![]() |
Bremsen bremsen kaum Hallo ihr, hab schon seid einiger zeit das problem das meine bremsen kaum ihren dienst tun. also bremsschläuche bremsklötze bremsscheiben und bremsflüssigkeit wurd bei der lezten inspektion neu gemacht aber trotzdem habe ich wenig bremsleistung. wodran kann das liegen? Ist dann der bremskraftverstärker kaputt?? bitte um hilfe |
Moin, wenn "alles" neu ist, ist da eine "ferndiagnose" echt schlecht... merkst Du denn beim Anlssen mit getretenem Bremspedal, das es "weicher" wird, wenn der Motor läuft ? (also Unterdruck gezogen wird) ? mfG Lutz |
wird es nach ein paar mal bremse treten besser? >vllt. luft im system |
Hast du die Inspektion selber gemacht oder machen lassen? Wenns im Autohaus gemacht wurde würd ich dort mal reklamieren. |
Hast Du einen recht harten, oder eher weichen Druckpunkt beim Bremsen? MFG |
Also die Inspektion wurde bei VW gemacht. Da ich noch ein jahr garantie auf mein wagen habe musste ich die letzte inspektion noch machen da sonst die garantie verfallen wäre. also wenn ich z.b. irgendwo wo es berg ab geht stehe und hab die handbremse nicht gezogen sondern nur gang drin, wenn ich dann die kupplung trette rollt der wagen los. dann geht die bremse fast garnicht bzw. voll schwer. wenn ich dann motor starte geht das bremsen wieder leichter. Aber halt immernoch nicht sehr gut. meine schwester hat nen polo 6n mit 50ps und kein schnick schnack und da gehen die bremsen 100mal besser. |
Es ist immer schwer die BRemssysteme aus verschiedenen Fahrzeugen miteinander zu vergleichen. Dass die Bremse ohne laufenden Motor schwächer ist ist ganz normal, da der Bremskraftverstärker mit Unterdruck arbeitet der nur bei Laufendem Motor erzeugt wird. Wenn die Bremsleistung trotzdem prizipiell zu gerin ist würde ich wirklich nochmal bei VW vorbei. P.S.: Hast du wirklich noch Garantie? Meinst du vieleicht so ne Art Mobilitätsgarantie durch die Inspektionen? Die Werksgarantie ist nämlich mit Sicherheit schon abgelaufen. |
Ich habe wo ich den wagen vor 1,5jahren bei VW gekauft habe so eine GGG Garantie bekommen. Durch die Inspektionen hab ich so eine Mobilitätsgarantie bekommen. Ja bei VW ist denen das selber auch aufgefallen nach der inspektionsprobefahrt das er sehr schlecht bremst. das einzige was die meinten ist da stimmt was mit den bremsen nicht. also so bei 30-120km/h bekomm ich schon noch ne vollbremsung hin muss dann aber extrem durch treten. so ab 120-200km/h wenn ich da fester drauf drücke fängt nur alles an zu wackeln und zu stottern und vibireren. bremst aber dabei kaum. |
....ich würde fast sagen, das ist "Normal"....(sitz nur leider nicht drin)....aber es gibt Beläge - von Hersteller zu Hersteller veschieden - die sind "weicher" oder "härter"...und je nachdem hast Du ein anderes "Gefühl" im Pedeldadel.... mfG sry. , habe Deinen Beitrag zu spät gelesen.... aber dann stimmt da echt was nicht....wiso schicken die Dich damit los, wenn ´se schon merken, dass da was nicht in Ordnung ist ? - Reklamieren - !!!! |
Sorry falls ich schon mal gefragt habe: Wo kommst du her? MfG |
Ich komme aus Moers bei Duisburg. |
Zitat:
allerdings trat es bei mir auf als ich die beläge und scheiben erneuert hatte. ( VA ) hm joar pedal ist anfangs weich und wenn der druckpunkt kommt hart, also vollbremsung geht aber ich muss dann beide hände am lenkrad lassen und treten was mein bein her gibt :( |
Zitat:
Neue Bremsen (Scheiben und Beläge) müssen sich natürlich erst einfahren und haben am Anfang noch nicht die volle Bremsleistung. In dem Zustand ne Vollbremsung zu versuchen ist für die Bremsen eh nicht das Gelbe vom Ei. |
ich hab mit nem kollegen gesprochen der mal bei vw gearbeitet hat ob der bkv kaput sein kann dameinte er der geht "fast" nie kaputt. er meinte das könnte der hauptschlauch vom bkv sein. welcher ist das und könnte es das wirklich sein? |
habe das gleiche problem gehabt . bei mir war die leitung die vom motor zum bremskraftverstärker führt ( halb schlauch halb plastik ) undicht . das merkt man , wenn man diese ein wenig auf und ab bewegt und es anfängt zu zischen . wenn das so sein sollte , tausch diese leitung . hat bei mir 20 euro gekostet und alles war wieder top in ordnung :-) der bkv ist übrigens die runde "scheibe" die rechts neben dem Motor an der Trennwand zum innenraum sitzt ;-) Gallo |
Setz dich mal mit BadGolf in Verbindung! Der kommt aus deiner Ecke und kann sicher mal hinschauen! MfG |
Ja wollt mich schon öfter mal mit BadGolf treffen aber hatte nie so richtig zeit. Warum wurd mein beitrag mit dem autohaus geändert? Darf man hier keine namen von autohäuser nennen? |
Melde Dich einfach nochmal, bekommen wir die Tage sicher mal hin! MFG PS: Habe oben meinen Namen mal rausgenommen! PPS: Kannst ja mal Deine Telefonnummer schicken, per PN oder ICQ! |
Irgendwie macht dein Name zur Zeit die Runde Horst :D |
Zitat:
Muss ja nicht sein, dass wir uns hier demnächst alle mit Vornamen ansprechen! MFG |
Hey, editieren, während ich antworte, ist unfair! |
JOOO okay. aber warum nicht??? ist das so schlimm wenn jemand dein vornamen weiss? mhh naja egal. ich hab ja deine handynummer kann ja mal am wochenende vorbei kommen. |
Zitat:
Am WE sieht's schlecht aus, besser in der Woche! Aber kannst ja einfach mal anrufen (am besten Nummer mitsenden und evtl. auf den AB labern)! MFG |
kam denn da jetzt nun was bei raus, hab auch das problem das ich kein vollen bremsdruck habe, kann nichmal ne gescheite vollbremsung hinlegen, meint ihr wirklich das es die unterdruckleitung ist, hab die angeschaut sieht aber noch rein optisch vollkommen in ordnung aus:confused: |
ne kam nix bei raus, hab mich auch nicht mehr drum gekümmert. ich denke mal das das scheiss klötze oder beläge sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |