![]() |
Hilfe! Zündkerzenwechsel beim VR6 Hi, wollt beim VR die Zündkerzen wechseln, und natürlich braucht man da wieder Spezialwerkzeug dafür! Kommt vieleicht jemand aus dem Raum Bamberg und besitzt so einen Zündkerzenkabelabzieher (meine Güte, ist das ein Wort)? |
Normalerweise ist dieses Werkzeug von innen an der Motorhaube dran, aber bei den meisten fehlt es. TIP: Wenn du dir eine Kaufen solltest, dann nimm nicht das aus Plastik von VW, weil das nicht sehr lange hält, es gibt von HAZET eins aus Metall kostet ein 10er mehr, der sich aber lohnt. |
hmmm, die Kabel kann man doch von Hand abziehen? |
Zitat:
|
Die Kabel schon, aber der Stecker bleibt dann drauf. http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/28.jpg Is wohl nich so das Gelbe vom Ei! http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/29.jpg Bis dann, Michael |
Zitat:
MFG |
gibtr a bei PV ne Zünkerzenzange die kostet glaube ich nicht ganz 20 euronen und macht das leben sehr leicht. habe die mir auch geholt und bin da sehr zufrieden mit. kann man sehr gut zwischen die ansaugbrücke mit kommen. geht besser als das VW-Spezialwerkzeug. |
Zitat:
Meinst Du mit PV Peicher&Völlm? Gibt's die nicht nur regional? MFG |
wie die genau heißen kann ich dir gar nicht sagen, ist so was wie Wessel und Müller, halt nen Zuliefere für Ersatzteile. Oder kennen das hier auch wieder nur nen paar? |
Also PV (Peicher&Völlm) gibt's hier in Duisburg nur einmal, ist auch ein Zulieferer für KFZ-Ersatzteilläden! Als Privatperson kommste an die nicht ran, soweit ich weiß! MFG |
Zitat:
|
Zitat:
Wie dünn sind Deine Finger, dass Du durch die kleinen Löcher der Ansaugbrücke greifen kannst? Oder baust Du immer die Brücke ab? Sorry, aber ohne den Serienabzieher oder Spezialwerkzeug ist das unmöglich! MFG |
da kann ich mich nur anschließen, habe das auch mal ohne versucht und prompt war das Kabel ab. Ärgelich und dann noch nen neus Kabel kaufen. Habe daraus gelernt. |
So, hab mir den von Hazet besorgt! Ist echt ein Traum. Ohne Probleme. Danke! Wußte gar nicht das es sowas von Hazet überhaupt gibt. |
Hättest ja auch mal bei mir in Pfarrweisach vorbeischauen können! MfG |
Zitat:
Funken springen über und einspritzen tut er auch. Die Kerze am 6. Zylinder ist jedesmal nass. Kabel hatte ich auch schon getauscht, auch keine Besserung. Was kann das sein??? Der hat schon die ruhende Zündung! |
Einfach mal vorbeifahren! Hört sich nach nem Masseschluß am Einspritzventil an! MfG |
Zitat:
Kann ich das Auto bewegen, auch wenn er nur auf fünf Zylinder fährt? Vielen Dank schon mal für deine Hilfe! |
So. Heut Kompression gemessen! Die ersten fünf Zylinder immer so ca. 11 bar. Der sechste Zylinder absolut null! Hab dreimal gemessen weil ich es nicht glauben konnte! Ist der Motor platt?!? |
etwas ist definitiv platt kopfdichtung ,ventile oder kolbenringe da hilft nur zerlegen und nachschauen |
Zitat:
Mit sehr viel Glück ist nur ein Hydrostößel defekt (rein theoretisch, praktisch kommt das mit den Symptomen eigentlich nie vor)! Die Demontage des Zylinderkopfs lässt sich wohl leider nicht vermeiden! MFG |
Im schlimmsten Fall Motorschaden! MfG |
Hallo, Ich würde gerne bei meinem VR6 die Zündkerzen wechseln und hab gelesen das ich mir diesen Hazet Zündkerzensteckerabzieher besorgen sollte... Wie sieht das ding nun aus? Bei Eguy findet man verschiedene... Kann mir mal einer ein Bild anhängen welchen ich brauch? vielen lieben Dank. |
|
Zitat:
|
Wollte gerade die Zündkerzen wechseln, nur leider komme ich mit meiner langen 16ner nuss nicht rein. Brauch ich da Spezielles Werkzeug für? |
die meisten 1/2 Zoll Nüsse passen nicht. Entweder abdrehen oder 3/8 Zoll benutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |