![]() |
Top Speed/ V-MAX Hallo, da es ja schon oft in diversen Foren Diskusionen gab um die Top Speed von diversen Golf 3 möchte ich diese Thema hier noch einmal aufrollen. Viele erzählen das ihre Fahrzeug 220 laufen, andere behaupten, das diese Autos höchsten das was in den Papieren steht schaffen, usw. Deswegen möchte ich jetzt hier einfach mal Klarheit verschaffen. Es war nachts, Golf 3 Variant 1,6/101PS mit 5 Leuten besetzt, mein schwere Hifi ausbau auch dabei, 175 Winter reifen drauf, und diese Situation ergab sich rein zufällig, es war richtig eben, nicht leicht berg runter sondern eben! Mein Tacho Zeigte mir ca 208km/h Laut Navi Tom Tom one V3 waren es 203km/h :winke: :winke: :winke: :) :) :) :) :) :) Ich war echt überrascht, was der golf da so weg steckt, wow, echt erstaunliche, und akzeptable fahrleistungen! Und von wegen Tacho abweichungen, und alles rum und num, von wegen das stimmt nicht! hier ist der Beweis!!!:schimpf: MFG PS: ich möchte hiermit nicht irgendwie angeben, aber ich denke doch das das GP´s signal relativ genau ist, und das der abweich zum Tacho doch erstaunlich gering ist!! |
Meiner läuft schlappe 345 km/h bei 2000 u/min im 5ten. Von diesen Threads gibt es doch echt schon hunderte. Und alle laufen darauf hinaus, dass jeder möchtegern-Werte angibt, und nacher wieder ein paar Deppen schreiben müssen, sie würden mit ihren 1,4er Wichskarren einen M5 versägen... |
Zitat:
Richtig, genau, es gibt bereits etliche!! threads!!! und genau deswegen möchte ich hiermit, noch einmal mit der GPS messung das bestätigen, und wie gesagt, das sind keine wunsch werte sondern Fakten!, auf wunsch kann ich auch später noch Navi Bilder nachliefer!!:winke: |
Hi, also es gibt echt genug threads über sowas aber naja. ich habe den gleichen motor in meinem golf 3. ist nur kein vari. meiner schaffte mal laut Tacho 215km/h und laut GPS war es 210km/h. ich bin auch erstaunt was der kleine 1,6er so kann. |
Laut Tacho 165 Km/h, 1,4l! |
lt. tacho kannst du beim 1,4er auch 180 schaffen, was es aber in real speed nicht ist. |
Zitat:
beim 1,4 kann ich das nicht sagen aber wie oben beschrieben, die abweichungen sind seeeehr gering, und ich denke das das auch beim 1,4 nicht anderst ist!! |
Laut Tacho mit 2 Personen auf gerader strecke 260 km/h:) :winke: |
tacho bis 200 und auf geraden 180 laut navi laut tacho 185. ( ABU motor) MfG Praddel |
eingetragen: 207 gelaufen mit winterstrümpfen und 3 Personen: 240 km/h laut Tacho |
LOL Amazing winterstrümpfe ist geil. LOL muss ich mir merken |
wie kann man nur mit soviel leuten so schnell fahren.... unverantwortlich eigendlich ;) aber zum thema 1 person 190 tacho navi 183 1.8l 90ps |
Ahhhhrrrr wenn ich das sehe, leute bitte ich will nieeeeeeeeee nieee wieder etwas von tacho abweichung lesen! ich glaube das sind jetzt beweise genung, und es ist doch erstaunlich wie präzise und genau die alten Tachos sind! |
Zitat:
Ich muss immer bei 190 abbrechen. (eingetragen sind 198 km/h) |
Zitat:
ich wollte es nur für mich wissen, achja ich habe ein 2,0liter GTI MKB= 2e gruß alex edit: ich hatte 215 aufn auto, also sommer reifen und ich finde es unverantwortlich wie man mit winterreifen über 200 fahren kann! |
75 PS 1,6 lt. Tacho 180 und... mir ist das schnell genug |
Zitat:
die meisten gehen nur bis 190 km/h, deswegen meine Frage. |
1,6 ABU 75 ps^^ laut tacho 197 km/h..... |
Mein 110 PS Variant schafft laut Tacho 210 und laut Navi (festeingebaut) 197 kmh auf gerader Strecke. Mit 190 ist er eingetragen. Ich warte schon auf den ersten unter 100 PS der schneller als 200 laur Navi ist. :D |
Zitat:
vorallem steht in seinem post eingetragen 207 und 240km/h laut tacho, aber im profil steht 90ps ?? |
Zitat:
geöffnet ist. Nur mal zur Information! Der Thread ist hiermit geschlossen! mfg Ronnsn PS: Es gibt auch GTI-Fahrer, die von der 240er Marke schwafeln. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |