golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Sportauspuff lauter machen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34379)

BadMad 08.02.2008 16:01

Sportauspuff lauter machen!

Hey Tuningfreunde.
Hab da ma ne Frage:
Ich hab mir letztes Jahr einen Edelstahlsportauspuff von A.T.U. ( jaja ich weiß, aber das Budgett gab nicht mehr her) gekauft. Jetzt will ich net umbedingt nen neuen kaufen. Gebt mir mal en paar tips, wie ich den zum heulen bring!
MFG
BadMad

Golfer19 08.02.2008 16:03

könntest es mit einer mitteltopfattrappe versuchen...
bei 75 ps/ 1,6l sollte man halt nich all zu viel erwarten... =)
hab auch nen esd und nen durchgehendes rohr (nicht mehr lange ;) ) und finde es hört sich gut an...
mfg

GTI Fahren 08.02.2008 16:05

die ESDs müssen erstmal freigebrannt werden!!

fahr mal auf die autobahn und brenne den richtig frei
also 200 - 300 km sollten es schon sein

mfg

Golfer19 08.02.2008 16:09

Zitat:

Zitat von GTI Fahren
die ESDs müssen erstmal freigebrannt werden!!

fahr mal auf die autobahn und brenne den richtig frei
also 200 - 300 km sollten es schon sein

mfg

jo genau... hab ich vll vergessen anzumerken...
mein esd war anfangs auch recht leise, aber dann hab ich mal so ziemlich jeden gang immer ausgefahren, auch mal auf längerer strecke bis fast zum drehzahlbegrenzer drehen lassen...

BadMad 08.02.2008 18:05

Danke für die Tips. Gibts so ne mittelrohratrappe zu kaufen? (ebay oder so?)

m!ck3Y 08.02.2008 18:19

Man sollte dir vielleicht noch sagen das die Atrappen illegal sind....nur so als tipp!

BadMad 08.02.2008 20:40

Hey Golfmaster.
Ich bin ja net mim Hammer gekämmt. dat die dinger illegal sin weiß ich auch. Aber sonst wird ja auch jeder scheiß im netz vertickt!

desx 08.02.2008 20:55

Wie wärs mit nem gescheiten ESD, bevor du dir mit so ner attrape noch irgendwo punkte holst ;)
Ist bestimmt günstiger :D

melouni 08.02.2008 21:02

ja die Attrappen gibts auch bei ebay

mfg melouni

Golfer19 08.02.2008 22:37

ach ihr stellt euch an....
von der lautstärke her isn sport esd eh net so laut an ner 1.6er 75ps maschine!
des fällt net wirklich auf das des ne attrappe is!
no risk no fun! ;)

ich hab mir bei egay ne attrappe geholt! 40€ + Versand...
fahr zur zeit ncoh mit durchgehendem rohr rum!

mfg

VWSven 11.02.2008 18:48

Also ich habe einen NOVUS Endpott und eine MSD Atrappe drunter und der brüllt wie Sau ( 1,6L 101PS ) !

Wobei ich anmerken muss das meine Atrappe für den 1,8er ist habe ich mir unter braten lassen ;-)

Aber die 1,6L Maschinen mit 75PSchen haben eh kein Mittelpott sondern nach dem Kat so eine mhhh wie soll ich dat Ding nennen "Birne". Hatte mal ein 1,8er mit 75 PSchen und der war Baugleich wie der 1,6er dachte mir auch Cool da ich kein MSD habe grüllt er wie Hölle Arschlecken, durch die "Birne" kamm nicht viel hinten raus. War zwar lauter usw aber nicht so Pervers laut wie meiner jetzt! Richtig ist es wenn er schön knallt beim Gas wegnehmen wie son kleines Gewitter im Endpott heheheh! Und die Rennleitung kann eh nicht sehen ob es ne Atrappe ist oder nicht und wenn sie mit Ihren Zolli ankommen können sie gerne im Endpott rumstochern da ist ein Gitter zwischen hä hä hä!

Naja wie Golfer19 so schön gesagt hat NO RISK NO FUN

>>Matze<< 11.02.2008 18:56

du schreibst einen reis^^

das mit dem zollstock is von ANNO 1985!

Heutzutage ist fast jeder ESD durchgehend, nur das da halt so löcher und so drin sind, und bei jedem tuning ESD kannste da nen stock reinstecken, das macht kein COP!

Und wenn die meinen dein Auspuff währe zu laut, dann haben die nen mini db messer, mit dem messen die, und wenn der lauter ist als wie in den fahrzeugpapieren steht hast du ein problem, denn jedes ABE bezieht sich nur auf die db im fahrzeugschein, nur peer extra eintargung kann man sich ne extra db eintragen lassen!

Aber was solls.... ich hab auch nen 1,6L mit VSD (ja VSD heisst diese >>Birne<<) atrappe und sport ESD. sound is ganz nett... hab schon lauteres gehört, aber ne KAT atrappe is mir warlich zu heiss!

VWSven 11.02.2008 19:09

Wer redet den hier von einer KATatrappe????? ICH nicht!!!! MSD <------Mittelschalldämpfer! Habe nur eine MSD Atrappe drin und ein Gruppe N Endpott! Naja sollen die mit Ihr db Messgerät ankommen das schmelz ich Ihn kurz mal ein ,nein Spaß bei Seite habe keine Kat Atrappe drin!! MfG

matze1983 11.02.2008 19:10

kann matze nur zustimmen ineigentlich allem was er geschrieben hat.....

polizei"zollstock" völliger quatsch......

dein esd ist innerlich genauso aufgebaut wie der vsd und der msd.....
es ist ein durchgehendes rohr mit löcher ringsherum und als dämmung eben diese wolle...
wie auch sonst????

zum threadsteller.......
hol dir ne vsd attrappe bringt einiges,hab ich auch drunter und toi toi toi bislang bin ich immer gut damit durch die kontollen der polizei gekommen........
man sollte es natürlich nicht übertreiben wenn man die polizei mal irgend wo sieht........
einfach nen gang hoch schalten und weniger gas geben...........;)

BadMad 12.02.2008 19:24

Danke leute für die tips. mal schauen wies klappt!

minnimie 12.02.2008 20:37

kauf dir ne dose auspufflaut.

man nehme ne flasche wd 40 nen schlauch um dis zeug weit in den esd zugekommen und fahre dann schön mal 50km autobahn.

matze1983 12.02.2008 20:40

und wunder dich nicht das die hintermänner aufblenden......
was gibt das hier nur für leude............
wenn du das so machen willst,dann bau dein auspuff ab und brenn ihn eben aus......
von der autobahn aktion würde ich dir abraten......

!3jörn 14.02.2008 22:37

Hol dir die MK Racing Attrappe, wenns dann noch nicht reicht von Sandler n Kat Ersatzrohr schweiß den orig. Kat drum, und du hast n Drachen der Feuer Spuckt . Allerdings muss der ESD durchgehend sein.
Das das auch "illegal" ist muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden denke ich mal. Hatte das auch unter meinem VR. Bis mich die nette Dorf Polizei angehalten hat. Jetzt fahre ich immer noch ohne Kat aber dafür mit einer Novus Gruppe A, die ist nicht so extrem laut aber Flammen kommen immer noch beim Schalten in hohen Drehzahlen...

!3jörn

vwgolfer84 14.02.2008 23:08

Hi VWSven,
hab den gleichen motor wie du und auch nen Sportauspuff.
Nun wollt ich das ding auchmal ein bisschen lauter haben.
deswegen wollt ich dich mal fragen was du für ne msd atrappe drunter hast.

GOLFTFATF 15.02.2008 01:05

Zitat:

Zitat von Golfer19
könntest es mit einer mitteltopfattrappe versuchen...
bei 75 ps/ 1,6l sollte man halt nich all zu viel erwarten... =)
hab auch nen esd und nen durchgehendes rohr (nicht mehr lange ;) ) und finde es hört sich gut an...
mfg

Golfer19 dann müsstest du mal meinen hören :D meiner ist nen 1.6er mit 75PS und ATU Sport ESD, denn wenn du meinen hörst könnte man gerade meinen, dass es kein 1.6er mehr sondern stärkeren Eindruck macht, ist so kernig und brummig so hört der sich an auf jeden Fall nicht übertrieben ;)

Man muss es auf eine bestimmte Art und Weise machen mit dem Freibrennen, dann kannste auch aus vermeindlich soundschwachen Maschinen über den Sport ESD absolut Sound raus kriegen ;)

Gruss Thomas

quattro-RS90 15.02.2008 12:15

hab nich alles gelesen.. aber irgendwas brennbares rein (benzin :P) und anbrennen.. esd dazu aba ab machen ^^ und dann mal schön jagen das ding dasses den dreck raus haut.. am besten abend wenns dunkel is^^

VWSven 15.02.2008 19:48

Antwort

Zitat:

Zitat von vwgolfer84
Hi VWSven,
hab den gleichen motor wie du und auch nen Sportauspuff.
Nun wollt ich das ding auchmal ein bisschen lauter haben.
deswegen wollt ich dich mal fragen was du für ne msd atrappe drunter hast.

Moinsen vwgolfer84, du ich weiß garnicht so genau was das für ne Marke ist! Die Döddels haben mir eh den falschen geliefert das hin und her schicken war mir zu doof da habe ich Ihn einfach unterbraten lassen ( Halterung abgeflext und beim anderen ran geschweißt ) ist einer für den 1,8er-2,0L jetzt drunter! Sieht alles schön ORIGINAL aus für die Rennleitung :stupid:

Sobald es ne Atrappe ist ist es glaub ich eh egal was für ne Marke LAUT bleibt LAUT!!! Und meiner ist Laut! Wenn er kalt ist schön das blecherne röhren wie durch ne Cola Dose und wenn er Temp. hat wie aus der Hölle Laut :stupid:

Endpott muss Gruppe N sein !!! Habe ja den Novus unter! Werde dämnächst mal ein Soundclip machen !!!

vwcult33 15.02.2008 19:57

@VWSven : Meinst du das auch die Gr. A Anlagen von Novos Laut sind bzw. lauter als die von Supersport?
Weil die haben ja ne ABE.

http://cgi.ebay.de/Novus-Gr-A-Anlage...QQcmdZViewItem

VWSven 15.02.2008 20:24

[QUOTE=vwcult33]@VWSven : Meinst du das auch die Gr. A Anlagen von Novus Laut sind bzw. lauter als die von Supersport?
Weil die haben ja ne ABE.

Moinsen vwcult33, Also mein Novus Endpott hat auch ne ABE! Also ob Novus Gruppe N oder Supersport vom Prinzip sind die ALLE gleich! Kann nur jetzt von Novus sagen das sie SAU Laut ist!!! :stupid:

Mit freundlichen Grüßen Sveni :winke:

VWSven 15.02.2008 20:25

Moinsen vwcult33, Also mein Novus Endpott hat auch ne ABE! Also ob Novus Gruppe N oder Supersport vom Prinzip sind die ALLE gleich! Kann nur jetzt von Novus sagen das sie SAU Laut ist!!! :stupid:

Mit freundlichen Grüßen Sveni :winke:

vwcult33 15.02.2008 20:25

@VWSven : Nein das mein ich nich weil die ne ABE hat das die deswegen lauter ist. Ich meine normalerweise müsste die ja recht leise sein zu anderen mit Teilegutachten.

Konz 15.02.2008 21:18

hallo
ich weiß ja nicht aber irgendwas???? also für Gruppe N wirst du niemals ne ABE oder ähnliches haben da diese nicht zulässig sind. Außerdem gibt es in Deutschland eine db Verordnung wo Autos ab einem bestimmten BJ gleube 89 den db wert von 81 nicht übersteigen dürfen. Autos die davor gebaut wurden dürfen nicht mehr als 84db haben. Das was Ihr als Laut bezeichnet ist eigentlich nur eine Vorteuschung durch tiefer Tonfrequenzen welches als Laut wahrgenimmen werden.
Alles ander ist nicht legal und führt zu erlöschen der Betriebserlaubnis-besonders so sachen wie Ausbrennen oder Loch rein in den ESD. Dies sieht jeder gescheite Polizist und kostet dann richtig geld un Punkte. Ist es euch das Wert?

vwcult33 15.02.2008 21:33

@ Konz

Ja meistens sind einige Anlagen mit der Zeit eh zu laut! Aber so pingelig is da die Rennleitung dann auch nicht wenn es nicht zu extrem ist.
Und sicherlich gibt es einige Sport esd mit Gr. N mit ABE.
Hier mal ein Paar.

http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportend...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportsch...QQcmdZViewItem

VWSven 16.02.2008 14:07

Meiner hat ne ABE und ist Sau laut! Aber werde mal ein Soundfile machen damit Ihr euch überzeugen könnt!

VWSven 16.02.2008 14:41

Hier der versprochende Soundfile!!!!

http://www.myvideo.de/watch/3436713

santi 16.02.2008 14:55

Also Ich fahrre ein GTI habe ein Supersport Duplex auspuff trauf der am anfang auf sehr sehr leise war nach etwar 300 bis 400 km habe ich mir gedacht OMFG Warum kommt da nix raus ok dann habe ich mir gedacht ich kaufe mir Ein neuen Mittelschaldenmpfer das habe ich dann gemacht und was war TOP sound
der Mittelschalldämpfer ist von Supersprint mit TÜV gutachten bei Ebay NEu gekauft für 110 € war halt zum mit bieten

Meik und sein TDI 19.02.2008 17:05

dann mal richtig sparen und ne bastuck edelstahl drunter schmieden ist bestimmt am besten und gleich eintragen fahren bevor sie freigebrannt ist

vwgolfer84 20.02.2008 20:14

Ich hab mal gehört das die neuen Bastuck garnicht mehr so laut sein sollen.
stimmt das?
@ VWSven hast den gleichen wagen wie ich.
Gleichen motor, gleiche farbe.
und danke für den clip

Pekka 20.02.2008 20:25

So machen Profis einen ESD lauter.

http://www.myvideo.de/watch/2952281

-=Petoldi-Kloldi=- 20.02.2008 21:04

Aber die idee mit dem Unkrautbrenner scheint ja ganz gut zu sein.. auf jedenfall besser als en liter Benzin rein zu kippen, oder so anderer Versuch wie etwa ne dose wd40 rein zu pusten.

VWSven 23.02.2008 19:57

Lach mich wech!

1. Kein Benzin wenn überhaupt schon dann Diesel das wird heißer

2. Immer im Freien

3. Was soll das überhaupt ???

Wie kann man nur so weich in der Birne sein?

Tommy86 26.02.2008 02:15

2-3 dosen WD-40 mit einem schlauch reinsprühen. dann verbrennt die wolle wesentlich schneller. vorsicht allerdings beim ertsen startversuch. könnte passieren das eine kleine stichflamme aus dem esd kommt

vwgolfer84 26.02.2008 10:54

ohhh ja und vorsicht nach ner autobahn fahrt.
kollege von mir hat das mal gemacht.
die karre hat dann so gequalmt das uns alle blöd angeguckt hatten.
also ich halte nichts von diesen rüstlöser reinkipp aktionen.

Ronnsn 26.02.2008 13:46

Einfach mal 300-400km am Stück Autobahn fahren. Von Ausbrennen halte ich persönlich nichts.

gruß Ronnsn

Tesus 02.03.2008 12:30

Man kann das ding auch einfach mit einer Flex auf schneiden, ausräumen und wieder zu schweißen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.