![]() |
Lupo GTI anstelle des Golfes Moinmoin! Bei mir in der Familie stellt sich die Frage, was für ein Fahrzeug mein Bruder als nächstes Fahren will/soll. Er hat zzt. meinen alten golf 2, der zwar von außen usw. noch einen guten Eindruck macht, aber doch ein paar Macken hat. Es lohnt sich für meinen Bruder einfach nicht mehr, noch mehr Geld für Reparaturen in den Wagen hinein zu stecken. Jetzt haben wir zuhause überlegt, ob er nicht meinen Golf 3 von mir kauft und ich mir statdessen einen Lupo GTI. Die Frage ist jetzt, was so ein Lupo ca. kosten wird. |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes Hi, also unter 7000€ wirst da nix finden und die haben dann auch schon viel Kilometer drauf. Ich find den Lupo eh viel zu klein um daraus was gescheites zu machen. Mein Kumpel hat einen, den haben wird mit Gewindefahrwerk und 8x14 ordentlich an den Boden gebracht. Hat ca. 4cm Bodenfreiheit (ja ist nicht erlaubt :D) Aber auch wenn er höher gedreht wird, mit 4 Leuten fahren, ist auch nicht drin. Ist sehr unkomfortabel. Gruß Joell |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes Das mit dem Preis stimmt! Sind echt teuer die Dinger! Also, ich finde schon, dass man da ne Menge draus machen kann und der Kleine geht als GTi schon ganz gut ab! Braucht auch wenig Sprit! Wenn du die Kohle hast, dann kauf dir doch einfach einen! Ich würd aber an deiner Stelle den Golf behalten! |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes Und das kannst du aus einem Lupo machen: http://www.tuningscene-paderborn.de/...af2693f4f75d3b Der Typ kommt aus Paderborn! Meiner Stadt! Der Wagen wird glaube ich in der nächsten VW Speed zusehen sein auf fünf Seiten! Vielleicht motiviert es dich ja! Ansonsten: Golf behalten!! :D |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes Zitat:
|
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes Ja, ist schon nen nettes Gerät! Ich hab auf der Motorshow schon nicht schlecht gestaunt und dann habe ich erfahren, dass der Typ aus Paderborn ist! Das will ich als Student auch! ;D Dann bau ich mir nen Haus für meine schönen Pokale! 8) |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes also hoppla, echt nicht von schlechten Eltern!!!!! ::) Richtig schöner Flitzer... Leider habe ich auch schon einiges schlechtes über den Lupo gehort, ein Bekannter verkauft seinen weil er alle 4 Wochen in der Werkstatt damit ist!! :-[ Aber es gibt immer ma ausnahmen, VW is immer noch am Besten :D :D :D Bis denne... matze |
Re: Lupo GTI anstelle des Golfes kein lupo finch, bin mal zu dritt mit nem lupo einkaufen gefahren, horror!!! ;) bleib bei deinem golf, oder hol dir was größeres aber kein lupo.... |
Lupo alles schön und gut. Kenne ihn aus Paderborn ja. Aber das mit der Werkstatt stimmt schon. Aber auch erst wenn sie mehr auf der Uhr haben. Mein Kollege hat auch einen in silber. Der hat 50.000 gelaufen. Vollausstattung und wenn du möchtest kann ich dir mal nen Bild posten. Wenn er die BBS rs drauf hat mache ich mal Fotos. Das Teil ist mal hammer. Kannst du viel drauss machen aus den Teilen. Aber in der Anschaffung einfach zu teuer. Aber ein Vorteil hat der. So Tief kommst du mit keinem anderen Auto. na gut airride aber man will ja in der Tiefe auch noch fahren. Sprit: geht so. wenn du ihn bei Laune hälst 9l. Fahrspass: Top. kommt kein Vr6 mit. allein wegen dem 6 gang getriebe. das teil ist mit den 125 ps einfach der hammer. |
vor allem ist es ein Direkteinspritzer oder nicht?! Da kann man noch einiges draus machen! |
also sooo toll finde ich den jetzt garnicht, den Lupo GTI ansich habe ich mir selbst auch schon überlegt aber es scheitert einfach daran das er zu teuer und zu anfällig ist und man im G3 einfach ne ganze ecke mehr platz hat.... |
Zitat:
Und wenns auch zischen darf kommst mit der ersten Ausbaustufe auf 185 PS, Stufe 2 auf 222 und die Stufe 3 sind 300 PS in dem kleinen Ding. Und das drückt schon ordentlich. :D :D :D |
Zitat:
ich wuerde denken, ein golf3 ist auch nicht weniger anfaellig als ein lupo. irgendwelche kinderkrankheiten hat jedes auto. wenn der lupo nur mit 1-2 personen gefahren werden soll, reicht das locker aus. vorne hat man massig platz. gelegentlich zu 3. oder 4. geht auch noch, solange es keine langen strecken sind. und platz hat man spaetestens, wenn man die rueckbank umklappt, genuegend. ich hab in meinem lupo schon waschmaschinen, kuehlschraenke, front- und heckstange (gemeinsam) sowie nen kompletten soundausbau aus massivholz + ne heckklappe + ne motorhaube (auch gemeinsam) oder ne komplette sitzgarnitur mit rueckbank transportiert. und auch eine 2,30m lange, 70cm breite und 40cm hohe dachbox fand schon *im* lupo platz (zugegeben, die heckklappe ging da nur zu 90% zu). geht nicht - gibts nicht! jeder lupo gti-fahrer wird bestaetigen, dass das auto sehr gut geht. aber der preis fuer nen kleinen lupo ist nicht gerade guenstig. das ist das grosse manko. gruss, tom |
Hi, ich meinte den GTI schon klar, kenne einen der einen Hat und der war etwa alle 15'000 kilometer mit Getriebeproblemen liegen geblieben (ja er KANN Auto fahren *g*).... Klar bekommt man mit viel geschick auch was in einen kleinstwagen, aber in meinem GOLF ist sicher MEHR Platz und ich hab ziemlich oft viele leute im Auto (im Golf bis zu 8 *g* - 3 Vorne - 4 Hinten und 1x im Kofferaum *g*)... und wie gesagt, für das was mich nen LUPO GTI kostet bekomm ich einen Getunten VR6 SYNCRO in sehr gutem Zustand..... |
Der Lupo ist mindestens Baujahr '98. Da ist viel mehr Elektroschnickschnack (den eh keiner braucht) drin, als in nem 3er. Ich kenn jemanden der nen Seat Arosa hatte der hatte nur Ärger mit der Elektronik. :rolleyes: Tobi |
@Black--Jack ich mein die Elektronik ansich ist schon geil, also ich finde es fett was heute NEUE Autos alles können, aber lass diese Ganzen autos dann erstmal 10-15 Jahre alt werden, dann kanst du die Wegschmeißen.... Leider.... |
eine aus meiner klasse faehrt den 1,4 16v. der hat 100ps und geht auch ziemlich geil! |
Würd auch sagen Bleib beim Golf. Obwohl der geringe Sprit verbrauch ein gutes Agument dafür ist, nur als großer Mensch (Der ich auch bin) würde ich auf jedenfall den von Innenraum Großzügeren Golf vorziehen ;-) |
Ein Kumpel von mir fährt einen Polo 6N GTI, ist ein Editions- oder Jubiläumsmodell. Der hat Serienmäßig einen 1,6 16V mit 120 PS, fährt sich echt Top und ist vom Verbrauch eine ganzes stück besser als ein 2,0 GTi Golf 3 ;-) Finde den Polo auch echt praktisch von der Größe her. Sind halt auch nicht so billig. |
bloeder lupo wir ham den als dienstwagen.. sau nervige kiste... gibts davon eigentlich ne US version? |
So ein Lupo GTI ist aber schon ziemlich fix. Bleibt aber trotzdem ein Frauenauto ;-) |
Zitat:
gruss, tom |
also ich weiß ja nicht.... für (die MEISTEN) frauen ist eh lupo=lupo und die sehn nix vonwegen GTI weil die garkeine augen dafür ham... und naja... schön isser nich, von innen kaum möglichkeiten für umbau es seiii denn, man nimmt das amaturenbrett raus und baut eins vom passat ein aber das wird sicher nit einfach... ja hmm.. also dann lieber n 4er golf oder vielleiiiiiiicht noch n Polo aber Lupo? lass den quatsch :D |
hmm ich würd zum polo 6n greifen, da das design mich mehr anspricht und der preis entschieden billiger ist. ich hab zuvor auch einen 6n gefahren bis 78.000 km und da war nichts dran !! es war eine 50 ps aer maschine verbaut, die garnicht mal so schlecht war, auf jedenfall sehr spritzig, auch bei warm gefahrenen motor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |