![]() |
Der große "Aufsetzen"-Thread! Hallo, seitdem ich meinen golf 60/40 tiefer hab(10cm vorne bodenfreiheit) setze ich desöfteren mit der gti lippe auf...da ich aber nicht ohne lippe rumfahren will, such ich jetzt eine lösung! Vento sowie CL-Lippe Scheiden erstmal aus. Kann man die stoßstange nicht etwas lockerer befestigen, so das sie etwas spiel hat beim aufsetzen? Wie weit lässt sich die gti lippe dehnen bis sie reisst? Was tut ihr so um euren golf sicher über kleinere unvermeidliche hügel zu bringen? Mfg Det0x |
du setzt damit auf? wie kommt das? im normalen betriebe sollte da nix aufsetzen. |
also wenn du die billigen von egay holst, dann brechen die ziemlich schnell.... die originale sind da biegsamer aber auch um einiges teurer... mfg |
10 cm und du sitzt auf??? Was habt ihr für Straßen bei euch? Ich habe 6,5 cm und sitzte nirgends auf.Übrigens ist meine nicht aus ABS Kunstoff sondern aus GFK, und ich hab noch nicht mal kratzer drin Vielleicht liegts auch am Fahrstil? mfg melouni |
muß det0x da recht geben . Habe selbst auch 60/40 und VR6-Lippe und setze bei hohen 30er hügeln oder starken unebenheiten vorne auf . Kommt aber nicht so oft vor , im 0815 betrieb ist alles ok . Timyo |
Zitat:
Tippe ich auch mal! Ich hab knapp 8 cm Bodenfreiheit und es schleift nur wenn ich ungeschickt auf nen Bordstein oder durch so ne Regenrinne fahre... Also solltest du mit 10 cm normal keine Probleme haben... |
also als aller erstes würde ich auch mal über den fahrstil nachdenken und diesen ändern. ich komme mit ca. 5,5cm so ziemlich überall her. klar schrabt es schonmal ein bißchen, aber das wars dann auch! mal versuchen bißchen schräger diese ganzen sachen wie brmeshügel usw anfahren! mit 10cm sollte das wohl alles ganz locker machbar sein! |
Ich setze ständig auf, aber passieren tut da nichts, dass hört sich schlimmer an als es eigentlich ist =) !! |
ja gut bei mir sind hier auch einige einfahrten vom praktiker und einkaufhäusern recht hoch wo ich auch manchmal aufsetze. aber ich hab die original lippe da geht nichts kaputt. also mich störts nicht allzu sehr. |
Habe auch mit knapp 8cm keine Probleme.. man muss halt etwas vorausschauend fahren und nicht mit 60 über Kreuzungen mit Bodenwellen heizen^^ Wenn man darauf achtet, dann kommt man gut zurecht. Ich habe meine "billig eBay" Lippe jetzt 2 Jahre dran und setzte regelmäßig bei Auffahrten ect auf. Da diese aber extrem biegsam ist, macht das nix. Gruß |
Also vorne weg erstmal: ich fahre sehr behutsam und möchte mir nix zerkratzen noch irgendwas beschädigen! Deswegen bin ich einer dieser 5km/h bremshügel schleicher und vor kreuzungen bremser^^ Aber so auffahrten(D&W z.b. von der strasse aus) kann ich kaum noch hochfahren, also sobald es schräg hoch geht. Meine Frage war auch ob man da was machen kann! Und das es sich schlimmer anhört als es wirklich ist, beruhigt mich erstmal :) Sehr unangenehmes geräusch^^ Aber bremshügel usw. sind manchmal kritisch, und wohne in Bochum, hier gibts hauptsächlich stadtgebiet(fahre selten landstrasse). Mfg Übrigens: ich hab gestern nen golf 2 gesehen der vorne aufgesetzt hat wo er gebremst hat :D weil er sooo tief war...war lustig anzuschauen. |
Zitat:
*TÜV-Gesicht aufgesetzt* so tief darf er eh nicht sein...:abgelehnt: mfg melouni |
ja das war auch so ne art rat look teil...also wohl ne umgebaute winterhure zum spass haben...war aber lustig anzusehen als der neben mir gehalten hat anner ampel :D :) Also kann man nun die stoßstange irgendwie lockerer befestigen um spiel zu haben beim aufsetzen? und wie sehr dehnt sich die lippe bevor sie abreisst? |
Also Stoßstange lockerer machen ist völlig absurd und sieht auch gleichzeitig sch... aus wenn die da vorne so rumeiert oder sogar runterhängt! Die Lippe hält wirklich viel aus, reißen tut sie nicht kann höchstens sein das sie aushängt aber das ist sehr sehr selten mfg melouni |
ok danke für die info :) vll. bekomm ich ja auch mein angstblick weg wenn ich irgendwo drüberknirsche^^ -----> :( |
Zitat:
Die egay Lippe steht der originalem in gar nichts nach - beide ABS - beide absolut biegsam. Noch ein Tipp am Rande - wie tief ist den dein Hosenrohr? Meins ist Tiefer als die VR6-Lippe - wenn du aufsetzt beim normalen Fahren, dann da - keine Sorge das kostet Geld :winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Schau dir ma meinen an wie tief der is. Ich bleib auch des öfteren mit der Lippe hängen. Parkhäuser oder Tiefgaragen sind unüberwindbare Hürden für mich. Aber brauchst dir echt keinen Kopf zu machen solange du nur mit der Lippe hängen bleibst die is extrem flexsibel und und biegsam und hält einiges aus. |
Zitat:
alter schwede :D Na guut aber wusste net das die sooooo biegsam ist, hab ich bis zum maximum noch net ausgetestet.... Achso und mein hosenrohr hat noch genug platz, hatte ich noch keine probs mit. Nur halt der böschungswinkel ist immer so ne sache :( http://www.golf3.de/clear.gif |
Versuch immer etwas schräg drüberzufahren und mach einfach die musik etwas lauter dann höhrst du das schleifen net so arg:D |
ok alles klar :D werd ich mir merken =) aber das geräusch geht einem richtig unter die haut^^ und passanten erschrecken sich bei sowas :D |
Meiner Meinung nach ist die Lippe eh ein verschleiss-Teil Ich habe eine originale drunter und poliere auch die auffahrten nachgemessen habe ich nicht aber meine Nummernschild unterkante hat 11cm Bodenfreiheit und sie ist nicht das tiefste teil:winke: |
Du musst deinen Fahrstil der Tiefe deines Autos anpassen dann passiert so was auch nicht. MFG GolfRacer04 |
ich hab ne yachting lippe dran, trotz gewinde fahrwerk bleiben mir ca. 10cm luft unter der lippe. die lippe ist halt so flach. hab am dienstag zum erstenmal aufgesetzt beim parkdeck runter fahren. da würdet ihr mit euren autos net runter kommen. |
also bin heut richtig aufgekommen vorne, hat durch die ganze siedlung geschallt und der lippe ist nix passiert :D ein autofahrer der mir entgegen kam sah das unheil schon und hat sich die hände vors gesicht gehalten xD gti lippen von ebay sind gut :) :winke: |
So eine Lippe ist ein Verschleißteil, seh ich genauso. Beim normalen Aufsetzen, also wenns nur schleift hält sie einiges aus, nur wenn man beim Einparken oder wenden mal nen Bordstein oder so touschiert ists dahin mit dem Spoiler. Dann brichts in viele kleine Stückchen... Nehm meisten auf der Essen Motoshow eine mit, kostet round about nen zehner |
Hat jemand vll. maln pic wie es aussieht wenn die lippe bricht? :D Oder allgemein son paar aufsetz pics^^ auch von anderen autos vll.... |
hab auch ca 5cm bodenfreiheit, brauchst dir da wirklich keine sorgen machen, hab direkt vor den grünen an ner überdimensional großen bodenwelle bei über 70 sachen heftig aufgesetzt, außer nem lauten krachen ist aber absolut nichts passiert, also kann man sagen was man will, 3er golf eignet sich super für nen tiefflug :) |
ja macht schon spass iwie wenn man aufsetzt aber nix passiert :D hat denn niemand en pic wo sichn tiefergelegtes auto richtig eingegraben hat, vorne alles gesplittert ist undn verzweifelter besitzer daneben steht? xD xD |
Da hab ich viele von :), poste ich nächsten sonntag wenn ich wieder zu hause bin |
Zitat:
|
So sieht das aus, habe ich anfangs nicht gemerkt, deshalb hingen die Teile die mit an der Lippe dran waren mit einmal vor´m Reifen und wurden dementsprechend auch unbrauchbar gemacht. Bei meiner neuen Stossi fixier ich die Lippe aber definitiv mit Schrauben.....so kann sie zumindest auf keinen Fall abfallen wenn ich mal hängen bleibe, abgesehen davon das die neue Lippe eh von besserer Qualität und fester ist ( Rieger GTX ). http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich habe ein FK highsport Gewinde drin, 16" Alus mit 215/40er Bereifung und die GTI-Lippe drunter. Vorne sind es genau die noch zulässigen 6 cm Bodenfreiheit. Ich setze eigentlich ziemlich häufig auf, wenn auch immer nur ziemlich langsam. Heute hat sich die rechte Hälfte der Lippe verabschiedet. Zum Glück sind nur 3- Rastnasen gebrochen. Die Lippe selber hat komischerweise nichts abbekommen. Es reichte aber, dass sich die Lippe durch den Ruck auf der rechten Seite komplett gelöst hat. |
Ich habe ebenfalls 60/40 und auch nen VR Lippe dran und auch eine von ebay und die is weder gerissen noch sonst was!!! Man muss halt auch ein bisschen die Augen offenhalten und sachen Schräg anfahren!!!Dann hat man eig keine Probleme damit |
Habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk und meine original GTI-Lippe von VW ist an 3 Stellen gerissen! Auch ich bin eine vorsichtige Autofahrerin. Aber um in die Garage bei meinen Eltern zu kommen muss ich die Einfahrt rauf... Da setze ich immer auf, egal wie vorsichtig und in welchem Winkel. Die ebay-Lippe ist bis jetzt noch nicht mit dem Borstein in Berührung gekommen. ;) |
ich brauche auch mindestens 2 lippen im jahr weil ich ab und zu aufsetze am freitag kommt wiedereinmal eine neue bei mir dran mfg |
Huuu wir brauchen mehr bilder :D |
Hier haste nen Bild von meiner Garagen ausfahrt....... http://www.golf3.de/images/imported/2008/03/173.jpg |
ja solche ausfahrten kenn ich^^ gibts bei mir auch genug...fährste dann einfach weiter oder rangierst du den da raus? |
|
Hier mal das Ergebnis Lippe vs. Bordstein bei 30 km/h => die Lippe hat verloren. http://www.golf3.de/clear.gif Aber was solls, ist eh ein Verschleißteil. :D Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |