![]() |
Lass keine Idioten am Golf schrauben!! ................ |
"Viel hilft viel .." stimmt, wie man unschwer erkennt, nicht überall. :abgelehnt: |
Versuch es mal mit gutem werkzeug sry aber das sieht so billig aus vtll geht das dann oder mit einem Rad kreutz |
................ |
Lol ich würd ja erstmal die typen anscheißen.... seit wann macht man denn da überhaupt sicherungspaste drauf, hab ich noch nie gesehen! aber mal ne andere Sache, schneide dir mal die Fingernägel, bist dochn kerl oder? ::hammer:: |
................ |
loctite verliert seine festigkeit bei wärme |
Zitat:
Mmmmm Das stimmt |
brenner auf die schraube halten?! |
LOL wie geil ist das denn? Die Story muss ich mir merken. :D Loctide auf die Radschrauben. ^^ Welcher Trottel hat das denn gemacht?:D |
................ |
................ |
Zitat:
aber normal sollte man sowas nie tun ;-) grüße |
Zitat:
naja es gibt einen unterschied zwischen wärme und hitze... oder du besorgst dir eine dickere nuss und nimmst ein langes rohr als hebel.... i ich würde jedoch die schraube mit einem heißluftfön erwärmen... keine sorge dein alu wird dir nicht wegschmelzen bis 100°C kannst du locker gehen ohne irgendwelche gitter veränderungen |
Zitat:
mfg |
Und wenn Du den ganzen Krempel/Schrauben raus hast, denk daran die Schrauben und das Gewinde wieder ordentlich sauber zu machen. Gewinde nachschneiden und die Schrauben mit einer Drahtbürste reinigen. Bis dann, Michael |
schraubensicherung ist temp beständig bis 175°C je nach typ und härte grat. daber das sieht nach fest bis superfest aus. diese gehen nie mehr auf. da hilft nur eins. in der mitte die fettkappe hinten runter und rad mit trommel runter machen. vorne siehst es schlecht aus. aber achtung nicht das die schraube bricht. das kommt dann vor. sind zwar 10.9er aber egal. |
................ |
Wenn ich mich recht entsinne, ist dein VR Scheckheftgepflegt? Gehe doch einfach mal in die Werkstatt, wo der Wagen gewesen ist und frag mal nach, was die da gemacht haben und wie du bitte die Dinger wieder runter bekommen sollst. MFG |
................ |
Naja die Warscheinlichkeit, das ein Opa seine Schrauben mit Loctide festpappst, ist meiner Ansicht nach eher unwarscheinlich:) Ich würde da einfach mal hinfahren und mit einem zwinkernden Auge direkt in der Werkstatt vorsprechen. MFG |
Nur bringt ihm das nix, da der wagen ja noch abgemeldet ist |
Zitat:
einen rohr nehmen das ca. 2m lang ist.... kann aber dann auch sein das die schraube abreist... vielleicht ein bishen wd40 noch vorher draufsprühen |
................ |
Radkreuz mit Rohr verlängern? Gruss Sandysolo |
................ |
Die ist hoch^^ Und dann wirds lustig. Kann ich n Lied von singen... Radkreuz kostet bei Obi oder so n Fünfer... Und hast ja das Ding aus dem Bordwerkzeug. Gruss Sandysolo |
Radkreuz mit Rohr :) Nimm nicht son billiges. Hatte damals mal eben eins von ATU geholt weil ich meins nicht gefunden hatte. Beim zweiten Rad hatte ich zwei Teile in der Hand und das ganz ohne Rohr ::hammer:: inner mitte auseinader gebrochen^^ |
nimm doch ganz einfach dein brodwerkzeug, auch wenns wahrscheinlich von hazet ist;) und die nuss solltest du ersetzt bekommen, wenn die von hazet oder stahlwille oder einer ähnlichen marke waren. |
die schrauben gehen nicht auf. kann man vergessen. wenn das zeugs hochfest ist, no way. da hilft nur abreißen vom kopf. hinten ist das ja egal, neue scheiben drauf fertig, aber vorne. da kannst du gleich neue radnarben mit radlager einpressen. |
noch en hinweis, hau mal mit em 1kg hammer auf den schrauben kopf. damit setzt sich das gewinde. ggf reicht es das die schraubensicherung bricht. kann auch sein das keine drauf ist. radschrauben ziehen sich mit der zeit fest. kommt noch schmutz und wasser dazu, rosten die teile einfach fest. daher ggf mal wd40 oder ice spray probieren. |
Ich habe bis jetzt jede Schraube mit einem Radkreuz und einer langen Eisenstange als Verlängerung aufgebracht, egal wie fest die war. Aber Loctite auf ne Radschraube zu schmieren ist schon selten blöd! |
würd es mal mit ner ordentlischen dosis caramba bremsenreiniger und icespray und das in kombination versuchen... eventuell das kriechöl mal ne längere zeit einwirken lassen und dann mit viel kraft nochmal versuchen so ähnlich haben wir mal ne andre schraube die mit loctide an nem rasenmäher fest war locker bekommen . das ganze hat zwar auch 2 tage und ca 3 dosen caramba und gut nen liter bremsenreiniger gekostet aber dann gings auch irgendwann ab... was auch eine möglichkeit wäre ist das ganze zu erhitzen und dann mit icespray schnell wieder ab zu kühlen... dem stahl der schraue und dem alu dürfte das nichts machen aber das loctide bekommt eventuell durch die spannung risse hoffe du schaffst das ;) gruß Andi "edit" den text hab ich grad auf ner herstellerseite gefunden "Hochfeste Schraubensicherung für alle Gewindeverbindungen aus Metall, inklusive passive Materialien, wie z.B. hochlegierter Stahl. Ideal für stark vibrations- und schlagbeanspruchte Gewindeverbindungen, z.B. Stehbolzen an Motoren oder Pumpen, etc. Zur Demontage sollte die Verbindung auf 250 °C erwärmt werden." |
durchbohren klein dann immer grosser |
Zitat:
|
Probier mal wie gesagt mit heißmachen und dann sofort im warmen Zustand losmachen. wenn das nicht mehr. hoffen das der Alex dann da ist und deine Sachen mit bringt. |
................ |
................ |
hast du es inzwischen mit nem autogener probiert? |
Zitat:
er soll ja nich die ganze felge erwäremen sondern mit nem lötbrenner bespielswiese direkt auf die schraube halten die dürfte sich recht flott erwäremen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |