![]() |
Türpin´s klappern!!!! Hallo, hab seit kurzem bei mir das Problem, dass meine Türpins das klappern anfangen!! Wollt euch mal Fragen ob ihr das schonmal hattet, und wenn ja was ihr dagegen getan habt....! Danke schonmal....! Grüße:bier: |
hol dir neue führungen bei vw und das klappern ist weg, kosten sehr wenig mfg |
Zitat:
Danke erstmal....! Is das ein großer Aufwand diese zu wechseln??? |
die sind nur gesteckt, glaube ich |
Jo sind nur gesteckt, einfach Türpin rausdrehen und die "Rosette :D" (so heist das Teil bei VW) mit m Schraubenzieher oder so raushebeln. Neue Rosette reinstecken und Türpin wieder reinschrauben. Teilenummer: 1H0 868 391 01C LINKS 1H0 868 392 01C RECHTS eine kostet ca. 21Cent + MWST also noch verkraftbar :) Es gibt auch noch welche mit ner LED drin. Die kostet dann 36Cent. |
Zitat:
Hoffe dann ist dieses nervige klappern endlich weg...:) |
Zitat:
MfG |
Sind die neuen Führungen enger? (hab bewusst nicht Rosette benutzt :D) Oder leiern die mit der Zeit aus? Hatte das Klappern schon als unabwendbar angesehen. |
Zitat:
mfg |
Mit LED kostet die führung 13euro. Hab ich mir auch gekauft hab echt blöd geguckt als die mir den preis nannten. |
Zitat:
@VR6SyncroVariant: Wusste ich nicht :) P.S.: Ich bekomm grad fast keine Luft mehr vor Lachen :D |
Zitat:
|
Also die TN für die Rosette mit Loch für ne LED auf der Fahrerseite ist 1H0 868 391 A 01C Soweit ich das vestehe sind die hinteren anders. VR6SyncroVariant weis das bestimmt genauer :) Müsste dann aber die TN 1H0 867 109 01C sein. Laut meinem programm sind die rechts und links gleich. Kostet das Stück 27Cent. |
Vorne ist ja nur links die LED und rechts nicht. Hinten weder links noch rechts also gleich. Hab vorhin die Rosetten für links und rechts vorne bestellt und hol sie heut abend ab. Mal sehen ob das an der Geräuschkulisse was ändert. Ansonsten kommt ne Lage Schrumpfschlauch über den Pin. |
Die "Rosetten" sind baujahrabhängig anders! Bis 94 oder 95 waren sie vorne rund, später dann oval (wegen der DWA)! Hinten sollten die gleichen runden verbaut worden sein wie in den ersten Baujahren vorne! MfG |
So Rosetten abgeholt und gleich mal gewundert warum links und rechts beide ein Loch für die LED haben. Der Teileverkäufer meinte dass wohl sie wohl aus Gründen der Preiswerteren Produktion nur ein Teil herstellen würden. Jetzt hab ich rechts ein Loch und kleine LED. Das nervt mich etwas. Ist doch so dass nur links ne LED ist oder? Teilenummern: links 1H0 868 391 A (mit Loch) rechts 1H0 868 392 A (auch mit Loch) |
So, neue Rosetten (wehe einer lacht :-)) sind verbaut und das Klappern ist weg. Tatsächlich haben die alte rechte und die neue rechte Rosette die gleiche Teilenummer, nur dass die neue nun wie die auf der linken Seite auch ein Loch für die LED hat obwohl es rechts keine LED gibt. Schade um das Loch, vieleicht mach ich noch ne LED als Atrappe rein. |
ist deine neue rosette jetz wirklich enger, als die alte? sorry, aber das ist eine ganz legitime frage :D |
also hab nach diesem thread auch ma meine rosetten ausgebaut^^ und hab festgestellt das meine linke die TN1H0 868 391 A hat udn die rechte 1H0 868 391 ....also ohne A ohne loch....nehm ich mal so an, werd sie mri morgen auch mal bestellen! aber eine frage an DR. Nos.....wie hast du deine LED wiede rin die rosette bekommen? oO meine ist noch im loch von der Türverkleidung und da bekomm ich si enich raus weil da ja irwie so ne art "widerharken" bzw klammern dran sind^^ hab kein bog deswegn die verkleidung abbauen zu müssen... |
Du musst eigentlich die Türverkleidung lösen und die LED nach unten abziehen bevor du die Rosette nach oben raus nimmst. Die LED steckt da jetzt weil du sie etwas gewaltsam mit ins Loch gezogen hast. :) Meine alte rechts ohne Loch hatte die 1H0 868 392, die neue auch. Müsste mich schon stark verlesen haben. Die Teile hat mir der Teilehändler rausgesucht, bei denen hat man auch immer mehr den Eindruck als wüsste man selbst mehr über die Teile als sie. |
ja die teilehändler sind nicht die pracht...is bei uns das gleiche mit denen....gut dann hab ich die rosette wohl so doll gezogen das die led rausgeflutscht ist ohne sie runter zu ziehen .... peinlich peinlich, naja hoffe an der LED ist nichts weiter an der halterung kaputt. aber danke, nun weiß ich das ich die verkleidung lösen muss :P |
So, bei mir hat sich jetzt das gleiche Problem aufgetan... gibt es die Rosetten :angel: denn immernoch beim VW-Händler um die Ecke? Weiß da einer was, oder einfach mal vorbeigucken? |
Wenn du eh dran vorbei fährst einfach mal hingehen. Zum kaufen musste dann eh hin. Anrufen hilft auch immer weiter. |
Zitat:
Läppische 1,90 € für eine Seite :stupid: |
Stell das Radio etwas lauter. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |