![]() |
ziemlich dumme frage^^ moin, wie bekomme ich die schrauben raus um die heckklappe abzubauen? das sind sone komischen schrauben sehen aus wie son stern?? mfg simon22 |
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Die "Sternförmigen Schrauben" nennen sich Torx-Schrauben (in diesem Fall: Innentorx). Da musst du dir schon ein Set mit passenden Aufsätzen kaufen. Falls du keiner bist, der oft bastelt, genügt es schon dir einen Satz à 20 Euro bei Praktiker zu kaufen. |
Die Schrauben nennen sich Torx. |
hab zwar noch nie die heckklappe abgebaut, aber sternförmige schrauben wären dann wohl torx schrauben... brauchst halt nen steckschlüßel satz mit torx aufsätzen^^ greetz weesel edit, war wohl der langsamste;) |
das sind tork schrauben ich denke mal 45er oder so? MfG Praddel |
meinst du torx?: http://myword.info/images/t_drive_1b.jpg musste halt in baumarkt gehen und bits kaufen. edit, ne ich war der langsamste, aber scheint ja ein eindeutiges ergebnis zu sein;) |
kannst aber auch en 10er ringschlüssel nehmen und vorsichtig aufmachen des geht auch hab ich bei mir so gemacht... |
vieln danke ;) |
Zitat:
mfg |
war gerade draußen mit ein 6er ringschlüssel kann man die abschrauben.. und danke nochmal an euch |
Hab sie auch mit nen Ringschlüssel abgebaut... Ging super... aber die größe weiß ich nicht mehr. |
ist ein 6er ringschlüssel^^ so denn kann ja morgen das cleanen los gehen ^^ mfg simon |
Habe gestern denn Heckdeckel getauscht. Es sind Torx schrauben. Ich habe einen 8 er Ringschlüssel mit vielverzahnung genommen. |
heckklappe ist außentorx nich innentorx ;) also entweder passenden außentorx kaufen oder einen ringschlüssel mit viel verzahnung @coffeholic : war wohl bissl falsch mit innentorx heckklappe ist außentorx türen sind innentorx |
Hm ja, richtig. Irren ist menschlich. ;) |
Zitat:
MfG Benny |
oder vom kofferraum innen abschrauben unterm himmel müssten auch je 2 schrauben sein ich glaub 13er ringschlüssel oder so ;) |
also um deine frage genau zu beantworten... drehen.. und dass ist torx wie alle schon gesagt haben |
die sind bei mir auch an der rückseite vom tacho |
ah genau 6er ringschlüssel war es.. aber geht einwandfrei.... |
Bei VW gibt es keine AUSSENTORX!!! Ist eher Außenvielzahn, oder anders ausgedrückt: "Einfach ne normale Schraube mit 12- statt 6-kant!" Darum passt der Ringschlüssel auch 100%ig drauf! MfG |
wieviele von euch wollen ihm noch sagen, dass es torx-schrauben sind? ich denke mal, dass er das jetzt weiß! man man |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |