![]() |
mein golf ist tot springt nicht an hi @all frage: ich hoffe es kann mir einer helfen, bin vorhin einkaufen gegangen und wollte nach 15 minuten wieder heimfahren mein auto springt einmal an, geht aus, und jetzt nix mehr gurgelt nur und kommt nicht mehr, sprit ist drin, batterie ist auch nicht leer, kann des sein dass der sichrungskasten tot ist ? bitte helft mir brauche das auto morgen wieder gruss steffi |
Wasser im Verteiler oder sowas ähnliches? Feuchtigkeit? Anlasser dreht? |
benzinpumpe evtl im eimer? wenns gurgelt und nichts ankommt??? |
genau, nicht zu vergessen! Oder schau erstmal in den Motorraum, ob dir irgendwas komisch vorkommt: Sind alle Kabel "dran"? Auch wenns doof klingt, vllt ist das was wie ein Marderbiss;) |
ja ist alles drin und dran , wenn ich versuch in zu rollen dann springt er auch nicht an , und er gurgelt , aber kommt nix , kann dass nicht die sicherung sein ? weil ich morgen einen sicherungskasten kaufen will, |
ha.... hör bloß auf zu schieben, damit kannst dir den kat wegsprengen...!!!! |
ich würd sagen zündspule im arsch. war bei mir auch. wir haben bei mir einfach den stecker der auf die zündkerze kommt rausgezogen hingelegt und geguckt ob nen funke ankommt. ist aber nicht ganz ungefährlich glaube ich. aber nen andere kumpel hatte das auch und da war es auch die zündspule. falls es die ist, ist das ne sache von 5 min. |
weis jemand was so ne zündspule kostet ??? aber wie kann so was von jetzt auf gleich passieren ?? und vorallem wo ist die zündspule ??? des hat er schon ein paar mal gehabt angesprungen , aus gegangen 4 - 5 mal und dann ist er gelaufen, aber jetzt blub blub blub blub blub, und nix kommt , ich hoffe des is nix gröseres |
Jap, würde jetzt nachm Zündfunken schauen, müsst man aber zu zweit für sein;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
hast du alle sicherungen geprüft? |
na dann hoffe ich mal dass es dann dass ist weil ich halt vom technischen echt ka ahnung hab , und mein mann ist nur auf honda und golf ...... na ja keine 2 sondern 5 linke hände kennst sich halt fast net aus mit golf , jetzt schau ma mal morgen was es ist , ich danke auf jeden fall für die hilfe, und melde mich morgen was es war . thx |
ich tippe auf die sicherung der benzinpumpe ;) |
ich hoffe es , mal schauen danke werden morgen alles mal durchprobieren |
Zitat:
bei mir wars so..war grad im parkhaus war was einkaufen. war vielleicht 10 min weg. steig ein, mach motor an. fahre nen halben meter. blub...motor aus...und dann ging er auch nicht mehr an. das normale startgeräusch aber motor blieb aus. da ich in nem autoladen einkaufen war bin ich da wieder rein. zündspule geholt. gewechselt und zack. es ging wieder...ging also auch einfach so kaputt... |
Zitat:
des mit dem fernseher war gut :D ich werde das morgen alles mal durchprobieren, mal schauen was kaputt ist , ich denke aber dann auch die zündspule oder wirklich nur ne sicherung ich probier beides mal aus , thx |
OT Geber kann defekt sein muss dann ein neuer rein! |
Sorry Leute, ICH KÖNNTE KOTZEN!!! BAUJAHR UND MOTOR??? |
der erste der ma was praktisches aufbauen will viel erfolg vr6 synchro ;) |
Zitat:
|
Ich meine JEDEN, der antwortet obwohl er nicht mal weiß ob es sich um nen Diesel oder nen Benziner handelt!!! |
Zitat:
Da muss ich ihm mal wieder Recht geben, selbst wenn man davon ausgeht das es ein Benziner ist, ist die Geschichte mit dem Zündfunken absolut Lebensgefährlich, zumal ich mir ziemlich sicher bin das die Threaderstellerin keinerlei Ahnung davon hat was sie da nun genau tun soll. Ich hoffe sie guckt hier nochmal rein und fummelt da nicht einfach wild rum. Es ist sicherlich nicht falsch das es die Spule sein könnte, allerdings kommen auch andere Teile der gesammten Zündanlage in betracht, sowie Benzinpumpe.... greetz |
ha.....! hat nen diesel etwa keine treibstoffpumpe...? |
also leute net streiten ´, also ist ein benziener, Bj 93, 90Ps , UND es ist die Zündspüle haben gerade nachgeschaut, mein Bruder Name hier Smoorface der kennt sich mit Golf aus den habe ich angerufen und er hat mir am telefon genau erklärt was es sein könnte und was ich machen soll, die zündspule gibt null funken, also gehe ich davon aus dass es diese wohl auch sein wird wir werden morgen mehr wissen wenn wir das Teil ausgetauscht und ausprobiert haben . gruss die Threaderstellerin :-) steffi |
Hätte noch ne passende Spule da! Bei Bedarf einfach melden. MFG |
das war doch kein richtiges streiten, es ist nur leider oftmals so das hier informationen weitergegeben werden, die absolut nix bringen oder eben auch sehr gefährlich sein können. Man muss nunmal davon ausgehen das hier nicht jeder die ober Ahung hat von Autos und deren Teilen (schließe mich da mit ein)..... Darf man fragen wie du das genau getestet hast , das da kein funke mehr kommt? Nochn kleiner Tipp, wenn du die Spule ausgebaut hast, schau mal in die öffnung rein wo die Leitung draufgeschoben wird, da müsste ne art Stift zu sehen sein, hab das mal gehabt da war dieser Stift komplett weggebrannt und deshalb kam eben kein funken mehr (da kein kontakt).... greetz |
wir haben die spule erst mal runtergeschraubt, die ist erstmal total oxidirt, (weis nicht ob das normal ist ) dann haben wir das stromkabel das zum zündverteilergeht abgeschlosen , ( da wo die 5 kabel auf so einem schwarzen ding hängen schaut so glockenmäsig aus rechts unterhalb vom motor) und dann habe ich das auto angelassen und mein mann hat geschaut ob funken kommen , war aber nix , und der stift ist noch vorhanden , weil wir erst beim falschen kabe l auf funken gewartet haben ( kam logischer weise auch nix :-) ) danke @ cartman1 aber ich brauche die Spule schon morgen früh sonst gerne, dann wäre ich auf dein angebot schon eingegangen. grus steffi |
Super jetzt macht ihr super Schrauber mal eine Zündspule rein geil ! Für so was macht ihr so auf dicke hose was hat dir jetzt die ps und das Alter geholfen Fachmann lol^^ Was macht ihr wenn es das nicht ist? Oder das die Zündspule nicht passt weil der Motor kein ABS und kein ADZ sondern ein ANP Kennbuchstabe hat. Ihr Helden aber macht mal bin mal gespand was dabei raus kommt. Mfg |
Zitat:
|
ach gott... lass ihn doch reden! solche leute einfach ignorieren nepu, geht doch nur dein blutdruck umsonst hoch. mfg |
wo du recht hast, hast du recht... |
Find es nur lustig das da einer kommt und sagt motor baujahr lol^^ Und dann kommt mir machen ein zündspule rein das ist! Weißt du das das auch dann Stimmt das die defekt ist oder ist das nur eine Vermudung? Und ich schreibe und rede nicht im Internet des wegen kann ich mich nicht im ton mässigen lol^^ |
Es ist echt traurig, dass hier ein solcher "Balztanz" veranstaltet wird, nur weil mal ein weibliches Wesen eine Frage stellt! Abgesehen davon kann man bei einer Frau sicher "keine Punkte sammeln", indem inhaltlich sinnlose Beiträge abgegeben werden! Scheinbar haben manche Leute hier ihre Hormone einfach nicht im Griff! Schade! Zum Thema: Wenn kein Zündfunke ankommt, dann liegt's zu 99% entweder an der Zündspule/Zündeinheit ODER am Hallgeber, welcher im Verteiler sitzt! Wenn man weiß, wie man eine Zündanlage SICHER auf Zündfunken überprüft, dann kann man folgendes machen: Stecker vom Hallgeber/Zündverteiler abziehen (3-polig), Zündung einschalten und den mittleren Kontakt gegen Masse tasten! Funkt's, dann ist die Zündspule OK! Fehlerursache ist dann zu 99% ein defekter Hallgeber! Mehr Infos kann sicher die Suchfunktion liefern! |
Zitat:
MFG PS: Da es sich hier um ein Forum handelt, können nur Vermutungen geäußert werden! Eine definitive Diagnose ist natürlich nur bei Begutachtung des Fahrzeugs möglich! Schade, dass Du das nicht verstanden hast! Zitat:
Soviel zu Deinem "Fachwissen"! |
also leutz, ich habe heute sämtliches ausprobiert , zündspule ist es glaube ich nicht weil es keine funken gibt , aber weder bei neuer NOCH bei der alten, wir tippen auch noch auf die benzinpumpe, aber das werden wir alles morgen mal durchprüfen, guts nächtla |
Zitat:
Wenn es keinen Zündfunken gibt, dann muss es auch an der Zündanlage liegen! Benzinpumpe ist also ausgeschlossen (wenn Ihr die Zündfunkenprüfung korrekt durchgeführt habt)! Liegt also zu 99% am Hallgeber im Verteiler!!! MFG PS: Deswegen den 3-poligen Stecker vom Verteiler abziehen und bei eingeschalteter Zündung den mittleren Kontakt gegen Masse takten! Gibt es dabei einen Zündfunken, dann ist der Hallgeber hin! Das hatte ich oben aber schonmal beschrieben! Sorry, aber nochmal werde ich mich nicht wiederholen, wenn meine Tipps eh nicht befolgt werden! |
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen sind der ABS, der ADZ und der ANP nach meinem Wissensstand alle Baugleich. Ich hoffe, das stimmt so. Lasst es einfach mal gut sein. Somit kann sie den Rat von BadGolf erstmal befolgen und die Fehlerquelle auf den Hallgeber eingrenzen. MFG |
Ich sag jetzt nix mehr weil ich warte mal ab was es am Schluss ist. Ah BAD Golf hab ja nicht von mir gesagt das ich ein Fachmann bin oder sehe ich das falsch!!! Ist ja egal macht ihr mal wir werden es sehen was es ist. Was ich nur nicht ganz verstehe das jeder was sagt jeder voll auf Kfz - Profis macht und zu ihr sagt du musst das mach und das und das und es geht immer noch nichts!!! Ist ja egal macht ihr mal mir werden es sehen was es ist. Viel Spaß beim schrauben. Ich werde mich im Namen meiner Eltern endschuldigen wegen meim schlechtem verhalten!!!!! |
Zitat:
BadGolfs Erklärung ist zu 100% richtig, wo liegt also dein Problem??? Und wie soll ich das verstehen, dass du es lustig findest, dass ich erstmal Baujahr und Motorkennbuchstabe wissen will? MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |