt 3 wochen diskutieren gekostet, aber heute hatte ich ne einzelabnahme auf deren kosten und krieg nun für esd, verbindungsrohr, kat und motor, alles in verbindung miteinander ne abe.

fehlt noch ne bescheinigung von remus, aber dienstag soll wohl alles über die bühne sein.

mit dem rohr hört sich der wagen natürlich um einiges besser an, aber weder lautstärke noch co² ausstoß ist zu hoch.

ich kann es selber im mom auch noch nicht ganz glauben, wart erstmal nächste woche ab, aber von sowas hab ich auch noch nicht gehört, oder ist bei iwem auch was eingetragen, dass der 2. dämpfer raus ist?

Grüße

Fabikiller 02.01.2009 21:47

kriegst du das eingetragen oder ne ABE?

die abe könntest ja dann sonst mal ins forum stellen.

wäre bestimmt interessant

G-Driver 03.01.2009 13:57

Also ich hab auch nen remus drunter und hab am Anfang auch keinen klang gehabt aber dann bin ich ein paar mal über die autobahn und dann wurde er lauter

VWSven 03.01.2009 18:48

Zitat:

Zitat von Bremer
Mit Ersatzrohr oder Attrappe wird es richtig teuer.
Gibt ordentlich Punkte.
Kann ich immer nur wieder darauf hinweisen.
Und wer das Auto noch auf die Eltern angemeldet hat kassiert doppelt!
Halter und Fahrer können Bußgeld und Punkte bekommen!

Glaub das wissen wir Alle! :abgelehnt:

Bremer 03.01.2009 19:00

Zitat:

Zitat von VWSven
Glaub das wissen wir Alle! :abgelehnt:

Dann kann ich nicht verstehen das einige noch so dumme Sachen schreiben!

VWSven 06.01.2009 18:25

Das hat mit DUMM nichts zu tun! Du brauchst das ja nicht zu machen und immer schön brav sein! Aber andere sind das halt nicht!!!
Jedem das seine. Belehrungen brauchen wir nicht. Denk mal wir sind alle alt genug und wissen was wir tun! Und WIR müssen ja mit den Konzequensen leben oder?

MfG Sven

Days Of Thunder 06.01.2009 18:35

HALLO HIER das liegt an deinem vorschalldämpfer ;-P entweder mach dir einen vom 1,8 rein oder eine atrappe weil durch den vorschalldämpfer wird er auch nach 2 jahren nicht sehr viel lauter weil du den baugleichen wie der Vr6 drinne hast das ding ist scheise ich habe ihn damal modofiziert *FG* rohr rein fertig .

Andy_33 06.01.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Days Of Thunder
HALLO HIER das liegt an deinem vorschalldämpfer ;-P entweder mach dir einen vom 1,8 rein oder eine atrappe weil durch den vorschalldämpfer wird er auch nach 2 jahren nicht sehr viel lauter weil du den baugleichen wie der Vr6 drinne hast das ding ist scheise i.

richtig genau so ist es und ich hab bis jetzt noch keine Lösung auf Legalem weg gefunden!

MFG

Days Of Thunder 06.01.2009 18:40

Ja doch wenn du den 1,8l schalldämpfer rein machst fällt das 100% noch nicht einmal dem tüv auf

Andy_33 06.01.2009 18:42

Zitat:

Zitat von Days Of Thunder
Ja doch wenn du den 1,8l schalldämpfer rein machst fällt das 100% noch nicht einmal dem tüv auf

mh das sieht man doch der ist doch vieeeeel kleiner ne ne ich wa erst bei nachschulung ich kann keine Punkte mehr gebrauchen:abgelehnt:

MFG

Ps am anfang hatte ich aber auch mit dem Gedanken gespielt

Days Of Thunder 06.01.2009 18:44

ja er ist kleiner aber keiner weis was da immer drunter ist vor allem mal giebt es einen vor - mittel und nachschalldämpfer mal nur mittel und nachschalldämpfer und mal vor und nachschalldämper wo soll da einer überblick haben *FG* auser bei mir da iss nur rohr und endschalldämpfer bei der bastuck :-)

Bremer 06.01.2009 18:54

Zitat:

Zitat von VWSven
Das hat mit DUMM nichts zu tun! Du brauchst das ja nicht zu machen und immer schön brav sein! Aber andere sind das halt nicht!!!
Jedem das seine. Belehrungen brauchen wir nicht. Denk mal wir sind alle alt genug und wissen was wir tun! Und WIR müssen ja mit den Konzequensen leben oder?

MfG Sven

Klar hat das was mit dumm zu tun.
Ich empfehle dir ja auch nicht von der Brücke zu springen.
Solche Sache ohne Tüv kosten dich in der Probezeit schnell mal eben den Führerschein!
Deswegen würde ich niemanden sagen er soll sich sowas reinbauen!

BadGolf 06.01.2009 19:11

Zitat:

Zitat von VWSven

MfG Sven

Scheinbar sind einige Leute hier noch nicht alt genug, sonst würde es solche Posts nicht geben! Ich würde es allerdings nicht als "dumm", sondern als "unreif" bezeichnen! Was Dummheit erfahrungsgemäß aber recht nahe komt!

MfG

Days Of Thunder 06.01.2009 19:31

SAMA! was tut euch denn weh ihr seid wie die kleinen kinder wenn einer was fragt und einer ne antwort giebt sie technich richtig ist gesetzlich aber nicht zulässig muss man sich hier nicht so auf führen !!!
Dann sagt mann das man es nicht darf es punkte .... usw geben kann , und sich nicht gegenseitig hochschaukeln und dann giebt es noch so nachtkappen die da eins draufsetzten ::hammer::
Kommt mal wieder runter es giebt schlimmeres :shit.:
So nun viel spaß und bessere laune bei der sache :bier: :winke:

VWSven 06.01.2009 20:12

@ Day OF Thunder mein reden!!!

Und was noch schöner ist nicht nur ein 1,8L VSD sondern ein 1,8L Atrappe!

So jetzt habt Ihr wieder was um euch dran hoch zu ziehen!

Technisch raus mit dem VSD rein mit der Atrappe am besten vom 1,8L!
Und rein Rechtliche besonders für unsere ERWACHSENEN hier DU DU mach das BLOSSS nicht du bekommst auf den Popo !::hammer::

JEDEM DAS SEINE!!! :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.