![]() |
Pilz im Kasten !!! Jungs ich hatte heute ne coole Idee! Wollte gerne ein Offenenluftfilter fahren aber naja mit verbindung eines Sportauspuff ist das ja soweit ich weiß nicht erlaubt! Daher hatte ich eine Idee auf dem :shit.: und zwar einfach ein Sportluftfilter ( Pilz ) in den Luftfilterkasten einbauen! Und habe es auch gleich in die Tat umgesetzt!! So habe ich es gemacht: Originaler Lufikasten unten bisl aufgeflext usw. dann im Oberen Teil wo das Stück Plastik in den Kasten ragt darauf ein Raid HP gesetzt! Und siehe da hört sich an wie ein Sportlufi nur im Original Kasten look heheheh! Also fals die Uddels mal ne Nase in den Motorraum halten sehen sie auf den 1. Blick nichts! Schön Serie :stupid: Was haltet Ihr von der Idee??? Gruß Sveni |
Nicht schlecht nur denke ich das dies schon viele vor dir getan haben und somit wird es nicht lange unbemerkt bleiben. MFG GolfRacer04 |
Find ich Gut wobei !!!! Mach mal ein Video !! |
Na das will ich bezweifeln! Aber die meisten flexen ja nur den Kasten auf und lassen Ihren Originalen Müll da drin! Da finde ich die Idee mit dem Pilz schon Geil! Gruß Sveni Werde mal ein Foto reinstellen davon!!! Oder ein Video!!! |
Hi VWSven Ja das kenn ich habe ich auch gemacht! Unter denn Sporlufe der drinn lag hab ich noch was höher liegt und besser luft zieht! Klanglich brings schon was, bloß man hört am Ansauggeräusch das da was nich ok. is. Und das hören auch die Grünen und dann schauen sie sich denn Luftfilterkasten genauer an. Also für mich war das zu viel risk. Da ist ne MSD Atrappe die bessere lösung die dann noch so gedämmt wird das wenn da einer ranklopft sich wie ne Originale an hört! Die Verkaufe ich gerade Passen beim 90 Psler! |
Habe ich doch auch drunter;-) |
Bei mir ist es genau so drunter !!Bis jetzt hat es noch niemand von den Grünen gemerkt nichmal der Tüv !! |
Zitat:
Einen "Trichter" verbaut man sich entweder wegen der Optik oder um ein lautes Ansauggeräusch zu haben! Die Optik kann ich bei Dir als Motivation ja ausschließen, da Du den Trichter versteckt hast! Und das Ansauggeräusch ist genauso, wenn man den Luftfilterkasten unten "aufflext" und den Serienfilter drin lässt! Alles in allem eine sinnlose Aktion, die nur Geld gekostet hat und noch mehr kosten kann! MFG PS: Mit 18 hatte ich sicher auch viele blöde Ideen, aber so blöde glücklicherweise nicht! EDIT: Ich sehe gerade, dass Du angeblich schon 29 bist!!"?? Sorry, aber dann ist eine solche Schnapsidee echt nicht mehr zu verzeihen! |
Sorry, aber ich halte auch nichts von deiner Idee. Weil erstens bekommt dein offener Lufi im Kasten bestimmt nicht genug Luft und nimmt dir warscheinlich auch noch leistung. Und zweitens kennt die Rennleitung in grün wie ober schon mal gesagt die Tricks. Und drittens bekommst auch einen offen Luftfilter in verbindung mit Sportauspuff eingetragen. (ich hab sogar ne ganze Anlage ab Kat mit offenem Lufi eingetragen) MFG |
Wie sagt man doch immer so schön: Jedem das seine!!! Es war nur eine Idee die ich zum TESTEN mal umgesetzt habe und ich habe kein Bock auf gerede das das Ideen von 18. Jahrigen sind oder so ja ich bin 29 Jahre und? Und klaro sieht ein Offenerfilter besser aus als ein Kasten ( Serie ) aber es geht hier nicht um Optik oder Leistungs verlust wie auch immer es war die I D E E! Aber sowas ist zum Teil ja schwer zu begreifen! Und sollte nur dazu dienen das wenn Onkel Beamter seine Nase bei einer Kontrolle in den Motorraum hält nicht gleich Lolliaugen bekommt wenn er wieder was zu ficken gefunden hat! Naja auch egal man eckt hier woll mit solchen IDEEN an! Sorry dann lass ich es in Zukunft!! MfG |
Also ich finde die idee klasse. Es ist doch egal obs leistung kostet, ob man es nicht sieht, ob es verboten ist! Es zählt einfach die idee und die kreativität bei einer solchen sache. Würde man eure meinung zu so manchen "tuning" ideen wie sie hier vorgeschlagen und umgesetzt werden wiederspiegeln, wäre so manches auto totale kirmes und unnütz. |
Wenn einer Intresse hat ich habe noch so einen Umgebastelten Luftfilterkasten von meinen 90 PSler! Also schon gemacht (Ausschnitt rohr Verlängerung und Spotluffi is drinnen). Bei Intresse einfach melden. Mfg vwcult33 |
die idee is sau alt.... . wenn sound haben willst, dann sägden auf, das is genauso uralt... . und das finden die vops nich so schnelldie deinen lufi,ich ußte auch schonmal meinen kasten oben öfnen, nur glück das die nich die matte angehoben hatten! |
Zitat:
|
Zitat:
Ob die IDEE nun ein Bart hat oder was auch immer ich finde es gut und bestimmt VIELE andere auch!:stupid: |
Glaub ich jetzt nicht so ganz mit der Luft, weil ich denke es ist ein Unterschied ob ein Filter in einem Kasten eingeschlossen ist oder ob er an der freien Luft hängt. Aber ist eigentlich ja auch egal, es war eine Idee und die hat er gepostet. Ist auch richtig so, für so was ist ja ein Forum da! |
Genau @ Beiger-GTI |
Wenn du deinen Grund für den Umbau nennen würdest wäre es einfacher alternativen zu sagen. |
Mhhh der Grund? Falls Onkel Wachmann mal sein Richkolben in mein Motorraum hält muss man ja nicht gleich den PILZ sehen! Grund genug? |
Die beste alternative wäre es immer noch den Pilz einfach eintragen lassen.:bier: Da bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Darfst halt im Stand beim 4000 U/min nicht lauter als 90 db sein und du brauchst ne Haubendämmung. So war es jedenfalls bei mir |
Sorry, aber das ist Spielkram! :stupid: Und die Idee alleine schon :stupid: ! |
Zitat:
OK da weiß ich bescheid!!! :winke: |
Zitat:
So jetzt weißt noch mehr bescheid:) :winke: |
ganz ehrlich? ich hab nen sportauspuff mit E-prüfzeichen somit eintragungsfrei. hab mir nen pilz geholt den eingebaut, und bin damit zum tüver gejuckelt..... der hat geguckt ob da ne nummer draufsteht auf dem luftfilter, hat die sich notiert, hat gesehn das der auspuff nen e-prüfzeichen hat, und hat somit den luftfilter eingetragen. nichts mit messen hier, messen da......evtl ist das ja nen einzelfall jetzt gewesen aber wenn nicht, versteh ich die aufruhr nicht :D ich weiss ja auch nicht wie es aussieht wenn ein auspuff+luffi eingetragen werden muss.... aber zurück zur idee mit dem pilz im kasten....ich denke mal das die idee im 1. augenblick ziemlich "sicher" ausschaut aber ganz ehrlich ich hätte keine lust mit nem auto rumzufahren wo ich immer angst haben müsste von der rennleitung in grün angehalten zu werden, und das sie dann so etwas vorfinden.dann komm se sich verarscht vor und suchen noch mehr mängel am auto....und ganz ehrlich? wer suchet, der findet! ich bin ja fest der meinung wenn die was finden wollen, dann finden se auch was was ein richtig zur strecke bringt.... ich hab das auch ne zeitlang gemacht und wurde auch erwischt also teile nicht eingetragen.....musste ASF machen.....kostet doch im nachhinein nur mehr ärger und geld als wenn de dir das ding eintragen lässt und dabei noch nen gutes gewissen hast :D. |
würd aber trotzdem gern mal ein bild davon sehen wie son pilz in nem kasten ausschaut! |
[QUOTE=ZepnGabber]ganz ehrlich? ich hab nen sportauspuff mit E-prüfzeichen somit eintragungsfrei. hab mir nen pilz geholt den eingebaut, und bin damit zum tüver gejuckelt..... der hat geguckt ob da ne nummer draufsteht auf dem luftfilter, hat die sich notiert, hat gesehn das der auspuff nen e-prüfzeichen hat, und hat somit den luftfilter eingetragen. nichts mit messen hier, messen da......evtl ist das ja nen einzelfall jetzt gewesen aber wenn nicht, versteh ich die aufruhr nicht :D ich weiss ja auch nicht wie es aussieht wenn ein auspuff+luffi eingetragen werden muss.... Kann gut sein das das bei dir so abgelaufen ist. Ist aber ja auch ein Unterschied ob man ein Endtopf mit E-Prüfzeichen hat oder ob man ne Hartmannanlage ab Kat hat. Die bekommst nämlich nicht mit E-Prüfzeichen und somit musst die kombieniert mit dem Pilz eingetragen werden. MFG |
Pilz im Kasten " BILD " Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Gruß Sveni |
Also bei den Grünen zieht das nicht mit dem Luffi in´den Kasten einbauen. Bin gestern am Karfreitag/Carfreitag mit meinem Auto rumgefahren und bei 2 von 4 Kontrollen sollte ich meinen Luftfilterkasten losmachen. Ich hab den originalen Plattenfilter drin...hatte also keine Probleme, würd´s nur nicht empfehlen... Grüße, Georg |
Zitat:
Was ist denn dieser silberne ring da oben am lufi? |
@ DetOx das Silberne Ding ist so eine Silberne blende ( Deckel ) die vorne drauf sitz am Lufi! |
@VWSven: kannst du mir mal bitte angewöhnen schwarz auf weiss zu schreiben wie alle anderen? wenn das alle so machen sieht es hier bald aus wie im malbuch! MFG Matze |
naja ob des sogut ist wenn des gestaucht ist ist eine andere frage...... du hast weniger fläche wo die luft eintreten kann |
Die Idee is ja net so verkehrt bin aber der Meinung richtig oder gar net... PS: Pils im Kasten is doch net des schlechteste :) |
Zurück zum Thema!!! |
Ist das hier ein Asi Tuning Forum ? Genau solche Leute bringen der Tuning Scene den schlechten Ruf. Sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gesehen. Würde gerne mal ein Foto von deinem ganzen Auto sehen. Ist der komplett so verbastelt ? |
Zitat:
Und ich bin mit der Kindergarten Scheiße hier nicht angefangen!!! Oder gibts hier eine REGEL wo festgehalten ist wie man zu schreiben hat in welcher Farbe und Größe???? Wenn ja möchte ich es gerne mal sehen!!! Ich habe hier nur eine IDEE beschrieben ob sie nun bekannt ist oder nicht spielt hier keine Rolle! Aber hier wird lieber über Farben und Schrift größen diskutiert als über das Thema selber! :stupid: Also daher zurück zum Thema :) |
Sehe ich noch weitere Streitigkeiten und Sinnlose Kommentare etc, mach ich zu! |
@ VWSven: Mein Post war nicht auf deine Schreibweise bezogen. Mir ist es egal, ob hier einer schwarz. rot, grüm oder blau schreibt, solange es nicht weiß ist. ^^ Ich meinte damit schon den gequetschten Luftfilter im Luftfilter, der da völlig unnötig reingezwengt wird. Ohne Sinn und Verstand. |
@ Best of Show Und findest den Wagen jetzt verbastelt ??? Naja kommt bald ein 57i Kit rann :-) solange muss es noch genügen! Mit freundlichen Grüßen Beitrag geändert von: Amazing |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |