golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   kofferraum verkleiden! re + li (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34055)

>>Matze<< 01.02.2008 18:01

kofferraum verkleiden! re + li

Moin freunde!

Ich möchte gern rechts und links meinen kofferraum mit holz verkleiden!
Ich wiess das ich da nich der erste bin, darum wollte ich mal fragenwie ihr das bei euch fest gemacht habt! will unten keine holzplatte als boden reinmachen, nur re + li verkleiden!

MFG
Danke für die mitarbeit!
Matze:bier:

GOLF_3_GTI 01.02.2008 18:35

am besten nimmst ein stück pappe und legst es an die stellen wos verkleidet werden soll dann zeichnest es um und schneides es passend zurecht dann hast eine schablone und kannst es auf dein holz übertragen und aussägen :)

>>Matze<< 01.02.2008 18:44

mh, gute idee^^ so mach ich das!

Und wie habt ihr es fest gemacht?

golf.1994 01.02.2008 18:46

geile antwort passt aber nich zu seiner frage;)

also oben ist es kein problem fest zu machen einfach oben ans plaste anschrauben und unten musst gucken da du keine bodenplatte willst musst du mit winkeln arbeiten um es fest zu bekommen einfach winkel andie karosse schrauben

und dann die seitenteile einfädeln und oben verschrauben ;)

Konsul 01.02.2008 19:04

Hi,
ich habe mir das auch schon überlegt (mit den Seitenverkleidungen) und bin im Baumarkt auf folgende Idee gekommen:
Aluminium-U-Profile mit Sikaflex auf das Bodenblech, Seitenwand reinkippen und oben mit zwei Schrauben fixieren.
Gehe doch mal auf http://www.alfer.com/000_deu/101_com...deu_101_01.htm dann siehst Du was ich meine. Die Profile gibt es in verschiedenen Stärken. Verkleben, weil ich keine Löcher im Boden haben möchte.
Bis dann, Michael

>>Matze<< 01.02.2008 19:20

das is ne gute idee!

schwarz lackieren und es fälltnich so auf!

Konsul 01.02.2008 19:36

Wenn Du das Profil in schwarz haben willst, dann würde ich es aus Kunststoff nehmen. Müsste eigentlich genauso stabil sein und Du sparst Dir das mühselige anschleifen und lackieren.
Bis dann, Michael

eSmoka 02.02.2008 08:03

ich hatte meine nur oben fest wo ich noch keine bodenplatte drin hatte.
das hat auch so gut gehalten.

vwcult33 13.12.2009 22:31

Hat hier einer Maße für die Verkleidungen Links und rechts?

Patrick87 13.12.2009 22:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich habs damals auch so gemacht, ohne bodenplatte.

wurde so gefertigt, dass es von der rückbank beim einrasten auch gehalten wird. zusätzlich oben mit 4 schrauben befestigt (in dem plastik für die hutablage). hällt bombe!

die rechte seite ist allerdings ein bisschen frickelig, da die untere seite einen bogen machen muss. du musst die seitenteile ja an den untergrund anpassen.

hier mal ein bild...

cwimm95i 13.12.2009 22:56

hallo, bei meiner seitenverkleidung hab ich zuerst gemessen... fazit... hat überhaupt nicht gepasst.... :(

bei 2. versuch bin ich dann mit einer kartonschablone wie bereits erwähnt vorgegangen und siehe da ... perfekt....

montiert ist es eig. nur über 1 schraube für die optikseite rechts, und links über schaniere, da mein 2.erstärker hinter der verkleidung ist, und ich es zum aufmachen wollte.

hier mal bilder....

http://www.golf3.de/clear.gif

http://www.golf3.de/clear.gif

das mit dem face ist nur reingesteckt oben in der leiste und mit einer schraube befestigt, und zwar in dem plastik teil unterm scheinwerfer reingebohrt.

das andere ist mit 2 schanieren am boden und oben reingesteckt in die leiste

lg chris

Shadow 14.12.2009 15:45

Es gibt von RCS Audiosystem fertige passgenaue Seitenteile fuer den Golf3 inkl. Klappe und Scharnieren...

--sj

TheMikka123 14.12.2009 16:17

Ich glaube ich werde das irgendwan auch mal in Angriff nehmen, wenn ich nichts anderes zu tun habe, aber warscheinlich dann erst,wenn ne Anlage rein kommt.

Kann man auch irgendwie die Rückwand der Rücksitzbank beziehen oder sonst was und ist das einfach ? Oder kann man ganz einfach den Stoff bei einem Modell, welches die mit Stoff hat abmachen und bei einem selber dran.
Weil ich habe nur sone Bleck Rückwand, da ich ein Cl habe.

Micha

cwimm95i 14.12.2009 20:10

Zitat:

Zitat von TheMikka123 (Beitrag 741807)
Ich glaube ich werde das irgendwan auch mal in Angriff nehmen, wenn ich nichts anderes zu tun habe, aber warscheinlich dann erst,wenn ne Anlage rein kommt.

Kann man auch irgendwie die Rückwand der Rücksitzbank beziehen oder sonst was und ist das einfach ? Oder kann man ganz einfach den Stoff bei einem Modell, welches die mit Stoff hat abmachen und bei einem selber dran.
Weil ich habe nur sone Bleck Rückwand, da ich ein Cl habe.

Micha

einfach überziehen mit dem gewünschten stoff, auf den rändern das überstehende abschneiden und reinstopfen in den spalt zwischen rückbank und blechteil. am besten mit kleber überziehen und glattstreichen

lg chris

Shadow 14.12.2009 20:17

Oder einfach die Traegerplatte einer Rueckbank mit Stoff dran nehmen...die Traegerplatte ist naemlich auch mit wenig Aufwand einfach tauschbar...das is definitiv die saubere Loesung als da irgendwo Stoff reinzustopfen...

Das sind uebrigens die Seitenteile von RCS...
http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/321.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2009/12/322.jpg

--sj

Ralle 14.12.2009 20:42

Ich habe mal auf derren Homepage geschaut, finde aber keine Seitenverkleidungen für den Golf 3

Manuel#86 14.12.2009 20:43

Ich auch nicht...

Shadow 14.12.2009 20:43

Auf Anfrage gibt es sie noch...ich hab sie ja...

--sj

Ralle 14.12.2009 20:44

Und wo liegt man da preismäßig?! ;)

Shadow 14.12.2009 20:49

Ich merk grad: Es gibt 2 Firmen, die gleich heissen, fast das gleiche machen aber unterschiedliche Webseiten haben...

KLICK

So teuer waren die Dinger afaik nich....aber genau weiss ichs nich, war ne Komplettrechnung...

--sj

Marcel-HL 14.12.2009 20:55

Hier hab ich noch was gefunden, was vllt interessant is..
VW : extremeaudio, - Extremeaudio der Car Hifi Webshop fuer Car Hifi, Autohifi, Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Multimedia

Shadow 14.12.2009 20:57

Ja, du hast nen Shop gefunden, wo man die Sachen von meinem Link auch kaufen kann :D

--sj

Ralle 14.12.2009 21:00

und wie ist die qualität? sieht irgendwie nciht so pralle aus für das geld

Shadow 14.12.2009 21:02

Ich find die Qualitaet super, die Scharniere haben richtig Gegendruck, da klappert nix, alles passt wunderbar.

Die werden von der Rueckbank und der oberen Abdeckung der Hutablage festgehalten...

--sj

GT-Fahrer 14.12.2009 21:03

am besten währe ja, wenn jmd mal ALLE maßen hier schön genau posten könnte ^^... 85€ fpr sone platte is ja übertrieben, dafür, dass es nurn brett mit par aussparungen is ^^

Marcel-HL 14.12.2009 21:12

Zitat:

Zitat von GT-Fahrer (Beitrag 742453)
am besten währe ja, wenn jmd mal ALLE maßen hier schön genau posten könnte ^^... 85€ fpr sone platte is ja übertrieben, dafür, dass es nurn brett mit par aussparungen is ^^

Jau geile Idee, die Maße und schick, wäre jedenfalls sehr sehr nett von dem jenigen ;)

GT-Fahrer 14.12.2009 21:16

Shadow hat doch son teil^^... los einmal bitte ausbauen... im rechten winkel senkrecht fotografieren....und dann die einzelnen längen ranschreiben ^^ FÜR UNS ^^

poisenchef86 14.12.2009 21:23

bei D&W gibts so dinger auch........Produktdetail Bo Case

ganz schön happiger preis!!!!

TheMikka123 14.12.2009 21:35

Ja die Teile vom Link, finde ich auch eindeutig zu teuer für das , was man dort bekommt.

Dann werde ich es lieber selber bauen, wenn die daten hier nicht mehr kommen, dann halt mit Schablone irgendwie klappt das schon.
Ist billiger und wenn man es ordentlich macht wirds auch gut. Ich hoffe und denke, dass ich das schaffe und irgendwann bald auch mal in Angriff nehme, da ich für mich auch noch ein Vorteil gefunden habe, ohne das ich bis jetzt ne Anlage habe.

Denn bei mir sind in der linken Ecke, wo halt dieser Haalter für Warndreieck und den Kram ist noch ziemlich viel anderes Zeug, was ich so dabei habe und was nützlich sein könnte, und wenn man mal bisschen schneller um ne Kurve oder so fährt, dann rutscht das aus der Muschelsecke raus und fliegt durch den Kofferaum.

Mal sehen, wer sich hier alles an die Arbeit macht und son Teil selber baut.
Ich hoffe dann auf Bilder und Berichte.

Micha

cwimm95i 15.12.2009 16:00

ich würde ja meine ausbauen und vermessen, aber meine geht nicht bis komplett zur sitzbank, sondern hört beim federbein schon auf.

lg chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.