golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   GFK Kotflügel ...Wer hat Erfahrung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34640)

Xx Kick a hole xX 13.02.2008 12:49

GFK Kotflügel ...Wer hat Erfahrung?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hy

Heute war es endlich so weit,meine neuen schicken Kotflügel sind eingetroffen.
Als sie ausgepackt waren hab ich gedacht mich trifft der schlag,total schlechte Verarbeitung und passen tun sie auch kaum...Und dann so ein heiden Geld dafür!!

Hab mich bei der Firma natürlich direkt gemeldet,sollte da ein paar Fotos hinschicken.
Wegen der Passgenauigkeit meinten sie das wär normal,das wären Formteile..
Das darf doch nicht sein oder seh ich das falsch??

Hier al paar pics....

nepomuk 13.02.2008 12:51

ach du schei...! wie sehen die denn aus? die sind ja purer schrott! denen würd ich die hölle heiss machen! wo hast du die gekauft?

Xx Kick a hole xX 13.02.2008 13:06

Bei der Firma Street Worx.....285 Euro

DeAndy87 13.02.2008 13:10

kommt drauf an was die angeben bezüglich der passgenauigkeit.

mal davon abgesehn, kotflügel aus gfk?? was schlimmeres kannst kaum machen

mfg

nepomuk 13.02.2008 13:10

hey die haben löcher! und sehen super billig verarbeitet aus! zurückschicken und geld wiedergeben lassen

Fietje_Fuchs 13.02.2008 13:11

Hmmm...Da würde ich sagen: Versuch schleunigst, deine Kohle zurück zu bekommen. Die sehen ja aus, als hätte die jemand von Hand aus nem Gipsblock geschnitzt. Ein bißchen Abweichung ist bei nicht-originalen Ersatzteilen immer drin (bei Blech kann man es aber wenigstens noch anpassen).

Aber abgesehen davon: Ist es so sinnvoll, sich GFK-Kotflügel ans Auto zu schrauben? Bin nicht so überzeugt davon...

mfg

Praddel 13.02.2008 13:11

schade ich wollte mir die gleichen holen aber so wie die aussehen in hundert jahren nicht!!!
ich würd die sofort an deiner stelle zurück schicken.

MfG

Praddel

Der_Daniel_86 13.02.2008 13:12

hatte auch die überlegung die zu kaufen!!! aber wenn ich das sehe... auch du schei.....!! ich würde denen die dinger wieder vor die füße schmeißen!!! das kann wohl mal garnicht angehen...

DeAndy87 13.02.2008 13:17

macht euch da mal nicht zu viele hoffnungen
wenn die nichts drin stehen haben von wegen top passgenauigkeit kannst geld zurück knicken

gfk kotflügel wirste meiner meinung nach nich finden die top passgenau sind

von daher

Xx Kick a hole xX 13.02.2008 13:17

Ja wollt halt was neues ausprobieren,aber das ging mal voll in die Hose.
Bin jetzt mal gespannt was draus wird,halt euch auf dem laufenden

nepomuk 13.02.2008 13:18

da ist ein loch drin! also defekte ware! ausserdem hatt man immer 14 tage rückgaberecht

Pizzaman1381 13.02.2008 13:28

denke auch das du dein Geld zurück bekommen wirst.
So wie die Dinger aussehen => ach du scheiße :-)

DeAndy87 13.02.2008 13:28

ja, bezüglich des lochs, des werden se ihm mit gfk zuschmieren un gut is, der verkäufer hat 3mal das recht sie instand zu setzen ....

mal davon abgesehn rückgaberecht hin oder her, dann wird er noch geld abgezogen bekommen weil die sagen die ware ist gebraucht ....

anbauspuren werden 100% findbar sein

Yeti 13.02.2008 13:38

Lol ich find ja krass, das die sowas als "normal" betiteln. Vor allem 285€ haben die nen sockenschuss. Sofort zurückschicken und Geld zurückverlangen! über die 14 tage Rückgaberecht wirste ja noch nicht sein?!

greetz

EDIT: hab mir die Dinger grad mal auf deren Seite angeschaut, ich würde alleine schon den Grund angeben, das Die Originalen nicht denen entsprechen die du bekommen hast. Auf den Bildern sehen die echt gut aus!

GP-Wu 13.02.2008 13:48

bei internet verkäufe hast du das recht die ware innerhal bvon 14 tagen ohne grund zurück zu geben, da greift noch nicht die regelung der gewährleistung

VR SECHS 13.02.2008 14:04

Sofort zurückschicken...
Ey, das baue ich dir auch aus nen stück Holz und etwas Knete...
Habe ja schon viele GfK Teile gekauft.

Aber die sind schrott.
Und wenn ich mir die Stärke ansehe, würde ich sagen die sind wesentlich schwerer als die orginalen.
Wenn ich sowas bestelle, und dann so einen schrott geliefert bekommen würde, wüßte ich das ich den nächsten Tach bei denen auf der Matte stehen würde, und fragen ob sie nicht ganz fit im Schädel sind.

Die Kotflügel sehen aus, als wenn sie aus mehreren Teilen bestehen.
Wo gibts denn sowas?
Stoßstangen beispielsweise werde aus einem Teil geformt.
Und anschließend nochmals oberflächen geglättet.
sehe da aber nix von glätten...

Schick zurück, hat keinen Sinn. Haste nur ärger mit. Für 100€ habe ich bereits welche auf der Motorshow Essen gesehen.
Wenn dann warte bis November und kauf sie dort.
Da kannste sie wenigstens gleich anschauen, wenn sie da sind.

golf 3 1997 13.02.2008 14:12

hättest doch auch deine alten bearbeiten können...
mfg markus

mit gfk is das halt immer son problem... hatte mir auch ma ne rs frontschürze geholt und die hat auch nicht 100% gepasst...

VR SECHS 13.02.2008 14:18

Bei Stoßstangen ist es aber noch einfacher.
Da muß man nicht auf zu 100% genau auf die Spaltmasse achten.
bei Kotflügel mußt du ja an den Türen achtn, an der Motorhaube, das die genau an der Karrosse sitzen, das die scheinwerfer auch nicht zuviel Luft haben und das schlimmste, das die gesamtoptik passt.

Baue lieber deinen eigenen.

blue max 13.02.2008 14:23

ce la vie

Zitat:

Zitat von VR SECHS

Die Kotflügel sehen aus, als wenn sie aus mehreren Teilen bestehen.
Wo gibts denn sowas?
Stoßstangen beispielsweise werde aus einem Teil geformt.
Und anschließend nochmals oberflächen geglättet.
sehe da aber nix von glätten...

das ist leider "normal" sone form bekommst du einfach nicht mit einem teil gebaut, die musst du aus mehreren fertigen, da du den sonst nicht heile aus der form bekommst...

ich hatte euch ja schon einmal ne lange predigt über die leute ins forum geschrieben und die hatten mir dann auch gleich mit schlägen und später erst mit anwalt gedroht^^ komm ja leider aus der umgebung!
aber ihr wolltet ja nicht hören... ;)

mfg

ps: (reine formsache) wenn du das ließt "jens", dann sei dir gewiss das alles was ich schreibe von MEINEM anwalt über euch protokoliert wird und sollte es weitere drohungen eurerseits geben, die polizei sofort bei euch auf der matte steht!

VR SECHS 13.02.2008 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, muß ich jetzt nicht verstehen... Egal...
Zumindest sind sie schrott.

Aber meine Stoßstange ist auch aus einem Teil.
Und die ist genauso verwinkelt.

Anhang 20275

Wenn man natürlich Kohle sparen will und sích einen Dreck um die Kunden schert, dann bliebt die Qualität auf der Strecke.
Die Stoßstange wurde übrigens so geliefert.
Glatt wie ein BabY Po.
Das ist Qualität.

Praddel 13.02.2008 14:35

kleiner tipp schau mal bei eGay rein mit dem suchbegriff GFK Kotflügel golf 3 die kosten neu nur 145€ und sollen 100% passgenau sein.

MfG

Praddel

nepomuk 13.02.2008 14:35

@VRSECHS

was ist das für eine, wo hast du sie her und wieviel bezahlt?

VR SECHS 13.02.2008 14:40

Dann klickst du hier
Carline

Das ist die im 5er Look.
Preis habe ich jetzt nicht im Kopf. Glaubb waren mal 399 oder so.
Mit versand 450 glaub ich.
Bin mir aber nicht mehr sicher.

blue max 13.02.2008 14:42

Zitat:

Zitat von VR SECHS
Ok, muß ich jetzt nicht verstehen... Egal...
Zumindest sind sie schrott.

Aber meine Stoßstange ist auch aus einem Teil.
Und die ist genauso verwinkelt.

Anhang 20275

Wenn man natürlich Kohle sparen will und sích einen Dreck um die Kunden schert, dann bliebt die Qualität auf der Strecke.
Die Stoßstange wurde übrigens so geliefert.
Glatt wie ein BabY Po.
Das ist Qualität.

ich weiß das die aus einem teil ist... und das die kotis schrott sind! wie gesagt, "predigt", wills jetzt nicht nochmal erklären, gab genug stress!

aber die form in der deine stoßi laminiert wurde, bestand mindestens aus drei teilen um die wieder raus zu bekommen! ne ordentliche frima schleift natürlich die überstehenden grate weg und bringt sie so an den man wie du sie bekommen hast, weils einfach dazu gehört! das sagt halt schon alles...

mfg

Xx Kick a hole xX 13.02.2008 18:17

Also hab grad bescheid bekommen..Ich soll die Kotflügel wieder zurück schicken und sie schicken mir ggf einen Satz neue...
Wenn die wieder so aussehen sollte verlang ich mein Geld wieder....

Hab von CSR Frontstoßstange und in von Bi-Style ne Heckstoßstange aus Gfk und die verarbeitung ist top!

Halt euch auf dem laufendem

VR SECHS 13.02.2008 18:23

mein reden... CSR und Carline verstehen ihr Handwerk.
Man gut das ich von denen gekauft habe.
Wünsche Dir mal viel Glück.

>>Matze<< 13.02.2008 19:02

Zitat:

Zitat von DeAndy87
kommt drauf an was die angeben bezüglich der passgenauigkeit.

mal davon abgesehn, kotflügel aus gfk?? was schlimmeres kannst kaum machen

mfg

was soll daran schlimm sein?

Bitte erkläre mal!

Wenn es da anständige gäbe würde ich mir die sofort holen, aus dem einfachen grund, du hast kein psroblem mehr mit rost!, und kommt eh bodyschutz drauf., und mit nen bisl zeit und anständigen material lassen die sich auch gut lackieren!

Aber es gibt ja keine anständigen:(

Daniel400 13.02.2008 19:48

Mit der Firma hatte ich auch nur Ärger !! Hatte mal den GFK Himmel und der war genau so in der Verarbeitung !! War Total Unbrauchbar !! Und musste noch 2 Monate Warten bis ich ihn beckommen habe !!Aber es gibt gute aus GFK !! Nur keine Ahnung wo die zu Beckommen sind !! Aber GFK ist eigendlich kein Schlechtes zeug wenn man mit Arbeiten kann !!

DeAndy87 13.02.2008 23:20

hast du probleme mit rost am kotflügel???
wenn ja dann tuste mir leid.

aber schon allein von der anpassarbeit, en kotflügel kannst drücken un ziehn un was weiß ich was alles, den gfk kannst nur minimal verändern...

blue max 13.02.2008 23:56

stimmt wohl, da is dann nix mehr mit lässig gegenlehnen...! knick knack

NuHobbygolfer 14.02.2008 08:45

schau bei Maxx Tune nach die haben sehr gute GFK teile zu super preisen

8V-Savoy 14.02.2008 09:34

der arme Lackierer der diese Grütze mal lackieren muss und der noch viel Ärmere der ihn dann noch bezahlen muss :stupid:

Colour-Conceptler 30.08.2011 22:48

Ich grab den Thread mal wieder aus...

Nachdem Rost ein dauerndes Thema ist will ich mir ne "haltbarere" Alternative suchen.
Hat den schon jemand Erfahrungen mit Ebay GFK Kotflügel gemacht?

golf 3 kotflügel gfk | eBay

Gruß Hannes

Edit:
Eine Bewertung vom Verkäufer Timelesscardesign2011
"Lieferung hat eindeutig zu lange gedauert! Ware geht so, viel Nacharbeit"
Vom 19.05.2011

Coupe_G60 30.10.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1271748)
Ich grab den Thread mal wieder aus...

Nachdem Rost ein dauerndes Thema ist will ich mir ne "haltbarere" Alternative suchen.
Hat den schon jemand Erfahrungen mit Ebay GFK Kotflügel gemacht?

golf 3 kotflügel gfk | eBay

Gruß Hannes

Edit:
Eine Bewertung vom Verkäufer Timelesscardesign2011
"Lieferung hat eindeutig zu lange gedauert! Ware geht so, viel Nacharbeit"
Vom 19.05.2011

Hast Du dir die Kotis besorgt? Passen die ohne Probleme?

Colour-Conceptler 30.10.2011 17:52

Nein noch nicht, waren fürs Winterauto gedacht aber jetzt lass ichs nochmal für diesen Winter.
Würde generell erst ein paar Erfahrungen darüber hören bevor ich da was Anfange...

Coupe_G60 30.10.2011 19:01

mmmhhh... werde mir die Dinger mal zulegen und dranbauen. Hab ja 2 Wochen Widerrufsrecht. Lt. Verkäufer sind die Dinger ja passgenau und es bewerten alle Positiv, außer 2 Stück. Mal gucken wie die Dinger sind...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.